Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

363 Beiträge, Schlüsselwörter: Gitarre

Der Gitarren Thread

12.06.2016 um 19:24
@brausud

Mich ärgert grad die G-Saite(was bei mir ja D ist ;) ).
Verstimmt sich ständig, scheint wohl die Mechanik nicht mehr zu wollen.
brausud schrieb:Ach, die Dickste Saite macht noch nicht das was sie machen soll.
Ich hatte mal nen Satz drauf, da war die dickste Saite gestimmt und bundrein,
aber im 5. Bund total schief.
Hab den Fehler nie gefunden und n neuen Satz draufgemacht, dann war gut.


melden

Der Gitarren Thread

12.06.2016 um 20:23
@psreturns
Jetz wo sich die Saiten entspannt haben gehts jetz, aber is immer noch nich zu 100% und lust zum weiter ärgern hab ich gerade nicht. :D

Hast vielleicht ne andere Marke benutzt?
Da sind die selben Stärken NIE gleich mit den anderen.


melden

Der Gitarren Thread

12.06.2016 um 20:32
@brausud

Ja, hab mal Dean Markleys probiert.
Im Moment gehts und die Stimmung hält. Aber so extrem hab ichs
noch nie gehabt, dass die Seile so lange brauchen, um sauber zu klingen.
Wollte nur auf dem neuen Hals nicht gleich die Daddarios Chromes
draufhauen, die haben schon nen bösen Zug. :}


melden

Der Gitarren Thread

12.06.2016 um 21:48
@psreturns
Also ich werd mich jetz Hüten so schnell da jetz wieder ne andere Marke zu benutzten. :D
Und auch weil ich mit denen den Klang hab den ich schon länger such.....So Trashig eben.
E2620XXXX P.fpx


Böser Zug? Blues Saiten?


melden

Der Gitarren Thread

12.06.2016 um 22:01
@brausud
brausud schrieb:Blues Saiten?
Yapp. Haste zwar den Vorteil, dass de da kein Umgreifen hörst, was bei
satter Zerrung sonst eben extrem ist.
Allerdings mußte da auch viele Höhen haben, sonst bratzt es nur.
Bei meiner Charvel mit aktiven EMGs klingts genau richtig, bei den anderen Beiden funzt es halt nicht... ;)


melden

Der Gitarren Thread

12.06.2016 um 22:24
@psreturns
Was spielst du dann? Extreme Black Funeral Doom Torture Metal™ ? :D

Gerade ein wenig rumgelesen und vielleicht Teste ich so eine App?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.istrobosoft.tuner&hl=de
Hmmmmmpfff....Und die Leute wo ich des Früher immer machen lassen hab kann man jetz drauf
Pfeifen. -_-
Entweder verschwunden, Extreme Alkies geworden oder die es am Schlimmsten erwischt hat..............Verheiratet.


melden

Der Gitarren Thread

12.06.2016 um 22:34
@brausud

Joah, nur ohne Black Funeral Doom. :D
brausud schrieb:Entweder verschwunden, Extreme Alkies geworden oder die es am Schlimmsten erwischt hat..............Verheiratet.
Uns hats noch schlimmer erwischt. Der damalige Gitarrenschrauber ist zum Schlafschaf
mutiert und arbeitet jetzt angeblich ehrlich, die Systemratte... :troll:


melden

Der Gitarren Thread

15.06.2016 um 17:00
@psreturns
Geschafft, und OHNE Technischen Firlefanz denn gute alte Sturheit und Rumgefriemel habens gebracht. :D
Saite Lockern->Reiter verstellen->Saite Stimmen->Klingt Schief->Und das ganze wieder von vorn.... u.s.w....
An dem Graffel Fummel ich so schnell nich mehr rum! :D


Aber jetz kann ich es!
Nieder mit dem Establishment!
Rettet die Oktav.......Ok, jetz sollte ich besser Aufhören.


melden

Der Gitarren Thread

21.06.2016 um 19:35
@psreturns
Die art zum Spielen is garnich mal so Doof.

Zumindest mal was anderes obwohl mir des Qietschen(wenn man über die Saiten fährt) lieber is.


melden

Der Gitarren Thread

21.06.2016 um 19:45
@brausud

Ja, nicht schlecht. Da hätt man aber früher mit anfangen müssen,
jetzt sind die Wege zu starr im Kopf.
Bei unseren 130bpm-Riffen mit den Chords in Achteln würd
ich mir die Finger brechen. :D
Aber für langsamere Parts vllt ne Alternative. :Y:


melden

Der Gitarren Thread

21.06.2016 um 21:00
psreturns schrieb:zu starr im Kopf
Eher in den Fingern. :D
Is total ungewohnt so zum Greifen und hab mich dauernd verwurstelt, aber ich werd es auch weiter versuchen.....Und wenn es nur als Fingerübung is. :Y:


melden

Der Gitarren Thread

21.06.2016 um 21:56
@brausud

Werd auch mal ausprobieren, obs für mich umsetzbar ist.
Kann ja nich schaden.
brausud schrieb:obwohl mir des Qietschen(wenn man über die Saiten fährt) lieber is
Ich finds auch besser, wenns dreckig klingt. :P:
Und jetzt das aber. Bei den dicken H-Saiten und meinen plumpen
Handwerkerpfoten ists dann zu viel, daher die geschliffenen Saiten.
Kommt halt auf die Mucke an. ;)


melden

Der Gitarren Thread

21.06.2016 um 23:18
@psreturns
Ne neue Technik is nie Schlecht und vielleicht bringt es was auch für den eignen Style.
Und wegen Händen, schau mal dem seine Klodeckel an:


melden

Der Gitarren Thread

26.06.2016 um 20:39
@psreturns
Brauchst günstig ne Klampfe!
http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Gitarre-signiert-von-Olaf-Henning-/122020724416?hash=item1c69007ec0:g:lOQAAOSwgQ9VvKyU
Man muß se nur noch Putzen. :troll:


melden

Der Gitarren Thread

26.06.2016 um 20:47
@brausud

Ne. Wenn noch ne Strat, dann ist die hier politisch korrekter. ;)

hello-kitty-guitar-fender-4


melden

Der Gitarren Thread

26.06.2016 um 20:54
@psreturns
Wenn schon denn schon, denn Härter gehts nimmer!
 12.JPG
http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Gitarre-signiert-von-Michael-Wendler-/112032631666?hash=item1a15aa4b72:g:wCIAAOSwd0BVvK...
Was kosten die dann ohne Autogramm?
N Fünfer?
:D


melden

Der Gitarren Thread

26.06.2016 um 21:06
@brausud
brausud schrieb:Was kosten die dann ohne Autogramm?
N Fünfer?
Für mich würds die aufwerten. Wendler- und Bohlenfrei ist bestimmt
ein gutes Prädikat! :troll:


melden

Der Gitarren Thread

27.06.2016 um 11:32
@psreturns
Die anderen Gitarren sind für mehrere 100 verkauft worden und die mit Wendler drauf nur 43,50€! :D
Und die anderen Autogramme hab ich nicht mal gekannt!


melden

Der Gitarren Thread

16.07.2016 um 22:23
@psreturns
Gib dir mal den:

Rate mal an wen ich bei dem Denken hab müssen!
Spoiler


melden
migrantbird
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Gitarren Thread

06.09.2016 um 12:08


immer ne geile Scheibe für string-fans. :)


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mystische Musik39 Beiträge