Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:27
https://www.youtube.com/watch?v=FsRQvegA8Rg


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:27
Oder wie man es so schön nennt "clearen"
Aber man muss in Deutschland aufpassen, was die Samples angeht, denn in Deutschland kann man nicht einfach so eine Melodie benutzen, das gilt dann als Raub des geistigen Eigentums -.-... was man letztens bei Bushido gesehen hat.

Übrigens man kann alles über Bushido sagen, aber ich finde er baut definitv die besten Beats in Deutschland: https://www.youtube.com/watch?v=YVPjB5kLVjQ


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:27
Des weiteren Respect to

A Tribe Called Quest, Non Phixion , Dead Prez, Jmt , Brand Nubian , Ill Bill , Necro , 7L & Esoteric , Aesop Rock, Company Flow, Loop Troop, Cannibus , Immortal Technique, Atmosphere , El-P, Promoe ,Hexstatic , Cage , Copywrite, Deliquend Habbits, EPMD, K-Otix , Sabac Red , Spice One , Lone Catalysts , Jus Allah , Saian Supa Crew, Cypress Hill...

Gibt genug Auswahl.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:30
@onuba

Aber du kannst nicht abstreiten, dass es sich hierbei um Musik handelt. Vielleicht nicht ganz deinem Musikgeschmack entsprechend, aber selbst das was nicht dem eigenen Musikgeschmack entspricht, ist Musik!

Sonst behaupte ich jetzt, dass zum Beispiel Death Metal, oder Melodic Metal keine Musik ist, sondern nur hirnloses Geschrei!

Egal, ist trotzdem Musik XD !


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:32
@onuba
Naja es kann dir nicht gefallen, den schließlich sind Hip-Hop Beats--->"gebrochene Beats"
Ich höre alle Musikrichtungen, außer Techno (in meinen Augen einfach sinnlose Musik), aber der Schwerpunkt ist Rap, denn ich liebe einfach diese Kultur.
Es gibt nichts schöneres, als ein ruffer Beat mit geilen Flows und ner Message.

HIP-HAP BABY! :)

@Sira
respekt!


5x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:34
@Mindslaver
Du hast vollkommen recht...ich nen das eben nicht musik, weil es nicht mein geschmack ist..ich hasse hip-hop. du sprichst metal an. Ich bin metalfan und einem hip-hop-fan (ode pop, schlager...) werde ich auch nicht dazu bringen unbedingt metal zu hören...die sagen dann genau, was du auch sagst...hirnloses geschrei.
ich kann bei hip´hop leider nix raushören, für mich hört sich alles irgendwie gleich an.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:34
Youtube: Herr von Grau - Klebeband
Herr von Grau - Klebeband
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das finde ich ganz guten deutschen "hip hop".
sonst eher die oldschool Sachen von Cypress Hill und House of Pain, das sind die einzigen die ich noch regelmäßig höre und die finde ich immer gut


melden
melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:36
@onuba

Ist ja kein Ding jeder hört eben seine eigene Musik. :) Aber ich finde es scheiße, andere Musik nieder machen zu müssen, weil es einem persönlich nicht gefällt. Soviel Toleranz sollte man schon haben, finde ich!


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:36
@Mindslaver

Das wohl bekannteste Gerät ist die MPC 2000 xl, oder Sp1200. Ganz früher wurde noch mit Kassetten und Tonband gearbeitet, aber wie die das damals gemacht haben weiß ich nicht. Muss nur höllen aufwendig gewesen sein.
Ja, heutzutage benutzen die meisten Software wie Reason, Logic, Cubase usw...., aber so´nen Hardwaresound hat schon noch was besonderes finde ich.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:36
@kazamaza
Zitat von kazamazakazamaza schrieb:außer Techno (in meinen Augen einfach sinnlose Musik)
Eben, einem Techno-Fan gefällts halt. Ich wiederhole mich: Geschmackssache!
Was mache ich überhaupt in einem Hip-Hop-Thread???? ;-)
Viel Spass noch...


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:37
@onuba
Ist gut. ;)


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:38
Also, der Beat ist hier ja auch mal der Hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=awYY3Cs-U8U


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:41
@Mindslaver
Geiles Teil, wurde ja von Mike Jones gecovert. :)


Mein Held :)
Youtube: Big L Put It On
Big L Put It On
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:43
Ich muss sagen das ich gerade durchs Samplen sehr viel offener geworden bin Musikrichtungen gegenüber. Eigentlich gibt es in jeder Musik gute Stücke. Ich mach noch Drum´n Bass, da aber eher den Liquid Funk. Elektronische Musik gibt es schon auch gute Sachen, auch Klassik, oder was ich besonders Liebe ist Musik aus den 60er 70er Jahren- alte Soul Sachen, oder Rock.... Musik ist einfach Fett!!!


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:43
@sinti

Ja man, das Gerät ist ja mal voll Oldskool!!!! ;)


Aber es gibt heutzutage auch schöne Geräte!

Youtube: Alesis Micron Jam 1:  Sunset
Alesis Micron Jam 1: Sunset
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist zwar nicht unbedingt Hip Hop, aber damit lässt sich auch gut Hip Hop machen!


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:46
@sinti

Also was D´n´B angeht, finde ich diesen Remix irgendwie immer noch am schönsten!

https://www.youtube.com/watch?v=ZarTxBPDUb4


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:47
@Mindslaver

Die Minikorg benutzen viele Hiphop- Beatbastler für Bässe. Ist auch eher ein Synthesizer.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:48
@sinti
Jawohl!!!! 60er-80er haben sehr viel gute Musik hervorgebracht. Soul, Jazz, Funk, Blues, alles wunderbare Musik.

Bin übrigens vor ein paar Wochen über das hier gestolpert, wusste gar nicht, dass Gangstas Paradise ein Cover ist

https://www.youtube.com/watch?v=840uku8_T4Q


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:49
@Mindslaver

Kennst du Ltj Bukem & Mc Conrad? Das ist mein Drum´n Bass-Sound....

Musste mal bei Youtube schauen, das passt ja hier nicht rein...


melden