weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Onkelz

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 18:36
Ich empfand es auch immer so wie @psycho-wrack .


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 18:39
Also ich stehe eher auf elektro aber das ist einfach gute Musik!!





melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 18:42
ja onkelz sind die besten egal was manche andere sagen

Die die was anderes über die onkelz sagen haben einfach keine Ahnung über diese Musik und versethen sie einfach nicht


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 18:46
@alpazlan

Ach, wenn man ne andere Meinung hat, hat man gleichzeitig keine Ahnung?
Wie niedlich. :|


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 18:50
Ich fand die Onkelz nie besonders gut oder tiefgründig...halt Prollrock.
Ausserdem ist mir die Attitüde meistens auch zu blöd...ständig dieses wir gegen alle bla bla bla.

Aber ein paar Lieder gefallen mir ganz gut.

Was mich aber am meisten an den Onkelz stört ist das seit dem so aufgehört haben immer mehr Bands auf diese Onkelzschiene fahren und versuchen mit dieser ganzen Deutschrockkommerzkacke ordentlich Kohle zu machen.
Man nehme Frei.Wild die mit ihren Texten weitaus politischer sind.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 18:54
jaja lustig jetzt fängt das gekloppe wieder an. Bis einer heult... :D


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 19:12
Es gibt nichts schöneres, als die ganze Nacht mit Freunden irgendwo rumzuhocken, betrunken sein, über Gott und die Welt zu reden und die Onkelz im Hintergrund zu hören :>


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 19:16
psycho-wrack schrieb:Unkoordiniertes rumgeranze auf den Instrumenten, keine erkennbare Melodie, keine musikalische Leistung, keine erkennbare Gestaltung von so etwas wie Passagen in den "Songs". Es ist ein homogener konstanter Lärm. Sänger brüllt nur irgendwelche Parolen ... sorry wenn irgendwo ein tiefgründiger Text bei ist, ich kenn nicht alles von denen
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber DAS oben gesagte kann ich nicht nachvollziehen.

Melodien? -Sicher sind die erkennbar (vllt. nicht bei allen Liedern aber bei den meisten)

Musikalische Leistung? -Finde ich schon

Parolen? -Du verwechselst da was. Deine sogenannten Parolen wurden nur in den ersten 2 Alben rumgeschrien.

Tiefgründige Texte? Nicht alle, z.T. auch oberflächliche, aber bei vielen merkt man dass Metaphern ausgesprochen werden und sehr wohl tiefgründig sind. Wer diese nicht versteht hat halt Pech ;)


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 19:44
@psycho-wrack schrieb:
Schrecklich. Unkoordiniertes rumgeranze auf den Instrumenten, keine erkennbare Melodie, keine musikalische Leistung, keine erkennbare Gestaltung von so etwas wie Passagen in den "Songs". Es ist ein homogener konstanter Lärm. Sänger brüllt nur irgendwelche Parolen ... sorry wenn irgendwo ein tiefgründiger Text bei ist, ich kenn nicht alles von denen (ich schätze mich glücklich), aber was man so hört klingt einfach schrecklich. Auch wenn sie wohl keine Nazis sind, sind sie doch immerin Musiknazis (Gott sei Dank "waren")... was sie der armen Musik angetan haben, ist unverzeihlich.Text
Sorry,aber man merkst schon, dass du dich im Thema Onkelz gar nicht auskennst und hier etwas behauptest,was gar nicht betreffend ist.Vielleicht musstest du,bevor du hier diesen Kommentar abgegeben hast,erstmal bei google suchen müssen,wer oder was die Onkelz waren und hast irgendwo etwas falsches über sie gelesen,oder falsches verstanden,keine Ahnung...
Aber eines steht fest. Von Onkelz hast du keine Ahnung,wenn du sowas behauptest und da wäre es besser gewesen,wenn du es wie ich machst, wenn man von nichts eine Ahnung hat,dann schreibt man besser erst gar nichts rein.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 19:47
@Kylmää

:bier:


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 20:16
ich sags mal so wenn Kevin Russell von 20 Tollwütigen hunden zerfetzt werden würde dann müsste ich mir das Grinsen verkneifen :}


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 20:27
ich ahbe nicht gesagt gar keine ahnung sondern nur keine ahnung über diese art der musik


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 21:17
Westcoast HipHop besser.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 21:42
Was hat dieser Kevin Russel denn getan ? kenn mich mit den Onkelz nicht aus.

@simonrow Ohne gleich iwelche Vorurteile haben zu wollen, würde ich gerne wissen was genau du an Landser geil findest ?


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 22:07
@RageInstinct
@Kylmää
Nun ich kenne mich mit der Band wirklich nicht aus ... natürlich nicht, ich kann sie nicht ausstehen; wieso auch sollte ich mich näher damit befassen? Ich wurde ungefähr ein halbes Jahr regelmäßig auf der Arbeit damit zugedröhnt, vom hören her kenn ich also einen Haufen Lieder von den Onkelz. Das reicht mir, um zu erkennen, dass ich dem nichts abgewinnen kann. Es ist einfach Krach! Da ist nichts musikalisches dran ... es ist eher ein Störgeräusch, das Unwohlsein in mir auslöst. Und zum Thema Texte und Parolen: Es geht mir um den Stil des Sängers ... unabhängig vom Text, es klingt irgendwie alles wie aggressionsgeleitete Parolen. Die Art von "Musik", zu der Schlägereien besser passen, als geselliges Miteinander.
Und das ist meine Meinung, kein Naturgesetz, ihr dürft also widersprechen ;)

@DeppDerNation
Er hat besoffen (oder bekifft keine Ahnung) mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall mit 2 Schwerverletzten verursacht und hat dann Fahrerflucht begangen. Wenn ich mich recht entsinne, ist er hacke über ein Feld weg gelaufen ... war irgendwann mal groß in den Nachrichten.

psych


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

19.07.2011 um 22:31
@psycho-wrack

Es kann sein dass du eben ein falsches Bild von den Onkelz bekommen hast, weil ich kenne das dass man in gesellschaft mehr die Party; Feierlieder der Onkelz so hört.

Es gibt aber nicht nur solche Lieder (sind sogar die wenigsten so); es gibt traurige Lieder, emotionale Lieder, fröhliche Lieder, Lieder über Wut etc.

Das wäre nur meine Vermutung wieso du ein falsches Bild davon haben könntest.

Aber vielleicht gefallen sie dir halt einfach nicht; und das akzeptiere ich auch; denn nicht jedem gefällt eben alles.

Wie gesagt mir gefällt es und würde mich schon als Fan bezeichnen, aber mir gefallen auch nicht alle Lieder der Onkelz ;)

Meine Worte sind ebenfalls nicht in Stein gemeißelt :)


Das Lied zum Beispiel dürfte deinen Schilderungen garnicht entsprechen, hör es dir an und erzähl mir dann etwas von Melodie, Klang, musikalischer Leistung und Parolen ;)



melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

20.07.2011 um 03:27
psycho-wrack schrieb:Unkoordiniertes rumgeranze auf den Instrumenten, keine erkennbare Melodie, keine musikalische Leistung, keine erkennbare Gestaltung von so etwas wie Passagen in den "Songs". Es ist ein homogener konstanter Lärm.
weiss nicht, irgendwie bekomm ich grad Lust mir mal wieder ein paar Lieder von den Kassierern reinzuziehen -.-


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

20.07.2011 um 16:45
...Böhse Onkelz ist für mich eine andere Bezeichnung für fade Dauerbeschallung.


melden

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

20.07.2011 um 16:49
onkelz rocken :) ist ne lebeneinstellung !!!!!


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Böhsen Onkelz?

20.07.2011 um 17:19
Was die sich Anfang der 80 mit ihren Liedern geleistet haben, ist unmöglich. Von daher kann man sie vergessen!


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was hört ihr gerade?80.585 Beiträge