Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren Thread

28.12.2018 um 22:01
@brausud

Da kriegt man ja Mitleid mit der armen Box. Gruselich... :P:


melden
melden

Der Gitarren Thread

10.02.2019 um 00:38
@brausud

Hmh, hab nix in E gestimmt da. :rock:


melden

Der Gitarren Thread

10.02.2019 um 00:43
@psreturns
:ask:
41e2a2f7d88d33639678284befdbc93b


melden

Der Gitarren Thread

10.02.2019 um 00:50
@brausud

Beide in H, oder B wie der Ami so sächt. ;)


melden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 15:48
@brausud

Werd mal hier weitermachen zum Thema Rocksmith. Haben gestern nen Shuffle-Drummer und ne
Hammond-Orgel in der Session eingestellt, dazu halt die eigene Klampfe dran und n Bass+Brüllwürfel
in der Bude. Die armen Nachbarn... :P:
Also zum Jammen ist das Programm großartig. :Y:


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 17:51
@psreturns

Auch wenn ich jetzt Doof Frage, und das tue ich meistens, nehmt ihr jetz des Game her um eure Jam Session zu unterstützen oder machst du mit dem Game eine One-Man-Show?
:ask:
Wenn 2tes, sollte ich mir des doch mal nächsten Monat holen wenn mal Zeit is.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Haben
Mehrzahl, deswegen die Doofe Frage.
:D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 18:16
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Mehrzahl, deswegen die Doofe Frage
Mein Drummer war gestern zu Besuch, deswegen die Mehrzahl. :)
Zitat von brausudbrausud schrieb:nehmt ihr jetz des Game her um eure Jam Session zu unterstützen oder machst du mit dem Game eine One-Man-Show?
Du kannst da bis zu 4 Instrumente als Band verwenden, Grundton und BPM einstellen und fürs
Drumming gibts noch Styles zur Auswahl.
Es soll sogar möglich sein, 2 Gitarren mit einem Rechner einzuschleifen, aber das war zu viel
für gestern. ;)
Es läßt sich auf jeden Fall super als One-Man-Show nutzen, wenne mal kein Bock auf Zocken hast.
Und die Band ißt,trinkt und raucht nicht! :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 18:24
Cool. :Y:

Kann man da auch Pattern und Loops(hieß doch so? is schon ein wenig her mit dem Drumcomputer) Einstellen, also das die übliche Reihenfolge von nem Lied Ablaufen würde?
Und wegen Lärm gibt es doch Kopfhörer also sollten die Nachbaren nix zu maulen haben, sollte man meinen. :D
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und die Band ißt,trinkt und raucht nicht!
Klingt ja wie ne Poserband! :D
Hat aber unmengen an Vorteilen und die Bude ist nicht versaut.


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 18:39
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kann man da auch Pattern und Loops(hieß doch so? is schon ein wenig her mit dem Drumcomputer) Einstellen, also das die übliche Reihenfolge von nem Lied Ablaufen würde?
Das ist ne gute Frage, soweit hab ich da noch gar nicht geschaut.
Die Session ist eher so, dass Du da als Leadklampfer spielst und die Band dann mitgeht.
Also wenn Du in die Seile haust gehen die auch mit und werden ruhiger, wenn Du wieder
vom Gas gehst.
Ist halt ne Jam-Session ohne Gemecker, wenn Du mal am Dauergniedeln bist. :D


melden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 19:10
Des is "Interaktiv"? Cooool. :D
Aber wäre schon gut wenn man ein Lied Lernen will und sich des dann Quasi einprogrammiert, aber ich glaub ich denk schon wieder zu Kompliziert und übersehe die....."schläue der Leute" Heutzutags und die Dinger gibt es als Download.


Wie sieht es mit Effekten aus, sind die Gut?
Da muß mehr Distortion her! :D
Kann nie genug sein.

Ahh, so sieht des also aus:
Youtube: Rocksmith Session Progressive Metal
Rocksmith Session Progressive Metal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 19:28
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wie sieht es mit Effekten aus, sind die Gut?
Ausprobieren. Und wie im echten Leben besser laut bei echtem Sound einstellen, als
über Kopfhörer. Hall und so nen Quatsch hab ich alles ausgestellt. :Y:


melden
melden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 21:47
@brausud

Hehehe. Bin nich der Marshall-Freund, aber der JCM-800+Guvnor als Zerrer klingen da schon
gut.
Wie gesagt, erstmal alle Effekte aus und Amp-Sound finden. Dann kann man experimentieren... :)


melden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 21:52
@psreturns
Kann man da auch ein Setup zusammenstellen?
Also wie so ein Effekt Board:
MySmallBoard2013Original anzeigen (0,2 MB)
Nur halt eben Virtuell versteht sich.


melden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 22:55
@brausud

Also Du kannst ein Effekt vorschalten, eins noch einschleifen und hast dann noch
Racks hinten dran.
4 Sounds kannste dann wohl abspeichern und auf ne Schnellwahl legen.
Sollte reichen zum Spaß haben... ;)


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 23:31
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sollte reichen zum Spaß haben...
Jetz muß es nur noch mit der Zeit klappen, und Lernen kann man ja auch noch was. :Y:
Aber es is halt eben das mit den Nachbarn, aber wenn der Opi drüben seinen Sound im Sommer immer dröhnen lassen darf.....ich glaub ich nehm doch Kopfhörer wie immer. Mit den jetzigen Obermietern komm ich gut aus, und seine Frau hat ja erst letztens in Kind bekommen.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Effekt
Sind da auch Presets von bekannten Bands dabei?
So hab ich da gerade im Netz nichts wirklich informatives gefunden, wie ne Liste oder so.

Is jetz auch die letzte Frage und dann laß ich dich in Ruhe. :Y:


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

09.03.2019 um 23:59
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:ich glaub ich nehm doch Kopfhörer wie immer
Na doch nur zum Sound einstellen mal laut machen. ;)
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sind da auch Presets von bekannten Bands dabei?
Da erwischt Du mich aufm falschen Fuß. Ich versuch immer so "meinen" Sound hinzudrehen,
Wohlfühlfaktor läßt grüßen. ;)
Zitat von brausudbrausud schrieb:dann laß ich dich in Ruhe.
Quatschkopp, schönes Restwochenende. ;)


melden

Der Gitarren Thread

19.03.2019 um 22:13
@psreturns
Kannst du mir sagen warum des Cover von Maiden/Trooper 16.747.699Aufrufe hat?
Youtube: The Iron Maidens at Namm 2012 - The trooper
The Iron Maidens at Namm 2012 - The trooper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Schlecht spielen se ja nicht, aber das kann es doch nicht sein?

Und jetz weis ich auch warum die normale E-Gitarre diese Form hat. :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

19.03.2019 um 22:19
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kannst du mir sagen warum des Cover von Maiden/Trooper 16.747.699Aufrufe hat?
Das haste doch praktisch selbst beantwortet. :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und jetz weis ich auch warum die normale E-Gitarre diese Form hat. :D



melden