Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie Musik die Seele berührt

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Seele, Gefühl
absinthy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:08
nabend ihr lieben,

mir geht es ziemlich oft so, dass mich lieder deren ichbestimmte ereignisse zugeordnet habe bzw verbinde. z.b. wenn ich jetzt jemanden geküssthabe und im hintergrund lief ein lied dann werde ich immer wenn ich das lied höre andiesen moment erinnert.

momentan läuft bei mir hoobastank - the reason,irgendwie macht mich das lied gerade nen bissel traurig da es mich an ein wunderbarenmensch erinnert, zu dem ich leider nur noch sehr wenig kontakt habe. :(

wie gehtes euch, hat musik auf euch auch so einen großen einfluss?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:10
Oh ja, das hat sie.

Sogar so weit das ich mein Geld damit verdiene !!

;)


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:13
ja immer wenn ich Enya - Only Time hör denke ich sofort an den 11.09.2001 und fange immerfast an zu weinen :-(( schon sehr bedrückend so ein gefühl und dann die Musik dazu :-(


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:16
Mir gehts mit Sarah Brightman ("Eden") ähnlich (ohne 11.09.01)...


melden
hisoka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:18
Musik kann einen ziemlich beeinflussen... allerdings schafft es beispielsweise einInstrumental nicht, mich von einem absoluten Hoch in die tiefsten Depris zu zerren...wenn der Text dementsprechend ist, ist das nochmal ne ganz andere Geschichte.... deswegenmag ich auch keine Mucke, deren Lyrics ich nicht verstehe (z.B. chinesische Songs, derenÜbersetzungen ich nicht kenne oder so)


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:18
ja das kenne ich auch, ist auch ziemlich schön und geht einem nahe..


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:21
Ja ich muß auch immer Kotzen wenn ich bestimmte Musik höre.


melden
absinthy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:26
bei dem lied mach ich jede wette, dass wenn man gerade nicht wohl auf ist, die ein oderandere träne rollen wird...

Alan Silvestri - Pandoras Box

ist einwunderschön ruhiges lied, aber ohne gesang.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:29
Alan Silvestri

Wow, jemand der Ahnung hat hier *staun*

Forrest Gumpläßt Grüßen *Respekt*


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:31
Chopin ist Musik die die Seele berührt.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:31
Klassik ist für die Seele alles andere ist nur Unterhaltung


melden
absinthy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:37
@the sorcerer, dann möchtest du mir sagen, dass lieder wie

The Mamas and thePapas - California Dreaming, byrds - tyrn tyrn tyrn, doors - the end oder lieder vonlynard skynard wie free bird oder sweet home alabama auch nur unterhaltung sind?

all diese lieder gingen in die geschichte ein und sie berühren verdammt vielemenschen =)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:40
@absinthy

Also reiner Forrest Gump Fan ........

Sind nämlich alle aufdem OST drauf !!


melden
absinthy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 01:41
ei ei ei, ich liebe diesen film! der genialste soundtrack aller zeiten.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 02:10
@absinthy

Kann man echt nicht vergleichen. Volkslieder berühren nicht soooo dieSeele wie klassische Musik. Alles außer Klassik gehört meiner Meinung nach zurUnterhaltung. Unterhaltungsmusik kann nie im Leben so sehr die Seele berühren wieklassische Musik.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 02:21
@ The_Sorcerer

Das kommt doch wohl auf den Menschen und seinen Bezug zurjeweiligen Musik an. Nur weil es für dich vielleicht die Klassik ist, muss es noch langenicht Gesetz sein, dass es generell so sein muss.
Es soll Leute geben, die mitklassischer Musik nix anfangen können, wobei ich mich NICHT zu diesem Kreis zähle. Aberauch diese Menschen werden eine andere Art von Musik finden, die sie brührt.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 12:12
emotional berührt werde ich von musik die in mir erinnerungen wachruft - das kann jedeart von musik sein die ich mit irgendeinem ereignis, oder einer person im speziellenverbinde.

bei klassik ist das anders - das was ich bei klassischer musikempfinde hat nichts mit erinnerungen im herkömmlichen sinne zu tun - es ist anders -vielleicht sogar eine andere art von erinnerung....;)
smetanas moldau war das erstestück dass mich mit, damals 10/11 jahren berührte - ich saß im klassenzimmer als unserlehrer es vorspielte und es war mir unendlich peinlich vor dem rest der klasse, dass ichdabei eine gänsehaut bekam und mir tränen in die augen stiegen *g*


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 12:26
man soll die seele nicht berühren sonst wird sie vergiftet. in den glauben dass dieaussenwelt etwas schönes sei. d.h. sie wird dadurch maskiert.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 12:43
@experiment

man soll die seele nicht berühren sonst wird sie vergiftet. inden glauben dass die aussenwelt etwas schönes sei. d.h. sie wird dadurch maskiert.

??
du wirst doch wohl nicht leugnen, dass es in der aussenwelt schönesgibt?!
und masken setzt man sich immernoch selbst auf ^^


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 14:21
DnB liebe ich auch total. Es macht mich so unglaublich glücklich und es steckt sovielLebensfreude darin in dieser Musik, vor allem Liquid Funk DnB mag ich am meisten.Bin ichmal traurig höre ich das und bin total glücklich.

Happy Hardcore höre ich auchgerne, wegen der euphorischen Aggresivität. Die Musik ist die pure Droge. Ich nenne sieauch gerne Braindemolitionmusic.

Hardcore Gabber Terror ist auch gut umAggresionen abzubauen.

Speedcore ist auch ein lustiger kranker Style.

Breakcore ist auch geil um Aggresionen abzubauen besonders Prodigy.

Manchmalhöre ich Techno/Trance aber da ist es sauschwer gute Interpreten zu finden. Warp Brothersfinde ich zum Beispiel cool.Die machen auch so Breakcore Trancesachen.

Aber dasalles ist Unterhaltungsmusik. Damit kann man nie richtig in die Seele gehen mit dieserMusik.Vielleicht nur 2 Emotionen , dass wars.

Ích bleibe dabei, dass klassischeMusik das einzig wahre ist was die Seele berührt.

Es gibt auch viele schlechteKomponisten in der klassischen Musik. Aber wenn man bei manchen bäh sagt, dann deutet dasdarauf hin, dass dieser Mensch emotionslos und dumm ist Emotionen zu empfinden.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 14:26
Also klassische Musik berührt meine Seele nur, wenn
ich die Musik mit irgendwasverbinden kann, zb einem Film....

Jede Art von Musik drückt irgendwie Gefühleaus...
bei mir muss das nich mal mit nem erlebnis zusammenhängen^^


melden
757 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ätzende Ohrwürmer?!398 Beiträge