Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Song, Songs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.11.2025 um 16:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Totschlag war das aber mindestens
Nunja, Kollateralschaden....
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die find ich furchtbar.
Shredder allgemein?
Also Eddie Van Halen (der durchaus ein Shredder war, aber kein Virtuose) oder Steve Vai finde ich beide klasse.
Letzterer wurde von Zappa (!) gleich doppelt geadelt.
Zum einen mit (ich glaube auf der "Man from utopia" LP) den credits Steve Vai - impossible Guitar parts

Und einem Lied
Youtube: Frank Zappa  -  Stevie's Spanking
Frank Zappa - Stevie's Spanking
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D
Zitat von abberlineabberline schrieb:so manchen die Haare zu Berge stehen zu lassen (wie neuere Lynyrd Skynyrd zb auch).
Ich bin ein großer Fan der Original Band
Ronnie Van Zant würde sich im Grabe umdrehen, wenn er mitbekommen würde, was die später so abgelassen haben.

Ronnie hat einen großartigen Anti-Waffen Song geschrieben

Youtube: Lynyrd Skynyrd - Saturday Night Special (Audio)
Lynyrd Skynyrd - Saturday Night Special (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

GroßartigerText

Und die Penner bringen eine LP mit dem Titel "God and Guns" heraus.

Man fasst es nicht

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau deshalb konnte ich nie was mit dem anfangen.
Ein bisschen kitsch ist schön. Haben wir zurzeit viel zu wenig wie ich finde.
Ob Meat loaf rechts war weiß ich nicht.

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 16:40
Und natürlich Holland's finest Dool. Mit dem/der coolsten intergeschlechtlichen Frontmann/Frau der Metalszene: Raven van Dorst
Dee Snider in echt quasi
Großartige Live Band
Youtube: Dool – "Venus In Flames" live, Rock Hard Festival l 2025 | Rockpalast
Dool – "Venus In Flames" live, Rock Hard Festival l 2025 | Rockpalast
Externer Inhalt

melden

26.11.2025 um 16:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also Eddie Van Halen (der durchaus ein Shredder war, aber kein Virtuose) oder Steve Vai finde ich beide klasse.
Ok die sind genehmigt, aber im Normalfall bevorzuge ich dann doch Blackmore, M.Schenker (hätt fast Shredder geschrieben), Roth und Co
Devin Townsend hat doch auch mal bei Vai gespielt? Dessen Strapping Young Lad Krawall Alben fand ich witzig
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Penner bringen eine LP mit dem Titel "God and Guns" heraus.
Mitsamt Anti Obama Songs und ähnlichem. That ain't my America und so ähnlichen Liedern.
Politik in Liedern mag ich sowieso meist nicht, aber dann auch noch so aufdringlich...

2x zitiertmelden

26.11.2025 um 17:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mitsamt Anti Obama Songs und ähnlichem
Ach je...kein Wunder dass die den Hippie (und mein Lieblings Skynyrd Gitarrist) Ed King nicht wieder aufgenommen haben, nachdem seine gesundheitlichen Probleme wieder in den Griff bekommen hatte.
Was eine Schande.

Die letzte Skynyrd CD, die ich mir gekauft habe ist von 1994.
Eine Akustik Scheibe ihrer alten Songs.
Die ist richtig gut.

melden

26.11.2025 um 17:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ein bisschen kitsch ist schön.
Jahaa, ein bisschen! 😉

melden

26.11.2025 um 18:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Strapping Young Lad
Das ist auch der Name von Devin Townsends früherer Band.

melden

26.11.2025 um 18:30
@Stirnsänger
Die City von SYL war das beste, was der Devin je gemacht hat. Hab ihn auf der Tour damals gesehen - mit Obituary, Samael und Crowbar, letztere mit dem Sohnemann von Barry Gibb von den Bee Gees. SYL damals mit Gene Hoglan von Dark Angel am Schlagzeug. Absoluter Hammer. Ich wurde live selten so geföhnt

melden

29.11.2025 um 15:18
Clutch, obwohl der Name bescheuert ist, die Band ist großartig.

Youtube: Clutch - Electric Worry (Official Video)
Clutch - Electric Worry (Official Video)
Externer Inhalt

melden

01.12.2025 um 00:04
Youtube: Fools Garden - Wild days
Fools Garden - Wild days
Externer Inhalt

Finde ich besser als ihr Lemon Tree.

Wild Days hatte nie die Chance wirklich populär zu werden. Lief auch nie im Mainstream-Radio. Bis heute nicht. Also bspw. in der ARD-Hitnacht, die sich seit kurzem wieder mehr auf die 90er fokussieren.

melden

01.12.2025 um 00:13
Am meisten tut es mir aber wirklich um diesen epischen Song leid.

Selbst die Limited Edition des Albums, wo dieser Song als Bonus-Track enthalten war, ist bis heute eine Rarität.

Hätte der Song mehr Aufmerksamkeit bekommen, hätte er sicherlich Millionen von Hörern emotional berührt, selbst Millionen von Mainstreammusik-Hörern.

So macht man in Hannover jedenfalls Gänsehaut-Musik:

Youtube: Human Fortress - Guide from Heaven
Human Fortress - Guide from Heaven
Externer Inhalt

melden

01.12.2025 um 01:30
Midge Ure ist sicher nicht unterbewertet, Thin Lizzy und Ultravox sind grosse Bands.
Aber der Song hier, der Titelsong aus der Klasse von 1999 (die eigenartige Fortsetzung des Kultklassikers Die Klasse von 1984) ist ein grandioser Popsong, den Herr Ure nie wirklich würdigt.

Youtube: Midge Ure - Come The Day (Class Of 1999)
Midge Ure - Come The Day (Class Of 1999)
Externer Inhalt

Großartige Live Band, selbst noch erlebt - und mit einem der späteren Rammstein Musikern

Youtube: Inchtabokatables - You chained me up
Inchtabokatables - You chained me up
Externer Inhalt

Und bis heute eine der unterschätztesten Metalbands

Youtube: Warning of Danger
Warning of Danger
Externer Inhalt

melden
melden
melden

01.12.2025 um 22:16
Heute aktueller denn je........

Youtube: U.S.A.
U.S.A.
Externer Inhalt

melden
melden

03.12.2025 um 11:24
@Braintickle
Witzig, daß Genesis zu dem Zeitpunkt nicht nur "Cookie cutter"- Pop gemacht, sondern daß gleich noch auf dem Cover dargestellt haben.

melden

08.12.2025 um 16:33
@Stirnsänger
Wobei allerdings ausgerechnet Mama einer der besten Genesis Songs überhaupt ist. Das ganze Album hingegen fällt gegen Foxtrot oder Selling England...natürlich ab. Trotzdem ist das Lied großartig. Erinnert etwas an Gabriel solo.

2x zitiertmelden

08.12.2025 um 16:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei allerdings ausgerechnet Mama einer der besten Genesis Songs überhaupt ist.
Nee, echt nicht.😁

2x zitiertmelden

08.12.2025 um 17:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, echt nicht
Nee, echt nicht. :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei allerdings ausgerechnet Mama einer der besten Genesis Songs überhaupt ist.
Lass es mich mal so formulieren: Ja, in der Collins Ära gibt es auch den ein oder anderen akzeptablen Song.

Für mich sind das eh zwei verschiedene Bands mit demselben Namen.
Die gute Band ist die mit Gabriel. :D

1x zitiertmelden