Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

17.12.2014 um 14:33
@DaXx
doppel-bass death metal


melden

Metal-Talk

18.12.2014 um 16:45
@DaXx
nochma was zum core
ich bin mal in mich gegangen, also ich habe in der Nase gebohrt und meine Musikbibliothek durchgehört und bin zu folgendem Schluss gekommen:
am Core storen mich neben dem, übertriebenen, einsatz von Breakdowns, auch das rumgescreame.
Screams klingen nur im Black Metal gut, und da auch bitte wirklich gequält und so krächzend und böse und satanisch und so
oder als akzente im Thrash metal neben dem typischen Shouten


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

19.12.2014 um 12:35
@blutfeder
Hm...naja also Breakdowns ... ich persönlich liebe sie und als wir noch Songs mit der Band geschrieben haben hatten die eig. auch immer mehr als genug davon :D

und was das schreien angeht...Slayer z.b. schreien ja auch ziemlich viel...und es gibt ja bands die schon nah am growlen sind wie z.b. Hsb (finde ich, aber ist wohl auch subjektiv)..

mich persönlich macht gerade Metalcore jetzt auch nicht mehr sooo an, vom Gesang her meist eig. eher uninteressant, aber ich finde z.b. die Gitarrenarbeit bei As I lay Dying total geil.
Ich steh halt einfach auf den Sound.

Bei Deathmetal (und Grind vor allem) stört mich eigentlich auch weniger die Musik als solche sondern meist ist es auch die Art der Verzerrer und der Effekte die mir einfach nicht gefallen, das klingt (für mich) irgendwie so schwach auf der Brust manchmal...der Sound kommt mir bissl dünn vor, aber das liegt glaub ich auch daran dass Songs mit Breakdowns halt auch immer ziemlich Basslastig sind und im Core (sowohl Death- als auch Metalcore) braucht man ja auch nen dicken sound (Palm Mutes und so).

Black Metal find ich an sich auch ganz cool, die alten Sachen von Marduk find ich z.b. ganz cool, aber Endstille z.b. finde ich wieder total Müll. Gefällt mir einfach nichts dran so richtig. Schwer zu erklären.


melden

Metal-Talk

19.12.2014 um 12:50
@DaXx
mehr als genug, das sagt doch schon alles

wollte nicht der sänger von as i lay dying seine frau umbringen lassen und hat dazu nen undercovercop angeheuert?

dann hörst du den falschen death metal. das was in meinem Regal steht klingt alles richtig schön fett


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

19.12.2014 um 12:55
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:mehr als genug, das sagt doch schon alles
Joa naja, ist halt geil...bei unserm Eye of the Tiger-Cover bestand fast der ganze Song aus Breakdowns weil das Hauptriff sich so anbietet :D
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wollte nicht der sänger von as i lay dying seine frau umbringen lassen und hat dazu nen undercovercop angeheuert?
Ja genau der...ist irgendwie krass...der Sänger von Lamb of God saß auch irgendwie im Knast weil er auf nem Konzert nem Typen vor den Kopf getreten hat und der darauf ins Koma fiel.o.O
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:dann hörst du den falschen death metal. das was in meinem Regal steht klingt alles richtig schön fett
Nuja, die einzige Deathmetal-Band die ich wirklich geil finde ist eig. Six Feet Under, die haben nen coolen Sound, und sind auch nicht soooo dermaßen Langsam wie andere. Von Cannibal Corpse z.b. hab ich mir nur mal ein Album angehört...Kill hiess das glaub ich...fand ich jetz aber auch nich so pralle. Irgendwie war mir das bissl zu eintönig.


melden
melden

Metal-Talk

19.12.2014 um 22:57
@DaXx

Du hörst den falschen Death. Hör Grave oder gleich sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=pd45JxlnjLI (Video: Benediction - Deadfall (HQ))


melden

Metal-Talk

20.12.2014 um 02:05
@DaXx
Bolt Thrower, Unleashed, Grave, Entombed, Dismember, Deicide, Cannibal Corpse, Bones, War Master, Cancer, Asphyx, At the Gates, Nihilist, Demigod, Demilich, alte Armorphis, Abhorrence...


melden

Metal-Talk

20.12.2014 um 14:00
@FirstOrder

Vergiss mal bitte nicht Morbid Angel, Obituary, Alte Suffocation, Alte Carcass, Vader, Behemoth, Bloodbath, die alten Amon Amarth, Decapitated, Belphegor und eventuell die alten In Flames Sachen, The Jester Race beispielsweise.


melden

Metal-Talk

20.12.2014 um 15:35
Immolation, Angelcorpse, Acheron, Broken Hope, Lobotomy, Fleshcrawl, Deranged, Master, Autopsy, Disma, Vallenfyre, Entrails, Repugnant, ...

nun hat @DaXx erstmal etwas was er aufarbeiten kann.


melden

Metal-Talk

20.12.2014 um 18:53
@DaXx
@-ripper-
@FirstOrder
Jungle Rot, Restistance of Yield, Dethklok, Atomwinter, Zombie Inc, Zombie Slut, Aeon,m Cattle Decapitation,


melden

Metal-Talk

20.12.2014 um 22:34
Kann es sein, dass sich manche BM BAnds am Minimalismus bzw Minimalistischem Stil orientieren?
Ich hab irgendwie mal sowas rausgehört, also dass sich stücke langsam und repetiiv immer weiter aufbauen

das ist zwar eher nicht sowas, aber gefällt mir doch:

https://www.youtube.com/watch?v=hMgXLDF6ycQ (Video: Imber Luminis - Imber Aeternus (Full Album))


melden

Metal-Talk

21.12.2014 um 03:19
@Ferraristo

Word!


melden

Metal-Talk

21.12.2014 um 20:25
Youtube: Rude - Last of Us
Rude - Last of Us
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Junge Band aber sehr oldschool. Mag ich. Etwas doomig.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

22.12.2014 um 12:11
Uff...danke erstmal, die meisten Bands kenn ich so vom hörensagen, hab mich aber bisher nie so damit befasst (außer Carcass), ich hör mich mal rein, mal sehen wies mir so gefällt...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

22.12.2014 um 12:25
ach so...da fällt mir grad ein...fährt von euch eig. jemand zum Full Force nächstes Jahr?


melden

Metal-Talk

22.12.2014 um 18:23
@DaXx
Jupp, nächstes Jahr ist das Full Force fest eingeplant :ok:


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

22.12.2014 um 18:24
@Grymnir
cool cool...bin ja mal gespannt wer noch so alles bestätigt wird^^


melden

Metal-Talk

22.12.2014 um 18:25
@DaXx
Ich hab noch gar nicht geguckt, wer so kommt - Aber da von mir 10 Mann fahren, hab ich gar keine Wahl und schließe mich an ^^

Wir fahren da ja nur ne halbe Stunde hin, da kann man nichts falsch machen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

22.12.2014 um 18:26
@Grymnir
jo ist bei mir auch so :D

außer letztes Jahr war ich esit 2005 eigentlich immer da.


melden