Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Musik die Seele berührt

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Seele, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 12:57
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb am 27.01.2017:Denkst du/ihr eigentlich dass jeder Musik so sehr fühlen kann? Ich habe nämlich das Gefühl dass das nicht so ist.
Ich denke ein Großteil kann das schon, aber es wird wahrscheinlich einige wenige geben die es nicht können... Vielleicht kommt es ja drauf an wie einfühlsam ein Mensch ist und dieser damit umgeht!? Ich weiß es nicht...
Warum hast du das Gefühl es es nicht so ist, worauf beschließt sich deine Aussage?

Bei mir kann Musik definitiv die Seele berühren... Zudem ist mein Musik-geschmack breit gefächert... Trance-Techno-House, Chillout, RnB, 80er, 90er, Panföte und auch Aktuelles aus den Charts... Es kommt auch auf die Stimmung an welche genre ich dann bevorzuge...
Vorallem gibt es in jedem bereich Lieder die an bestimmte Situationen erinnern die man erlebt hat...


melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 14:46
@LittleNicki

Chillout höre ich auch gerne
Auf YT gibts ne Menge davon.

Aber auch Epic-Emotionale Sounds, so Moviesoundtracks berühren mich.


melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 16:07
@Hyperborea

Ja das stimmt die auswahl auf YT is riesig...
Bei chillout kann man auch gut abschalten vom Alltag und die Phantasie regt es auch an zumindest bei mir so...

Das ein gutes Beispiel zum abschalten und Träumen...

Youtube: Motif - The sign (Chillout Mix)
Motif - The sign (Chillout Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 16:09
@LittleNicki Kenne ich. Wunderbar.

Höre auch Buddhar Bar.
Viele Künstler kennt man ja so nicht.


melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 16:18
@Hyperborea

buddhar bar ist auch nicht schlecht...

Ist wohl wahr das man die meisten Künstler bzw Interpreten so nicht kennt aber das ist halb so schlimm... Die Musik ist dadurch nicht weniger schön eher im Gegenteil...


melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 16:29
@LittleNicki

Mich würde interessieren ob da Hobbymusiker das in Heimarbeit machen am PC oder ob das mit richtigem Orchester aufgenommen wurde.
Manches klingt ja sehr Professionell.


melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 16:37
@Hyperborea

Das wäre in der Tat sehr interessant... Ich halte beide Varianten für möglich...


melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 16:42
@LittleNicki

Kennst du Johan Soderquist ? Ein Filmmusiker glaube ich.
Höre von ihm gerade: let the right on in.
Richtig schön zum Nachdenken.


melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 16:44
Nein von dem habe ich bis jetzt nicht gehört... werde aber mit Sicherheit da mal reinhören...


melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 16:52
@LittleNicki

Hörst du Musik über Kopfhörer ?
Also das Nebenbeigedudel habe ich abgestellt. Man hört eh nicht hin.

80er Musik hab ich auch ne Menge. Meist New Wave und Synthi-Pop.


melden

Wie Musik die Seele berührt

31.01.2017 um 17:57
@Hyperborea

Ja wenn ich unterwegs bin nur Kopfhörer... Zuhause dann über rechner mit 3.1 Soundsystem...

Bei 80er mag ich die typischen klassiker
Genesis / Phil Collins
Bruce Springsteen
Jennifer Rush usw...


melden

Wie Musik die Seele berührt

08.03.2017 um 01:40
Guten Abend :)

ein atemberaubendes und berührendes Konzert!

http://www.setlist.fm/setlist/ennio-morricone/2017/olympiahalle-munich-germany-13f9e5bd.html


melden

Wie Musik die Seele berührt

13.11.2017 um 19:05
Seit über 3 Jahren schlage ich mich tagtäglich mit dem miesesten herum, das mir je wiederfahren ist. Und es ist in dieser Beziehung auch noch lange kein Ende in Sicht. Eigentlich versuche ich immer einfach an den gegebenen Umständen zu wachsen und meist gelingt mir das auch, jedoch holt einen manchmal all der Scheiss einfach ein und man erreicht einen neuen Tiefpunkt. Diesen Sommer war es mal wieder soweit, nach wochenlangen Rückschlägen kam ich spät am Abend von der Arbeit, öffnete den Briefkasten und war einfach nur am Ende.
Es mag Platt klingen, und Nein ich bin weder Alkoholiker noch regelmäßiger Trinker, aber einige kalte Kölsch und dieser Song richteten mich damals wieder auf.
Manchmal kann Musik auch eine wunde Seele heilen...

Youtube: 9MM - Wenn Träume fliegen | Napalm Records
9MM - Wenn Träume fliegen | Napalm Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie Musik die Seele berührt

06.12.2017 um 22:35
Zitat von Llort79Llort79 schrieb am 13.11.2017:anchmal kann Musik auch eine wunde Seele heilen...
natürlich kann musik das :-)
musik erreicht mich so tieeeef wie nichts anderes....und ich fühle mich von ihr so verstanden...hmmm...ich versinke auch hin und wieder darin ♥


portishead...♡


melden

Wie Musik die Seele berührt

06.12.2017 um 22:37
ups...dpppelt....sorry


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Beschreibt euer Gefühl durch Musik
Musik, 85 Beiträge, am 08.08.2015 von DaXx
Sein am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 08.08.2015 »
von DaXx
Musik: Seele und Musik
Musik, 89 Beiträge, am 03.05.2015 von Godptiii
lexa am 16.05.2003, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 03.05.2015 »
Musik: "Gefühlsmusik"
Musik, 7 Beiträge, am 03.07.2014 von Lightwarrior
locotes am 29.06.2014
7
am 03.07.2014 »
Musik: Brief an mich selbst
Musik, 4 Beiträge, am 12.06.2014 von victory
Spite1991 am 30.01.2012
4
am 12.06.2014 »
Musik: Die schönsten Liebeslieder-eure Favoriten?
Musik, 234 Beiträge, am 24.03.2024 von cebe21
pprubens am 26.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 24.03.2024 »
von cebe21