Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 20:04
ok... das habe ich überlesen

:)


subkulturen hat mich auch überzeugt....


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 22:17
@GilbMLRS

Sag mal du wohnst ja wirklich in einem Ghettodorf oder?

Wie es bei dir abgeht.

Mal eine kleine Anmerkung zu deiner ganzen Argumentation die du die ganze Zeit bringst. Menschen die breite Hosen tragen, Goldketten anhaben, die Cap falsch rum tragen, Air Force One schuhe tragen, Pelle Pelle Jacken anhaben usw hören
DEFINITIV KEINEN BUSHIDO!!!!!!!!!!

Verstehst du das? Also kauf ich dir deine Geschichte nicht ab. Du erfindest einfach irgendwelchen Müll. Du laberst, dass du immer Leute siehst, die laut Musik hören und ihr Handy als Musikanlage nutzen. Wenn dies wirklich so oft vorkommt wie du sagst, was ich ehrlich gesagt nicht denke, warum gehst du dann nicht mal zu denen hin und fragst einfach mal ob sie die Musik nicht ausmachen können. Ich wette wenn du normal frägst, wird sich dein Problem lösen!
ich weiß nicht was für Probleme manche haben. Deine Hasspredigen die du hier zum besten gibst brauch du überhaupt nicht zu verteidigen. Bestenfalls wäre für dich, dass du dich von diesem Thread raushälst, da du von HipHop-Kultur absolut keine Ahnung hast und dieser Thread nunmal HIP HOP Kultur heißt! Dein Geschreibe kann einem ganz schön auf die Nerven gehen....


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 22:36
Du laberst, dass du immer Leute siehst, die laut Musik hören und ihr Handy als Musikanlage nutzen. Wenn dies wirklich so oft vorkommt wie du sagst, was ich ehrlich gesagt nicht denke

Ich lade dich ans SBZ Hermsdorf ein und dann in die Line 444 oder 427 oder welche da auch immer aus Richtung Stadtroda kommt. Dann kannst du diese kleinen ganzen Möchtegerngängsta live und in Farbe erleben! Der ganze Bus is dann regelmäßig voll von diesen Schwachmaten, die nebenbei im SBZ noch das Inventar zerstören und Fensterscheiben vollkotzen (jagut, sind halt BVJler....also schwer erziehbare).

warum gehst du dann nicht mal zu denen hin und fragst einfach mal ob sie die Musik nicht ausmachen können.

Weil sie mir dann ein Messer oder ähnliche scharfe Gegenstände in den Rücken stecken, wenn ich nich damit rechne? Hab unter BVJlern schon die ärgsten Chaoten erlebt (einige davon ruinieren uns immer unsere Feste indem sie Schlägereien anfangen bis anderthalb Dutzend grünweiße Autos mit Bommeln obendrauf bei uns stehen), das muss ich nich haben. Die sind zwar klein schwach und dumm aber es sind einfach zu viele.

wenn du normal frägst

Na frägen werd ich die schon garnich.

da du von HipHop-Kultur absolut keine Ahnung hast

Hab ich das jemals behauptet? Nööööö im Gegenteil, ich habs auf einer der vorigen Seiten sogar negiert.....na gugge einer an. Trotzdem mach ich tagtäglich Erfahrungen mit solchen Konsorten und RTFT, mich regen schonwieder Sachen von dir auf, die ich in erledigten Posts schon klargestellt habe, sag mal kannst du nich lesen oder haperts mit dem Verstehen?

Dein Geschreibe kann einem ganz schön auf die Nerven gehen....

Ich muss sagen, dein Hervorholen von längst geklärten Punkten geht mir auch tierisch auf den Sack! Wenn du nich eher da warst um das mit zu klären.....dein Problem, du weißt ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber ziehs nich nochmal neu auf....meine Fresse schreib ich hier japanisch rückwärts oder was? Muss doch mittlerweile in jede Birne reingegangen sein, dass ich nich alle, die die Musik mögen als solche Kunden einschätze......Herrgoth lass Hirn vom Himmel regnen.

Wenigstens Random81 hat verstanden, worauf ich hinaus wollte....einer der Wenigen.


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 22:57
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Weil sie mir dann ein Messer oder ähnliche scharfe Gegenstände in den Rücken stecken, wenn ich nich damit rechne? Hab unter BVJlern schon die ärgsten Chaoten erlebt (einige davon ruinieren uns immer unsere Feste indem sie Schlägereien anfangen bis anderthalb Dutzend grünweiße Autos mit Bommeln obendrauf bei uns stehen), das muss ich nich haben. Die sind zwar klein schwach und dumm aber es sind einfach zu viele.
Du bist so lächerlich! Echt arm. Du hast wirklich Angst, dass dir jemand ein Messer in den Rücken sticht weil du fragst ob die Musik aus gemacht werden kann? Gilb, du solltest versuchen Pate in eurem Dorf zu werden!
Du bist so vollgepackt mir Vorurteilen, dass dein Leben wirklich arm sein muss!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Hab ich das jemals behauptet? Nööööö im Gegenteil, ich habs auf einer der vorigen Seiten sogar negiert.....na gugge einer an. Trotzdem mach ich tagtäglich Erfahrungen mit solchen Konsorten und RTFT, mich regen schonwieder Sachen von dir auf, die ich in erledigten Posts schon klargestellt habe, sag mal kannst du nich lesen oder haperts mit dem Verstehen?
RTFT? Ja also. Du hast es doch selbst schon gesagt. Du hast keine Ahnung. Was laberst du dann die ganze Zeit so einen Müll? Sag mal, mit dir spielt der Nachbarshund doch auch nur weil du einen Knochen um den Hals hängen hast! Ich kann sehr wohl lesen!

Du bist so vollgepackt mit Vorurteilen, dass bei dir nichts anderes als Hass raus kommen kann!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Ich muss sagen, dein Hervorholen von längst geklärten Punkten geht mir auch tierisch auf den Sack! Wenn du nich eher da warst um das mit zu klären.....dein Problem, du weißt ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber ziehs nich nochmal neu auf....meine Fresse schreib ich hier japanisch rückwärts oder was? Muss doch mittlerweile in jede Birne reingegangen sein, dass ich nich alle, die die Musik mögen als solche Kunden einschätze......Herrgoth lass Hirn vom Himmel regnen.
Der klägliche Versuch kool zu wirken, Gilb? Wenns mit dem Hip Hop nicht klappt dann versuchen wir es wohl auf einer virtuellen AllmyWelt?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Muss doch mittlerweile in jede Birne reingegangen sein, dass ich nich alle, die die Musik mögen als solche Kunden einschätze.
Du schreibst seit Seiten schon so viel Schlechtes über den Hip Hop, soviel Müll und predigst soviel Hass, dass eben der eine Satz a la "die sind nicht alle so" einfach mal unter geht!


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 23:19
Du schreibst seit Seiten schon so viel Schlechtes über den Hip Hop

Ich schreibe über eben diese Protagonisten, dass die das Zeug hören, dafür kann ich ja wohl nichts, sie tuns halt einfach. Könnze ja schlecht anbringen, wenn die nicht versuchen würden, diesen Stil zu repräsentieren näääch?

Der klägliche Versuch kool zu wirken, Gilb? Wenns mit dem Hip Hop nicht klappt dann versuchen wir es wohl auf einer virtuellen AllmyWelt?

Hä? Ich bin cool genug um im Leben klarzukommen, ich brauch da keinen Hip Hop für und auch keine Allmywelt...eigentlich aber da ich grad Langeweile hab, geb ich mich eben mit iwelchen Typen ab, hat ja eh nix mehr offen....

Du bist so vollgepackt mit Vorurteilen, dass bei dir nichts anderes als Hass raus kommen kann!

Leute hassen, die mir auf die Eier gehen? Gerne! Muss ja nich jeden mögen....und stell dir vor ich kenn und mag sogar welche, die auch Hip Hop hören und die führen sich nich wie benannte Proleten auf. Warum ich die hier nich anbringe? Weils mir nich um die geht! Is ja nich so, dass ich nur die eine Seite kennen würde näääch allerdings halten sich die mir bekannten Vernünftigen relativ in Grenzen. Nur konfrontiert man euch mit einer Seite der Subkultur, die scheinbar in keinen Kreisen sonderlichen Anklang findet, dann is man der Hassprediger.....siehs ein, die sind ein Teil der Subkultur auch wenn sie dir nich in den Kram passen!

Und nur von denen (also den Heinis mit ihren Brüllwürfeln) schrieb ich und sogar DIESEN Sachverhalt hab ich hier schon annähernd......kann garnich so weit zählen, so oft hab ichs hier schon dargelegt aber das kapieren die Herren natürlich nicht, weil sies nich kapieren wollen.

Du schreibst seit Seiten schon so viel Schlechtes über den Hip Hop, soviel Müll und predigst soviel Hass, dass eben der eine Satz a la "die sind nicht alle so" einfach mal unter geht!

Is klar, wenn man nur das liest, was man lesen will, dann geht das natürlich unter! Hauptsache sich das Passende rausgepickt.

Du hast es doch selbst schon gesagt. Du hast keine Ahnung.

Ich hab keine Ahnung welcher oberkrasse MC welches oberkrasse Remix von welchem oberkrassen Räbber macht aber ich seh mit eigenen Augen, was dabei rauskommt, wenn man den Müll der Sparten Sido und Bushido Minderjährigen zukommen lässt.

Du bist so vollgepackt mir Vorurteilen, dass dein Leben wirklich arm sein muss!

1. Nö isses nich, da kann ich dich beruhigen

2. WTF hat mein Leben damit zu tun? Wenns nich weitergeht, dann kommt man halt auf die persönliche Tour oder was? Machste das bei ner Prüfung auch? "Sie sind ja so voll von [passendes Substantiv einfügen] ihr Leben muss echt arm sein" wenn dir was nich in den Kram passt?

Nein?

Warum dann in so einer Unterhaltung? Solche Typen wie du versüßen mir echt das Leben, passt denen was nich in den Plan, dann wird gleich gemutmaßt, wie denn das Leben des Gesprächspartners sein muss....man bewirb dich bei The Next Siegmund Freud, wenn du aus einem Gespräch Analysen über Lebensgewohnheiten des Gesprächspartners herleiten willst!


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 23:34
Das ist immer ganz schlimm, wenn man Menschen ueber die sogenannte "Hip Hop Kultur" reden hoert, die keinen Schimmer davon haben und auch keinen Schimmer haben wollen.
Ich wage mal zu behaupten, dass vor 15 Jahren fast keiner in Deutschland wusste, was Hip Hop ueberhaupt ist, obwohl er in den USA zu dem Zeitpunkt schon immerhin seit ca. 15 Jahren existierte.
Also fassen wir mal zusammen: Hip Hop existiert seit ca. 30 Jahren, wovon ihr vielleicht die letzten 6,7 Jahre mitbekommen habt und selbst dass nur oberflaechlich.
Da kommt ein Bushido mal in die Charts und schon wissen die ganzen Unwissenden auf einmal Bescheid.
Und dann kann man ja auch ueber die "Hip Hop Kultur" diskutieren. Ganz, ganz, gaaaanz furchtbar..


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 23:43
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Ich schreibe über eben diese Protagonisten, dass die das Zeug hören, dafür kann ich ja wohl nichts, sie tuns halt einfach. Könnze ja schlecht anbringen, wenn die nicht versuchen würden, diesen Stil zu repräsentieren näääch?
Du redest von Leuten die breite Klamotten tragen, die Mütze schief auf haben, die Schuhe offen haben usw. und sagst aus deren ihr Handy kommt Bushido? Das kauf ich dir nicht ab! Du bist hier in einem HipHop-Thread. Jeder der Ahnung von Hip Hop hat wird dir sagen können, dass sowas wie du sooo oft siehst nicht oft vorkommt!
Du vergewaltigst die Statistik indem du so beschissene Zusammenhänge aufstellen willst!!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Ich hab keine Ahnung welcher oberkrasse MC welches oberkrasse Remix von welchem oberkrassen Räbber macht aber ich seh mit eigenen Augen, was dabei rauskommt, wenn man den Müll der Sparten Sido und Bushido Minderjährigen zukommen lässt.
Bevor Bushido und Sido kamen war die Welt schön und gut. Die Jugend war nicht verdorben, Jung und Alt lebten in Harmonie miteinander und die Kinder wussten noch, dass Kühe nicht lila sind!
Hast du überhaupt eine Ahnung was für Lieder Bushido und Sido machen? Ich will die zwei ja nciht wirklich gut heissen, aber die machen Lieder, da kann ich davon ausgehen, dass die zwei Gripsmäßig zehnmal mehr auf den Kasten haben als du. Die Schreiben nur halb soviel scheisse in ihren Texten wie du!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: 2. WTF hat mein Leben damit zu tun? Wenns nich weitergeht, dann kommt man halt auf die persönliche Tour oder was? Machste das bei ner Prüfung auch? "Sie sind ja so voll von [passendes Substantiv einfügen] ihr Leben muss echt arm sein" wenn dir was nich in den Kram passt?
Was dein Leben damit zu tun hat? Sehr viel. Du lästert den ganzen Tag über anderes gelaber. Regst dich über die Jungend auf (zu der DU sogar selbst noch gehörst!!), traust dich nicht Kinder im Bus anzusprechen ob sie die Musik aus machen können und lässt dann hier deinen Hass raus!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Warum dann in so einer Unterhaltung? Solche Typen wie du versüßen mir echt das Leben, passt denen was nich in den Plan, dann wird gleich gemutmaßt, wie denn das Leben des Gesprächspartners sein muss....man bewirb dich bei The Next Siegmund Freud, wenn du aus einem Gespräch Analysen über Lebensgewohnheiten des Gesprächspartners herleiten willst!
Was passt mir den hier nicht in den Kram? Sehr originell Gilb. Wirklich. Bewirb dich bei The Next Siegmund Freud. Gilb. Du hast es mir voll gegeben Mensch. Ich bin so baff über so ein Wortspiel, dass mir wirklich nicht mehr einfällt wie ich dich ebenfalls beleidigen kann. Gilb, sowas schlechtes ist sogar unter deinem Niveau und DAS hat was zu bedeuten!


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 23:55
Es gibt doch diesen Fall wo ein älterer Herr solche gefragt hat ob sie den aufhören möchten in der U-Bahn zu rauchen und wurde deswegen fast totgekloppt. Dürfte sich wohl noch jeder daran erinnern. Ich würde solche Leute auch nicht umbedingt ansprechen wenn ich gerade alleine bin.


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 23:55
:D kiddies

hier fühl sogar ich mich erwachsen.


melden

Hip Hop - Kultur

03.03.2009 um 23:56
Und dann kann man ja auch ueber die "Hip Hop Kultur" diskutieren. Ganz, ganz, gaaaanz furchtbar..

Kulturen und Subkulturen definieren sich nunmal primär durch ihr Bild, welches sie nach außen abgeben....solche Gesellschaftssysteme sind offensichtliche Sachen. Man diskutiert hier nicht über VOR zu VOR Navigation oder andere hochspezialisierte Sachen, in die man sich einarbeiten muss um überhaupt rauszukriegen, was denn die Bezeichnung ausgeschrieben bedeutet. Wenn man über solche Sachen wie Subkulturen diskutiert, dann ist auch das von Belang, was an der Oberfläche zu sehen is....ansonsten könnte man sich ja auch in ein Hip Hop Forum verziehen, wo dann nur die ultimativen Insider ihren Stil feiern.

Es is aber nunmal so, dass hier JEDER seine Meinung zu der Sache hat und jeder hat unterschiedliche Erfahrungen mit Vertretern dieser Subkultur. Die einen gute, die anderen schlechte manche vertreten sie selber und sind damit sowieso befangen. Is ja au logisch. Das kann man übrigens mit jeder Bevölkerungsgruppe machen....kann man sagen, hier die [Adjektiv bitte einsetzen] Kultur, da hat der Mann die Hosen an, da wird gemacht was der sagt.....und schon is man wieder der Bumann, weil es zwar offensichtlich der Fall ist aber irgendjemand sagt dann "nääää der gehört nich zu uns", "gibts nich", "du hast doch garkeine Ahnung"

Ich muss ne Zitrone au nich in den Mund nehmen um zu wissen, dass sie sauer schmeckt, ich kann die groben Eigenheiten (gelb und sauer) prima von außen sehen. Und wenn innem Korb Zitronen ne schimmlige dabei is, dann sagen die anderen Zitronen auch nich "Das is keine Zitrone", "Die gehört nich zu uns", "Du hast doch keine Ahnung". Wenn ich seh, dass diese eine nich genießbar is, dann muss ich mich nich in die Grundlagen der Zitronenzucht fuchsen um sie beurteilen zu können. Trotzdem hab ich damit noch lange nich gesagt, dass die alle schimmlig sind....allerdings gibts dann ne Zitrone, die sich diesen Schuh anzieht. Und dann wirdse sauer (isse ja schon)

Wo soll man sie denn stattdessen einordnen? Die Musik bringt auch Müll vor, wie jede Musikrichtung und es gibt au logischerweise welche, die sich den Müll anhören aber warum sollen sie dann auf einmal nichmehr zu der Gruppe gehören? Warum werden die dann verleugnet? Die gehören nunmal dazu unabhängig davon ob derjenige, der darauf aufmerksam macht ein Insider is oder das ganze nur grob überfliegen kann, weil er andere Sachen zu tun hat als sich über ne Musikrichtung schlau zu machen.


melden

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 00:15
Jeder der Ahnung von Hip Hop hat wird dir sagen können, dass sowas wie du sooo oft siehst nicht oft vorkommt!

Was derjenige, der Ahnung von Hip Hop hat sagt is mir fürstlich rille, wenn ich seh, was los is. Der der Ahnung von Hip Hop hat kann viel erzählen wenn der Tag lang is hat hat in seinem Redeschwall trotzdem nich das mitbekommen, was ich ab und an mal mitkrieg. Wenn vor mir solche angesprochenen Typen stehen, dann kann mir der der Ahnung von Hip Hop hat sonstwas erzählen, dann stehen die Typen aber immernoch vor mir. Es sei denn der, der Ahnung von Hip Hop hat bettelt sie fettkrass von der Stage.

da kann ich davon ausgehen, dass die zwei Gripsmäßig zehnmal mehr auf den Kasten haben als du

Ich wollt grad angeben aber du fängst wieder an, über Gemütszustände deines Gesprächspartners zu spekulieren :)

Spar dir doch einfach mal das persönliche Gesülze, ich hab genug aufm Kasten um meine Arbeit, dazugehörige Theorieausbildung und noch weitere wissenstechnisch anspruchsvolle Gebiete meiner Lebensgestaltung gleichzeitig 1A auf die Reihe zu kriegen. ;)

Regst dich über die Jungend auf

Danke Herr Preil, ich rege mich über bestimmte Gruppen auf und nich über "die Jugend" ich weiß ja nich, wo du das gelesen hast. Aber pauschalisieren fetzt gelle?

traust dich nicht Kinder im Bus anzusprechen

Kinder? In der Berufsausbildung? Alles klar. Ich weiß nich, auf welchem Stern du lebst aber hierzuplanete gehen Kinder in die Schule und besuchen keine Einrichtungen, die kommen, wenn man die Schule nich gepackt hat. Wieder ma nich gelesen hm?

Gilb, sowas schlechtes ist sogar unter deinem Niveau und DAS hat was zu bedeuten!

Ooooh jetz is Niveau unters Bett gekrochen und heult ;__; das war ja klar, dass dieses Wort wieder auftaucht....ich hab schon drauf gewartet, Niveaurus Rex der große Endgegner.

Es gibt doch diesen Fall wo ein älterer Herr solche gefragt hat ob sie den aufhören möchten in der U-Bahn zu rauchen und wurde deswegen fast totgekloppt. Dürfte sich wohl noch jeder daran erinnern. Ich würde solche Leute auch nicht umbedingt ansprechen wenn ich gerade alleine bin.

Frag mal abserwator, der wird dir bestimmt sagen, dass einer der Ahnung von Hip Hop hat dir sagen wird, dass das nie passiert is xD

Aber frag mich nicht, warum er es nich gleich selber sagt sondern erst jemanden zu Rate ziehen muss, der Ahnung von Hip Hop hat und sich gleichzeitig über die Unahnung der anderen aufregt^^


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 00:16
Ums mal kurz zu machen: Eine Kultur ist immer gepraegt von ihrer Vergangenheit, aber da die meisten damals HipHop garnicht wahrgenommen haben, wirds halt schwer, deren Meinungen fuer voll zu nehmen.
Diese Menschen werden sich auch bestimmt nicht in Zukunft mit der Geschichte des Hip Hop beschaeftigen, weils sie einfach nicht interessiert.
Und dass der Hip Hop von damals oft auch Einfluesse aus Funk, Soul, Ragga und RnB hatte, wissen die meisten auch nicht. Man kann gerne nen neuen Thread aufmachen ueber die Jugendkultur an sich, aber ueber ne Musikrichtung zu urteilen, die man nicht ansatzweise kennt und kennen will, macht wenig Sinn.


melden

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 00:32
Eine Kultur ist immer gepraegt von ihrer Vergangenheit

Aber auch von der Gegenwart....oder is die Kultur Vergangenheit? Und wo wird hier der Grenzstrich gezogen? Man kann sich drüber streiten ob die von mir vorgetragenen Negativbeispiele ne Rolle im Hip Hop als Musik spielen aber in der Gesellschaft (um den musikalischen mal vom "kulturellen" Aspekt zu trennen) derer, die UNTER ANDEREM (bevor wieder einer jammert) diese Gesellschaft bilden, sind sie sehr wohl ein Bestandteil. Und den kann man schlecht ignorieren. Und die Urform des Hip Hops (samt die Begleitumstände) halte ich in Deutschland für nicht oder kaum existent. Macht also wenig Sinn an eine, nur beispielsweise, deutsche/europäische Kultur einen Maßstab anzulegen, welcher ganz woanders geeicht wurde.


melden

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 00:34
Hip-Hop ist eine Bewegung und nicht primär eine Musikrichtung. Sie ist vielschichtiger als hier geglaubt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 00:42
Naja solche Gratis beschallungen kenn ich auch aus Graz aber nicht mit Hip Hop sondern in Turkeistyl meißten dreh ich dann als gegemassname meine Hitlerverrarsche von Extra 3 auf die meißten der jungen Mitbürger kapieren erst später das es eine Satiere so kommt meißten zuerst die Frage :Woist stress oida ? oder hom ma a problem Moruk ?

"Drauf sag ich immer Ich hör auf wenn du deine Sudern auch abdrehst."

Naja letzten ende bringt nichts es ihnen zu verbieten gibt zwar ein Handyverbot in denn Bussen und Strassenbahnen aber keiner hält sich daran. Manchmal sind wirklich schöne Melodien dabei aber meißten ist es halt so ein heiliger Krieger scheiß mit wir sind die größten mir sind die schönsten bla bla gnah gnah.

Mir persönlich ist es auf gefallen das so 15 bis 25 jährige sich gerne so in Scene setzen warum auch immer jugendlicher Übermut dummheit aber es sind nicht nur Mitbürger mit Imigrationhintergrund auch der normal Grazerhiphopserburschi oder Dimuborgiafan hatte ich schon das vergnügen. Nerven tats mich damals besonder nach das hacken wenn man müde Heimfährt und auf einmal blärrte einen irgend so ein Sänger was vo Oaschtrompeter ins ohr was ist nur aus der zeit geworden wo kopfhörer zum guten Ton gehört haben.


melden

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 00:58
@T_K_V

Du bist ein lustiges, pauschalisierendes Kerlchen. :)


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 01:16
Gilb, wenn ich nicht genau wüsste was für ein lächerlicher kleiner Wurm du bist würd ich dir ja nochmal antworten. Aber jegliche Diskussionen mit dir sind unnötig! Das hab ich leider schon zu genüge gemerkt! Ich verzieh mich aus diesem Thread und überlasse ihn Gilbesgleichen, so dass die Quote der Nichtsraffer in diesem Thread oben bleibt.

Hätte mich auch gewundert wenn es eine anständige Diskussion gegeben hätte....
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Spar dir doch einfach mal das persönliche Gesülze, ich hab genug aufm Kasten um meine Arbeit, dazugehörige Theorieausbildung und noch weitere wissenstechnisch anspruchsvolle Gebiete meiner Lebensgestaltung gleichzeitig 1A auf die Reihe zu kriegen.
Willst du jetzt eine Blume von mir haben oder was? Du bist ja wirklich viel besser als die BVJler, die alle keine Ahnung haben wie ein Router funktioniert oder wie man eine Firewall hacken kann! DU bist was besonderes Gilb! Du bist Deutschland!
Es gibt doch diesen Fall wo ein älterer Herr solche gefragt hat ob sie den aufhören möchten in der U-Bahn zu rauchen und wurde deswegen fast totgekloppt. Dürfte sich wohl noch jeder daran erinnern. Ich würde solche Leute auch nicht umbedingt ansprechen wenn ich gerade alleine bin.

Frag mal abserwator, der wird dir bestimmt sagen, dass einer der Ahnung von Hip Hop hat dir sagen wird, dass das nie passiert is xD

Aber frag mich nicht, warum er es nich gleich selber sagt sondern erst jemanden zu Rate ziehen muss, der Ahnung von Hip Hop hat und sich gleichzeitig über die Unahnung der anderen aufregt^^
Gilb ich hoffe ja für dich, dass du mich nie in der U-Bahn anquatschen wirst, denn ich bin evtl. auch einer dieser Assi-HipHopper die dir die Zähne ausschlagen!
Du bräuchtest mal eine Freundin. Dann hättest du nicht so viele andere Probleme, das sag ich jetzt mal als Next Siegmund Freud!


melden

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 03:28
muss schon schwer sein wenn man durchs leben laeuft ohne den mut zu haben nem halbwueschsigem die meineung zu blasen, wow, ich bin beindruckt von so viel schwaechlichkeit. kein wunder das n 15 jaehriger auf deiner nase rumhacken kann @T_K_V
@GilbMLRS
.

Aber eines muss ich wohl doch sagen, irgendwo ist Hiphop wirklich nicht gut fuer die Jugend, dieser ganze scheiss von "ich komm aus dem Beton und Beton ist meine Mutter und blablabla" macht die jugend wirklich kirre, genauso wie die Sex entaburisierung und Gewalt ist sowieso ueberall hier in unserer welt, was soll ich denn sagen wenn ich den ganzen tag fernsehe und dann macht da einer den anderen kaputt nur weil er irgendwie scheisse geguckt hat, dann geh ich raus und zack bin ich wie mein idol, der heutigen Jugend fehlts an Idolen, vorbilder, gentelmans.

Das kommt davon wenn man in die schule geht und zum lehrer frech ist und nicht fertiggemacht wird von der authoritaets person, dann krieg ich n grosses maul weil niemand mir meine grenzen zeigt, alles verweichlichte halbbaertige wannabes die heulen obwohl sie lernen haetten koennen!!! Die moeglichkeit besteht aber man ist am ende das produkt seiner umgebung, also was kommt raus bei der rechnung
Fernsehen+ HipHop + nix zu tun und kein sport= lascher haufen der zusammengewixxt werden sollte und richtig erzogen werden sollte.
Alle, deutsche und auslaender


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 08:23
Dass jugendliche Musikkulturen eben jene Jugend ruinieren, wurde schon zu Zeiten unmoralischer Walzer beklagt.
Da hilft auch alles "zusammenwixxen" nichts. Weder hier noch in Beirut.
Jugendliche haben ein Recht darauf, grässliche Musik zu hören und dafür ihr Geld zu verschleudern. Das gibt sich, wenn sie brave Beamte, biedere Sparkassenangestellte oder spiessige Muttis geworden sind. Also mit spätestens Mitte 20.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

04.03.2009 um 09:44
@beirut1985
@analogie
Meine Beitrag noch mal´s lesen setze 5 hab ich gesagt Hip Hop ist schlecht nö

@analogie
Zitat von analogieanalogie schrieb:Du bist ein lustiges, pauschalisierendes Kerlchen.
Wenn es die warheit ist ? fahr mal Zollstrassen bis sCenternord dannach hast tinitus von 15 Handylieder :D alles schön gemixxt vom Rap bis Rock von Türkischpop bist Iranischer Volksheldenmusik.


melden