Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Musik die Seele berührt

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Seele, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:17
du einsamer wicht....

machs nich noch schlimmer....


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:21
Du da oben du Bernd..
Hattest du schonmal einen Orgel im Hintern?..Nein?..
Möchtest du?


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:30
doktore will alles...

und auch wenn doktore kennt^^


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:42
Der Bernd unter dem gut bestückten jungen Herr...
Möchtest du eine Orgel,oder lieberzum Anfang ein Klavier?..


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:49
Was hat euer Gelaber mit dem Topic zu tun?

Also, erwarte ein Statement zu JosephMartin Kraus - oder einfach Schnauze halten ...


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 04:57
Die Nuss mit dem schwulen Ava..
Joseph Martin Kraus ...ein Deutscher schwulerKomponist der klassischen Periode.
Also ganz deine Gaylord Wellenlänge..
Und nunzurück zum WwW zocken du Freak..


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 05:39
Die Nuss mit dem schwulen Ava..
Joseph Martin Kraus ...ein Deutscher schwulerKomponist der klassischen Periode.
Also ganz deine Gaylord Wellenlänge..
Und nunzurück zum WwW zocken du Freak..


Wie wunderbar doch, dass Dir Deine Eier denDienst versagen, Du darüber derart gefrustet scheinst, dass Dir nichts besseres einfällt,mit buchstäblichen Mundgonorrhoe Deine Minderwertigkeitskomplexe zu übertünchen. 011


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 06:08
-n +m ... wenn schon, denn schon ... 00000296


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 09:17
Probierts doch mit Soul Musik > Aretha Franklin, Marvin Gaye, Gladys Knight, IsleyBrothers, Kool & The Gang, Esther Phillips.

Die ganze Kraft dieser Musik istunbeschreiblich.


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 09:17
doktore will alles...

und auch wenn doktore kennt^^



dakennste mich aber schlecht :D


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 09:27
dieses lied ist auch schön : This Mortal Coil "Song To The Siren"


melden

Wie Musik die Seele berührt

01.07.2006 um 09:30
Link: cayleecepero.memory-of.com (extern) (Archiv-Version vom 26.04.2006)

dieses lied hier ist wunderschöööööööön


melden

Wie Musik die Seele berührt

26.01.2017 um 19:54
Seit dem Hurricane 2003 zereisst es mir fast jedes mal das Herz, wenn ich dieses Lied höre und bis dato kannte ich die Band noch nicht mal...aber diese eine Nacht, dieses eine Lied hat meine Seele und mein Herz für immer geöffnet.

Youtube: Coldplay - The Scientist [Live]
Coldplay - The Scientist [Live]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie Musik die Seele berührt

26.01.2017 um 20:37
Ich habe das auch mit Enya - Only time, da wir auch zufällig live vor den Nachrichten gesessen und danach die Berichterstattung verfolgt haben...


melden

Wie Musik die Seele berührt

26.01.2017 um 23:39
Pantera,the Sleep...das Gitarrensolo von Dimebag Darell.Geht durch die Eingeweide wie ein siebenzwoundsechziger Vollmantelgeschoss!


melden

Wie Musik die Seele berührt

27.01.2017 um 00:11
Es ist Suggestion.

Aber es gibt auch Lieder, die Gefühle vermitteln. Eigentlich tut das jede Musik, aber manche erinnern dich halt komplett an vergangene Tage, da sie zu dem Zeitpunkt liefen. Doch es geht auch anders.
Zum Beispiel: Du hörst ein komplett neues Lied, doch es erinnert dich an vergangene Tage...
Wie kann das sein? Naja, die Klänge übermitteln selbständig Emotionen und diese können tatsächlich auch das ansprechen, was du mal gefühlt hast. Oder eine Sehnsucht, Freude, Traurigkeit, Liebe, Hass oder Unberührbarkeit in dir triggern. Musik ist Emotion.
Deswegen spricht man von “es fühlen“!


melden

Wie Musik die Seele berührt

27.01.2017 um 09:44
Ja Musik ist Gefühl.
Es ist wie eine eigene Sprache,und nur das Herz und die Seele ist fähig diese zu verstehen.
Manchmal brauche Ich nur eine Melodie zu hören und mir kommen die Tränen und Ich weiß nicht mal warum,aber meine seele weiß es wohl.
Ohne Musik wäre das Leben wie Ohne Essen und trinken.
Unser Herz braucht das einfach von Zeit zu Zeit....

Youtube: Vangelis & Vanessa Mae ~ Roxanne`s Veil
Vangelis & Vanessa Mae ~ Roxanne`s Veil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie Musik die Seele berührt

27.01.2017 um 11:21
@KAALAEL
Denkst du/ihr eigentlich dass jeder Musik so sehr fühlen kann? Ich habe nämlich das Gefühl dass das nicht so ist.


3x zitiertmelden

Wie Musik die Seele berührt

27.01.2017 um 11:34
Zitat von SubwaySubway schrieb:Denkst du/ihr eigentlich dass jeder Musik so sehr fühlen kann?
Ich denke jeder ist dazu fähig.
Es kommt immer darauf an wie sehr man sich Ihr öffnet,oder ob man sich Ihr öffnen möchte.
Genauso kann man sich Ihr auch verschließen,aber möchte man das auch?
Ist es erstrebenswert sich etwas zu verschließen was so erfüllend sein kann und so wundervoll,genausogut könnte man sich der Liebe verweigern,aber ein leben ohne Sie? Undenkbar für Mich.....


melden

Wie Musik die Seele berührt

27.01.2017 um 11:49
@cucharadita
Das stimmt. The Scientist ist wirklich toll. Das ruft bei mir auch Erinnerungen und Gefühle hervor, die gar nicht mal so gut sind. Aber wenn es läuft, möchte ich es auch hören. Am liebsten bis zum letzten Ton.

Ich habe auch ein solches Lied, das mich fast schon erstarren lässt. Irgendwie fast schon vor Ehrfurcht. Da ist alles bei: die Erinnerung und das Gefühl von Liebe, Geborgenheit. Live ist es der absolute Hammer; die Band verändert das Stück auch von Mal zu Mal immer ein bisschen. So ist es immer irgendwie neu. Und ich kriege Gänsehaut. Bei diesem Lied so stark wie bei sonst keinem. Enjoy the silence von Depeche Mode ist für mich das perfekte Lied. :lv:


melden