Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugend, Slipknot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

28.10.2011 um 15:18
Och ich finde die Satanische Bibel von La Vey gehört für mich zur Psychologie Lektüre und ist durchaus für Leute, die sich für die Menschliche Psyche und deren Manipulation interessieren, sehr lesenswert. Trotzdem muss man deshalb kein Satanist sein. Ich verabscheue diesen Mann, aber sein Buch ist absolut fantastisch geschrieben.

Aber mir ist schon klar was du meinst. Ja die Jugendlichen von heute ahmen gerne Sachen nach ohne zu wissen was dahinter steckt. Hauptsache cool sein. Naja ich persönlich finde das eher uncool ein Mitläufer zu sein, aber bitte, jedem das seine. Wenn sie so dumm sind, bekommen sie sowieso irgendwann Probleme.

Bei allem muss ich aber sagen, wenn die Eltern und auch die Schulen mal ein bischen was ändern würden, dann wär es auch nicht so leicht den Kid irgendeinen Blödsinn einzureden. Egal von wem.


2x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

28.10.2011 um 15:43
@nefelim

Meinst du fanatisch oder fantastisch?

Ich weiß eigentlich nur, dass die deutsche Übersetzung voller Rechtschreibfehler war. ^^
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ja die Jugendlichen von heute ahmen gerne Sachen nach ohne zu wissen was dahinter steckt. Hauptsache cool sein. Naja ich persönlich finde das eher uncool ein Mitläufer zu sein, aber bitte, jedem das seine. Wenn sie so dumm sind, bekommen sie sowieso irgendwann Probleme.
Das ist nicht nur heute so. Das war immer so und wird immer so sein.

Am harmlosesten äußert es sich darin, dass jemand eine Gitarre kauft.
Auch das ist eine Form von Nachahmung.

Man will Metal machen, vielleicht nicht genau wie der Lieblingskünstler, aber mit deutlichem musikalischen Einfluss.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

28.10.2011 um 15:54
@Dr.Shrimp

Ich meinte fantastisch, wobei es auch nich ganz das trifft, was ich von dem Buch halte. Ja ein paar Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen aber is auch schon ne Weile her das ich es gelesen hab. Es war irgendwie beeindruckend und beängstigend zugleich. Dumm is der Mann jedefalls nicht und genau das macht Satanismus auch so gefährlich.

Ja ich finds übel wie leicht man Teenies beeinflussen kann und ich denke doch, das es heute schlimmer ist als damals. Da mussten die Leute sich noch mit sich selber beschäftigen und mal ein bischen nachdenken. Heute is das ja nich mehr unbedingt so. Man rechnet nich mehr im Kopf sondern mit dem Handy, Rechtschreibung, wir sehen es ja hier jeden Tag, is auch nich mehr wichtig, macht ja die Rechtschreibhilfe im Handy oder PC. Und nachdenken was man draussen so machen kann is auch nich mehr wichtig im Zeitalter der Wii und PC und Playstation usw. Und die Idole wechseln ja auch ständig ebenso wie der Musikgeschmack. Und die Erziehung fängt heute mit Reizüberflutung und ADHS an und hört mit Burn out auf, das hätte man früher mal erwähnen sollen, da hätte man dich angeschaut als wenn du Spannisch redest. Verdrehte Welt!


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

28.10.2011 um 20:37
Das beste ist ja das die Mitläufer von Heute nicht nur Dumm wie sonst was sind sondern auch absolut intolorant gegenüber anderen bsp. Musik oder Kleidungsstylen .


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

29.10.2011 um 23:56
@Zoantroph
Mitläufer waren schon immer so und leider hat zu allen Zeiten solche Idioten gegeben, die ihr Hirn abschalten und lieber irgendwelchen Trotteln hinterherrennen anstatt selbst zu denken.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:31
Slipknot jugendgefährdend? "Iowa" ist eines der besten Hardcore-Alben überhaupt. Und der Titelsong zeigt, warum:

https://www.youtube.com/watch?v=PrfBT02mKBI

Ich bin Ende 40 und habe die Jungs auch noch live gesehen :D

So. Jetzt habe ich mein Alter geoutet ;)


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:33
@Branntweiner

Slipknot ist aber kein Hardcore, sondern Nu Metal oder Alternative Metal halt, wie du magst.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:36
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Slipknot ist aber kein Hardcore, sondern Nu Metal
Also mit Limp Biskit oder Guano Apes will ich sie nicht in eine Kategorie gesteckt haben. Das tut weh ;)


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:37
@Branntweiner

Guano Apes sind kein Nu Metal.

Aber ja... Slipknot gehören mit Limp Bizkit in eine Kategorie. Und das hört man auch.

Youtube: Corey Taylor (SLIPKNOT) Ranting About Limp Bizkit RARE OLD SCHOOL
Corey Taylor (SLIPKNOT) Ranting About Limp Bizkit RARE OLD SCHOOL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^ Hehe


2x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:40
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und das hört man auch.
Wo denn?

Youtube: Limp Bizkit - Rollin'  *subtitulado*
Limp Bizkit - Rollin' *subtitulado*
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und

https://www.youtube.com/watch?v=w-02RAQJOFg


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:41
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Slipknot gehören mit Limp Bizkit in eine Kategorie
Hmmm ... wann haben Slipknot ein Crossover zu Hiphop versucht?

Das ist für mich Limp Bizkit:

Youtube: Limp Bizkit - My Generation
Limp Bizkit - My Generation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das hat mit den komplexen Fugen von Slipknot - besonders auf "Iowa" - nix zu tun.

Verbindend ist vermutlich, dass beide Bands live Spaß machen. Obwohl ... zu Limp Bizkit würde es mich nie ziehen. Slipknot sind/waren auch live sehr, sehr beeindruckend gut.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:43
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hmmm ... wann haben Slipknot ein Crossover zu Hiphop versucht?
There you go!

https://www.youtube.com/watch?v=ytgXavA-7Cs


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:44
@Dr.Shrimp

wo sollen bei Duality HipHop Elemente sein?


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:45
@Branntweiner
@CurtisNewton

Der Hip Hop Einfluss äußert sich natürlich bei jeder Nu Metal Band etwas anders, aber der Einfluss ist da. ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wo sollen bei Duality HipHop Elemente sein?
Die Rapparts in den Strophen.

Auch das Break.... typischer Höhepunkt wie in alten Kornsongs.

(Oh my god, he's insane....) Und immer weiter gesteigert.

Es könnte auch ein Bizkit oder Kornriff sein.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:45
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:There you go!
Immer noch fünf Klassen besser als Limp Bizkit ;)

YES! A FLAME WAR!

:D


Nicht mehr ganz meine Slipknot-Periode. "Iowa" ist für mich die Ikone.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 01:51
@Branntweiner
@CurtisNewton

https://www.youtube.com/watch?v=xeWHHe8zxQw

Vom ersten Album...

Three Dollar Bill Y'All ^^

Da hört man aber auch noch deutlich den alten Deftones-Einfluss.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:02
@Branntweiner
@CurtisNewton

Ibanez hat auch sehr viel Taktgefühl bewiesen und gleich als Dankeschön nach Paul Grays Tod eine Sondersignature-Edition von seinem Bass veröffentlicht, um nochmal Geld abzugreifen.

http://www.ibanez.com/BassGuitars/model-PGB2T (Archiv-Version vom 06.09.2011)

Wer gern 4-Saiter spielt. =P


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:10
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:um nochmal Geld abzugreifen
Geldabzocker waren Slipknot wohl eher nicht. Am Anfang wusste niemand, wer überhaupt hinter den Leuten steckt. NME hat sogar gescherzt: "Die Geheimpartie von Godspeedyou! BlackEmperor". Den kommerziellen Erfolg vergönne ich ihnen. Nicht jeder Hardcore-Band gelingt das.

Zum Beispiel den Großvätern des MathCore:

Youtube: Nomeansno - Two Lips/Rags & Bones Live and Cuddly 1990
Nomeansno - Two Lips/Rags & Bones Live and Cuddly 1990
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


NoMeansNo tingeln heute noch durch Clubs.

Nicht dass ich was dagegen hätte ;)


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:15
@Branntweiner

Nomeansno ist doch Hardcore Punk / Punk... oder meinetwegen auch Math Rock, auch wenn ich da nicht so den Unterschied sehe.

Find sowieso schlimm, wenn jede Band sich unbedingt eine neue Genrebezeichnung ausdenken muss, um interessanter zu wirken, obwohl sie doch so wie die andern klingen, bis auf den Sänger vielleicht. =P

Aber... Um drauf nochmal zurückzukommen. Slipknot ist KEIN Hardcore. ^^

Und willst du wissen, warum Nomeansno nicht so erfolgreich war?

1. Sie hatten damals keine Masken auf

2. Sie hatten damals keinen Ross Robinson als Produzenten

--> Simple Math : No Mainstream Success

Denn genau das hat Slipknot in den Mainstream gehoben und ihnen all die Möglichkeiten gegeben.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

30.10.2011 um 02:24
@Dr.Shrimp

Gut, MathCore hat vor 20 Jahren keiner gesagt. Da wurde von manchen Rezensenten NoMeansNo noch zu Jazz gezählt ;)

So wie Mike Patton und John Zorn:

Youtube: Mike Patton and John Zorn (Naked City 1991)
Mike Patton and John Zorn (Naked City 1991)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bitte etwas lauter drehen, alte Aufnahme. Die "Jazzer" im Publikum rannten damals übrigens weg. Ich war dort ;)

Zurück zu Slipknot: für mich sind die eine Hardcore-Band ;)

YES! FLAME WAR!

:D


melden