Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugendkultur, Popkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

17.07.2010 um 20:15
Ich weiß...da ist der Indie-Thread aber ich halte Peter Gabriel einfach für einen sehr eigenständigen und innovativen Künstler.

Hier mal etwas, was nicht aus seiner Feder stammt.

Mit dem Album "Scratch My Back" hat sich Perter erstmals erlaubt Songs zu Covern.

Natürlich hat das ganze auch System...frei nach dem Motte "You scratch my back and I'll scratch yours" . Ich freue mich schon auf die Cover der gecoverten Künstler.

Das Orignal stammt von Elbow.

Mirrorball-Peter Gabriel


https://www.youtube.com/watch?v=3rKL5NbuLAE

PS: Der Track/Song muss laut und auf einer annähernd high-fidelen Stereo-Anlage gehört werden.

lg
MoKO


1x zitiertmelden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

18.07.2010 um 00:39
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Der Track/Song muss laut und auf einer annähernd high-fidelen Stereo-Anlage gehört werden.
Das beherzigt ein wahrer Kenner sogar beim ärgsten LoFi-Geschrammel;-)Hi-fi ist der "Mindeststandard",Musik wie die von Peter Gabriel verdient eigentlich High-End-Anlagen^^
Leider kostet dort schon ein guter Plattenspieler soviel wie eine gute Hi-Fi-Anlage mit allen Bausteinen.^^
Mir fällt jetzt leider nichts ein was ich bringen könnte,"Anlagentestmusik"wie Mike Oldfield,Vangelis,Zappa,Pink Floyd etc.passen hier einfach nicht rein.
Aber das passt vielleicht als nächstes(aus der leider nur mässigen Buch-Verfilmung"High Fidelity")
Youtube: The Beta Band - Dry The Rain
The Beta Band - Dry The Rain
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier hab ich meinen Ava geklaut:
https://www.youtube.com/watch?v=8iSWQO1myeE
Auch schön:
https://www.youtube.com/watch?v=EKCUsXLhCV8 (Video: Lazy Flies - Beck)

Mit diesen Songs kann man auch Anlagen testen,mit der wundervollen aber sehr eigenwillig produzierten Flaming Lips Platte gerät man manchmal an die Grenzen.Das bezieht sich nicht nur auf die Technik^^ ;) :D


melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

21.07.2010 um 15:35
darwin deez - up in the clouds


Youtube: darwin deez - up in the clouds (official video)
darwin deez - up in the clouds (official video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schöner leichter Sommersound mit eingängiger Melodie und schrägem Frontmann.^^

http://www.myspace.com/darwindeez

vormals Gitarrist der Band "Creaky Boards"

http://www.myspace.com/creakyboards

MoKO


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

04.08.2010 um 22:07
Youtube: Nada Surf "Weightless"
Nada Surf "Weightless"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=6WZJ91-TJCk

Left some food warped up
In a Plastic bag
On the kitchen table
Way too long
I sat down to eat
Next to the bag
I was too tired
To throw it out
I saw a swarm of fruit flies
I took the bag downstairs
When i came back
They were still there
Flying jerky patterns
Like snowflakes in the air
I'm sorry you've got nowhere to go
Left straight right straight
I can't find a reason
I know i'll keep going but
I can't find a reason
Nothing looks right
Nothing smells right
And i can't land
Geometric patterns
Smearing out of control
Only have enough gas left
For the beercan to the bowl
What can you do but go on?
Oh no you make your own mistakes
I cannot bring them back to you
Oh no you make your own mistakes
I cannot measure up to you


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

04.08.2010 um 23:01
Coldplay in besseren Tagen,lang ists her:
Youtube: Coldplay - Don't Panic
Coldplay - Don't Panic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:)
Noch ein guter Delgados-Song:
https://www.youtube.com/watch?v=Ip5rpaVStxs (Video: The Delgados - Coming in from the Cold)

The Silver Jews/Tennessee
Youtube: Silver Jews - Tennessee
Silver Jews - Tennessee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
I saw the river playing in the valley
Rushing 'round a bend and skipping stones
I saw the meadow wobble in the moonlight
I've come to get my girl and take her home

Her doorbell plays a bar of Stephen Foster
Her sister never left and look what it cost her
We're gonna live in Nashville and I'll make a career
Out of writing sad songs and getting paid by the tear

Marry me and leave Kentucky
Come to Tennessee
'Cause you're the only ten I see
You're the only ten I see

I've looked through offices and honky-tonks for men man enough to be
Mr. and Mrs. Tennessee
Mr. and Mrs. Tennessee

Punk rock died when the first kid said
"Punk's not dead, punk's not dead"
You know Louisville is death, we've got to up and move
Because the dead do not improve

Goodbye you suckers and steady bad luckers
We're off to the land of club soda unbridled
We're off to the land of hot middle-aged women
Off tot he land whose blood runneth orange

Marry me and leave Kentucky
Come to Tennessee
'Cause you're the only ten I see
You're the only ten I see

I've looked through offices and honky-tonks for men man enough to be
Mr. and Mrs. Tennessee
Mr. and Mrs. Tennessee



melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

13.08.2010 um 17:26
Cat Power-Wild is the Wind(Nina Simone Cover)
http://il.youtube.com/watch?v=MB5jWDSUVhw
Cat Power-Where is my Love
Youtube: Cat Power - "Where Is My Love?"
Cat Power - "Where Is My Love?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich könnte dieser Frau manchmal tagelang zuhören.Diese Stimme ist einfach nur unglaublich,genauso ihre Art und Weise damit umzugehen.
Die Songs sind fast ausnahmslos erste Sahne,egal ob ihre eigenen(mittlerweile 6 CDs) oder Coverversionen(2 CDs).

Vor ca.10 Jahren war sie noch ein relativ unbekannter Indie-Geheimtipp,spätestens 2006(Album:The Greatest) ging die weltweite Hypepost ab,das kann man auch auf You Tube sehen wo fast jeder Song unglaublich viele Aufrufe hat.

Aber sie ist immer noch auf dem Indielabel MATADOR RECORDS,und ich kann mir vorstellen das sie dort nach dem PAVEMENT-Split das beste Pferd im Stall ist.^^
Wäre auch jammerschade wenn dieses Label,das irgendwie ein perfektes Geschäftsmodell zwischen Indiekult und leichter Massenkompatibilität aufweist,in der heutigen Zeit wegen Downloads etc. pleite gehen würde.
Die Musik hat sich eigentlich nur mariginal verändert, es ist kein Sellout-Alarm in Sicht. :)

Wikipedia: Cat Power


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

13.08.2010 um 17:41
Aber wir haben ja Sommer,da muss was dementsprechendes her:

Da werden Teenie-Träume wahr und schöne Erinnerungen geweckt:^^
Youtube: Ash - Oh Yeah
Ash - Oh Yeah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch eine supergute Nummer und Platte(The Hour of Bewilderbeast):
https://www.youtube.com/watch?v=tAtcJ954TjQ (Video: Badly drawn boy - Once around the block)
Youtube: Badly Drawn Boy - Disillusion (directed by Garth Jennings)
Badly Drawn Boy - Disillusion (directed by Garth Jennings)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Badly Drawn Boy


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

28.08.2010 um 16:27
@Angryman
@jimmybondy
@KoMaCoPy
@capoeirista
@all Indie-Fans und Nerds

Ich habe zu meinem Entsetzen grad festgestellt das der "Metal-Thread" den Indie-Rock(Nerd)Thread bereits überholt hat was die Beitragszahl angeht,und das obwohl ich mich wirklich ins Zeug gelegt hab und der Thread ca. einen Monat später aufgemacht wurde. O_O :(

Das darf natürlich nicht sein das eine Musikrichtung die seit 20 Jahren tot ist was Progression,Innovation und Relevanz angeht meinen geliebten Indie hier überholt. ;-) :D
Ausserdem hat Metal teilweise sehr problematische Inhalte,ich sag nur SLAYER(Song:Angel of Death---Dabei geht es um den KZ-Arzt Dr.Mengele)
SLAYER sagt zwar es sei antifaschistisch aber der Text ist trotzdem geschmacklos.^^
(Keine Angst Metalheads,das ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint,nur teilweise :P )

Ihr müsst beweisen das dieses Forum die wirklich gute Gitarrenmusik hört und kein Kirchenanzündergeknüppel :D :}

Ich erweitere hiermit den Thread noch um das Rock-Untergenre Britpop,also könnt ihr in Zukunft auch noch alles hier posten was in die Richtung geht.
Ich verlasse mich dabei auf euren wie immer guten Geschmack.
Das ist dann aber die letzte Erweiterung dieses Threads,Alternative Rock kommt nicht in die Tüte,obwohls da auch viel gutes gibt. :)

Also haut rein Mädels und Jungs,viel Spass.Ich zähle auf euch

Besonders auf dich zähle ich @jimmybondy ,als Mann der ersten Stunde dieses Threads.Aber auch @Angryman weiss wie Musikgeschmacktechnisch der Hase läuft. ;)

Ansonsten regle ich das in bester Nerdmanier hier im Alleingang,auch wenn ich mich mit Bands und sogar Songs wiederholen muss. ;-))) :D

Aber noch ist es noch lange nicht soweit,hier mal die brennenden Daddelhallen mit ihrer neuen Single.Für jemanden der in Suburbia aufgewachsen ist ein feuchter Indie-Traum.^^

Youtube: The Suburbs - Arcade Fire (Music Video)
The Suburbs - Arcade Fire (Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch sehr schöner Song vom neuen Album"The Suburbs":
https://www.youtube.com/watch?v=cNdqoQWz34E (Video: Arcade Fire - Suburban War)

Das meint Pitchfork zum Album:
http://pitchfork.com/reviews/albums/14516-the-suburbs/


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

28.08.2010 um 16:57
Ich würde am liebsten jetzt hier Amok laufen um den Rückstand zum Metal Thread wettzumachen,aber ich belasse es vorerst bei diesem Beitrag für heute.

Erst mal DER Knaller der Hamburger Schule und der Frage die ich mir auch schon gestellt habe:
Youtube: Sterne - Was hat dich bloß so ruiniert
Sterne - Was hat dich bloß so ruiniert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dann noch die sehr sympathischen 90er-Tocos mit allem pipapo(Trainingsjacken,Nerdbrillen,Larmoyanz,mitleidiger Hundeblick und verzagte Mimik(Sorry Dirk und Arne) und sehnsuchsvollem von Amerikas Indie-Elite adaptiertem und zu was eigenem gemachtem Halbendlosgitarrensolo):
https://www.youtube.com/watch?v=7nIJrcNpcZ4


melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

28.08.2010 um 17:36
Na wir setzten hier eben auf Quali, ist doch egal wo die anderen Threads sind.

Obwohl ich auch ein bisschen Metal höre, ich brauche immer schön Abwechslung. :D

Youtube: The Chills - Heavenly Pop Hit
The Chills - Heavenly Pop Hit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

29.08.2010 um 14:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Na wir setzten hier eben auf Quali, ist doch egal wo die anderen Threads sind.
Na klar,der Beitrag war natürlich nicht ernst gemeint.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Obwohl ich auch ein bisschen Metal höre, ich brauche immer schön Abwechslung.
Mit Metal konnte ich komischerwise noch nie was anfangen,ich wurden halt mit anderer Musik sozialisiert.
Eigentlich müsste man sogen asozialisiert,"Sex Postols","Dead Kennedys" oder "Exploited" hab ich mit 15-16 gehört.Dann kamen Doors,Led Zep und anderer Hippiekram und schliesslich Dinosaur Jr.,Sonic Youth,Violent Femmes etc.

Aber ich hab schon extrem viel disharmonischen (Japan)Krach gehört,eigentlich müsste ich schon lange taub sein oder Tinnitus haben.^^
Du weisst bestimmt das von vielen Indiebands auch Metaller was lernen könnten,was Noisepegel,Missbrauch von Instrumenten und Effektgeräten etc. angeht.^^

Glücklicherweise ist aber trotz den Punk-Anfangstagen doch noch was halbwegs anständiges aus mir geworden.^^ :)

Aber für den "männlichen Part" in mir gibts ja ausserdem noch HipHop,auch nicht jedermanns Sache. :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Apropos himmlische Popsongs und Britpop,dann fang ich doch gleich mit Oasis an. :D
Die Band hat sich zwar ab dem ca. 3.Album soundtechnich abgenutzt und der dumme BLUR vs.OASIS Battle war auch nix gutes aber die hatten schon was.^^
Youtube: Oasis - Live Forever  (Official Video)
Oasis - Live Forever (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=4fLR3FRaFsQ (Video: Oasis - Some Might Say - Official Video)

Hier noch ein Alchemist Güteklasse"Beck",den Song kennen sicher viele von"Zimmer frei":
Youtube: Spookey Ruben - These days are old
Spookey Ruben - These days are old
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ganze Album ist geil.(Modes of Transportation,Vol.1)
Youtube: Spookey Ruben - Wendy McDonald
Spookey Ruben - Wendy McDonald
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D Hab das Video ewig nicht mehr gesehen,immer noch top^^

Er meint ja Mc Donalds und co seien nix aber man solle trotzdem so viele Burger fressen wie man will. :D :{


melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

08.09.2010 um 13:55
Fink - Pills in my Pocket

Youtube: Fink -  Pills in my Pocket
Fink - Pills in my Pocket
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Album: Biscuits for Breakfast (Ninjatune)

4 more :

http://www.myspace.com/finkmusic

MoKO


melden
melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

18.09.2010 um 15:28
@jimmybondy

Jeah,wer in unserm Alter kennt das Lied nicht ? Aber ich wusste nicht wie die Band heisst,jedenfalls scheint sie auf den Rave-Zug aufgesprungen zu sein.^^ :)

Keine Ahnung warum,aber während diesem Lied ist mir Manu Chao in den Sinn gekommen. :D
Für die einen der "DJ Ötzi der Weltmusik",für die anderen einfach gut.^^
Youtube: Me Gustas Tú - Manu Chao (with lyrics)
Me Gustas Tú - Manu Chao (with lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber damit in diesem Thread die Ernsthaftigkeit nicht flöten geht muss ich noch was wirklich indiemässiges bringen. ;-)))
Youtube: seam-kernel
seam-kernel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch noch legendär:
Youtube: Codeine - Cigarette Machine
Codeine - Cigarette Machine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

21.09.2010 um 20:53
Bodi Bill - Very Small

Youtube: Bodi Bill - Very Small
Bodi Bill - Very Small
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LYRICS

there?s a very small snake
drowning in a very cold lake
nearby is were kids play
very good games, even for today it?s okay

I know of a small boy
he?s a pretty good toy
for a very small girl,
but she does not like to play him anymore

when I stick my head in,
I know I have to fix it, but I don?t know where to begin
when I stick my head in,
I know I have to fix it, but I don?t know where

she likes to play alone
at her very neat home
or to see her small friends
sometimes all of them, sometimes just one of them, well, it depends

I know of that black hole
is it in my heart might be just in my soul?
when I stick my head in,
I know I have to fix it, but I don?t know where to begin, to begin


mehr Infos hier--> http://www.myspace.com/124803620 und hier--> http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/alle-machen-urlaub/1801906.html

MoKO


melden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

21.09.2010 um 22:25
Ich hör ja auch fast nur Indie, aber ich weigere mich dagegen, mainstream-orientierte Bands wie Bloc Party oder Franz Ferdinand als solches zu betiteln. Damit will ich nicht sagen, dass ich diese Bands nicht mag, aber indie sind die für mich nicht.

Mir gibt es immer einen ganz nerdigen Kick, wenn ich eine Band entdecke, die wunderbar klingt aber unbekannt ist. So was macht mich dann glücklich.

Anspieltipps:

The Carps - Veronica Belmont
The Photo Atlas - Red Orange Yellow
Freeland - Borderline
Moving Units - Going For Adds


1x zitiertmelden

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

23.09.2010 um 21:29
Einen hab ich noch^^

Eigentlich wollte ich den Song "Irritated" posten. Der ist dummerweise via Youtube (auch sonst nicht) aufzutreiben.

Man sollte sich einfach mal in das Schaffenswerk dieses Künstlers reinhören. Es lohnt sich :D

Turner - When Will We Leave

Youtube: Turner - When Will We Leave
Turner - When Will We Leave
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aus dem Album : Slow Abuse(2005) / Label: Ladomat 2000 (Hamburg)

Leider keine Lyrics, dafür aber ne Reziension.

Bei Romanen erkennt man Weltliteratur oft schon am ersten Satz. Funktioniert bei Platten auch. Der Wahlhamburger Turner beginnt sein viertes Album mit der Textzeile "You love sorrow and there's nothing I could do about it." Und weil das nun mal so ist, verschönert er uns das Leid. Dabei kommt Turner ohne große Worte aus. Er erzählt aus dem Alltag nicht funktionierender Liebe. Mit Momentaufnahmen einer gescheiterten Beziehung, mit kurzen, durchaus abgegriffenen Reflexionen. Doch in Songs wie ãIrritated" oder "Hiding you" bekommen die simplen Sätze eine nie gehörte Bedeutung. Anders als beim Vorgänger "A Pack of Lies" stellt er Gitarre, Bass und Piano stärker in den Vordergrund und arbeitet zugleich mit verhaltenem Gesang gegen Konventionen an. Bei technoider Grundierung hält er die Songs im Schwebezustand, um dann der Elektronik wunderschöne Mollmelodien zu entringen. Der besten deutschen Platte des Jahres kann man eigentlich nur dann nicht verfallen, wenn man gerade überglücklich verliebt ist. Aber mal ehrlich: Wer ist das schon

Quelle: www.kulturnews.de alternativ http://www.laut.de/Turner/Slow-Abuse-%28Album%29 (Archiv-Version vom 11.10.2010)

lg
MoKO


melden
FiatLuxFan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Indie-Rock(Nerd)Thread

24.09.2010 um 17:01
@Angryman

@Bodi Bill:wunderschöner Song.Die Stimme kommt mir so bekannt vor,aber ich kann jetzt beim besten Willen nicht sagen woher.
Textlich angesiedelt bei den omnipresenten "Ami-S-Bands",also von Smog über Sebadoh bis zu den Silver Jews,will sagen grüblerisch,depressiv und fatalistisch.^^
Jedenfalls ein weiterer Beleg das auch deutsche Bands in der ersten Indie-Liga spielen können,siehe z.B Notwist,die sind auch in Amerika sehr bekannt geworden.

Besonders seit "Neon Golden",eine Platte die ohne Elektronik und Beats nicht gut wäre,so aber ist sie ein Meisterwerk,ich glaube dem kann jeder zustimmen der die Platte öfters gehört hat.

@turner:Wie schon per PM gesagt ein sehr talentierter Heimwerker,der nicht die ganz grossen Hütten zusammenzimmert obwohl er mal in einer Kirche als Zivi gearbeitet hat(Hamburger Michl).

Die Info hab ich in den 90ern in einem Mag gelesen,der nerdige Spruch kommt mal wieder von mir^^ :D
Ich kenne nur seine erste Platte,die gefällt mir sehr gut(Lukin Orgel,1998).Ich muss mal wieder was neueres anhören.

Hier auch 90er Indie-Elektronik made in D-Land:
https://www.youtube.com/watch?v=cm9refSMkxk (Video: to rococo rot - telema)
Youtube: Kreidler - Au Pair (1998)
Kreidler - Au Pair (1998)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Console aka. Martin Gretschmann(Notwist)kennst du bestimmt:
Youtube: Console - My Dog Eats Beats
Console - My Dog Eats Beats
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Hollandkäse
Zitat von HollandkäseHollandkäse schrieb:Ich hör ja auch fast nur Indie, aber ich weigere mich dagegen, mainstream-orientierte Bands wie Bloc Party oder Franz Ferdinand als solches zu betiteln. Damit will ich nicht sagen, dass ich diese Bands nicht mag, aber indie sind die für mich nicht.
Das sehe ich ähnlich,zudem find ich Bloc Party nicht gut und Franz Ferdinand auch überbewertet und gehypt,genauso wie die Strokes.^^
FF und die Strockes haben sehr gute Debutalben abgeliefert aber revolutionär ist was anderes.Als das wurden diese Bands damals in fast jeder Musikzeitschrift angepriesen...

Wie im Thread schon geschrieben sind Bands wie Modest Mouse,Arcade Fire,Cat Power ober Bright Eyes auch längst im Mainstream angekommen,glücklicherweise hört man es nicht.
Beim sehr erfolgreichen 2006er Catpower-Album "The Greatest" kann man schon Zugeständnisse richtung Mainstream raushören,man kann es aber auch als Erweiterung des Stils sehen,wäre auch fad wenn neuere Alben ewig wie die alten klingen würden.^^

Modest Mouse sind noch supergut,hab grad letztens dieses Stück entdeckt.Da gibts nichts zum motzen obwohl ich die Band seit 1998 kenne und sie totgehört hab.^^
The Whale Song:
Youtube: Modest Mouse - The Whale Song (Official Music Video)
Modest Mouse - The Whale Song (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch einer meiner Lieblingssongs eines unglaublichen Albums,"69 Lovesongs" und kaum einer zuviel auf den drei CDs. :)
Washington DC:
https://www.youtube.com/watch?v=FQ4mv8_uXzY
Neueres Album,der Song gefällt auch:
Youtube: The Magnetic Fields - California Girls
The Magnetic Fields - California Girls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Beach Boys plays Psychocandy",wie ein You Tube-User treffend anmerkte.^^
Wikipedia: The Magnetic Fields
Wikipedia: The Jesus and Mary Chain
Zitat von HollandkäseHollandkäse schrieb:Mir gibt es immer einen ganz nerdigen Kick, wenn ich eine Band entdecke, die wunderbar klingt aber unbekannt ist. So was macht mich dann glücklich.

Anspieltipps:

The Carps - Veronica Belmont
The Photo Atlas - Red Orange Yellow
Freeland - Borderline
Moving Units - Going For Adds
Ja.Thanks für die Tipps,ich kannte nichts davon und zwei Songs gefallen schon mal sehr. :)


melden