Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 02:16
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Dann hast Du Glück gehabt, schon mal eine gesehn da war der Tremolo gute.....30°
Na wie schon geschrieben, hab ich meine Standardklampfe auf H, dass ist schon grenzwertig.
Aber es geht. Das Freudlos-Tremolo ist da aber auch "totgelegt". ;)


melden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 02:27
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Zum Glück hatte ich Freunde drum herum, die etwas vielseitiger waren, und ich mich durch sie weiterentwickeln konnte.
Richtig. Manchmal braucht es Überzeugung, bis die Leute es verstehen. :D


melden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 21:01
@brausud

Nach längerer Bandpause solls nun wieder losgehen.
Der Drummer hat schon mal ne Hausaufgabe ausgerufen, um
wieder reinzukommen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Hp5r9qwqpPc (Video: Melvins - Honey Bucket (Music Video))


melden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 21:21
@psreturns
Hui, hat aber Schmackes.....Spielt man das nach Gefühl oder gibt es da Tabulatoren? :D
Aber Freut mich das es wieder in den Proberaum geht, als ausgleich ist es sehr zu Empfehlen.


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 21:38
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Spielt man das nach Gefühl oder gibt es da Tabulatoren?
Tabs gibt es, aber nur Interpretationen, die sind immer wien Ü-Ei.
Manchmal fragt man sich echt, was die Leutz da raushören. :)
Aber bis jetzt hats für die Main-Riffe gelangt und aus dem Rest machen wir
dann unsere Variante. :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 21:54
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:die sind immer wien Ü-Ei.
Ohja, wenn man so auf den Üblichen Seiten im Netz unterwegs is da steht dann immer das es "ungefähr" so klingt, aber es gibt auch welche wo gut sind.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:unsere Variante
Das ist eh besser als wenn es nur nachgespielt ist, ne gute Coverversion sind immer die eben den Touch der Coverband haben.


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 22:03
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:die eben den Touch der Coverband haben.
Das passiert doch zwangsläufig bei dem schnelleren Krams. :lolcry:


melden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 22:06
@psreturns
Also dann muß ich das Video nur auf 0.75 stellen das ich dann ein Gefühl davon habe wie es dann klingt? :lolcry:


melden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 22:09
@brausud

Ne, wir tendieren eher in die andere Richtung.
Unverständlich, aber wahnwitzig schnell... :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 22:41
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Unverständlich
Da kann man ja nichts Falsch machen, der ein oder andere Falsche Ton wird dann schon vom nächsten Überlagert. :Y:


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 22:45
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:der ein oder andere Falsche Ton wird dann schon vom nächsten Überlagert
Richtig. Schön laut und mit viel Überzeugung, so gehts live auch durch. :lolcry:


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 22:53
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:viel Überzeugung
Und Ohrenstöpdel und Freibier fürs Puplikum. :Y:
Oder man Spielt als letzter denn dann sind alle eh schon......Man Spart sich das Geld für Ohrenstöpdel und Freibier. :lolcry:


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.01.2020 um 22:56
Zitat von brausudbrausud schrieb:Oder man Spielt als letzter denn dann sind alle eh schon.....
Man selber auch, dass ist gefährlich... ;)


melden

Der Gitarren Thread

17.01.2020 um 00:04
@psreturns
Ist das dann nicht noch besser? Publikum was nur noch die Hälfte versteht und Musiker die meinen den Auftritt ihres Lebens zu haben? :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

26.01.2020 um 19:25
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb am 17.01.2020:Ist das dann nicht noch besser? Publikum was nur noch die Hälfte versteht und Musiker die meinen den Auftritt ihres Lebens zu haben?
Natürlich, solange keiner was mitschneidet. :D

Kleiner Zwischenbericht: Wir sind gestern zwar nicht mehr zu den Melvins gekommen, da
wir das Drum-Set rentnerfreundlich umgebaut haben.
Aber wir haben den Paul Landers Fly Rig mal angetestet mit unserem Uraltersatzröhrenamp.
Der hat keinen Einschleifweg, also gings so neutral wie möglich über den Hauptkanal und somit
mit doppelter Vorverstärkung durch den Amp.
Damit bläst man ja alles aus dem Raum, da hätte man auch früher drauf kommen können.
Was ein fetter Sound. :Y: :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 00:48
@brausud

Heute haben wir die Melvinsnummer mal durchgespielt.
Der Drummer kämpft noch am meisten, aber war ja sein Vorschlag. :D


melden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 01:22
@psreturns
Das glaub ich, gerade nochmal reingehört und er muß nur genug Essen dann klappt das auch mit den Muskeln.....Also er muß noch ein Tier werden. :Y:
tenor
Zitat von psreturnspsreturns schrieb am 26.01.2020:rentnerfreundlich umgebaut
:ask:
Ah, kommt man jetzt auch mit dem Rollator hinter die Trommeln? :Y:

Und wie geht es den Ohren? Mit oder ohne Ohrstöpsel geprobt, mich Stören und lenken die in der Arbeit schon immer ab....Und deswegen muß man immer ein wenig lauter Reden. :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 01:32
Oahr, cool. Es gibt eine Thread für Gitarristen. Ich habe mir neulich eine Martin OOO-28 gekauft und mich blitzverliebt. <3 <3 Wir heiraten bald! :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 01:40
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ah, kommt man jetzt auch mit dem Rollator hinter die Trommeln?
Fast, aber ist ja auch nicht mein Problem. :lolcry:
Zitat von brausudbrausud schrieb:Also er muß noch ein Tier werden.
Ist schon n Guter, aber halt auch nich unkaputtbar. ;)
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und wie geht es den Ohren? Mit oder ohne Ohrstöpsel geprobt, mich Stören und lenken die in der Arbeit schon immer ab...
Ohne geht es mit dem Setup nicht, aber ich hab noch NIIIEEEEE so ein fettes Brett gespielt. :)


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 11:40
@psreturns
Ja von der Bühnenkante bis zu den Trommeln is viel mehr Platz, da muß man sich keine Sorgen machen....Da paßt soar ein Axl Rose noch hin.
axl-rose-neue-memoiren-l
:lolcry:

Wer ist schon Unkaputtbar, aber er kann immerhin die ganze Zeit sitzen. :Y:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:NIIIEEEEE so ein fettes Brett
Jaaaaaa iiiich glaub es diiiiiir......Man muß es nicht dauernt wiederholen. :D


1x zitiertmelden