Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"gefährliche" Musik

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"gefährliche" Musik

08.05.2004 um 21:23
@swisscheese
solltest nicht mit solchen ausdrücken um dich schmeißen, wenn du sie nicht mal richtig schreiben kannst :| f*** oFF


melden

"gefährliche" Musik

08.05.2004 um 22:43
also ich denke nich des die musik einen ins "Unglück stürzt". Ich meine wenn jemand Selbstmord begeht dann is er es ja selber schuld und es war auch seine eigene entscheidung!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

"gefährliche" Musik

08.05.2004 um 22:58
möglicherweise hast du aber auch einseitige erfahrung bezüglich dieses genres.

-ist es generell so, dass durch strom verstärkte bzw. verzerrte musik die winkel etc. in deine vorstellung ruft?

Think, Act, Believe


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"gefährliche" Musik

08.05.2004 um 23:16
falls die frage an mich gerichtet war, jein. in der tat finde ich jede verzerrung als unangenehm, dasselbe gilt für hohe frequenzen. clean verstärkte, elektrische musik etc. an sich stört mich dagegen überhaupt nicht, insbesondere der klang typischer analogsythesizer gefällt mir sehr gut (hatte selbst lange einen und habe dadurch viel mit wellenformen und frequenzen herumexperimentiert).

da wir schon einen musik thread haben, hab mir gerade folgendes gedacht:
eben lief ein lied im radio und der typ sang immer yeah dies yeaheah jenes... und ich stellte mir vor, wie blöde es klingen würde, wenn in einem deutschen lied ständig jemand ja, ja, jaaaaahaaaaahaaaaaaa singen würde :|
wie empfinden amis eigentlich ihre musik? ist doch seltsam, ob sie nach japan fahren oder nach südafrika, überall hören sie amerikanische musik. man stelle sich mal vor, ein deutscher fährt nach japan oder südafrika und hört den ganzen tag wildecker herzbuben, xavier naidu und vicky leandros im radio :|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"gefährliche" Musik

09.05.2004 um 01:15
@yo: Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, wenn ich beispielsweise überall deutsche Musik hören würde, die zudem vielleicht noch recht "seichte" Texte enthält, würde ich das als seltsam empfinden...

Hmm...

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

"gefährliche" Musik

09.05.2004 um 13:26
There's no justice
There's no one telling the truth
In the search for money
They're forgetting all about the youth
Out of all that shit we came out strong
We've definitly lost our trust in people who are making the mistakes that we have to carry

We must do something before we die

Cause I will never tolerate
Murder to be justified:
Everything is about how much you pay..

We have to turn the wheels back cause we're the soldiers of today
With the best interest in mind we try to turn the wheels back
But the solution feels kind of remote and that's the reason for us to continue going on
With our rebellic side at the front
Cause we're the soldiers of today
And we're here to shock the crowd

Commerical warfare
Increased abstinense for profit is
Hiding my existence

Commerical warfare
We have to take a stand now
We have to represent the good side


Think, Act, Believe


melden

"gefährliche" Musik

09.05.2004 um 13:28
oben mal eines eurer seichten textbeispiele mit jaahaaa yeah yeah etc. ;)

ich denke für die amis, gerade für die jetzige generation, ist das normal- globalisierung der musikindustrie... abgesehen davon dass man sich natürlich der weltsprach englisch bedient...

dass die meisten englischen pop texte im grund genommen unseren deutschen schlagertexten entsprechen ist auch klar.

Think, Act, Believe


melden

"gefährliche" Musik

09.05.2004 um 15:51
sorry aber ist das nicht blöd.,musik=selbstmord.wenn man einen krimi sieht wird man auch kein mörder.


ps: ich hasse cheeseeeeeee!


melden

"gefährliche" Musik

01.09.2004 um 23:20
Nicht die Musik bringt einen zum Selbstmord. Das ist ein falscher Denkansatz, sondern jemand der mit dem gedanken spielt, der wird solche Musik hören, um sich bestätigt zu fühlen.

Genauso mit Ego-shootern: Ein gesunder Mensch wird nicht durch ein paar Stunden shootern zum aggressiven Amok-Läufer, sondern ein aggressiv-veranlagter Mensch, der Probleme hat, aber nicht unter Kontrolle, der...
der wird vermehrt extreme, wenn man sie so nennen kann, Spiele spielen.

Der Mensch denkt, dass er alles weiß, doch dass er nix weiß, weiß er nicht.


melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"gefährliche" Musik

01.09.2004 um 23:55
naja, das ist alles interpretationssache...
ich höre hauptsächlich metal, und wenn eine textstelle "fuck you all" heisst, geh ich ja auch nit auf die straße und fick jeden köter.

und "böse" bin ich auch nicht, nur weil ich metal höre (u.a. auch deathmetal... *ooohhh wie böse, die sind alle schwarz/weiß geschminkt, besitmmt anhänger satans* )

wenn man seinen lebensinhalt danach einstellt, wie sachen in liedern ge/besungen werden, hat man eh ein problem...

siehe "surfacing" von slipknot, um mal ein einfaches beispiel zu nennen:

"fuck it all
fuck this world
fuck everything that you stand for"

wer das so als seine lebensweisheit annimmt, hat eh ein problem, was aber nicht auf musikalischer eben liegt...

muh


melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 00:31
Gab es und es wurde sogar ein Film davon gemacht.

Spielt zur Nazi zeit, und stürzte Menschen die jedwede Chance verloren hatten in den Tod.

heisst: "Ein Lied von Liebe und Tod" - " Gloomy Sunday"


melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 08:21
hey also ich hör auch metal... und zwar alle mögliche arten... auch derben black oder death metal...

und wisst ihr was, ich bin ein fröhlicher mensch hehe

also ich denke wenn jemand sowieso selbstmordgefährdet, leichgläubig und beeinflussbar ist, kann vlt auch musik zu irgendwas veranlassen... aber eigentlich glaube ich das selbst nicht... egal welche metalrichtung... wenn du auf einem konzert bist, sind alles brüder und schwestern... es ist eigentlich eher ein riesiger zusammenhalt (was dne leuten ja auch kraft gibt)


melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 08:36
Ich glaube ebenfalls nicht, daß Musik jemanden zum Suizid
treiben kann. Dennoch weiß ich, daß Musik sehr starke Emotionen
auslösen kann.


melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 08:42
das stimmt!!!
es gibt lieder (z.b. seemann von rammstein) da muss ich einfach die augen schließen, oder muss sie hören wenn es mir schlecht geht....

TooL ist auch so eine band

oder "its a good day to die" von manowar


melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 09:55
Musik ist ein ständiger Lebensbegleiter!
Sie steht quasi wie ein Haustier in guten und schlechten Zeiten zu einem!
Sie bestärkt und besänftigt Situationen (ähnlich wie in Filmen)!
Die pure Musik kann wohl kaum Suizidgefahr auslösen,
jedoch kann sie wohl psychisch labile Menschen in Grenzsituationen den Liedtexten gegenüber gefügig machen!


What if you could live your life over again?


melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 10:22
zum thema englische musik: klar der großteil ist englisch, aber ich persönlich habe auch eine menge deutschen, skandinavischen und ein wenig portugiesischen metal zu hause. wenn der text wirklich gut ist, klingt er auch immer gut, egal ob er jetzt in einem "mystischen" englisch oder in "normalen" deutsch gesungen wird.

das blumen von metal eingehen halte ich für ein starkes gerücht, das leider schon viel zu lange in den köpfen der menschen kursiert. wäre dem wirklich so, würde keine pflanze mehr bei mir in der wohnung stehen, bei meiner besten freundin auch nicht. komischerweise leben die aber alle immer noch, tagein tagaus.

"gloomy sunday": ist tasächlich der song, nachdem sich die meisten menschen selbst ermorden (gab mal eine recht umfangreiche studie dazu). der song ist äußerst depressiv aber ich denke nicht, das er die leute zum selbstmord getrieben hat. vielleicht bestätigt, was aber wohl daran liegt, das depressive menschen, wohl kaum lustige musik hören werden ;).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 12:58
Sollte man sich mit dem Inhalt des Textes nicht auseinandersetzen und auch
zwischen den Zeilen lesen ?
Wenn ich mir nur Wort oder Satzfetzen einpräge so wie:

"I´m so tired of being here..." oder
"Ich bin in Leben geboren worden, doch will ich hier nicht sein..."

diese ständig in meinem Hirn kreisen, ich labil und naiv bin.
Vielleicht ein Hang zur Dramatik besitze und meinen Mitmenschen Schmerz
zufügen mochte. Sicherlich Suizidgefahr möglich...

Wenn mich Musik anfängt runterzuziehen, schalte ich ab.
Manchmal braucht man es auch einfach mal, traurig zu sein....





stupid people shouldn´t breed


melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 17:59
Musik verleiht unseren Gefühlen ausdruck und wirkt beeiflussend auf das Wesen der hörenden (Identifizierung des eigenem ICH in der Musik).
Und alles was unser Wesen beeinflussen kann, kann positive wie auch negative auswirkung in uns hervorrufen.

Richtet man seine aufmerksamkeit auf etwas, lässt man in dem Moment zu, sich von diesem beeinflussen zu lassen, so ist es auch bei der Musik.

Und wie alles im Leben hat auch die Musik ihre Guten und Schlechten Seiten,
kommt nur darauf an von welcher, man sich, in wie fern beeinflussen lässt.

p.s.: Ausserdem ist gut und schlecht (gefährlich und ungefährlich) relativ, beides kann sich wandeln.

MLG


melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 18:27
ja genau swissboy, bei den Action und Horror Filmen gibt es häufig mehr Gewalt zu sehen als man auf einer CD jemals hören wird.

Bevor man die Musik oder Computerspiele als Gewaltverherrlichend hinnstellt und indiziert, sollte man mal über die ganzen Krimis nachdenken die ja jedes Kleinkind sehen kann und täglich mehere stunden laufen.

für mich steht somit fest dass Filme "gefährlicher SEIN KÖNNTEN" als Musik
wobei ich das schon sehr bezweifle


"Wenn Du Dich nicht auf Deine Quellen verlassen kannst, vertraue Deinen Sinnen. Wenn Du auch denen nicht trauen kannst, mußt Du Deinen Instinkten folgen"



melden

"gefährliche" Musik

02.09.2004 um 20:27
Nicht Krimis, sondern die Presse ist meiner Meinung nach gefährlich für Kinder!

Jeden Abend werde in den Nachrichten bei Anschlagsberichten oder ähnlichem IMMER die schockierensten Bilder gezeigt. Ich meine einerseits ist das nötig um den Menschen zu zeigen dass das was da passiert wirklich schlimm ist, aber Menschen die sich nicht vorstellen können wie schlimm das ist gibt es kaum und haben wahrscheinlich einen IQ unter Zimmertemperatur.

Und das tägliche Anschläge (wie es in der heutigen Zeit leider der Fall ist) als Nebensache "nur" im Newsflash erwähnt werden kann ich auch nicht gut heißen aber das schweift vom Topicthema ab!

Das Leben ist eine Seifenblase


melden