Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Song, Songs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.11.2025 um 11:03
Wer völlig unterbewertet war ist Mink oder willy deville.
Dies haben auch experten gesagt, eine der beste sänger von die Zeit.
Ich habe ihm am anfang seine Zeit während der autofahrt im Radio gehört. Sofort platte bestellt und war hin und weg.
Seit dem auch viele livekonzerten besucht.
Darin war es spitze.

Youtube: Mink DeVille - Italian Shoes 1985
Mink DeVille - Italian Shoes 1985
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ohhhh so schön

Youtube: Willy DeVille _ Heaven Stood Still
Willy DeVille _ Heaven Stood Still
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Willy DeVille - Angels Don't Lie
Willy DeVille - Angels Don't Lie
Externer Inhalt

Youtube: Mark Knopfler & Willy DeVille - Storybook Love (Official Video)
Mark Knopfler & Willy DeVille - Storybook Love (Official Video)
Externer Inhalt

auch ein schönes lied

2x zitiertmelden

24.11.2025 um 14:34
@Groucho
Wenn Herr Roth denn nur nicht selbst singen würde. Der Gesang war immer der Schwachpunkt, mit dem ich nie klar kam. Schon bei Van Halen nicht. Die sind gesanglich erst ab Hagar erträglich. Musikalisch aber natürlich schon immer top.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wer völlig unterbewertet war ist Mink oder willy deville.
Dies haben auch experten gesagt, eine der beste sänger von die Zeit.
Grossartiger Künstler, halt für die Masse viel zu speziell, aber das passt. Den seh ich so in einer Außenseiter Linie mit Tom Waits, Herman Brood, Rory Gallagher, Lou Reed oder Johnny Winter.

Völlig unterbewertet und eher so ein Musiker Ding waren King's X mit ihren Beatles auf Hardrock und Gospel Vibes
Youtube: Over My Head
Over My Head
Externer Inhalt

Oder Europas einst (80er, frühe 90er) beste Melodic Thrash Band Artillery aus Dänemark - die hielten locker mit den Amis von damals mit
Youtube: By Inheritance
By Inheritance
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

24.11.2025 um 14:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn Herr Roth denn nur nicht selbst singen würde.
DLR ist mein absoluter Lieblingssänger!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die sind gesanglich erst ab Hagar erträglich.
Klar, der technisch bessere Sänger, keine Frage.
Ich finde ihn sympathischer als Roth, aber mit dem wurde Van Halen zu einer Pop Band.
Nach der ersten Platte mit Hagar habe ich nie wieder eine Van Halen Platte gekauft.

melden

24.11.2025 um 14:45
@Groucho
Das stimmt, wobei ich die erste mit Hagar die für mich einzig erträgliche Van Halen Platte ist. Roth ist bei mir so ein bisschen wie Paul Stanley in noch schlimmer 😃 Aber Respekt hab ich vor ihrer Leistung in der Musikgeschichte trotzdem. Und viele Fans haben sie ja

melden
melden
melden

26.11.2025 um 15:20
@klompje1
Na der ist aber nicht unterbewertet. Bat Out of Hell ist eins der meistverkauften Alben aller Zeiten. Über 40 Millionen verkauft, allein von dem ersten Teil.
Aber ja, das Ding ist auch grosses Kino. Kitsch? Pathos? Aber sicher. Jim Steinman hat später ja auch mit den Sisters Of Mercy gearbeitet.
Und Meist Loaf war mal Sänger bei...hüstel...Ted Nugent. Und Schwierpapa von einem der Anthrax Musiker. Die Musikwelt ist halt ein Dorf

2x zitiertmelden

26.11.2025 um 15:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und Meist Loaf war mal Sänger bei...hüstel...Ted Nugent
na, politisch passen die beiden doch zusammen, oder nicht? :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kitsch? Pathos?
Genau deshalb konnte ich nie was mit dem anfangen.

3x zitiertmelden

26.11.2025 um 15:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na der ist aber nicht unterbewertet.
Wollte ich auch schreiben.
Ich kann mit diesem überkandideltem, verkitschten Bombast"rock" (und da schimpfen die Leute immer über Prog) rein gar nichts anfangen- aber unterbewertet?

Eher das Gegenteil imho.
😁
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau deshalb konnte ich nie was mit dem anfangen.
Dito.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:na, politisch passen die beiden doch zusammen, oder nicht?
Ach, war Meat Loaf auch so ne sehr rechte Socke?

Na ja, ich finde, man verpasst musikalisch bei beiden
- rein gar nichts.😁

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau deshalb konnte ich nie was mit dem anfangen.
Aber Meat Loaf hat es drauf. Viele andere sind da eher so semi...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:politisch passen die beiden doch zusammen, oder nicht? :D
Geht so. Meat Loaf war recht wankelmütug. Mal für Clinton, mal für Trump, mal für Vegetarier, dann wieder nicht usw. Corona Bestimmungen fand er doof usw
Nugent ist da schon stabil Cowboy bis zum Anschlag. Aber ein verdammt guter Gitarrist.

Witzigerweise hat der Schwiegersohn von Meat Loaf Bernie Sanders untersützt.
Der Einzige, der den Mut hat, wirklich etwas zu sagen, ist Bernie Sanders. Er hat den Mut, die NRA anzuprangern, er hat den Mut, die Konzerne anzuprangern, er hat den Mut, all diese Dinge anzuprangern. Deshalb wird er niemals gewinnen. Also werde ich ihn wählen – ihn werde ich wählen –, weil er der Einzige ist, der die Missstände in Amerika anspricht und sich nicht dem verdammten Konzern-Dollar oder der NRA-Hochburg, zu der Amerika geworden ist, beugt. Also werde ich Bernie Sanders wählen
Quelle: https://metalinjection.net/politics/anthraxs-scott-ian-backs-bernie-sanders-thinks-donald-trump-is-a-joke

2x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach, war Meat Loaf auch so ne sehr rechte Socke?
Ich weiß nur, dass er zu Corona Zeiten durch komische Kommentare(mir) unangenehm aufgefallen ist.
Der Rest war dann nur meine Vermutung.

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß nur, dass er zu Corona Zeiten durch komische Kommentare(mir) unangenehm aufgefallen ist.
Der Rest war dann nur meine Vermutung.
Mir wurscht eigentlich.
Ich gestehe dem Mann Talent zu, aber mit der Musik kannste mich jagen.

I will do anything for Rock- but I won't do that!😄
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber ein verdammt guter Gitarrist.
Gab's halt viele von, und als Songwriter isser nie aufgefallen.
Ds hat die Rockgeschichte einfach viel besseres zu bieten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber mir geht es mit Gitarristen genau so wie mit Sängern: Technische Brillanz kann ich zwar anerkennen oder gar bewundern, aber mehr auch nicht. Für mich zählt da mehr die attitude.
This. Songwriting, Originalität.
Beides konnte er nie.
Zu Recht fast vergessen, der Typ.

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:09
Editierzeit abgelaufen, dann hier:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nugent ist da schon stabil Cowboy bis zum Anschlag.
ich hätte da ein paar unfreundlichere Worte für den Mann.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber ein verdammt guter Gitarrist.
Ja, naja, in der Top Liga spielt er wohl auch nicht mit.

Aber mir geht es mit Gitarristen genau so wie mit Sängern: Technische Brillanz kann ich zwar anerkennen oder gar bewundern, aber mehr auch nicht. Für mich zählt da mehr die attitude.

Tim Henson ist so ein neuer super Shredder (der sich auch negativ über Boomer Bands geäußert hat), der eine wahnsinnige Technik hat, geradezu atemberaubend.
Aber musikalisch ist der für mich völlig uniinteressant.

3x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:I will do anything for Rock- but I won't do that
So am I :D

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So am I :D
Jetzt haben Sie die Grammatik aber wirklich grausam von hinten ermordet, werter Herr Groucho!

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jetzt haben Sie die Grammatik aber wirklich grausam von hinten ermordet, werter Herr Groucho!
Ich ignoriere vielleicht, aber ich morde nicht. :D

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tim Henson ist so ein neuer super Shredder (der sich auch negativ über Boomer Bands geäußert hat), der eine wahnsinnige Technik hat, geradezu atemberaubend.
Aber musikalisch ist der für mich völlig uniinteressant.
Geht mir mit all diesen Typen so.
Wenn sie gute Songschreiber sind oder unter welchen arbeiten- alles klar, geil.

Wenn es reines Showcase-Rumgewichse ist- nein danke.

Und das sage ich als 70er Rock und Prog-Fan.
Close to the edge, die Aussage (höhö), aber da muss die Balance passen.

Deswegen mag ich auch E, L&P nicht sonderlich.

melden

26.11.2025 um 16:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wer völlig unterbewertet war ist Mink oder willy deville.
Den hab ich schon länger auf der
"Muss ich mal probieren"-Liste.

Danke für die Erinnerung!

melden

26.11.2025 um 16:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich ignoriere vielleicht, aber ich morde nicht. :D
Totschlag war das aber mindestens.😁

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Shredder (der
Die find ich furchtbar. Es gab mal eine tolle Metalband namens Sanctuary. Die Nachfolgeband Nevermore war theoretisch nicht soooo weit entfernt, nur verschachtelter. Aber die Gitarre schredderte da alles kaputt. Furchtbar.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:der Top Liga spielt er wohl auch nicht mit.
Nö, aber er hat nen lässigen Stil. Wir hatten auf Arbeit mal Cat Scratch Fever Tag und hörten alle möglichen Versionen von Ozzy bis Motörhead, von Pantera bis Hillbilly Couhtry. Aber das Original von Nugent ist schon das lässigste.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:hätte da ein paar unfreundlichere Worte für den Mann.
Die hätte ich für so einige Musiker und der hat schon Talent, so manchen die Haare zu Berge stehen zu lassen (wie neuere Lynyrd Skynyrd zb auch). Manche würden halt besser einfach nur Musik machen.

Immer noch unterbewertet, wenn auch inzwischen in den unterschiedlichsten Szenen hoch respektiert, sind die ehemaligen Doom Death Urgesteine und heutigen... ja was eigentlich. Alternative Proggies (?) Anathema

Youtube: Anathema - Untouchable (part one) (from Weather Systems)
Anathema - Untouchable (part one) (from Weather Systems)
Externer Inhalt

samt Schwesterband Antimatter
Youtube: Redemption
Redemption
Externer Inhalt

1x zitiertmelden