Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren Thread

06.09.2016 um 19:25
Puh, schon ewig nicht mehr Gehört des Album. :D :Y:


melden

Der Gitarren Thread

02.12.2016 um 15:19
@canary
Gut, so ne Anordnung hab ich auch noch nie versucht und deswegen keinen Plan ob es dir da was Durchballern könnte. :D
Aber rein Theoretisch wüßte ich jetz auch nicht warum es da Probs geben sollte denn Effekte kann man auch in reihe Schalten.
https://www.google.com/search?q=in+reihe+Schalten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b#q=in+reihe+Schalten+gitarren+effekte
Deswegen meinte ich ja auch das du in der anderen Rubrik(hier) es versuchen kannst denn da treiben sich manchmal auch andere Gitarristen rum die vielleicht so ein Setup schon gemacht haben.
Da es mir Hier an Equipment fehlt kann ich es auch nicht Testen, obwohl ich es einfach versuchen würde. >Ist jetz Keine Aufforderung!< :D

@psreturns
@rutz
Was meint Ihr?
E-Gitarren Tech Effekte zwischen Speaker out und Speaker?


melden

Der Gitarren Thread

02.12.2016 um 16:06
@brausud

Hehe, dass is ne gute Frage. Hat das Effektgerät nach dem Verstärker
überhaupt noch wirklich den gewünschten Einfluß aufs Signal?
Im Normalfall wirds ja vor die Endstufe gesetzt und mitverstärkt.

Ich hab mal mit nem Zerrpedal direkt in so ein Mehrspurgerät gespielt.
Das war äußerst verwirrend und klang gruselig, aber als das dann durch den
Verstärker gejagt wurde, klangs doch recht amtlich.
Deswegen vermute ich mal, dass Du Dir mit dem dahinterschalten
nur den Sound versaust.
Ob das Schäden verursachen kann bin ich überfragt, aber gesehen
hab ichs noch nicht. ;)


melden

Der Gitarren Thread

02.12.2016 um 16:26
@psreturns
Und warum will er es am Kopfhörerausgang versuchen?
N Topteil hat doch Klinkenausgänge(normalerweise sind es doch 2+) und......Ach, .....
Naja, er sagt ja nicht warum und weshalb er des so will.


2x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

02.12.2016 um 16:38
@brausud

Vom Kopfhörerausgang hab ich nix gelesen... :ask:
Zitat von brausudbrausud schrieb:Naja, er sagt ja nicht warum und weshalb er des so will.
Es ist wohl der Versuch einer günstigen Variante.
Im Normalfall brauchste dafür eben 2 Amps... ;)


melden

Der Gitarren Thread

02.12.2016 um 18:20
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kopfhörerausgang
Ups, mein Fehler. :D

Naja, er sollte es auf nem Musikerboard versuchen denn die haben mehr Know How/Equipment zur verfügung als unsereins.


melden

Der Gitarren Thread

03.12.2016 um 11:41
@psreturns
Hmmm, sie könnte recht haben:
E-Gitarren Tech Effekte zwischen Speaker out und Speaker? (Beitrag von MissDishonor)
Solange Du die Effekte vorm Amp oder im Loop hast, kann nichts passieren. Man darf sie bloß nicht hinter die Endstufe (vor die Box) schalten.
https://www.musiker-board.de/threads/was-genau-ist-ein-fx-loop-und-warum-habe-ich-keinen.329740/
:D
Aber ob es jetz das war was er wollte?


melden

Der Gitarren Thread

03.12.2016 um 12:17
@brausud

Ja, hab gestern noch mit nem Kumpel drüber gesabbelt. Da
liegt am Outputsignal ja auch ne Menge Leistung an, die abgenommen
werden will.
Wir sind dann beim philosophieren dabei hängengeblieben, ob man damit
das Effekt grillt oder die Röhren. :D
Leider haben wir unseren Bühnentechniker(Bassist) nicht erreicht,
der könnts beantworten... ;)


melden

Der Gitarren Thread

03.12.2016 um 12:31
Zitat von brausudbrausud schrieb am 15.02.2016:der
Hats er schon mal Versucht? :D


melden

Der Gitarren Thread

03.12.2016 um 12:34
Nein, nur studiert... ;)


melden

Der Gitarren Thread

03.12.2016 um 13:04
@psreturns
So sagt man also zu sowas. :D

Hehehehe, so einen hab ich bei den letzten Ausgrabungen im Keller gefunden:
Youtube: Yamaha DD-11 drum machine test
Yamaha DD-11 drum machine test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber leider des ganze Zub. verschmißen.


melden
melden
melden

Der Gitarren Thread

26.12.2018 um 01:28
@brausud

Yupp. Der Cleansound die ersten paar Sekunden hat was, aber das Effekt
klingt nach der Optik. :D


melden

Der Gitarren Thread

26.12.2018 um 01:36
@psreturns
Man weis nicht wo man des Ding einordnen soll? :D
Aber teilweise klang des wie Hier:
Youtube: Soundgarden - Black Hole Sun
Soundgarden - Black Hole Sun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und der Kindkopf in einem sagt ganz leise Cooooool.


melden

Der Gitarren Thread

26.12.2018 um 01:50
@brausud

Oder man läßt es mit nem Splitter und nem leichten Delay über die Bassanlage
laufen. Das erspart einem den Bassisten. :D
Aber klar, in slow hat son Brubbelsound auch seine Reize... ;)


1x zitiertmelden
melden

Der Gitarren Thread

27.12.2018 um 11:26
@psreturns
Ok, gibt noch so einen:
https://www.youtube.com/watch?v=qiCES6IUhjk (Video: JELLYFISH ELECTRONICS: TURD BURGLAR)
Warum? :D


melden

Der Gitarren Thread

28.12.2018 um 00:57
@brausud

Also Vid 1 definitiv die Vibe-Machine. Das hat was... :Y:

Und Vid 2 mußte ich abbrechen, dass läßt der alte Metalhead nich zu.
Fuzz, buäääähhhh!!! :D


melden

Der Gitarren Thread

28.12.2018 um 01:31
@psreturns
Den ersten und den 5ten fand ich am Besten, obwohl der letzte auch was hat.

Dann hör mal ab 2:24 rein, da Rollt es einem die Zehennägel nach oben. :D


melden