weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr noch klassische Musik?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Beethoven, Mozart

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 16:07
Nicht noch und gerne, sondern selbstverständlich! :D

Schon als kleines Kind schien mir die Musikrichtung (allgemein gesagt) ''Klassik'' -da Romantik auch dazu gezählt wird- als die logische (da sie mathematischen grundprinzipien folgt) und vollkommene Musik, wobei was ist schon vollkommen, was sich ein menschl. Gehirn erschaffen hat. Vllt fällt jemandem eine bessere Umschreibung ein. Für mich jedenfalls scheint es gar nicht so verkehrt zu sein.

Diese Musikrichtung begleitet maßgeblich unser Leben, ob es mal die Werbung der Shell- tankstelle ist mit der Jazz- Suit von D. Schostakowitsch oder der 3. Satz aus 'Die vier Jahreszeiten' als Hintergrundmusik der HP TouchSmart Pc- Werbung; nur um einige zu nennen.

Bei evtl. anfragen gerne mit rat zur stelle.

So gesehen denke, dass wir uns ihr nicht entziehen können, vorallem aber auch nicht sollten.
Es gibt für jeden etwas. Mal das verspielte Stück wie so oft bei Mozart oder auch mal das kämpferische wie Bach (auch hier nur kurze, allgeimeine und nicht endgültige Beispiele).

Schade finde ich die Art und weise wie man Musik in deutschen Schulen heutzutage unterrichtet. Eher plump und viel zu bequem, sodass die Musik an sich in eine seelenlose und schwarzweiße unterrichtsstruktur gepresst.

Naja es wäre jetzt wahrscheinlich nur fair, wenn ich selbst einige verbesserungsvorschläge liefern würde. Dazu kann ich nur eins sagen: Der Unterricht muss Leben! Und das entsteht nur wenn alle mitmachen. So dass nicht nur der Lehrer Musik und ihre Formen und Gattungen unterrichtet und die Schüler ihm zeigen wie man Musik unterrichtet.

Nun gut, das war etwas vom eigentlichen thema weggeredet.

Ich komponiere selbst Musik und möchte demnächst ein Studium in dieser Richtung beginnen.
Daher beschäftige ich mich sehr intensiv mit dieser Musikrichtung aber selbstverständlich auch mit anderer, was nur Vorteile wie neue Anregungen und Ideen bringt, sei es Von HipHop oder Dance und Pop.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 16:12
Also ich stehe absolut überhaupt nicht auf Klassik. Schon eher auf klassische Rockmusik wie z.b. Rondo Veneziano. Insgesamt denke ich mir, Klassik ist wohl eher was für Rentner die sonst keinen Spaß mehr haben und das Metal schlechter sein soll als das, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen da in den Texten häufig eine gewisse Realität steckt der sich kaum noch heute jemand stellen will.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 16:37
Recht geb ich dir wohl was die Texte betrifft, nur denke ich dass andere nur wenig oder kein Ohrenmerk dem schenken, da sie von dem Musikalischen Teil evetl. eingeschüchtert wirken, und sie so nicht mal mit einfacher Öffenheit zuhören. Aber das betrifft nicht nur der Rockmusik, sondern ist ein Problem vieler Richtungen wie auch in der Malerei.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 17:04
Ich höre sehr gerne klassische Musik


melden
rosine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 17:13
Ohja natürlich. Ich mag die slawische sehr!


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 23:18
kommt drauf an wenn mir gefällt höre ich alles egal was xD


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 23:29
Völker der Welt, schaut auf mein Profil. Und hört. Lauscht.

Wer taub ist, könnte Probleme haben.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 23:52
@pprubens

Es könnte Gründe geben warum ich in diesem Forum nur sporadisch anwesend bin


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

17.10.2010 um 23:53
Aber sicher nicht, weil du taub bist? @obilee


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

18.10.2010 um 00:02
Ich wollte mit meiner Freundin und ihrem 2 Monate alten Sohn in die Einkaufspassage gehen und "die Internationale !" hören ...


Sie meinte man würde mich dann weg sperren?!*


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

18.10.2010 um 00:06
@obilee
Dann doch lieber Mozart.

Wobei ich nichts gegen die Internationale habe ;)


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

18.10.2010 um 01:44
ich hab nix dagegen und manches gefällt mir, aber klassik mag ich lieber gemischt mit Metal oder andersrum :D je nachdem :), ich sag nur HAGGARD! http://www.tu.tv/videos/haggard-eppur-si-muove-subtitulado-al


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

18.10.2010 um 18:30
@Rescue1973
.......Klassik ist wohl eher was für Rentner die sonst keinen Spaß mehr haben.......
So dachte ich früher auch mal. Zum Glück bin ich klüger geworden!
Versteh das nur nicht falsch ich hör auch Metal, guten, alten Rock und Punk, aber in der Welt der Klassik gibt es schon einige sehr geniale Stücke!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört ihr noch klassische Musik?

18.10.2010 um 18:33
Ja, liebend gerne


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

18.10.2010 um 18:38
Nicht wirklich.
Ich hab jedoch eine Schwäche für "Die Zauberflöte" , falls Operetten zählen.
Das "Land des Lächelns" und "Der Freischütz" fand ich auch sehr erbaulich.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

23.10.2010 um 16:02
@littlebuddha69

Das mag ja schon durchaus sein aber allein die Instrumentale Ausarbeitung solcher Stücke finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich ätzend da das so diese typische dicke Backen Musik untermalt. Ist einfach nicht mein Ding. Ich meine, wenn jemand daran Interesse hat, okay aber mein Ding ist es nicht und wird es auch nie sein.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

13.08.2012 um 04:22
Ich liebe Klassische Musik.
Chopin, Rachmaninoff, Beethoven und noch einige andere.
Es gibt wirklich interessante klassische Musik welche emotional viel tiefschichtiger und progressiver ist als vieles was man heutzutage zu hören bekommt.
Ich finde wirklich schade dass diese Musik nicht mehr so stark in der breiten Masse wiederzufinden ist.


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

13.08.2012 um 04:27
Auf jeden Fall lieb ich die!
Ludwig Van, Mahler, Brahms, Haydn, Verdi und wie sie nicht alle heißen. Göttlich <3


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

13.08.2012 um 07:20
Ich hör ab und zu klassische Musik, bestimmte Opern, Konzerte ,
Mag nicht alles , hab meine Lieblingsstücke .


melden

Hört ihr noch klassische Musik?

13.08.2012 um 11:10
ich höre sehr gerne klassische Musik, aber eher selten.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hip Hop - Kultur16.593 Beiträge