Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Onkelz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

03.06.2012 um 23:28
Ich finde sie einfach nur nervig, genauso wie den Kult, welcher mittlerweile darum gemacht wird. Mit zunehmenden Erfolg ist die Musik meiner Meinung nach auch immer langweiliger geworden.

Gruß


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

04.06.2012 um 02:57
dreck. grundsätzlich sind mir songtexte egal, aber wenn ich diesen kitsch höre wird mir schlecht.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

14.11.2012 um 22:22
Ich persönlich bin grosser Onkelz-Fan.
Sie schreiben Lieder über das Leben mit super Texten die meiner Meinung nach viel Wahrheit beinhalten.

Wirklich schade das es sie (als Band) nicht mehr gibt.

Die alten Märchen die sich um sie ranken (vorallem jene die sie immer wieder in Richtung Rechtsrock drängen wollen), insbesondere aufgrund ihrer Vergangenheit, störten mich eigentlich noch nie.
Es wird zwar viel über sie gesprochen aber meist nur sehr wenig gewusst dabei reicht es schon einige ihrer Lieder zu kennen in denen sie ihren eigentlichen Standpunkt immer wieder klarstellten.
Leider gibt es halt immer wieder Deppen die meinen irgendwelche Songs aus der Anfangsphase der Band, aus der Zeit vor dem Mauerfall, herauszukramen und dann meinen "etwas" über die Onkelz zu "wissen".
Aber wie schreiben die Onkelz doch selbst:
"Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde, doch die, die Du hast, teilen Deine Träume!"

In diesem Sinne...

Viva los tioz!


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

14.11.2012 um 23:14
Onkelz sind vielleicht die wichtigste deutsche Band aller Zeiten, mehr muß man dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 13:13
Zitat von ZarZar schrieb:Onkelz sind vielleicht die wichtigste deutsche Band aller Zeiten, mehr muß man dazu nicht sagen.
na zum glück nicht, wäre ja schade um die deutsche musikgeschichte xD


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 14:49
@Cesair

Für mich schon, bin mit den Onkelz aufgewachsen und kann nur über mich und meine Meinung reden.
Wenn Du anderer Meinung bist kann ich gut damit leben, ich heiße ja nicht IsawaWhootschie, der versucht den Leuten seinen Musikgeschmack aufzudrängen.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 15:05
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:"Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde, doch die, die Du hast, teilen Deine Träume!"
Onkels sind doch schon fast Mainstream, es gibt so unglaublich viele Onkels Fans.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 16:13
@Muschi

Dann hör doch weiterhin Haftbefehl.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 17:02
@Cesair
Die Art und Weise wie sie gegen den Strom geschwommen sind hat nunmal viele angezogen.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 19:33
Zitat von RenoxRenox schrieb:Dann hör doch weiterhin Haftbefehl.
kannte ich bis jetzt noch nicht. hab mal reingehört...

ist exakt der selbe müll wie böhse onkelz, nur in anderem stil.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 19:38
@Muschi

Nunja über Geschmack lässt sich streiten. Aber einen Hiphopper wie dich nach einer Meinung zu fragen, lohnt sich nicht wirklich. :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 19:42
Alleine schon die Tatsache, dass sie den Schatten ihrer rechten Vergangenheit bis heute nicht losgeworden sind, aber trotzdem so erfolgreich waren, dass man ihre CDs sogar bei Karstadt kaufen konnte, zeugt von hoher Qualität.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 20:08
Zitat von RenoxRenox schrieb:Nunja über Geschmack lässt sich streiten. Aber einen Hiphopper wie dich nach einer Meinung zu fragen, lohnt sich nicht wirklich. :)
einen hiphopper wie mich? :D

ich höre musik jeder richtung, wenn sie gut ist und mir gefällt.

und BO sind eben einfach schlecht und kitschig, musikalisch wie textlich.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 20:34
@Muschi

Das ist wie gesagt Geschmackssache. Wie eine Band ist hast du nicht zu entscheiden.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

15.11.2012 um 23:31
Zitat von martialismartialis schrieb:Alleine schon die Tatsache, dass sie den Schatten ihrer rechten Vergangenheit bis heute nicht losgeworden sind, aber trotzdem so erfolgreich waren, dass man ihre CDs sogar bei Karstadt kaufen konnte, zeugt von hoher Qualität.
Genauso wie die Musik von Scooter bekanntlich von hoher Qualität sein muss, da man ihre Cds bei Karstadt kaufen konnte, obwohl sie den Schatten ihrer Blödheit nie loswerden.
Oh man.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

16.11.2012 um 08:02
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Genauso wie die Musik von Scooter bekanntlich von hoher Qualität sein muss, da man ihre Cds bei Karstadt kaufen konnte, obwohl sie den Schatten ihrer Blödheit nie loswerden.
Oh man.
Qualität -zumindest bei Musik- ist was gefällt. Weiß ja nicht wie du Musikqualität definierst?
Für mich hat Musik was mit Emotionen zu tun. Da kann auch jemand mit nem Stock aufem Topf rumschlagen, wenn die Musik in mir was auslöst, hat sie Qualität.
Über Geschmack lässt sich streiten, aber wer Milionen von " Platten" verkauft, muss ja irgendwas richtig machen, oder?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

16.11.2012 um 08:44
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Genauso wie die Musik von Scooter bekanntlich von hoher Qualität sein muss, da man ihre Cds bei Karstadt kaufen konnte
Außerdem ging es mir bei der Aussage darum, dass viele Radiosender z.B. die Onkelz auf Grund ihrer Vergangenheit nicht spielen/spielten


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

16.11.2012 um 12:39
@martialis
Dafür funktioniert das "verruchte" Image des "verbotenen" immer noch prima bei der Dorfjugend als Werbung.
Zitat von martialismartialis schrieb:Über Geschmack lässt sich streiten, aber wer Milionen von " Platten" verkauft, muss ja irgendwas richtig machen, oder?
Irgendwas machen sie vielleicht richtig, aber ob das mit der Musik zusammenhängen muss darüber lässt sich eben auch streiten.
Oft ist es der kleinste gemeinsame Nenner der breiten Erfolg liefert , wo alle mitschunkeln,gröhlen oder klatschen können. Wenn du das dann als "gute" Musik ansiehst sei dir diese Meinung gegönnt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

16.11.2012 um 14:05
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Oft ist es der kleinste gemeinsame Nenner der breiten Erfolg liefert , wo alle mitschunkeln,gröhlen oder klatschen können. Wenn du das dann als "gute" Musik ansiehst sei dir diese Meinung gegönnt.
So sieht`s aus. Ich höre Onkelz oder Scooter auch nur, wenn ich in der Stimmung bin. Ist nun nicht so, dass ich sowas ständig höre. Mein Musikgeschmack ist sehr vielschichtig, aber wie schon gesagt, über Geschmack lässt sich...^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Rammstein oder Böhse Onkelz
Musik, 100 Beiträge, am 05.05.2014 von Countie
autorun am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 05.05.2014 »