Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kollegah unser Boss

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP, Boss, Kollegah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kollegah unser Boss

30.10.2011 um 18:18
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ich meine was hat den Deutschland sonst an Rappern zu bieten

Die berühmte Frage... jede Menge, die Auswahl ist groß.
Stöber dich durch´n Hip Hop - Kultur Thread, da gibts ne Menge Anregungen.
Oder plauder einfach mal mit den HHLiebhabern hier aus´m Forum, keiner wird dich fressen wenn du ihn//sie anschreibst.


@dS
das triffts punktgenau


melden

Kollegah unser Boss

30.10.2011 um 18:29
@dS
Ich bin ja auch ein riesiger Rapnerd. Mach selbst Rap seit ewiger Zeit, weiß allerdings (gerade weil ch selbst Rap mach - Stichwort Samples) andere Musikrichtungen zu schätzen.

Ich hab sogar die ein oder andere Volksmusikplatte (und darau bin ich sogar stolz) in meiner Sammlung stehen.
Gute Musik kann man nicht am Genre ausmachen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kollegah unser Boss

30.10.2011 um 19:15
@Sira
ja ich bin doch mit Rap aufgewachsen. Da sind uns die USA schon überlegen.

Hier in Deutschland kann man das eigentlich vergessen.

Nate 57 ist ganz cool, Haftbefehl, Massiv, Farid Bang hör ich auch ganz gerne. Aber da hörts schon auf.

Im moment geht ja eigentlich nur Halt die Fresse TV, Thug Life und 16 Bars.

Kennst du Kollegah eigentlich persönlich weil du hast geschrieben privat ist der ganz höflich....


@Sira


3x zitiertmelden

Kollegah unser Boss

30.10.2011 um 19:17
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Haftbefehl, Massiv, Farid Bang
wtf :D nach denen fängts bei mir erst an :D

wie kann man am rap von farid oder haftbefehl gefallen finden? allein die stimme ist zum kotzen


melden

Kollegah unser Boss

30.10.2011 um 19:19
Ich mag solche Musik nicht, aber viele Leute aus meiner Klasse anscheinend...
Auf Klassenfahrt in Hamburg lief der uns übern Weg. Die Mädels waren alle begeistert und manche haben sogar nen Autogramm bekommen.^^


melden

Kollegah unser Boss

30.10.2011 um 19:22
also dass frauen sowas gefällt find ich auch etwas seltsam, aber gut, soll so sein :D


melden

Kollegah unser Boss

30.10.2011 um 19:43
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Nate 57 ist ganz cool, Haftbefehl, Massiv, Farid Bang hör ich auch ganz gerne
jedem sein Geschmack, ich steh halt nicht so auf die, da tentiere ich eher zu Sprachtot, deine Ltan üä..
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Aber da hörts schon auf
das wär mir zu eintönig
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Kennst du Kollegah eigentlich persönlich weil du hast geschrieben privat ist der ganz höflich
ja


melden

Kollegah unser Boss

30.10.2011 um 19:56
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Haftbefehl, Massiv, Farid Bang
Oh ja, die ganz grossen Spezialisten.
Wenn man sowas hört wunderts mich nicht, anzunehmen, dass es Keinen oder Kaum guten deutschen Rap gibt.
Massiv kann doch nicht mal wirklich Rappen.
Der hälts ja auch nicht für nötig die absoluten Basics, wie zb Doppelreime, zu verwenden.
Technisch und vom Text her ein Witz.


melden

Kollegah unser Boss

30.10.2011 um 20:52
Youtube: Kollegah - Endlösung
Kollegah - Endlösung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Track gefällt mir. Harte Punchlines die präzise sitzen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kollegah unser Boss

31.10.2011 um 16:30
musik wird überbewertet.


melden

Kollegah unser Boss

31.10.2011 um 18:13
@sator
Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(Walter Moers)


melden

Kollegah unser Boss

31.10.2011 um 18:20
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Er ist ja unter ärmsten Verhältnissen aufgewachsen.
Seine Mudda ist unter ärmsten Verhältnissen aufgewachsen.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Oder um es mit Kollegah's Worten zu sagen.

Kollegah ist der größte Bimbo der auf Erden Wandelt
Die Eule hat höchstens mit Wendy Heften gehandelt.


melden

Kollegah unser Boss

31.10.2011 um 18:25
Auch Kollegah die Weichflöte wäre Battle Boi Bastie nicht gewachsen :

Youtube: Battleboi Basti vs. Prestone - HR Front (32tel) (rappers.in vbt2011)
Battleboi Basti vs. Prestone - HR Front (32tel) (rappers.in vbt2011)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kollegah unser Boss

31.10.2011 um 18:29
pf basti mit seiner handvoll vbtvideos ist doch nicht mehr als nur ne temporäre erscheinung
ganz nett, aber kollegah doch bei weitem nicht gewachsen

das was basti macht ist ja schön und gut, aber wie tamo im aktuellen battle gegen ihn rappt: sein image ist nur für solche battles zu gebrauchen


melden

Kollegah unser Boss

31.10.2011 um 18:34
ich halte nicht viel von image rappern,es ist ein aufgesetzer style,u wirklich inhalt haben die texte nicht-von wegen zuhälter u so bla bla,technisch gesehen allerdings is er ganz gut,also doppelreime,viel silbrige reime,gutes tempo u takt gefühl usw.


2x zitiertmelden

Kollegah unser Boss

31.10.2011 um 19:10
Das Image dass Eminem alsSlim Shady hatte war auch nicht grade vielseitig.
Das Maskenmann Imagevon sido auch nicht ;)

Man kann ja spaßeshalber ne rolle spielen udn dennoch selbs Musik machen... Weiteres Beispiel, die Orsons.


melden

Kollegah unser Boss

31.10.2011 um 19:20
Ich mag den nicht.
Bin da eher Fan von Samy Deluxe, Eißfeldt, Torch, Dendemann und co.

Dieser neue Gangster Rap is doch zum Kotzen.


melden

Kollegah unser Boss

01.11.2011 um 00:11
Was für ein Sch... !


melden

Kollegah unser Boss

13.11.2011 um 08:15
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb am 31.10.2011:ich halte nicht viel von image rappern,es ist ein aufgesetzer style,u wirklich inhalt haben die texte nicht-von wegen zuhälter u so bla bla,technisch gesehen allerdings is er ganz gut,also doppelreime,viel silbrige reime,gutes tempo u takt gefühl usw.
/Sign

Unterm strich kann ich sagen das er reines Technikgewixe macht mit einen inhalt der für meinen persönlichen Geschmack so unterhaltsam und frisch wie eine ein jahr alte Semmel ist.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kollegah unser Boss

13.11.2011 um 12:13
@Psycadelic1

danke. das unterstreicht es.


melden