Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

02.04.2014 um 20:58
@Thorgrim

Bitte das oberbeschissene Video dazu. Der Klang ist wenigstens ein bisschen besser. :D

https://www.youtube.com/watch?v=QDNXGOqR694

Ich erinner mich noch, wie ich bei Battles in the North die Riffs mitgesummt habe als Teenie, damit ich wenigstens halbwegs irgendnen Ton höre.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:02
https://www.youtube.com/watch?v=ulLUa3GLrmM (Video: Morbid - Death Execution)


melden
melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:08
@Shrimp Metal muss für mich laut, dreckig, hässlich, brutal und ungeschliffen sein, so wie das hier z.B. Das Belphegor-Video gefällt mir jetzt nicht, hört sich fast wie Rammstein an.

Youtube: Whiplash - Power Thrashing Death
Whiplash - Power Thrashing Death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=C_Kj-feHEVo


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:11
@Thorgrim

Das hat nichts mit geschliffen zu tun, es gibt einfach Musiker, die vernünftige Kabel und Equipment benutzen, damit du dir nicht unnötig Störgeräusche ins Signal mischt.


melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:13
@Shrimp Es gibt auch Musiker, die absichtlich einen rohen und ungeschliffenen Sound produzieren. Das gehört zum Black Metal dazu. Black MEtal soll sich eben nicht schön anhören sondern dreckig.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:14
@blutfeder Raubtier kann man sich wirklich anhören.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:15
@Thorgrim
nicht umbedingt
carach angren zum beispiel sind top-produziert und orchestral und klingen etwa 666mal besser als cradle of filth und dimmu borgir zusammen
beweisstück A
Youtube: Carach Angren "The Funerary Dirge of a Violinist" OFFICIAL VIDEO 2013
Carach Angren "The Funerary Dirge of a Violinist" OFFICIAL VIDEO 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:16
@Thorgrim
oh ja
hab mir letztens 3 CDs von denen bestellt
dann hab ich endlich alles von den 3 Schweden


melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:18
@Thorgrim
coole sache


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:21
@Thorgrim

Belphegor hören sich fast wie Rammstein, soso. Raubtier klingen in dem Video exakt wie Rammstein und die kann man sich sogar anhören? Hä?

Ich weiß des Weiteren sehr gut, dass Black Metal früher ein einziges Gerausche war. Das war aber nicht, weil es besonders cool war, sondern weil es antikommerziell war und die Leute einfach schlechte Mittel hatten. Für die paar Powerchords hat es gereicht.

Heute hat sich Black Metal aber entwickelt. Ich begrüße diese Entwicklung. Du kannst natürlich gern mit 50 gern immer noch dasselbe hören wie jetzt und dasselbe anziehen.
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:die absichtlich einen rohen und ungeschliffenen Sound produzieren.
Wie gesagt, Black Metal ist alles andere als roh und ungeschliffen, zumindest das, was du meinst. Das sind keine Klänge, die die Instrumente erzeugen, sondern Artefakte, die erst durch das Equipment ins Signal eingeschleppt werden. Demnach wär der klare akustische Klang ungeschliffen und roh.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:25
@Shrimp
danke für die aufklärung jetzt sind wir alle erleuchtet
klar hat sich der black metal entwickelt aber n teil dieser entwicklung ist totale grütze
hier sowas zum bleistift
Youtube: Afterwalker - Eulogy / Apology (2013)
Afterwalker - Eulogy / Apology (2013)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

einige davon sind auch hochproduziert ohne ende, und trotzdem kommt keine gute musik dabei raus sondern nur Hipsterblackmetal der nich aufn punkt kommt


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:27
@blutfeder

Was hat sich da entwickelt? Das klingt total kacke und verrauscht, das müsste @Thorgrim doch eigentlich zusagen.

Mit entwickelt meine ich so was.

https://www.youtube.com/watch?v=KbrnhCUjkO0 (Video: God Seed - Awake)


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:28
https://www.youtube.com/watch?v=kLP0GZqONps

Einfach verdammt geil !!!


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:29
@ArnbohDah Klar ist akustischer Klang auch ungeschliffen. Aber eine extreme Verzerrung des Klangbildes ebenso. Und was die Entwicklung angeht, klar gibt es die positive Weiterentwicklung, vor allem von Bands wie Blut aus Nord, Deathspell Omega, Nocte Obducta etc. angeführt. Es gibt aber auch eine andere Strömung die den Sound wiechspült und massentauglicher macht (Dimmu Borgir, COF, dieser ganze "Transcendental BM" aus dem Staaten, etc.). Und was Belphegor angeht, also nee, ihr neues Zeug gefällt mir einfach gar nicht, mir gefallen "Blutsabbath" und "Necrodaemon Terrorsathan" am Besten. Was sie jetzt teilweise so fabrizieren kann ich persönlich jetzt nicht so recht nachvollziehen.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:30
ich hasse schlecht produzierte nusik (ich mag manchmal BM) das klingt doch scheiße!!! überproduziert kann aber auch unhoerbar sein


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 21:32
@Ferraristo

Findest du denn Dimmu Borgir auch überproduziert? Ich finde ihren Klang eigentlich ziemlich gut. Wenn man überlegt, was da alles drin ist und man es dennoch raushört.


melden