Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugend, Slipknot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:27
@Branntweiner

Klingt eher wie Soul n Funk Core xD


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:27
@Dr.Shrimp

Warum ist Slipknot für dich kein Hardcore, bzw. was macht denn 'Hardcore' aus?

Ich bin nicht so der Experte hier, und ich mag Slipknot auch nicht besonders, aber ich würde sie zumindest teilweise schon zu 'Hardcore' zählen...


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:31
@Thawra

Hardcore heißt nicht laute Gitarren und Rumschreien.

Sondern Hardcore ist eine Richtung des Punk. Slipknot ist aber kein Punk.
Und Metalcore ist es auch nicht, Gottseidank!

Punkriffs sind auch viel powerchordlastiger.

Also ist Slipknot kein Hardcore.

Slipknot hat aber für Nu Metal die typischen Riffs, die Beat-artigen Drums, teilweise solche Rapeinlagen und es klingt einfach insgesamt nach 90er Jahre Nu Metal mit viel Schreien. Nu Metal ist auch viel grooviger.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:32
@Dr.Shrimp

Ok, das ist eine logische Begründung... :)


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:44
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hardcore ist eine Richtung des Punk
Immer diese Definitionen ;)

Letztlich waren die dann auch nur Rocker mit Soul-Frisuren:

Youtube: MC5 - Kick Out The Jams (1972)
MC5 - Kick Out The Jams (1972)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und die das waren Post-Punker, die mehr als drei Riffs hinkriegten:

https://www.youtube.com/watch?v=RTWSSCYUD4E


Auf der anderen Seite: John Zorn ist Punker! Yepp :D

Trotzalledem: Slipknot macht(e) streckenweise ultrageile Musik ...


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:48
@Branntweiner

Post-Punk war schon wieder breiter gefächert und gefällt mir auch besser.
The Cure fingen auch mit Post-Punk an... Ja, sogar ich fing mit Post-Punk an. xD
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Trotzalledem: Slipknot macht(e) streckenweise ultrageile Musik ...
Hast du denn die Deftones oder Korn auch gemocht?

Youtube: Deftones - Rocket Skates [Official Lyric Video]
Deftones - Rocket Skates [Official Lyric Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:05
Auch Korn experimentieren mal wieder...

Jetzt sind sie auf einmal beim Dubstep angekommen. ^^

erste Single 1994:

<embed flashVars="playerVars=autoPlay=no" src="http://www.metacafe.com/fplayer/sy-10889448/korn_blind_official_music_video.swf" width="440" height="248" wmode="transparent" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" name="Metacafe_sy-10889448" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>Korn - Blind (Official Music Video) (Archiv-Version vom 09.02.2012). Watch more top selected videos about: Korn (Archiv-Version vom 09.02.2012)

Neuste Single 2011:

https://www.youtube.com/watch?v=wJJVANc2jQQ


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:05
@Dr.Shrimp

Deftones und Korn sind bei mir ein wenig durchgerutscht.

Postpunk fing bei mir mit den einzigartigen Joy Division an:

Youtube: Joy Division - 24 hours
Joy Division - 24 hours
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Oder mit den immer noch genialen The Fall:

Youtube: The Fall - Blindness live, Renfrew Ferry 2008
The Fall - Blindness live, Renfrew Ferry 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:06
@Branntweiner

Wieso denn durchgerutscht?

Du meinst, du hast sie nicht bemerkt?

Und ja Joy Division mag ich auch.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:14
@Dr.Shrimp

Yepp. Die sind ein wenig an mir vorbei gegangen. Mittlerweile habe ich's nachgeholt und habe die meisten derer Scheiben hier zuhause.

In den 90ern ging ich aber meistens in ganz kleine Clubs. Nur wenige Bands haben mich in größere Hallen gelockt: Sonic Youth, PJ Harvey, Portishead habe ich von den Bekannteren gesehen. Selbst John Zorn oder Mike Patton kannte damals fast keiner.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:17
@Branntweiner

Na, ich bin generell selten der Konzertgänger, ich hasse große Menschenmassen.

Darum war das dieses Jahr wohl auch mein letztes Wacken.

Kann da die Musik nicht so genießen, wenn so viele dicht um mich rumstehen.
Da ich nur 1,71 m bin, ist das noch zusätzlich beschissen, denn nen Kerl hebt ja keiner hoch.
Als Frau geht das ja noch.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:27
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Da ich nur 1,71 m bin, ist das noch zusätzlich beschissen
Haha! Ich bin 1,80 m, aber der 2-Meter-Kerl steht sicher vor mir :D
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Jetzt sind sie auf einmal beim Dubstep angekommen
Aber Korn ist für mich schon noch immer eine Nu Metal-Band, wenn auch eine sehr gute.

Dubstep in Reinform ist für mich elektronisch, und genrebildend Burial:

Youtube: Burial-Homeless
Burial-Homeless
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:37
@Branntweiner

Ist auch so eine Ecke mit DJ Distance.

Aber ich mag eher Dubstep mit Wobble Bass.
Das hier klingt ja eher wie Ambient.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:38
@Dr.Shrimp
@Branntweiner

Merke: es gibt immer noch jemanden, der grösser ist, und der ist immer grad da, wo man ihn nicht brauchen kann.

Wenn man hingegen mal sich irgendwo vor jemandem verstecken möchte, dann läuft neben einem sicher nur ne 1.45 Meter grosse Person, die absolut NULL Deckung bietet.




Ach. Dubstep. Noch so was, was ich nicht checke...


2x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:42
https://www.youtube.com/watch?v=ZvlIcF4_wgg


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:43
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn man hingegen mal sich irgendwo vor jemandem verstecken möchte, dann läuft neben einem sicher nur ne 1.45 Meter grosse Person, die absolut NULL Deckung bietet.
Das gehört alles zu Gottes Plan für uns! :D
Scherz...

@Branntweiner

Das fand ich richtig fett.

Im Prinzip könnte das auch ein Gitarrenriff sein, nur hier ist es eben ein Wobble Bass. ^^

Youtube: Dub-Rex - Stab Ya Brain (HARD DUBSTEP)
Dub-Rex - Stab Ya Brain (HARD DUBSTEP)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ach. Dubstep. Noch so was, was ich nicht checke...
Tricky auf die Unterhosen gestrippt :D

Youtube: Tricky - Black Steel - Maxinquaye(1995)
Tricky - Black Steel - Maxinquaye(1995)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wobble Bass
Da sind wir ja fast schon bei Drums&Bass :D

Youtube: Goldie - Mother
Goldie - Mother
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 03:02
@Branntweiner

Was war überhaupt das Thema? xD

Vom jugendgefährdenden Slipknot zum Dubstep.

http://www.welt.de/kultur/article2350284/Slipknot-bruellen-und-roecheln-wieder.html

Röcheln? oO
Auch eine hartgesottene Band wie Slipknot fürchtet sich vor Schülern, die ihre Musik verfrüht und kostenlos in Umlauf bringen.
[...] Die Ermittler stießen in den Hinterlassenschaften auf CDs von Slipknot. Magazine druckten Songtexte mit misanthropischen Gedanken wie in „People = Shit“. Wegen des Titels „School Wars“ wurden Slipknot vom Musik-TV boykottiert und von der Jugendpolitik verdammt. Bis jemand aus der Jugend anmerkte, dass es den Titel „School Wars“ überhaupt nie gab.

Die Schuldfrage stand trotzdem nicht mehr unbefriedigend im Raum. Die Frage wurde an die „freie Hasswirtschaft“ („Der Spiegel“) und damit an Slipknot delegiert. Die Band wies sie entsetzt zurück. Als vor zwei Jahren auch beim Amoklauf von Emsdetten CDs von Slipknot eine Rolle spielten, funktionierten die Reflexe noch.
Laughing


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 03:14
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Vom jugendgefährdenden Slipknot zum Dubstep.
Das war doch eine schöne Rundreise ;)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Auch eine hartgesottene Band wie Slipknot fürchtet sich vor Schülern, die ihre Musik verfrüht und kostenlos in Umlauf bringen.
Tja, das ist das Schicksal vieler Musiker jetzt, dass sie vor Leuten spielen, die ihre Musik "stehlen".

Einige Musiker haben die Zeichen der Zeit erkannt und darauf reagiert. Trent Reznor (Nine Inch Nails) hat zwei großartige Alben online freigegeben: gratis die MP3-Version, für 5 Dollar die verlustfreie FLAC-Version.

Zurück zu Slipknot. Die habe ich Mitte der Nuller-Jahre bei einem Gratiskonzert in Budapest gesehen. Da wurde auch der Open-Air-Platz zu klein. Einige kollabierte Jugendliche mussten aus dem Bühnenbereich weggetragen werden (irgendwie dachte ich da an Pearl Jam und die Toten von Roskilde, ist aber zum Glück alles glimpflich abgelaufen).

Insofern war das Konzert schon jugendgefährdend. Die Musik nicht. Die hat Jung und Alt erfreut.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

01.01.2012 um 12:01
...dann ist das hier aber auch jugendgefährdend O.o

https://www.youtube.com/watch?v=odlXKe2fENM


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

01.01.2012 um 18:14
fetteskind

Wie findet ihr mein selbstgemachtes Fan-Shirt?


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

01.01.2012 um 18:40
In welchem Monat bist du denn?


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

01.01.2012 um 18:53
:D


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

04.11.2012 um 09:22
https://www.youtube.com/watch?v=1cWFrPCaYOA

reicht wohl als antwort


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

23.11.2012 um 12:31
Also ganz ehrlich? Die Texte und das Auftreten sind nicht jedermanns Sache, aber jetzt mag jeder für sich selbst entscheiden wer die Jugend mit seiner Musik eher gefährdet: Slipknot / Manson usw. oder Sido / Bushido / Frauenarzt und wie sie alle heißen?


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

01.12.2012 um 12:14
Höre das selbst und bin Jugendliche, und habe bis jetzt noch nicht gemerkt, dass ich mich irgendwie (negativ) verändert habe. Man kann-meiner Meinung nach-alles schlecht oder gefährdend darstellen. Ein Beispiel: Alle Diktatoren wie Hitler haben Brot gegessen, und die haben viele Menschen umgebracht, also muss Brot schlecht sein. Brot ist jugendgefährdend, ja, man sollte es als Killerbrot bezeichnen. Verstehst du was ich meine?!?


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

04.12.2012 um 14:44
Ne nicht Jugendgefährdend sondern Ohrengefährdend


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.12.2012 um 04:27
@HereIAm12
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb am 01.12.2012:Ein Beispiel: Alle Diktatoren wie Hitler haben Brot gegessen, und die haben viele Menschen umgebracht, also muss Brot schlecht sein. Brot ist jugendgefährdend, ja, man sollte es als Killerbrot bezeichnen. Verstehst du was ich meine?!?
Ja, ist aber leider ein heftiger Logikfehler.

Du musst etwas suchen, was Gewalttäter und Zivilisten unterscheidet. Nun werden in beiden Gruppen prozentual gleich viele Menschen Brot essen. Das ist also kein Unterscheidungskriterium.

Bei einer Krankheit schaust du ja auch nach, welche mikrobiellen Lebensformen in dem Patienten vorkommen, die normale Menschen normalerweise nicht haben, zumindest nicht in der Menge. Da sagst du ja auch nicht, dass alle Brot essen und er deswegen krank wurde.

Es geht um die Frage, ob Gewalttäter siginifikant häufiger Medien mit Gewaltinhalten konsumieren als die Normalbevölkerung. Das allein beweist natürlich noch keine Kausalität, aber ist doch deutlich mehr als dein Brot. ^^

Also tu dir selbst einen Gefallen und bring diese falsche Analogie mit dem Brot nie wieder! :D


1x verlinktmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.12.2012 um 13:26
@Fahnder
"Hi,
meine frage steht ja schon in der überschrift...

ich glaube ja, da der robert steinhäuser in erfurt ja auch diese musik gehört hat und danach etwas, sagen wir mal, seltsam wurde....

wie steht ihr dazu??"


Also ich höre Slipknot schon seit JAHREN.
Auch andere Bands aus dem Death- & Blackmetalbereich. Noch dazu kenne ich viele, kleinere Bands aus diesem Genre persönlich und auch deren Fans.

Weder ich, noch andere aus diesem Umfeld sind mir bekannt, die jemals aggressiv wurden. Im Gegenteil leben Sie sich durch diese Musik aus und können durch sie sogar noch Aggressionen abbauen.

Ein Florian Silbereisen aber zum Beispiel... der könnt mich schon mal aggressiv werden lassen.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.12.2012 um 14:20
Wenn die Musik, die ich seit Jahren höre, mich dazu treiben würde, Gewalttaten auszuüben, wären sicher nicht mehr viele Leute übrig. :P

Nein, im Ernst: Es gibt weit "schlimmere" Bands, die in solchen Zusammenhängen nie erwähnt wurden. Slipknot ist da vergleichsweise absolut harmlos. Warum DIE jugendgefährdend sein sollen ist mir ein absolutes Rätsel. Eigentlich finde ich es absolut lächerlich, dass sich da heute noch Leute Gedanken drüber machen.

Hätte man bei dem Amokläufer irgendeine Cannibal Corpse Platte gefunden, würde der Thread jetzt vielleicht Ist Cannibal Corpse jugendgefährdende Musik? heißen. :D


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

06.12.2012 um 20:04
ja sind sie! die sidn scheiße!


Youtube: Cowboys From Hell - Pantera
Cowboys From Hell - Pantera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

09.12.2012 um 11:52
was ein haltloser schwachsinn!!!! also ob musik was für die psychiche störung eines menschen kann.
ich liebe diesen thread weil er so.....
achwas ich komm hier her und lache mich schlapp :D somit hat er wenigstens einen sinn hehe

und hier für euch weichbrötchen der sänger von slipknot

Youtube: Corey Taylor Breaks down during Snuff Live in Baltimore
Corey Taylor Breaks down during Snuff Live in Baltimore
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

09.12.2012 um 11:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die sidn scheiße



ich bin geschockt das jemand der pantera postet sowas über slipknot sagt............



:P:


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

09.12.2012 um 11:57
@Northwind
da hast du ablout recht^^ musst mal weiter vorne lesen, der thread ist schon älter...gibt so einiges lustiges zu lesen. wobei es sich mit der zeit wiederholt und an sinn verliert.


:blackmetal:


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

24.04.2013 um 22:12
Snuff ftw

Die einzig jugendgefährdende Musik die mir sofort einfällt ist der Scheiss den die Faschos hierzulande hören und sowas auch noch unter der Jugend und auf Schulhöfen verteilen.

Spit it out


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

12.02.2015 um 10:38
REALLY? Ich musste grade lachen.. Slipknot jugendgefährdende Musik... REALLY?! Sonst bist du aber noch ganz knusper, ja?


melden