Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren Thread

02.01.2020 um 01:31
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:zum Glück immer aufgepaßt und wenn dann würden die schon Arbeiten und selber Kinder haben.
Und ich dachte, ich bin hier der Methusalem. *DieEhregerneweiterreicht* :D


melden

Der Gitarren Thread

02.01.2020 um 01:36
@psreturns
Nein nein....Also ich kann das nicht annehmen, so viel ehre.....
Und ich mach mich doch immer älter als ich wirklich bin...Aber es war schon immer hart sich in den 80ern...... Ach jetzt!
:lolcry:

Und nur wenn ich in meinen 20ern ein Kind gemacht hätte und es jetzt auch schon....


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

02.01.2020 um 01:42
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:in den 80ern
Es gab zum Glück keine Anspruchsanforde...ähhm ich meinte: Die Ehre sein Dein. :lolcry:


melden

Der Gitarren Thread

02.01.2020 um 11:40
@psreturns
Zum Glück mußte ich schon ins Bett. Der Cardigan wurde zu warm und meine Pantoffeln haben gedrückt...Und Stundenlang ein Monokel tragen ist auch nicht ohne.


:lolcry:


melden

Der Gitarren Thread

10.01.2020 um 20:57
Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie ich mich selber zitieren kann, ich beziehe mich auf meinem Beitrag vom 01.12.2019.

Ich habe es endlich in die Gitarrenwerkstatt geschafft und es wurde mir bestätigt, dass eine Reparatur sehr teuer wäre. Allein die Arbeiten am Klangkörper würden über 100€ betragen. Es handelt auch um kein
hochwertiges Instrument. Gekauft wurde es damals für 50 DM.

Also leider ein Fall für den Sperrmüll. Einen Namen konnte ich übrigens nicht entdecken.

Vielen Dank euch allen für eure Tipps.


2x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

10.01.2020 um 21:01
Zitat von AljanaAljana schrieb:ich weiss nicht wie ich mich selber zitieren kann, ich beziehe mich auf meinem Beitrag vom 01.12.2019.
Markieren. Dann solltet eigentlich ein Zitieren Button erscheinen.
Zitat von AljanaAljana schrieb:Also leider ein Fall für den Sperrmüll.
Du kannst sie auch als Deko benutzen. Es gibt auch Leute die basteln aus alten Gitarren Stehlampen.

Möchtest du denn noch Gitarre lernen?
Gruß Pinsel


melden

Der Gitarren Thread

10.01.2020 um 22:42
@Findibus
Ja ich habe demnächst einen Termin für eine Einzelstunde, dann schau ich ob es was für mich ist.

Ich träume ja davon im Sommer bei Lagerfeuer Gitarre zu spielen 😀


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

10.01.2020 um 22:56
Zitat von AljanaAljana schrieb:Ja ich habe demnächst einen Termin für eine Einzelstunde, dann schau ich ob es was für mich ist
Cool, das freut mich :)
Behalte bitte im Hinterkopf, wenn du denkst es wäre nichts für dich, es kann auch am Lehrer liegen. Also richtiges Instrument - falscher Lehrer.:)

Ich hab glaub ich gelesen du hast Kinder. Das wäre ein schönes gemeinsames Hobby. Man spornt sich auch gegenseitig an. Und wenn der andere übt will man nachziehen. :)
Zitat von AljanaAljana schrieb:Ich träume ja davon im Sommer bei Lagerfeuer Gitarre zu spielen 😀
Der könnte sich schon diesen Sommer erfüllen wenn du fleißig bist 👍 Viel Spaß und Erfolg😋


melden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 00:43
@Aljana
Zitat von AljanaAljana schrieb:Ich habe es endlich in die Gitarrenwerkstatt geschafft und es wurde mir bestätigt, dass eine Reparatur sehr teuer wäre. Allein die Arbeiten am Klangkörper würden über 100€ betragen. Es handelt auch um kein
hochwertiges Instrument. Gekauft wurde es damals für 50 DM.
Schade, aber vielleicht hat es Dein Interesse geweckt, weiter am Ball zu bleiben.
Ich lag eventuell mit der Bass-Ukulele etwas daneben, aber das hat mich auch auf ein
neues Spielzeug gebracht.

@brausud



K800 IMG 20200110 133158

Die sinnlosen Gummiseile runter und mal nen alten Satz vom Bassisten draufgemacht. Lustiges Ding. :D


K800 IMG 20200110 191637


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 00:44
@psreturns
Und? Klingt es auch "A Capella" gut?


melden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 00:47
Hi @psreturns
Ist ne Bassukulele nicht einfach nur ein kleiner Bass?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Die sinnlosen Gummiseile
Bei ner acoustischen allerdings notwendig:)
Sieht gut aus das Teil. Welcher Hersteller?


melden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 00:49
@planke

Man will gar nicht glauben, was eine 51,5 cm Mensur für einen Bass-Sound zulässt. :)


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 00:50
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Man will gar nicht glauben, was eine 51,5 cm Mensur für einen Bass-Sound zulässt. :)
Hab mich schon etwas gewundert, bei dem Kurzen Hals.
Hast du da vielleicht eine Hörprobe?


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 01:21
@planke
@Findibus
Zitat von plankeplanke schrieb:Hast du da vielleicht eine Hörprobe?
Not at the moment. :) Es ist ein China-Teil, aber robust und umbaufähig.
Es braucht vernünftige Mechaniken und etwas Feintuning.
Ich melde mich nach dem Umbau. :Y:


melden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 01:25
@psreturns
Ich werde hier auf allmy nicht unbedingt verwöhnt, was meine Belange antrifft.
Von daher, lass dir soviel Zeit wie du brauchst um ein korrektes (in deinen Augen) Ergebnis abzuliefern.
Ich mache seit 1998 Musik, und kann nur dazu lernen.


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 01:54
aber robust
Coole Sache, und robust sollte es sein den andere Seiten könnten unter umständen schon zuviel Zug haben. :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 01:54
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:Ich mache seit 1998 Musik, und kann nur dazu lernen.
Ach naja. Ich hab seit den 90ern Schlagzeug gespielt und bin 2006 auf Gitarre gewechselt.
Es gibt immer etwas zu lernen und diese E-Bass-Ukulelen sind ne Modeerscheinung.
Aber mir gefällt die Herangehensweise, ein Bass ist mir zu unhandlich. ;)


melden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 02:04
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:andere Seiten könnten unter umständen schon zuviel Zug haben. :D
Hab ich auch gedacht, aber der Hals bewegt sich kein Stück. Kann man schon noch bösere Seile
draufmachen. ;)


melden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 02:10
@psreturns
Dann hast Du Glück gehabt, schon mal eine gesehn da war der Tremolo gute.....30° und der Hals ein wenig.....viel nach vorne. Keine ahnung was das für Saiten waren aber die hatten nichts zu Suchen auf einer E Gitarre. :D
Aber hätte man bestimmt einstellen können.......irgendwie über den Halsstab?
N8


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

11.01.2020 um 02:14
Ein "Freund" ,damals in der Lehre, hat gesagt, dass es nur eine begrenzte Tonleiter gäbe, und darauf hin nur begrenzte Lieder möglich seien.
Zum Glück hatte ich Freunde drum herum, die etwas vielseitiger waren, und ich mich durch sie weiterentwickeln konnte.


2x zitiertmelden