Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren Thread

27.11.2019 um 20:53
Hallo „Gitarrenkundige“,

ich habe mal eine Frage an euch:

Ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern eine Gitarre gefunden. Sie ist dreckig und die Saiten fehlen teilweise. Sonst sieht sie in Ordnung aus.

Da sie in meiner Kindheit schon dort war ist sie mindestens 20 Jahre alt.

Hat jemand Erfahrung ob es sich lohnt diese reparieren/ restaurieren zu lassen?


melden

Der Gitarren Thread

27.11.2019 um 21:07
@Aljana


Hallo. Mach doch bitte mal ein paar Bilder, damit man Marke und Zustand erkennen kann...


melden

Der Gitarren Thread

01.12.2019 um 11:57
So jetzt kam ich endlich dazu.

Ich hab sie noch nicht geputzt... so sieht sie im Moment aus:



3A1EDF58-E35D-49CA-9378-7FB42D84F917Original anzeigen (0,2 MB)

7CF7DA79-6D11-49E4-A0EF-26CF891D52C3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gitarren Thread

01.12.2019 um 11:58
B3E11982-9848-4EC8-9670-52C824B1CA33Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gitarren Thread

01.12.2019 um 12:20
@Aljana

Ganz ehrlich? Sieht nicht mehr rosig aus für das Teil.
Der Korpus ist schon gebrochen und auch der Rest hats so ziemlich hinter sich.
Gibt es denn irgendwo einen Markennamen zu erkennen?


melden

Der Gitarren Thread

01.12.2019 um 12:25
Nein ich habe nichts gefunden. Wo steht das denn in der Regel?


melden

Der Gitarren Thread

01.12.2019 um 12:33
@Aljana

Oben, auf der Kopfplatte, wo die Stimmmechaniken sitzen.
Das scheint übrigens ein Ukulele-Bass zu sein, der hat nur 4 Saiten.


melden

Der Gitarren Thread

01.12.2019 um 13:13
@psreturns
Vielen Dank, morgen werde ich danach schauen, ich hab es nicht mit nach Hause genommen.

Ich habe eine Werkstatt in der Nähe gefunden, die wollen allerdings das man gleich mit dem Instrument kommt und nicht nur Fotos schickt. Das heisst ich muss erstmal putzen.

Ich spiele ja gar kein Instrument (ausser mal Blockflöte) und jetzt bin ich doch neugierig geworden und hab mir schon Gitarren-Tutorials angesehen. Auf ebay-Kleinanzeigen habe ich auch Gitarren für 30€ gesehen (wurde als Anfänger-Gitarre bezeichnet). Vielleicht überlege ich mir das mal wenn die Reparatur nicht möglich oder zu teuer ist (zumal es sich vielleicht gar nicht um eine Gitarre handelt..)


melden

Der Gitarren Thread

01.12.2019 um 15:48
@AljanaHallo,falls es eine Konzertgitarre sein soll kannst du auf eBay nach einer von Kasuga schauen.Die Preise sollten nicht allzu hoch sein
.Haben damals 2oo Mark gekostet.


melden

Der Gitarren Thread

06.12.2019 um 21:32
@Aljana

Sorry, Dein Beitrag ist irgendwie untergegangen. Für ne Anfängergitarre ist die Bespielbarkeit
wichtiger, als der Preis. Also Sachen wie Hals, Bundstäbchen und Saitenlage müssen schon stimmen,
damit man beim Üben auch vorwärts kommt.


melden

Der Gitarren Thread

06.12.2019 um 22:41
@psreturns
Kein Problem, ich bin auch noch nicht weiter gekommen. Müsste das Ding noch putzen und dann zur Gitarrenwerkstatt fahren. Mittlerweile weiss ich, dass das Instrument vor 45 Jahren gebraucht gekauft wurde.

Vielen Dank für deinen Hinweis


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

06.12.2019 um 23:07
@Aljana
Zitat von AljanaAljana schrieb:Mittlerweile weiss ich, dass das Instrument vor 45 Jahren gebraucht gekauft wurde.
Na wie gesagt wird da nicht viel zu retten sein, wenn es nicht ne Marke ist, die die
Restauration rechtfertigt.
Es ist nur immer interessant, was Instrumente manchmal für Wege gehen... ;)


melden

Der Gitarren Thread

01.01.2020 um 21:00
@brausud

Meine neu zusammengebastelte Nachbarnervensäge... :D




2264f9ad3fefe093 K800 IMG 20200101 203746


melden

Der Gitarren Thread

01.01.2020 um 21:05
@psreturns
Ah, Dezent aber ich Denke der Eindruck täuscht. :D


melden

Der Gitarren Thread

01.01.2020 um 21:09
@brausud

Ja, dezent ist was Anderes. :D
Aber das Paul Landers Tretmobil klingt schon geil fürn Amp-Modeller. :Y:


melden

Der Gitarren Thread

02.01.2020 um 00:49
@psreturns
Glaubst du sie wäre Überzeugt?
Youtube: The Godmother Of Drumming Plays “Down With The Sickness”
The Godmother Of Drumming Plays “Down With The Sickness”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:doommetal:
:o:
Und ihre Message am schluß is auch toll. :Y:


melden

Der Gitarren Thread

02.01.2020 um 00:59
@brausud

Hehehe. Ja, dass Vid hatten wir gestern auch am Start.
Hier noch der männliche Part.
Wer hätte nicht gern solche Vorfahren? :)

Youtube: World's Happiest Drummer Plays "Eye Of The Tiger" (Drum Cover)
World's Happiest Drummer Plays "Eye Of The Tiger" (Drum Cover)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gitarren Thread

02.01.2020 um 01:08
@psreturns
So möchten wir doch alle mal sein wenn wir Alt sind.....Also bin ich ja fast......Egaaal. :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

02.01.2020 um 01:12
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:.Also bin ich ja fast......Egaaal. :D
:D Könnten schon fast Mutter und Vater sein, wa?
Geht mir nicht anders... :D


melden

Der Gitarren Thread

02.01.2020 um 01:25
@psreturns
Könnten? Naja zum Glück immer aufgepaßt und wenn dann würden die schon Arbeiten und selber Kinder haben. :lolcry:

Das klingt nicht so Lustig wie sollte. :cry:


1x zitiertmelden