weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr noch klassische Musik?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Beethoven, Mozart

Hört ihr noch klassische Musik?

24.09.2012 um 23:30
Ich höre fast nur noch klassische Musik in letzter Zeit. Ich mag vor allem dir romantischen Klavierkonzerte von Rachmaninov, Lyapunov, MacDowell und Beach. Ich finde diese Musik irgendwie viel bewegender als Pop oder Rock Musik. Aber ich glaube, es ist auch was dran, dass es Leuten, die z.B. kein Instrument spielen bzw. sich nicht mit Musiktheorie beschäftigen, oft schwerer fällt konzentriert Klassik zu hören, vor allem die sehr schweren spätromantischen Werke, die auch sehr kompliziert aufgebaut sind. Ich selbst spiele Geige und bin so seit 2 Jahren total von Klassik begeistert. Mein Vater aber z.B. der nie etwas mit Musik groß zu tun hatte, lehnt Rachmaninov als lautes Klaviergehämmer ab, er mag lieber leichtere Musik von Mozart, wenn überhaupt Klassik.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

24.09.2012 um 23:47
ja, kann man sich anhören...


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

25.09.2012 um 22:19
An der Stelle mal eine kleine Empfehlung meinerseits:

https://www.facebook.com/olgascheps

Ist mir grad eingefallen, weil ich das Glück habe, demnächst eines ihrer Konzerte besuchen zu dürfen (für UMME yeah! xD). Hat vor 2 Jahren den Echo Klassik für Nachwuchskünstler bekommen.


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

26.09.2012 um 08:22
Am liebsten Russische Avantgarde oder zeitgenössische Kompositionen. sehe mir auch super gerne Opern an, wenn Bühnenbild und Dirigent ansprechend sind. :)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

07.11.2012 um 15:06
Johann Pachelbel ist schön...


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

07.11.2012 um 15:22
alt wie neu. immer wieder ein genuss.

eine nachbarin wirkt immer, als wäre sie eine totale spießerin und knochen trocken. bei ihr lief immer nur klassik. dann unterhielten wir uns mal kurz, während im auto eine CD von david gerret lief - november rain. seit dem hört sie immer mal wieder bei mir rein.

frank federsel ist auch spitze.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

16.11.2012 um 10:22
Hört ihr noch klassische Musik?
Nein, hab irgendwann damit aufgehört.
Das vergebliche Warten auf den Text hat mich irgendwann wahnsinnig gemacht...


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

16.11.2012 um 10:29
Wenn ich es mir mal 15 min anhöre tut es mir sehr gut, aber alles was darüber hinaus geht, macht mich aggressiv. Das ist wie mit der Farbe rosa, die ist auch erstmal beruhigend, aber je länger man sie ansieht, umso agressiver wird man davon.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

16.11.2012 um 10:51




melden

Hört ihr noch klassische Musik?

16.11.2012 um 17:39
Caruso - Andrea Bocelli



melden

Hört ihr noch klassische Musik?

29.11.2012 um 09:55


Tarja Turunen y Raimo Sirkiä - La Traviata -


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

29.11.2012 um 09:57
@.lucy.
Dieses Jahr noch in einer Aufführung von La Traviata gewesen. :)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

29.11.2012 um 10:13


Madama Butterfly

Meine Lieblingsoper


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

29.11.2012 um 12:40
kann wirklich nicht verstehen, wie man sich eine Oper ansehen kann^^


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

29.11.2012 um 12:43
@Cesair
Hast es ja vermutlich auch noch nie ausprobiert.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

29.11.2012 um 13:05
@jayjaypg
doch in der schulzeit wurde man zu sowas gezwungen.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

29.11.2012 um 13:40
Jepp, ich höre ab und an Klassische Musik :)
Gefällt mir zwischendurch echt gut.
Es kommt einfach auf meine Stimmung an


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

01.12.2012 um 22:03
Ja, finde ich ganz toll im Auto z.B.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

01.12.2012 um 22:09
Selten, aber doch. Besonders haben es mir Orgelkonzerte von Bach angetan. Auch abgesehen von der berühmten 'Toccata und Fuge in D-Moll'...


melden
Kiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

01.12.2012 um 22:11
teilweise schon echt schön und beruigend. :)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Romantische Musik221 Beiträge