Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Punk Musik-Thread

2.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Punk, Misfits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Der Punk Musik-Thread

04.07.2019 um 15:21
TAU CROSS - Statements zur plötzlichen Kündigung des Plattenvertrages veröffentlicht

TAU CROSS wollten eigentlich ihr neues Album "Messengers Of Deception" am 9. August bei Relapse Records veröffentlichen, erklärten aber überraschend in einem Statement, dass sie und die Plattenfirma sich getrennt hätten. Nun äußern sich das Label und ein Großteil der Band zu den Gründen für den Split.

Rennie Jaffe vom Relapse-Records-Management erklärt den Sachverlauf und enthüllt, dass Bassist/Sänger Rob Miller in den Danksagungen des Booklets den Holocaust-Leugner Gerard Menuhin als Inspiration erwähnt:

"Am Wochenende machte uns das deutsche Magazin "Ox" darauf aufmerksam, dass einer Person namens Gerard Menuhin in den Credits des neuen TAU CROSS-Albums gedankt wurde, er wurde insbesondere in den Liner-Notes dafür erwähnt, dass er Rob Miller inspiriert hat. Wir hatten den Namen zwar gelesen, erkannten ihn aber nicht und dachten nichts anderes, als dass es sich um einen persönlichen Freund der Band handelt, den wir nicht kennen. "Ox" allerdings erkannte den Namen als den eines rechten Verschwörungstheoretikers, der sich besonders auf die Leugnung des Holocaust fokussiert. Plötzlich erschienen mir die Songtexte und Themen der neuen Platte in einem ganz neuen Licht. Ich sprach mit Rob Miller, den "Ox" aus der Band interviewt hatte, und auch wenn er abstritt, ein Holocaust-Leugner zu sein, kann ich nicht guten Gewissens an einem Album arbeiten oder es verkaufen, wenn es mit solchen Ideologien liebäugelt. Es gibt bestimmte Dinge, die reine politische Differenzen übersteigen, und dies gehört dazu. Ich sprach Montag mit dem Rest der Band, und niemand von ihnen hatte eine Idee, wer Gerard Menuhin ist. Sie waren schockiert von diesen Referenzen auf der Platte, genau wie das Label. Ich glaube fest daran, dass diese Referenzen nicht die Band als Ganzes widerspiegeln, sondern nur Rob Miller. Angesichts dieser Ereignisse entschieden wir bei Relapse, dass wir mit diesem Album nicht weitermachen können - wir gaben der Band ihre Masters zurück, zusammen mit dem Rest ihres Katalogs."

Auch die Bandmitglieder Andy Lefton (g.), Jon Misery (g.), Michel "Away" Langevin (dr.) und Tom Radio (b.) zeigen sich schockiert von Millers "Inspiration" und legen ihre Sichtweise in einem Statement dar:

"Keiner von uns vieren war darüber informiert, dass Rob Miller einem verrufenen rechten Schriftsteller dankte, den vorher niemand von uns kannte. Wir recherchierten umgehend die Hintergründe dieses Autors und wir sind absolut gegen alles, was mit dieser Scheußlichkeit zusammenhängt. Wir haben nach Kräften versucht, Antworten dafür zu finden, wieso dies passiert ist und wie es überhaupt so weit kommen konnte, wenn man unsere eigenen Hintergründe und Überzeugungen betrachtet. Wir sind alle erschüttert. Wir haben so hart an diesem Album gearbeitet - dass etwas dieser Natur diese Arbeit zerstört, ist niederschmetternd. Diejenigen von euch, die uns kennen, wissen, dass wir ehrlich zu uns und der Welt sind. TAU CROSS war für uns die Möglichkeit, die Liebe und Leidenschaft auszudrücken, die wir alle spüren, während wir uns selbst und unseren Idealen treu bleiben. Es übersteigt wirklich unser Verständnis, dass dies in diese absolut unerwartete Richtung ging. Damit wollen wir Relapse Records unsere Liebe und Wertschätzung aussprechen, und auch all unseren Freunden und unseren Familien, die uns unterstützt haben. In Liebe und Licht, Michel, Andy, Jon und Tom"

---------

TAU CROSS - Rob Miller gibt Statement zu Danksagung an Gerard Menuhin ab

TAU CROSS wurden von Relapse Records aus ihrem Plattenvertrag entlassen, da Sänger/Bassist Rob Miller in den Credits des Albums "Messengers Of Deception" dem Verschwörungstheoretiker und Holocaust-Leugner Gerard Menuhin für seine Inspiration dankte. Nun äußert sich der Musiker zu den Vorfällen.

In einem Statement auf der Facebok-Seite der Band, die inzwischen offenbar gelöscht wurde, hatten Millers Mitmusiker sich bereits von seiner Danksagung distanziert und versichert, dass sie nicht wussten, bei wem es sich um Menuhin handelt. Miller selbst erklärt nun:

"Ich schulde den anderen Mitgliedern von TAU CROSS eine Erklärung dafür, dass ich meine Überlegungen oder die Leute, die meine Sichtweise so dramatisch in den letzten Jahren beeinflussten, nicht erläutert habe. Sie sind in keiner Weise dafür verantwortlich, was ich geschrieben oder gelesen habe, und ich verstehe ihr Bedürfnis, sich selbst von diesem Thema zu distanzieren. Ich wünsche ihnen allen nur das Beste in ihrer Zukunft und schätze die Zeiten, die wir zusammen erlebt haben.

Das Buch "Tell The Truth And Shame The Devil" von Gerard Menuhin gibt es bei Amazon und für den Kindle, und auch bei Good Reads, wo es eine Bewertung von 4,5 von 5 Sternen bekommen hat. Es ist also nicht gerade obskur oder nicht verfügbar, außer man lebt in Deutschland, wo es verboten ist, über einige Dinge, die auf diesen Seiten enthalten sind, zu sprechen. Es gibt dort einige Menschen, die im Gefängnis sitzen, weil sie auch nur ein kleines akademisches Interesse an dem Thema zeigten, also wird jegliche Diskussion im Grunde im Keim erstickt, und wir leben in einem Staat, den man nur als religiösen Gehorsam bezeichnen kann. Es ist eine Religion, und jeder, der sich dem Thema nähert, ist in Gefahr, der Ketzerei angeklagt und öffentlich hingerichtet zu werden, also untersucht die Sache am besten selbst und findet dann raus, ob ihr glaubt, dass das eine gute Sache ist - oder auch nicht.

Als Sänger in einer Band war mir die Wahrheit immer wichtig, und wenn ich versuche, das Material und die Ideen einer übergreifenden Theorie weiterzuentwickeln, kann ich das Material nicht einfach nur überfliegen, ich muss mich darauf einlassen und mich darauf einstellen, dass es mich verändert. Das ist mit bei mehreren Gelegenheiten passiert. Als ich Menuhins Buch las, durch John Lash und sein Werk, durch Recherche zu 9/11, durch die Videoreihe "Europa - The Last Battle", die ständig bei YouTube auftaucht und dann wieder entfernt wird. Wenn ich aufhöre, Fragen zu stellen, dann höre ich auf, mir selbst treu zu sein, also habe ich keine Wahl. 99 Prozent der Leute haben sich schon eine Meinung über mich gebildet, basierend auf dem Buch eines Mannes, das sie nie gelesen haben, und das ist wohl genug, um ein Urteil zu fällen, also macht nur weiter, nehmt teil am Fressrausch der Tugend und Empörung, wenn ihr wollt. Aber ich stehe dazu, dieses Buch zu unterstützen, da es so ein wichtiger Teil dieser Reise war. Das soll nicht heißen, dass ich den Autoren als Person mag oder auch nur besonders viel über ihn weiß. Das Buch ist nur eine Sammlung von Zitaten und Original-Quellen, ein Buch zu Studieren und nicht für schlüpfrige Gerüchte. Andere werden erkennen, was in dieser Situation echt ist und was nicht.

"Messengers Of Deception" ist vermutlich unser bisher bestes Album, es setzt die Untersuchung fort und entwickelt sie weiter, aus dem Blickwinkel der gnostischen Ketzerei und was das wirklich war, warum es komplett ausgelöscht werden musste und was das für unsere heutige Welt bedeutet. Die Ironie, dass wir eine Single über die Inquisition und die Unterdrückung der freien Meinungsäußerung veröffentlicht haben, sollte niemandem entgehen. Liebe und Licht für alle, die es wollen, Rob Miller, TAU CROSS... Ende der Durchsage!"

:( :( :(


1x zitiertmelden

Der Punk Musik-Thread

04.07.2019 um 15:41
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Als Sänger in einer Band war mir die Wahrheit immer wichtig
Diie Stelle hat mir besonders gefallen.

Amebix waren trotzdem legendär. Scheiß auf ihn


1x zitiertmelden

Der Punk Musik-Thread

04.07.2019 um 15:47
Hellbastard scheinen zu Rob zu stehen.

Ladies and gentlemen. Plllleeeease. ROB MILLER is one of the good guys. Don’t believe the shit people say.

If something is ‘illuminating’ and enhances your own built in theories then that is a good thing not a bad thing. To be objective wins every time - right ?

Besides, Relapse can’t even be bothered to email a quick ‘Thankyou ‘ when they get sent a load of presents, by me.

That’s just fucking rude. The exact opposite of how ROB MILLER is.

The baron has full support from HELLBASTARD. Anyone that blindly thinks the recent press from relapse is deliberate then open your eyes. Besides, pretty sure there will be a statement from rob soon.

Don’t be blind because someone tells you to !!!!!

HellBastard.
---

“Supporting the underdog and hailing the mighty riff. “

How quick people will jump on something if someone spreads bullshit.

Sad times we live in when judge jury and executioner are easily swayed to the negative before even hearing the ‘defence’.

It does what is says on the tin - remember ?

NO GODS - NO MASTERS !!!!

---

Consider these wise words from a good friend of mine :-

“Being open minded is not accepted in a "politically correct" world. These are the times we're living. Nobody is free......”


melden

Der Punk Musik-Thread

04.07.2019 um 16:06
Rob Miller quote :-

" .......... If I stop asking questions I stop being true to myself, so i have no choice. For 99 percent of people they have already made up their mind about me based on the words of another man written in a book they have never read, and that is enough to make a judgement,so on you go,join in the feeding frenzy of virtue signalling and outrage if you like but i stand by my endorsement of this book as it was such an important part of this journey, ......."

It seems that an intelligent mature adult cannot educate themselves and openly talk about it. Censorship and spreading gossip was one of the creations at the forefront of the HUMAN holocaust. Think about it.

Still not convinced? How about the CURRENT ongoing HOLOCAUST that has still not stopped? Is it ok to be anti-education (not reading books by holocaust deniers) and ok to accept the 'silence is the voice of complicity' code and pay the wages of slaughterhouse workers to SMASH ANIMALS to pieces for your plates?

Theres a FUCKLOAD of hypocrisy recently. Catching my drift anyone ?


melden

Der Punk Musik-Thread

04.07.2019 um 19:40
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Scheiß auf ihn
Nein. PC schränkt das Recht auf freie Meinungsäusserung und Meinungsbildung ein. Es muss nicht allen gefallen. Es darf nicht allen gefallen. Aber wenn PC eine globale Doktrin wäre, käme es einer Gleichschaltung gleich. Man sollte so konsequent sein, auch Dinge zu tolerieren die man nicht mag. Tolerieren = aushalten, ertragen. Ich kann nicht glauben das Rob Miller so leicht zu beeindrucken ist. Wir in Deutschland können sowas am wenigsten nachvollziehen. Ich meine damit die Entnazifizierung. Die mag im Westen und im Osten unterschiedlich gewesen sein. Und gehen wir weiter international. Das schwedische Crusties sowas wie Thorshammer-Anhänger tragen stösst doch nur den überempfindlichen auf. Aber war es nicht gerade Rob Miller der sang: "No Gods, no Masters." Ja, das stammt von Nietzsche. Amebix haben sich das zurecht gebaut.

A-198082-1304497862.jpeg
Der Herr ganz rechts. Tomas Jonsson. Mitglied bei/von Anti Cimex, Moment Maniacs, Shitlickers, Wolfpack. Wird der als Anti-Semit, Neo-Nazi oder Holocaust-Leugner bezeichnet? Nein, wird er nicht. Seltsam, trage ich sowas, auf Punk-Konzerten werde ich aggressiv beliebäugelt.

Mittlerweile gilt es als rassistisch wenn man sich als Europäer Rastas machen lässt. Hallo? "Man eigne sich etwas an, was dem afrikanischem Völkern gehöre." PC wird zu dem was es angeblich verhindern will. Es wird faschistisch. Gut ist doch nur das, was auch ins Muster passt.

Was ich Rob negativ ankreiden könnte, er hat es in die Thank List nehmen wollen. Relapse hat sofort gegen gesteuert. Weil das OX laut wurde. Wäre es zur Aussprache mit Tau Cross/Miller und Relapse gekommen und Miller hätte was ändern lassen, niemand hätte sich dran gestört. Miller wäre kontrovers geworden. Och, dass kennen wir. Das war auch mit Daily Terror. OHL. Und auch andere Bands.

https://www.youtube.com/watch?v=4GzUh4PJVx8 (Video: Discharge - Free Speech for the Dumb)


2x zitiertmelden

Der Punk Musik-Thread

05.07.2019 um 03:33
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Man sollte so konsequent sein, auch Dinge zu tolerieren die man nicht mag.
Holocaustleugnung?
Keine Ahnung, bist du komisch oder was, das soll ich tolerieren und unter freier Meinungsäußerung verbuchen?
Pass auf das kannst du gerne tun nur bin ich da nicht auf deiner Seite, für mich ist gerade diese Frage die ultimative: Da gibt es keine Diskussion.
Sein ganzes Statement bestätigt mir seine Verirrung in die verschwörungstheoretischen Abgründe.

Und noch mal, Ich scheiß auf ihn!


melden

Der Punk Musik-Thread

05.07.2019 um 03:46
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Man sollte so konsequent sein, auch Dinge zu tolerieren die man nicht mag.
Ach übrigens, voll Punkrock die Einstellung.


melden

Der Punk Musik-Thread

05.07.2019 um 04:47
Ich erwarte von den Menschen meist eines. Faschistisches Schwarz-Weiss-denken. Freund oder Feind. Und wehe man passt nicht ins Raster. Dann ist man sowas von durch.


melden

Der Punk Musik-Thread

06.07.2019 um 19:11
“for my friends who have been here in the storm,thank you,for the others i released this statement.

You Kids are in a Prison,one that you created and you maintain.One that you build onto year by year and yet never see. It maintains itself through the characters you represent, both the guards and the snitches,monitoring and judging every detail of your fellow inmates,telling tales and spreading gossip. i cannot be a part of that.

No walls,no guard,no wire no yard,we are the perfect Prisoner.

You have created a hierarchy of victimhood, desperately scrambling for status on a ladder of the imaginary oppressed, nice kids from nice homes still trying to fight against evil mummy and daddy, the people who gave you everything, and who you turned your backs on. You live vicariously through a compromised media,themselves terrified of uttering an inappropriate phrase or idea, furiously signalling their own virtues through self censorship and speech regulation. Your movies sell you the same stories, with an increasingly complex mixing of archetypes,until there are no real stories of any value left, and still you consume.

The worst thing is that you see yourselves as rebels of some kind,anti system warriors against the vague “Patriarchy”. You ARE the system,you are the useful idiots that keep the cogs turning,you are the Prison guards, glued to your screens on the Worldwide Panopticon. You are the Beast i despise, and the whole reason i have spent my life seeking answers, immersing myself in the forbidden,the occult,the Taboo, the places where there are still clues to how we got here,and how we can get back out.

You People set the dogs on me,you threw me under that bus without a moments hesitation,and that shows your true nature, the imaginary friends of the Internet,the curtain twitchers and tittle tattlers,the town hall gossips and Intenational knitting circle. You are not people i would want on my side in any kind of struggle.

To the very few men and women who have reached out on their own initiative,i salute you,we are Brothers and Sisters, a crazy family who may disagree fundamentally with what one another has to say ,or the opinions we hold ,but we will fiercely defend their right to do so. and that is the difference between the Prisoner and the Free man, the winnowing and separation of the wheat from the chaff,some of you passed the test and many did not.

I have made a decision about Tau Cross. It is a band that i created and nurtured on my own for one and a half years,in the bitter disappointments of the Amebix break up, i wrote all the original material and retain the band as my own intellectual property,to do with as i wish.

I am releasing Michel Langevin from Tau Cross, he should not be associated with this band in any manner in future,apart from the material that he has contributed,which has always been remarkable,and i have thought of him as a dear friend. however,the association with this Stigma is something people must choose or lose.

Andy Lefton is released with immediate effect, he has managed to embody the twin roles of Victim and Judas on far more occasions now than were strictly necessary,and we share nothing in common anymore,philosophically or ethically.

The remaining members will probably leave of their own accord and are encouraged to do so should they feel pressured,but there is a welcome place her for anyone brave enough to stay.
i will continue this band, even if it becomes a sad one man and a dog cassette making venture,it has never been about fame or money, it is about the journey for truth, the places that takes us and the need to remain true to ourselves. i feel this episode has demonstrated something of primary importance,and these words from the song are both prophetic and illuminating.

So you seek the truth, embrace her while you may
walk into the Fire,you and i shall never die
we become the Flame ,Burn with Me.

Rob Miller- Tau Cross- July 2019”


melden

Der Punk Musik-Thread

06.07.2019 um 20:46
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Herr @Sargnagel , das mit dem Punk üben wir noch ein bisschen, kannst ja gleich Greenday so wie ich spielen oder die drei Haselnüsse. 🙄😂
Youtube: Die Kassierer - Arsch Abwischen
Die Kassierer - Arsch Abwischen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@sherlocksfemme
Besser? x'D


1x zitiertmelden
melden

Der Punk Musik-Thread

06.07.2019 um 22:05
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Besser? x'D
Und das sagste mir mit DEM Ava? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

https://www.youtube.com/watch?v=RB7GKHd2yl4


melden
melden

Der Punk Musik-Thread

06.07.2019 um 22:15
Youtube: tulaviok: sac a gnole
tulaviok: sac a gnole
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Na, wer kennt die deutsche Version?^^


melden

Der Punk Musik-Thread

06.07.2019 um 22:44
Playstation one zählt auch. ^^

Hey, oh, Let's go.

Youtube: Ramones-Blitzkrieg Bop
Ramones-Blitzkrieg Bop
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Der Punk Musik-Thread

07.07.2019 um 11:07
best of ist, wenn die Leute, die dich missbraucht haben, ausgerechnet FDP wählen, weil sie für "Freiheit" sind. Und noch besser, wenn sie nach über 30 Jahren immer noch daran zu glauben scheinen und dich - genauso wie damals - für verrückt erklären, wenn du die Logik nicht verstehst.


melden

Der Punk Musik-Thread

07.07.2019 um 13:49
@FirstOrder
Ich frag dich jetzt ganz direkt da du dich ja hier für ihn so einsetzt und sein Statement unterstützt:

Bist du der Meinung der Holocaust hat so wie die Historie beweist nicht stattgefunden?


melden