Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 01:27
IAM und Saian Supa Crew höre ich schon noch dann und wann.


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 01:54
Ich finde das der alte amerikanische Hip Hop so wie ich ihn kenne garnichts mehr mit der Art von heute zu tun hat.
Damals wurde unter anderem sehr oft gegen die Regierung und über Probleme gerappt. Heute sieht man das nicht mehr so und nicht aus dem Grund weil die Probleme verschwunden sind, sie sind stehts vorhanden.

Wie kennt man den amerikanischen Hip Hop von Heute!?
Der Großteil ist der pure Kommerz! Money here, Botty there,blah blah blah.
Geld, Aussehen, Frauen und Party.


Und diese ganzen Sachen wie von Sido und jener Art zählt für mich nicht mal als Hip Hop......ich kann es nicht als Musik ansehen......
Dazu stelle ich mir oft die Frage wie dieser Bushido darauf gekommen ist sich so zu nennen, Den Weg Des Samurai's. Er ist nicht mal ein Asiate, seine Worte sind unehrenvoll und den Namen keinesfalls würdig.


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 09:57
@psychedelic

du sprichst mir aus der seele..!!!!!


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 10:00
Ey jojo was geht ab man? XD *komische epileptische bewegungen aufm boden mach*

EY JOOOOOOOOOO MEINE HOMIES, IHR HABT VOLL DRAUF MAN.
Boah mei Mudda ***** mei Bruda und ma Bruda ***** diese verdammte Bitch man un so.

xDDD *rumkugel*


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 10:00
Zitat von Rosegirl15Rosegirl15 schrieb:hmm ok nenn mir mal irgendwen?
NEhmen wir nur mal Fettes Brot, machen einerseits wahnsinnig guten SpassHipHop, können aber auch so was von ernst sein, dass du dein Hirnwindungen richtig anstrengen musst, um hinter den ganzen komplexen Text zu steigen!


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 10:00
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb:Ey jojo was geht ab man? XD *komische epileptische bewegungen aufm boden mach*

EY JOOOOOOOOOO MEINE HOMIES, IHR HABT VOLL DRAUF MAN.
Boah mei Mudda ***** mei Bruda und ma Bruda ***** diese verdammte Bitch man un so.

xDDD *rumkugel*
Geh duschen du Metalsau wenn wir auf Vorurteilen rumreiten wollen!


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 10:01
Die einzigen HiipHoper die ich aktzeptiere sind Fanta4,Fettes Brot und noch so eine dessen Name ich vergessen hab. XD


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 10:01
@rasta

ich bin kein metaler xD


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 13:33
@ savas07
@ PSYcheDeliC, Extra für Euch Stell ich nochmal was Rein :)

https://www.youtube.com/watch?v=8btIzccJzg4

https://www.youtube.com/watch?v=IBmNWITiKwA

https://www.youtube.com/watch?v=zspTXHIpsUE


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 13:49
BigUp to SoundTrack!
Danke für's reinstellen. :D !


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 15:55
Über Musik kann man sich ja bekanntlich Streiten

zu hiphop kann ich nur sagen. Moses Pelham, Azad Azapour und dessen gruppe WARHEIT.

hochkünstlerisch zusamgestezte verse und wortkombinationen mit hohem und auch sehr tiefem sinngehalt.

hier ein text als beispiel


http://www.asklyrics.com/display/Azad/Heartcore_Lyrics/366351.htm



und noch mal von moses zum lesen


DER WAHRHEIT AUF DER SPUR WIE `N MEISTERDETEKTIV
ARBEIT´ ICH HIERAN STUR UND HÖR´ SCHEISS NUR SELEKTIV
WAS KIDS DA OFFENBAREN IS´ NUR STANDARDGEREDE
ICH HAB´ NIX DAZU ZU SAGEN DIESER MANN HAT BEFEHLE
WIE DENK NICH´ AN DIE FURCHT UND MACH LOYAL SO WEITER
ABER ICH DRING´ NICH´ ZU IHNEN DURCH WIE `N FUCK SOZIALARBEITER
UND ALLE WUT HAT HIER `N ENDE IS´ `NE VERDAMMT SCHWACHE PHRASE
WENN SIE MIT BLUT AN IHREN HÄNDEN VON ZUSAMMEN SCHAFFEN FASELN
DA SIND SIE WIEDER LEIDEN ABER MEIN MOTTO IST LIEBE
MIT CHANCEN SO KLEIN, DASS ICH BOCK HAB´ LOTTOZU SPIELEN
UND DAS IS´ HART STRESSIG GERAD´ UND SO KOMM´ ICH `N STÜCK VOM WEG AB
VERNACHLÄSSIGBAR BEI DEM DEN ICH ZURÜCKGELEGT HAB´
DA ENTFALTET SICH DIE STIMME WILLST DU DIE GÜLLE IN DIR HAM
SOHN BEHALTE DEINE SINNE UND ERFÜLL HIER MEINEN PLAN
WENN GOTT WILL FIND´ ICH `N WEG UND GEGEN OHNMACHT KLEINE WÖRTER
EINEN SINN IN MEINEM LEBEN UND DIESE BOTSCHAFT EINEN HÖRER – GLAUB MIR


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 15:58
Ja ! Moses P hat es echt drauf!
Ich kann mich noch an einem Rhödelheim Hardreim Projekt erinnern.
KLASSE SHOW !!!!!!!! Einfach der Hammer.


melden

Hip Hop - Kultur

17.08.2007 um 20:39
Spice One und Too Short, da geht nix drüber!


melden

Hip Hop - Kultur

18.08.2007 um 10:27
@Sira

Das ist wohl wahr, die beiden Gruppen haben es echt drauf! ;)

Diese Gruppe hier aus Frankreich ist ebenfalls TOP und die rappen wie die meisten French Rapper über die Politik etc.

* Sniper - La France 2 *
Youtube: Sniper - La France 2
Sniper - La France 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

18.08.2007 um 11:50
Ich kanns überhaupt nicht leiden wenn in den Texten mancher Hip-Hop Lieder Frauen verachtet werden. Immer öfters werden sie in den Texten nur noch als Sexobjekt dargestellt.l
Damit möchte ich aber nicht verallgemeinern das keine Frau daran selbst schuld ist. Man schaue sich die ganzen "hopperbitchesplayabunnies" an. Sie stellen sich quasi selbst so dar und fragen sich dann wieso sie "schlampe" genannt werden und nach einmal poppen verlassen werden.

Ok zurück zum eigentlichem Thema: Ich finde Hip-hop an sich OK, nur bei Sachen wie "ey isch figg dei mudddaaaa alda un so" hört für mich Musik auf, das ist höchstens modernes gestottere!

LG


melden

Hip Hop - Kultur

18.08.2007 um 11:51
/dateien/mg25054,1187430661,unclesam2vd4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hip Hop - Kultur

18.08.2007 um 11:57
"ich ficke deine Mutter" na da fängt für mich erst der Hip Hop an, na auf den letzten 12 Seiten war bis jetzt immer vom Gegenteil zu lesen, da muss ich ja langsam mal die Wurst an der anderen Seite aufmachen.

Ein Manuel Romeike, n ganz cleveres Kerlchen wie so viele von denen es man nicht erwartet. Ironie und natürlich eine Übertreibung die jedoch nur gemacht wird, da sie sich verkauft und weil sie den anderen Wind in die Seegel bläst.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

18.08.2007 um 12:15
Der Sound, die Ideale und die Authentizität des Rap/HipHop wurden in der Zeit um 1994 verraten, verkauft und beerdigt.

Heute gibt es nur noch pubertäre Dauerwerbesendungen für einen extrem stumpfsinnigen Lifestyle, der ausschliesslich aus Konsum und Oberflächlichkeiten besteht.

DON´T BELIEVE THE HYPE! - Public Enemy (1988!)

Das war vor 20 Jahren. Heute geht es um nichts anderes mehr, als den Hype..



melden

Hip Hop - Kultur

18.08.2007 um 13:12
Zitat von psychedelicpsychedelic schrieb:Dazu stelle ich mir oft die Frage wie dieser Bushido darauf gekommen ist sich so zu nennen, Den Weg Des Samurai's. Er ist nicht mal ein Asiate, seine Worte sind unehrenvoll und den Namen keinesfalls würdig.
Warum nennst du dich PSYcheDeliC?
Werd ich prall wenn ich an dir leck?


melden

Hip Hop - Kultur

18.08.2007 um 13:56
Ich nenne mich Psychedelic, weil ich meine Seele offenbare.

Prall wirste wohl kaum wenn du das tust, lol.


melden