Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?
20.11.2025 um 12:34
Fremdkörperson, Erstens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich finde ja.....
21.11.2025 um 08:24Zack Wyldes Black Label Society (Zumindest hier auf allmy)
Und was einzelne Songs betrifft: Can't you hear me knocking von den Rolling Stones
Und was einzelne Songs betrifft: Can't you hear me knocking von den Rolling Stones
Stirnsänger
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.11.2025 um 09:36Der ist total geil, einer ihrer Besten!Groucho schrieb:Und was einzelne Songs betrifft: Can't you hear me knocking von den Rolling Stones
Was Bands betrifft:
The Verve (die ersten drei Alben & die Singles, das Comeback darf gerne vergessen werden)
Richtig gute Psych/Space Rock-Band, von denen fast jeder nur "Bittersweet Symphony" und vielleicht noch "The drugs don't work" kennt.
21.11.2025 um 14:35@Groucho
Ich mag seinen Gitarrensound und Stil gar nicht. Da hatte Ozzy (für mich) zum ersten Mal daneben gegriffen. Ich bin eher so der Randy Rhoads, Michael Schenker, Blackmore - oder Gary Moore, Rory Gallagher Fan.
Im 80er US Metal auf jeden Fall unterbewertet, ist das Debut von Heir Apparent. Das gab es damals in Europa kaum zu bekommen. Die restlichen Alben braucht man nicht wirklich, da ziemliche Stiländerung.
Aber das Debut ist auf einem Level wie frühe Queensryche oder Fates Warning.

In Griechenland gross, in Deutschland noch ein Geheimtip, aber es wird langsam:

Ich mag seinen Gitarrensound und Stil gar nicht. Da hatte Ozzy (für mich) zum ersten Mal daneben gegriffen. Ich bin eher so der Randy Rhoads, Michael Schenker, Blackmore - oder Gary Moore, Rory Gallagher Fan.
Im 80er US Metal auf jeden Fall unterbewertet, ist das Debut von Heir Apparent. Das gab es damals in Europa kaum zu bekommen. Die restlichen Alben braucht man nicht wirklich, da ziemliche Stiländerung.
Aber das Debut ist auf einem Level wie frühe Queensryche oder Fates Warning.

Heir Apparent - Tear Down the Walls (Remastered)
Externer Inhalt
In Griechenland gross, in Deutschland noch ein Geheimtip, aber es wird langsam:

VILLAGERS OF IOANNINA CITY - Age of Aquarius (live) | Napalm Records
Externer Inhalt
21.11.2025 um 14:42WTF? Gibt kaum was Besseres!abberline schrieb:Ich mag seinen Gitarrensound und Stil gar nicht.
Ich wundere mich ein wenig, dass Gallagher in dieser Aufzählung vorkommt, der passt mMn besser zu Zack.abberline schrieb:so der Randy Rhoads, Michael Schenker, Blackmore - oder Gary Moore, Rory Gallagher Fan.
Und der einzige, in dieser Aufzählung, der mir gefällt.
Mal abseits der Musik, der Schenker hat doch einen an der Waffel, oder?
Habe letztens mal Interviewschnipsel mit dem gesehen.... :D
21.11.2025 um 14:49Persönlich sehr nett. Also wirklich nett und freundlich. So vom kurz mal quatschen zumindest. In Interviews oft ein wenig kauzig, aber auf ne witzige Art. Hört angeblich nie Musik, sondern macht nur selbst, redet in Interviews mit deutschen Reportern manchmal Englisch (mit breitestem, deutschen Akzent) etc - aber so Marotten hat Blackmore ja auch (dessen Sohn ja Deutscher ist - Blackmore ist auch Fan der deutschen Nationalmannschaft). Ich glaub, die machen auch oft nur Spass bei InterviewsGroucho schrieb:der Schenker hat doch einen an der Waffel, oder?
Wobei es mit Schenker zu arbeiten leichter sein dürfte, als mit dem Blackmore der 70er.
Schenkers aktuelles UFO Album mit ua Äxl Rose, Slash, Dee Snider, Joey Tempest (Europe sind seit Jahren unterbewertet) und Co ist gar nicht schlecht
Den Schenker Song mit Kirk Hammet fand ich eher geht so
21.11.2025 um 15:35Also ich fand ihn durchaus sympathisch, aber esoterisch durchgeknallt,abberline schrieb:Persönlich sehr nett.
oder wie du es formuliert hast:
Während ich Blackmore nur unsympathisch finde.abberline schrieb:kauzig
Unterbewerteter Song von AC/DC: Beating around the bush
SlashMagst du den denn?
ich frage, weil der früher ab und an mit Zack Wylde gejamt hat und gesagt hat (über Wylde) "der spielt wie ich, nur schneller"
21.11.2025 um 18:07@Groucho
Von Slash kenn ich nur die GnR Sachen und da mag ich ihn besonders, wenn er einen etwas punkigen oder dreckigen Vibe reinbringt. Die Solo Sachen kenn ich nicht. Django Reinhardt und Robert Johnson sind auch toll. Und Alan Jones von den britischen Folk Doom Oldies Pagan Altar (noch sowas unterbewertetes - Ghost haben da genau zugehört)

Was Slash angeht - ein Geheimtip aus Luxemburg.
Slash findet die Band total geil und hat sie schon auf einigen Konzerten als Support ausgewählt, auch einer der Herren von Deep Purple findet den wohl klasse. Ist aber halt für Mainstream zu speziell, glaub ich. Eher was für Nerds
![Youtube: Fred Barreto Group - Living and Loving [Official Music Video]](/static/th/yt/TpfTbiqZDKQ/hqdefault.jpg)
Von Slash kenn ich nur die GnR Sachen und da mag ich ihn besonders, wenn er einen etwas punkigen oder dreckigen Vibe reinbringt. Die Solo Sachen kenn ich nicht. Django Reinhardt und Robert Johnson sind auch toll. Und Alan Jones von den britischen Folk Doom Oldies Pagan Altar (noch sowas unterbewertetes - Ghost haben da genau zugehört)

The Portrait Of Dorian Gray
Externer Inhalt
Was Slash angeht - ein Geheimtip aus Luxemburg.
Slash findet die Band total geil und hat sie schon auf einigen Konzerten als Support ausgewählt, auch einer der Herren von Deep Purple findet den wohl klasse. Ist aber halt für Mainstream zu speziell, glaub ich. Eher was für Nerds
![Youtube: Fred Barreto Group - Living and Loving [Official Music Video]](/static/th/yt/TpfTbiqZDKQ/hqdefault.jpg)
Fred Barreto Group - Living and Loving [Official Music Video]
Externer Inhalt
21.11.2025 um 18:53Oh, dann bin ich wohl raus. :Dabberline schrieb:Eher was für Nerds
Aber ich höre später dennoch mal rein.
21.11.2025 um 18:57@Groucho
Nerdiger als Zappa geht ja wohl kaum. Drüber kommen dann Klaus Nomi, Caspar Brötzmann, Spiral Architects, Karlheinz Stockhausen und Rex Gildo
Nerdiger als Zappa geht ja wohl kaum. Drüber kommen dann Klaus Nomi, Caspar Brötzmann, Spiral Architects, Karlheinz Stockhausen und Rex Gildo
21.11.2025 um 20:19Ach Quatsch, der ist doch quasi Mainstream. :Dabberline schrieb:Nerdiger als Zappa geht ja wohl kaum.
Eine fabelhafte völlig unterbewertete deutsche Blues Band
The Whisky Foundation

The Whiskey Foundation - Drunken Monkeys (Pre-Listening)
Externer Inhalt
Und einschrulliges schweizer Original
Reverend Beat Man

REVEREND BEAT-MAN Jesus Christ Twist (Emergency Films 2008)
Externer Inhalt
21.11.2025 um 20:24Als Kind hab ich den mit Frank Zander verwechseltGroucho schrieb:der ist doch quasi Mainstream. :D
Danke, hör ich mir an
22.11.2025 um 01:18Ashbury Heights höre ich sehr gern seit Jahren und sie kennt kaum jmd.
22.11.2025 um 01:47Gibts auch ein Video dazu?rainlove schrieb:Ashbury Heights höre ich sehr gern seit Jahren und sie kennt kaum jmd.
22.11.2025 um 02:18@MetaLunaria

Anti Ordinary
Externer Inhalt
22.11.2025 um 12:26Gerade mal in den verlinkten Song rein gehört - lässt sich gut an, da werde ich mal ein bisschen mehr von denen hören.abberline schrieb:Slash findet die Band total geil
Völlig unterbewertet bzw. weithin unbekannt ist Greg Koch.
Ist wahrscheinlich auch eher was für Gitarren Nerds.
Ich bin immer hin und weg, wenn der spielt (Ja, Asato ist auch gut)

Mateus Asato und Greg Koch jammen am Suhr Guitar Booth • NAMM 2020
Externer Inhalt

Greg Koch - Mind Blowing Jam
Externer Inhalt
24.11.2025 um 08:21Auch völlig unterbewertet ist David Lee Roth' Debut Album Eat em and smile
Für mich mit Abstand die beste LP der 80er im Bereich Rock
Großartige Musiker (Steve Vai, Billy Sheehan, Greg Bisonette) , großartige Songs.

Für mich mit Abstand die beste LP der 80er im Bereich Rock
Großartige Musiker (Steve Vai, Billy Sheehan, Greg Bisonette) , großartige Songs.

Yankee Rose
Externer Inhalt
24.11.2025 um 08:40zu viel Gitarrensounds hier.
;)
Ich mag mehr so sachen

Ein geiles Lied, ein geiles video, klasse
Ebenso

Welthit, zu recht.
;)
Ich mag mehr so sachen

The Prodigy - Firestarter (Official Video)
Externer Inhalt
Ein geiles Lied, ein geiles video, klasse
Ebenso

Faithless - Insomnia (Official 4K Video)
Externer Inhalt
Welthit, zu recht.
klompje1
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.11.2025 um 10:53Ach Faithless, seine frau finde ich auch gut.

Leider ist er verstorben vor ein paar jahren.

Dido - Thank You (Official Video)
Externer Inhalt
Leider ist er verstorben vor ein paar jahren.

Dido - White Flag (Official Video)
Externer Inhalt