Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 13:51
@Sira

Dass das Gilbchen nur ein Großmaul ohne substantielle Ahnung von dem Thema ist, hat er zur Genüge bewiesen. Ich schätze, er ist in der Schule häufiger von eben diesen Feinbild, welches er hier so energisch propagiert, häufiger verhauen worden, andere Erklärungen bleiben da kaum offen. Das ihm ebenfalls schnell die Puste wegbleibt, wen man ihm ordentlich verbal zu Leibe rückt -und zwar egal zu welchem Thema- hat er auch bereits mehrmals aufschlussreich demonstriert, in meinen Augen jedenfalls. Also: Don't matter, he's only a worm.

Zum Thema, ich höre im Alltag und im Club Hip Hop und Electro. In vielerlei Augen eine gewagte Kombi, aber mit taugts. Jedem das Seine.


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 14:04
@univerzal
jepp

ich persönlich habe früher hip hop gehört und es gibt da heute noch viele die ich ganz gut finde und andere (weitaus mehr) die ich weniger gut finde , eine art der kultur ist es auf jedenfall , ob man es mag oder nicht spielt dabei keine rolle finde ich..............
...............und bei "hip hop" ern (man möge mir diese wortwahl verzeihen) mit Schubladendenken heranzugehen nur weil viele jugendlichen ein sehr verschrobenes bild davon haben und leben ist genauso verwerflich wie herumpöbelnde und rotzende jugendliche die nur auf streit aus sind ( um es mal auf eine kernaussage zu reduzieren *nicht meine persönliche meinung*), was soll ich sagen noch vor 10 Jahren trugen genau die gleiche Anzahl an Jugendlichen springerstiefel und hatten glatzen (zumindest in unserer gegend) und heute haben sie halt baggies an und Caps auf oder was auch immer............
.............was ich damit sagen will , es liegt nicht an der Musik das die Jugend immer roher wird sondern an dem system.
Zur Gewalt wird auch in anderem Musik-genres aufgerufen bzw. gibt es überall anrüchige Texte...............
.......ich für meinen teil finde Kopfnicken besser als nen gruß auszuüben der einem Schweinediktator des letzten Jahrhunderts huldigt.........
...auch wenn es nicht MEINE musik ist........
cheers!


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 14:12
@OstapBender

Rockigere Sachen

@univerzal

Ich bin tief beeindruckt von deinen immer unzutreffenden Fernanalysen. Kann ich was dafür, dass du es nich raffst, dass ich persönlich von Hip Hop nichts halte? :)


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 14:26
Ich schrieb ja

Außerdem habe ich mich oft nur gegen die Clowns gewandt, die meinen, sie seien selber die tollsten Räbber obwohl sie grad die Hauptschule schwänzen, ihr belehrt mich immer "wäääääh aber es gibt auch andere" aber wenn du vom Buchstaben A redest, dann weis ich dich auch nich darauf hin, dass es auch den Buchstaben N gibt. War das jetz so schwer?

Achja...da haben wir grad wieder ein typisches Beispiel derer erwischt, die den Unterschied zwischen Hip Hop allgemein und den von mir angesprochenen Typen nicht kennen und/oder verstehen. Ich sage ich hab was gegen die Prolls, die mit dem Bier inner Fußgängerzone rumpöbeln und er denkt, ich habe generell was gegen Hip Hop-Hörer.....was jemand hört is mir herzlich egal, solang er mich mit seinem Geschwurbel dann nich belästigt. Nich jeder HH-Hörer reibt mir seinen Bushidomist unter die Nase, solche Leute sind mir eeegal und von denen spreche ich auch nicht.

Also univerzal, wo ist nun der Unterschied zwischen denen, die ich ansprech und denen, von denen du denkst, dass ich sprechen würde (jaja schreiben ich weiß).

Hopperproll != Mensch, der HH mag.

Ich nicht mögen Hopperproll

Mensch, der Hip Hop mag mir egal sein

Ich hab desweiteren auch niemals behauptet, dass ich Ahnung von Hip Hop hätte, aber die Ahnung brauch ich auch nich um das nich zu mögen oder um die nich zu mögen, die meinen, sich im Namen der Musik wie Affen zu verhalten haben. (neien, ein weiteres mal für alle, die schwer von Begriff sind und gleich wieder univerzalistisch rumheulen: wer nich in das Muster passt, der brauch sich nich angesprochen zu fühlen)

Aber ich finds lustig, wie er sich auch jeden Schuh anzieht und gleich persönlich kontert, es is lustelig, ihm dabei zuzusehen :D

das Gilbchen nur ein Großmaul ohne substantielle Ahnung von dem Thema ist
xD

er ist in der Schule häufiger von eben diesen Feinbild, welches er hier so energisch propagiert, häufiger verhauen worden

Ja du Experte, ganz großes Kino dafür, dass ich noch nie inne Schlägerei verwickelt war....wozu schlagen, wenn man denken kann? ;)

in meinen Augen jedenfalls

Sprach der Blinde :D

Don't matter, he's only a worm.

Ui.....schau mal an, auf Englisch taugt die Bemerkung genauso wenig ;)

I break together, I make this no more longer with ;)

EOT


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 14:34
Ich muss GilbMLRS da zustimmen. Ob man Hip-Hop nun mag oder nicht, spielt in einem Konflikt mit eben solchen Hio-Hop-Liebhabern erstmal keine Rolle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 14:55
/dateien/mg25054,1236088524,HipHopIsDead

Ach was. Frank Zappa, der Musikgott, sagte einst:

"Jazz is not dead, ladies 'n gentlemen, it just smells funny".


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 15:14
@naj

Meine Rede. Man muss sich nat. auch erst mit Themen wie HipHop und die verbundene Kultur drumherum beschäftigen, ehe man dazu eine konkrete und ernstzunehmende Analyse ablassen kann, die besten Gegenbeispiele liefern solche Konsorten wie Gilb u.w.

@GilbMLRS

dass du es nich raffst, dass ich persönlich von Hip Hop nichts halte?

Dass du von HipHop nichts hälst hat hier sogar der Letzte mitbekommen. Darum geht es mir auch gar nicht. Vielmehr sind es deine langweiligen, immergleichen Klischees die du rauf- und runterreiters als gäbe es keinen Morgen mehr. Lässt auch bestens auf deinen Ahnungsgehalt zum Thema schließen.

Ich sage ich hab was gegen die Prolls, die mit dem Bier inner Fußgängerzone rumpöbeln und er denkt, ich habe generell was gegen Hip Hop-Hörer.....was jemand hört is mir herzlich egal, solang er mich mit seinem Geschwurbel dann nich belästigt.

Hör bitte mit dem Murks auf, ehe du richtig beginnst. Ist immer die gleiche Scheisse die du hier bringst, irgendwelche Leute die du ständig siehst, Fußgängerzone, S-Bahn oder in deinem Arge-Seminar, denen natürlich du in die Köpfe schauen kannst und daher weißt, das es Fans von HipHop sind.

Selbst wenn dir solch ein Prolet mit Baggie, schiefen Cap und dicker Goldkette um den Hals begegnet, ist das immer noch kein Beleg dafür, dass dies ein Hopper ist, der sich ernsthaft mit der Musik auseinandergesetzt hat. Endlich kapiert? Du hast lediglich Merkmale, allerhöchstens Indizien und auf dieser Basis fabrizierst du deine pseudo-logische Meinung. Solange du solchen Müll verzapfst, wirst du hier immer wieder einen passenden Wink erhalten.

Also, sieh zu, das deine verbleibenden Gehirnzellen es endlich mal gebacken kriegen, dass man dir unbekannte Personen nicht in x-beliebige Raste schieben kann, wie es gerade einen passt. Dann bist du wieder ein ernstzunehmender Gesprächspartner.


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 17:41
wenn dir solch ein Prolet mit Baggie, schiefen Cap und dicker Goldkette um den Hals begegnet, ist das immer noch kein Beleg dafür, dass dies ein Hopper ist

Und das Bushidogeschwurbel und ähnliche musikalische Krankheiten aus seinen Brüllwürfeln sind auch kein Beleg dafür näää? Ob sich dieser Kunde ernsthaft mit der Musik auseinandersetzt, das is mir sowas von rille, was will er denn mit der szentypischen Bekleidung zum Ausdruck bringen? Dass grade er nich dazugehört oder was? Lässt sein Handy nur zum Schein den Mist raussickern, dass jeder denkt, er wäre was, wasser nich is oder was?

Alles klar.

denen natürlich du in die Köpfe schauen kannst und daher weißt, das es Fans von HipHop sind

Siehe oben, ich muss nich ne komplette Persönlichkeitsanalyse machen um zu wissen, was die hören, es reicht, wenn ich das hör, was die zum Besten geben. Ich weiß nich, wies bei euch is, aber der normale Lautstärkepegel der Umgebung is bei uns so niedrig, dass man das Geschwurbel aus den Handies und die Gespräche, insbesondere die Sprachelemente und Stilrichtungen und natürlich die passenden Gesten bestens mitbekommt, wenn man schon direkt danebensteht.

Wenn du nen Typen in Polizeiuniform siehst, dann fängste auch nich an, seine Psyche zu analysieren, ob er nich doch im tiefsten Inneren ein Sanitäter is....

Du hast lediglich Merkmale, allerhöchstens Indizien

Und wieder einmal siehe oben. Wenn du einen Polizisten siehst, woher weißt du dann, dass es einer ist und nicht ein Schauspieler oder gar jemand, der Amtsanmaßung betreibt? Müsstest doch auch erst seinen Ausweis sehen um zu deinem Kumpel sagen zu können "Da läuft ein Polizist" oder weiß der Teufel was. Es is nunmal der erste Eindruck, der das Bild prägt und es gibt Richtungen, die haben nunmal einen markanten Stil, mit dem sich die Anhänger dessen ausdrücken. Ein baggytragender Schiefkappengoldesel ist vllt in 5% der Fälle ein Metaller oder Goth oder Stino oder wasses sonst noch gibt. Wenn ich mich nicht mit etwas identifizieren will, dann seh ich zu, dass ich so wenig Anlass wie möglich dafür gebe, mit so etwas identifiziert zu werden.

Denen ihr Stil ist nicht mit T-Shirt und Jeans zu verwechseln, Sachen, die jeder an hat und wo alles mögliche dahinter stehen kann, wenn sich einer in viel zu große Klamotten wickelt, die ihr Vorbild bei den Räbbern von Welt haben, dann noch die Musik der Räbber von Welt in ihren Terrorboxen erklingen lassen, dann kann ich beruhigt mir ein Bild von denen machen. Wenns falsch is, dann wars halt ne Ausnahme ja mein Gott, gibbet überall. Ich brezel mich ja kleidungstechnisch auch nich in irgendne Ecke dass jeder auch nur irgendwie auf den ersten Blick musikalische Vorlieben erahnen könnte.

Und wenn ich das tun würde, dann garantiert nich mit dem Ziel "Ach jetz denken alle, ich höre A derweile hör ich B hihihi". Das is doch hirnrissig. Wer sich nach außen gibt wie es Ottonormal erwartet, dass jemand dann so is, der muss auch damit zurecht kommen, dass er für den gehalten wird, für den er sich ausgibt zu sein unabhängig davon ob er das ist, was man von ihm erwartet zu sein oder nicht.......geiler Satzbau im Übrigen.

Kleider machen Leute. Nen Anzugträger um 12 Uhr mittags wird auch nich nach 12:30 wieder als Maurer auf der baustelle arbeiten. Es sei denn, er trägt den Anzug exklusiv zu Mittagspausen. Is für mich aber noch lange kein Grund, Ausnahmefälle als die Regel zu definieren.


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 18:41
redest du eigentlich über hiphopkultur oder über kinder bzw. menschen, die hip hop hören ?

diese bewertest du dann im namen des hip hops oder wie ?

hast du den gong nicht gehört ?


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 18:42
pardon
nicht im namen des hip hops

auf dem rücken des hip hops sollte es heissen


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 18:42
redest du eigentlich über hiphopkultur oder über kinder bzw. menschen, die hip hop hören ?

Kleiner Tipp von mir an dieser Stelle:

Augen aufmachen, lesen, verstehen.


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 18:47
ich habe viel gelesen

vllt. sogar mehr als deine beiträge verdienen


da geht es immer um leute, die mit ihrem handy laute musik hören blabla, diese charakterisirst du dann, ohne si enäher kennen zu müssen .... sagst du

es kommen beispiel mit männern in anzügen in den mittagspausen blablabla


aber WAS hast du zu dem thema HIPHOPkultur beigetragen ?


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 18:49
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Denen ihr Stil ist nicht mit T-Shirt und Jeans zu verwechseln, Sachen, die jeder an hat und wo alles mögliche dahinter stehen kann, wenn sich einer in viel zu große Klamotten wickelt, die ihr Vorbild bei den Räbbern von Welt haben, dann noch die Musik der Räbber von Welt in ihren Terrorboxen erklingen lassen, dann kann ich beruhigt mir ein Bild von denen machen. Wenns falsch is, dann wars halt ne Ausnahme ja mein Gott, gibbet überall.
das alleine macht sie nicht zu hip hoppern

und am genialsten ist dein in von mir zitiertem abschnitt DER LETZTE satz ...



... okay ;)


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 19:05
aber WAS hast du zu dem thema HIPHOPkultur beigetragen ?


Ganz einfach, die Leute, von denen ihr wünscht, dass sie nich dazugehören würden, die gehören auch zu dieser....nunja SUBkultur. Ne eigene Kultur isses nicht, den Status hat der Hip Hop noch lange nich genauso wenig wie andere Musikrichtungen. Sie sind ein Teil des Spektrums genau wie Langhaarige Trinker u.U. Teil des Metal-Spektrums sind.

Ihr behauptet immer "Das kannst du garnich wissen, ob das Hopper sind", "Die gehören nicht zu uns", "Das sind keine Hopper, die haben sich nie damit auseinandergesetzt" blaablaablaaa aber Fakt ist, dass die es nach außen zeigen, in welche Richtung ihr Geschmack geht. Ich kenne keine Normalos die aussehen wie die Typen von D12. Und ich behaupte auch mal ganz dreist, dass es Ausnahmen sind, wenn sich welche, die diese Richtung nicht vertreten sich nach außen so geben als würden sie die Richtung vertreten.

Ich zieh mir ja auch keine kurze Hose an um allen zu signalisieren, dass ich keine kurzen Hosen anzieh oder allen zu zeigen, dass es mir kalt is. Dieser Stil liegt weit außerhalb der Mainstream-Toleranzen, nen paar weite Hosen ok, das treibt einen noch nich so eindeutig in die Ecke, wenn die aber von den Schuhen Größe 800, den Einkackerhosen bis hin zu 60° verdrehten Kappe das volle Programm durchziehen, dann weiß ich schon, womit ich es zu tun hab.

Der Typ zieht das in 99% der Fälle nich an, weil er das grad mal so mag, der will damit zeigen, wo er hingehört. Und das wollen so ziemlich die meisten. Zumindest, wenn sie noch in dem Maße durch die Musik dominiert werden. Und wenn nicht schon die Kleidungsweise eine eindeutige Sprache spricht, dann tun Vokabular und Gesten ihren Rest. Welcher Normalo fuchtelt beim Reden mit den Händen rum als wärer kurz vorm Ersaufen? Außer Italiener.

Und wenn diese Gestalten dann noch von "Checkern" und "Pussies" und den neuesten Vergewaltigungsfantasien einschlägig bekannter Räbbgrößen labern, dann muss ich nichmehr analysieren, was denn alles dahinterstehen kann. Dann is die Sache ja wohl eindeutig.

Siehs ein, auch wenn diese Figuren euch nich in den Kram passen, so sind sie trotzdem Teil der Subkultur. Das kannste nich abstreiten. Denn sie identifizieren sich damit und vorallem dadurch, dass sie den Idolen in Kleidungsstil, Vokabular und Gepflogenheiten nacheifern.


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 19:06
@random81

Weiter Jeans machen zwar keinen Hip-Hop-Fan, trotzdem ist das zu 99% der Fall!


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 19:29
@GilbMLRS

es wird alles nicht wahrer davon wenn DU dein empfinden mit dem lauf der dinge gleichsetzt....quasi als warheit für alle
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zumindest, wenn sie noch in dem Maße durch die Musik dominiert werden. Und wenn nicht schon die Kleidungsweise eine eindeutige Sprache spricht, dann tun Vokabular und Gesten ihren Rest. Welcher Normalo fuchtelt beim Reden mit den Händen rum als wärer kurz vorm Ersaufen? Außer Italiener
es ist einfach falsch, dass menschen mit ihrer aussage ALLEINE zu einer gruppe gehören
oder
mit ihrer kleidungsweise zu einer gruppe gehören

es zeigt NUR...wohin sie gehören wollen ... PUNKT !


aber das wirst du in deinem leben nicht mehr verstehen


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 19:31
trage auch gerne weite Hosen, das Glied liegt dann samtweich, bin deswegen aber noch lange kein Hip-Hop-Rock-Pop-Ropper.. :cool:


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 19:39
es zeigt NUR...wohin sie gehören wollen ... PUNKT

Na siehste, du stempelst sie als garnich zugehörig ab ohne mit ihnen in Kontakt getreten zu sein...man du bist ja noch voreingenommener als ich :D

Ich kann auch nich sagen "Der hat lange Haare, hat Iron Maiden eintätowiert, zerquetscht Bierdosen mit den Augenhöhlen, der geht auf Metal-Festivals aber das is kein Metaller, der will nur einer sein".

Es is egal, ob der mir dann gefällt oder nich, er gehört halt auch in die Subkultur mit rein. Ob nun als gutes oder schlechtes Beispiel, das sei mal dahingestellt, es gibt in jeder Gruppe noch die Poser.....die gehören trotzdem dazu, wenn ich deine Aussage weiterspinne, dann sage ich einfach, dass es keine Hip Hop Kultur gibt, weil ja eh jeder anders is und alle wollen dazugehören aber gehört ja eh keiner dazu, weils B nich passt dass A sich da einordnet usw.


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 19:51
:D

ja aber du gehst ja auch nicht darauf ein was ich dir sage


DU machst auch menschen wie KOBOLDMAKI zu hip hoppern
aber ist garkeiner ;)

ich rede nicht von den mir unsympathischen hoppern , die ich ausgrenzen würde, weil rumpöbeln und so weiter


ich spreche von pöbelnden menschen, die merkmale eines hoppers haben , und du sie dann mit in die hip hop kultur reinmischst...

...
...ich habe keine intension BÖSE hip hopper auszublenden, damit hip hop ne weisse weste hat...

...


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 19:56
DU machst auch menschen wie KOBOLDMAKI zu hip hoppern

Eben nich....ich habe geschrieben, ne weite Hose macht noch keinen Hopper aber der Rest, der dann noch dazukommt.


melden