weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr noch klassische Musik?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Beethoven, Mozart

Hört ihr noch klassische Musik?

02.12.2012 um 14:41
ja ab und zu... C.A. Debussy ist toll :)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

03.12.2012 um 12:10
Ja, sogar sehr gerne. - War aber nicht immer so!

Ich verwende klassische Musik auch gerne, wenn ich mit Kindern arbeite. Ich habe den Eindruck, dass diese Form von Musik einen äußerst positiven Einfluss auf sie hat.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

03.12.2012 um 20:10
The 3 Tenors O Sole Mio 1994



melden

Hört ihr noch klassische Musik?

03.12.2012 um 20:12


Los tres tenores. Nessun Dorma Turandot Puccini. 1994 Los Angeles


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

03.12.2012 um 20:14
Jose Carreras sings Dein ist mein ganzes Herz



melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

04.12.2012 um 07:27
Chiby schrieb:Ich verwende klassische Musik auch gerne, wenn ich mit Kindern arbeite
hallo @Chiby

Wie gehst du da vor? Suchst du nach bestimmten Komponisten aus oder nach Genre?

lg


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

05.12.2012 um 12:22
@Birkenschrei

Prinzipiell versuche ich verschiedene Komponisten anzubieten, wobei man natürlich darauf achten muss, welches Stück auch wirklich "beruhigend" wirkt.

z.B: Massenet, Pachelbel, Allegri, Vivaldi, Bach, Haydn, Mozart, Beethoven, Chopin und Händl.

Ich hör mir immer verschiedene Stücke an und suche mir jene aus, die mir auch selbst gefallen.

Zudem gibt es gerade von Mozart und Beethoven richtige "Kinder-CDs", welche wirklich nett zusammengestellt wurden.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

05.12.2012 um 14:14
Ja, ich höre oft gerne klassische Musik.


Johann Pachelbel - Canon in D Major (Piano und Violine)




Aus "Polowetzer Tänze" von Alexander Borodin.
Auch bekannt als das Stück "Stranger in Paradise" aus dem Musical Kismet.
Die folgende Darbietung ist von André Rieu und seinem Ensemble.



melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

05.12.2012 um 15:30
@Chiby
Dankeschön für deine Info. Du zielst also auf die beruhigende Wirkung der Musik ab, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Ich dachte erst, du setzt die Musik als Mittel und Methode der Pädagogik bei Vorschulkindern ein, deshalb habe ich nachgefragt. :)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

05.12.2012 um 17:18
Wenn es auch Soundtracks sein dürfen, ist Kenji Kawai für mich der Meister.



melden

Hört ihr noch klassische Musik?

05.12.2012 um 17:36
Diese Pianointerpretation von Scarborough Fair ist auch sehr schön. In der Videobeschreibung steht nicht, wer der Interpret ist. Aber ich denke, es ist diese Interpretation von Michael Silverman.



melden

Hört ihr noch klassische Musik?

20.12.2012 um 13:41
Ich hör hin udn wieder mal ganz gerne den guten alten Ludwig van.

Hat schön power, und vor allem Seele.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

15.01.2013 um 20:04


André Rieu Performing "Kaiser-Walzer"


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

15.01.2013 um 20:08
wenn ich radio hör , hör ich nur ö1

aber ambient hab ich lieber ... das ist verträumter =)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

15.01.2013 um 22:37
Ich halte es da mit Beethoven... Nichts hören aber das um so lauter!



melden

Hört ihr noch klassische Musik?

18.01.2013 um 06:15
ich bevorzuge vivaldi und chopin.. <3


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

27.05.2013 um 01:49
@Darth_sweety Vivaldi <3


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

27.05.2013 um 01:57
Nein


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

27.05.2013 um 02:02
Immer wieder gerne. Im Gegensatz zu manch anderem Geräusch kann man da von Musik sprechen.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.06.2013 um 20:50
Bach und Beethoven(ich hasse Mozart)


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt