Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Progrock und Progmetal Thread

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Rock, Progmetal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden
melden
melden

11.10.2025 um 20:23
Auch richtig gutes Album:

R-5184982-1459001783-9756

melden
1x zitiertmelden
melden

12.10.2025 um 10:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:"From The Witchwood' ist ein ganz grosses Album der Strawbs
Das beste Doppel-Album von den Strawbs war für mich, wie der Name schon sagt, The Best Of Strawbs von 1978, das mit der Mandoline auf Erdbeeren. Das fand ich so gut, dass ich mir kurz darauf eine Mandoline kaufte, um nach Minute 4 mitspielen zu können. :-)

Youtube: Strawbs – The Best Of Strawbs/ A1 A2 A3 A4  A&M Records – SP-6005  Canada 1978
Strawbs – The Best Of Strawbs/ A1 A2 A3 A4 A&M Records – SP-6005 Canada 1978
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden
melden
melden

13.10.2025 um 19:20
Voll gut.

Ein XXL-Longtrack der Leipziger:

Youtube: Toxic Smile - Farewell
Toxic Smile - Farewell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

13.10.2025 um 22:29
XXL Track hätte ich auch noch einen, keine 42 sondern nur 25 Minuten aber immerhin, Agusa aus Schweden::

Youtube: Sagobrus
Sagobrus
Externer Inhalt

melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

20.10.2025 um 15:34
Jethro tull thick as a brick mir kürzlich nochmal angehört.

Auch ein Prog‐Meisterwerk.

Zudem habe ich gemerkt, dass ich mich nochmal wieder intensiver mit Emerson, Lake and Palmer beschäftigten sollte.

Aber zunächst steht erst mal wieder Shadow Gallery Legacy‐Album an. Wieder in aller Ruhe genießen.

1x zitiertmelden