Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr Goa?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GOA, Psytrance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hört ihr Goa?

24.07.2013 um 07:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 15.04.2012:Du machst zwischen Goa und Psytrance einen Unterschied?
hört sich das beides für dich gleich an ? bin auch grad etwas am rätseln ob deine fragestellung ernst oder ironisch gemeint ist !?! :D


melden

Hört ihr Goa?

24.07.2013 um 08:37
Nein. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.^^

Einmal im Jahr muss ich es hören, da hier in der Gegend immer so ein Festival stattfindet.
Das hieß mal GOA, jetzt nennen sie es glaube ich VuuV.
Ist aber OK und auszuhalten, da kommen eine Menge lustiger Menschen mit noch lustigeren bunten Autos und über dem Gelände hängt so ein merkwürdiger angenehmer Duft. ;)
Das jährliche Highlight für die örtlichen Dorfpolizisten. :D


2x zitiertmelden

Hört ihr Goa?

24.07.2013 um 09:19
goa läuft seit über 10 jahren auf demselben level.
innovationen gleich null.
hat sich totgelaufen. wer überzeugt mich vom gegenteil? :D

höre nur noch nur gelegentlich erlesenes


1x zitiertmelden

Hört ihr Goa?

24.07.2013 um 09:30
@pere_ubu


was wäre für dich den innovativ ? :D

naja mittlerweile ham sich doch viele subgenres gebildet...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hat sich totgelaufen.
wirklich ? gibt doch genug festivals (fast)jeden sommer...wie eben die vuuv, full moon, ozora, boom, sne...


aber hast schon recht bissi totgelaufen hat sich's schon...siehe neelix :troll:


melden

Hört ihr Goa?

24.07.2013 um 09:47
@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:ust gut daran, dass nich zu kennen

das is nur noch so dubstep gesäge...leider...mein geschmack isses auf jedenfall nich mehr
http://www.beatport.com/release/friends-on-mushrooms-vol-2/1117608
hiers letzte album
Jep, wääh dubstep...

Naja, Dauerbeschallung geht nicht klar, aber es zieht psychedelisch einfach genial rein, das ist einfach nur ergänzend :)

@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:inmal im Jahr muss ich es hören, da hier in der Gegend immer so ein Festival stattfindet.
Das hieß mal GOA, jetzt nennen sie es glaube ich VuuV.
Ist aber OK und auszuhalten, da kommen eine Menge lustiger Menschen mit noch lustigeren bunten Autos und über dem Gelände hängt so ein merkwürdiger angenehmer Duft. ;)
Das jährliche Highlight für die örtlichen Dorfpolizisten.
Schau doch vorbei :) Willkommen ist man eigentlich immer. Sehr angenehme und offene Stimmung, keine Gedanken machen wie man auf andere wirkt, einfach fallen lassen :)
Stress o.ä. habe ich noch nie erlebt

Die Dorfpolizisten wissen scheinbar wo es Qualität gibt :)

@-abraxas-
hmm totgegestampft, äh gelaufen triffts eig ganz gut meiner Meinung nach :) Zumindest lokal sehr mau.


1x zitiertmelden

Hört ihr Goa?

24.07.2013 um 10:02
wirklich ? gibt doch genug festivals (fast)jeden sommer...wie die vuuv, full moon, ozora, boom, sne...
na gibt dann auch immer noch country-music-festivals etc pp. :D

die besseren partys waren schon immer die kleineren ;) und nicht die dicken kommerzveranstaltungen wo einem locker mal 50 euronen und mehr aus der tasche gezogen werden.


1x zitiertmelden

Hört ihr Goa?

24.07.2013 um 10:16
Zitat von FlakyFlaky schrieb:hmm totgegestampft, äh gelaufen triffts eig ganz gut meiner Meinung nach :) Zumindest lokal sehr mau.
glaub das war früher auch so ^^ nur heute stehn eben gleich die schergen da und verdeben einem den ganzen spass ! aber sich im lokalen festzelt die hirnzelln wegsaufen...aber dasn andres thema :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die besseren partys waren schon immer die kleineren ;) und nicht die dicken kommerzveranstaltungen wo einem locker mal 50 euronen und mehr aus der tasche gezogen werden.
das versteht sich ja von selbst ! ;)


melden

Hört ihr Goa?

24.07.2013 um 10:40
@-abraxas-
Das stimmt :)

Ich muss sagen die besten Party's waren tatsächlich eher kleine "Goa"'s...Da fällt mir spontan ein Örtchen ein hier lokal, wirklich mitten im Wald, erst 20 Minuten Landstraße durch den Wald, dann über einen Feldweg zu einer einsamen Lichtung aka Parkplatz...danach zu Fuß ein ordentliches Stück.
Am Ende des Weges ist eine extrem ansprechende Waldlichtung an einem Bach. Da waren dann auch maximal 30 Leute die man eigentlich alle kannte. Da lief dann auch nicht nur Goa und Psytrance, teils sehr deepes Electro oder es saßen auch einfach mal 2 Typen mit ner Gitarre rum...Herrlich :) Ganz ehrlich, Seele baumeln lassen...
Verdammt vermiss ich die "Oase" auch "Beam Up!" genannt, war in BaWü im nördlichen Teil, kennt das jemand hier?


melden
melden

Hört ihr Goa?

25.07.2013 um 08:12
bisschen unterschiede gibbed ja schon ^^
Psytrance selbst gliedert sich in viele verschiedene Stilrichtungen:
Die Spring- und Hüpffläche die auf keiner Psy-Party fehlen darf

Old Skool - Der orginale Goa-Sound, noch mit Traktoren erzeugt.
Nur bei wenigen Tracks kommt schon High-tech wie z.B. eine Roland 303 zum Einsatz
(z.B: AFK, Psychologen Disco, The Inflations Project)

Dark-Psy - RattatatatatatatataKrcchcchhRatatatatataKrazPutzBumratatatatatatatatatatatata (z.B: Kinderhassa, Vomit, Petra)

Offbeat-Trance - Geht in etwas so: kick-bass-kick-bass. Meist sehr minimal. Besonders beliebt bei deutschen Homosexuellen. (z.B: Spitmonks, Natives Radio, Arthus)

Full-On - Eine Mischung aus Dark-Psy und Old Skoohl. Auf dem ratatatata liegen meist noch mehrere geklaute Melodien aus beliebigen Kinderliedern. (z.B: Infected Livingroom, 12.000 Mices, Planet P.e.n.n., Sirius Buisness)

Israeli-Trance - Fast dasselbe wie Full-On, nur dass hier immer wieder die gleiche Kinderliedmelodie verwendet wird. (z.B: YaHell, Anal Protection, Horny Man)

Hamburg-Style - Im Grunde wie Offbeat-Trance, nur noch stärker von der Homosexuellenszene beeinflusst. (z.B: Shiva-Sandra, Homodrolium)

Suomi - Wird von finnischen Punks produziert; besteht nur aus gestörten Störgeräuschen. (z.B. Texas Fuckschrott, Cubemeet, Mandalarammelerz)

Minimal - Tracks die aus 3 oder weniger Sounds bestehen. (z.B: DJ KillYa, Loopiss)
siehe auch: http://www.stupidedia.org/stupi/Psytrance


melden
melden

Hört ihr Goa?

14.09.2013 um 01:24
Old- und Newschool ist der Hammer. Auch höre ich sehr sehr viel Darkpsy sowie Hi-Tech. Alles ander eist nett, aber da fehlt halt einfach was. In der Schweiz sind aber die meisten Parties in dem Stile, halt so Neelix gebrabel. Ich kann da nicht dzau tanzen, das fesselt nicht. :P

Sowas ist doch einfach ungalbulich (vorallem wenn man dort war):
Youtube: S.U.N. Festival 2013 - Filteria Live
S.U.N. Festival 2013 - Filteria Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Einfach krass :P)

Scheisse, da geht mir echt einer ab. :P Das ist für mich psychedelischer Sound.
https://www.youtube.com/watch?v=jSzPK0Vis1s (Video: Filteria - Mind Expansion)

Oder Afgin ist auch fett. Oder Miranda, oder Darshan oder Space Tribe oder Prana. ALles geil. :P

Im Darkbereich ist Orestis ganz nice oder Insector und Cosmo im Hi-Tech. Herrlich!!!
Youtube: Insector - Sun [175]
Insector - Sun [175]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin gerne an grossen internationalen Festivals aber auch öfters mal an kleineren Parties. Mir gefällt die Szene etc. und ich lebe echt für die oben genannten Genres, was baer leider oft wenig gespielt wird.

Generell das ganze Noise Poisen (Hi-Tech), Dragonfly und Rhinos (kp mehr wie sie richtig heissen) und vorallem Suntrip Rec.! Einfach geil :P

Trotzdem finde ich Parties im Wald bescheuert. (Welcher Idiot macht ein 6k Watt Soundsystem in einen Wald?)


melden

Hört ihr Goa?

14.09.2013 um 01:32
Youtube: NOISE POISON FESTIVAL 2013 - OFFICIAL VIDEO
NOISE POISON FESTIVAL 2013 - OFFICIAL VIDEO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist doch herrlich :P Auch wenn es wohl das Sub-Genre ist das am weitesten von Psytrance bzw. "Goa" entfernt ist. Die Begriffe werden übrigens in CH immer synonym gebraucht.

Ach, einfach genial. :P Absolute Kunst. Schön wenn man seine Musik gefunden hat. :)


melden

Hört ihr Goa?

14.09.2013 um 21:23
Weiterhin mit großer Begeisterung.

Nächstes Jahr führt die Reise zur Boom, Anfang August 2014 ist passenderweise gerade Vollmond, dh. es wird ne Full Moon Boom. Ich bin jetzt schon gespannt und voller Vorfreude. Aber es gibt noch andere Festivals die ich gerne live und in Farbe sehen möchte, z. Bsp. Ozora in Ungarn oder das Hadra Festival in Frankreich.

Allerdings siehts beim Ozora nicht so prall aus. Dieses Jahr haben sich die Behörden durchgesetzt und waren mit Polizeistreifen auf dem Festival zu Gange und haben wohl sehr strikte Vorgaben zum Festivalbetrieb erteilt, so daß die Ausgaben in keinem Verhältnis zu den Einnahmen standen.
Man wird sehen müssen, was nächstes Jahr sein wird.


melden

Hört ihr Goa?

15.09.2013 um 17:45
Darkpsy <3

https://www.youtube.com/watch?v=DwE8XFMHI6k


melden

Hört ihr Goa?

15.09.2013 um 18:54
Goa hat sich viel zu sehr, von der ehemals kleinen aber feinen Bewegung für Selbsterfahrungszwecke, hin zu conventions von eventsüchtigen Dauerdrogenopfern entwickelt.

Nur noch Zombies.

Meine Meinung.


melden

Hört ihr Goa?

17.09.2013 um 00:10
@bo
Vor und nach dem Festival standen sie. Auch beim S.U.N. Im Festival gabs keinen "Ärger". Ich weis nur, dass sie die BEweilligung erst einen Tag vorher bekommen haben.

@Copyleft
Ach, da würden dir viele alte die ich kenen widersprechen. Für eingie ist es eine Freakversammlung und nicht eine Hippie etc. bewegung. Historisch gesehen hats doch was vom Abfall der Hippies. In der Schweiz triffst du auf jedenfall noch auf kleine Parties die auch nicht im Netz kommuniziert werden etc. Die Festivals sind aber auch as völlig anderes, aber trotzdem einen Besuch wert, finde auch dort kann man einiges lernen. Hab jedenfalls schon viel positives gehört was die Leute davon mitgenommen haben. Und Drogen sind in der Szene nichts neues. ABer ja, kann leider nicht aus Erfahrung von der Vergangenheit sprechen, da ich wohl ein paar Jahre zu jung bin. Weis nicht wo du Zombies siehst. Aber jedem das seine. :) Mich nervt bloss das etwas scheinheilige Getue..


melden

Hört ihr Goa?

17.09.2013 um 00:15
Nein aber wir hatten Geo in der Schule. Ich weiß also wovon ich rede, wenn ich sage, dass diese "Musik" scheiße ist.


melden

Hört ihr Goa?

27.09.2013 um 13:31
@GilbMLRS
Wieso ist diese Musik denn so scheiße wenn man fragen darf?


melden

Hört ihr Goa?

27.09.2013 um 14:33
@Flaky

Ist halt so.


melden

Hört ihr Goa?

27.09.2013 um 14:49
@GilbMLRS
Nun gut, habe schon im Hippie-Hoppie Thread nicht ganz verstanden was das sollte, aber okay.

Jedem Tierchen sein Plaesierchen.


melden

Hört ihr Goa?

27.09.2013 um 15:25
@Flaky

Wie steht eigentlich Goa und Btm-Konsum im Verhältnis? Also was findet zuerst statt? :D


melden

Hört ihr Goa?

27.09.2013 um 15:36
@GilbMLRS
Irgendwie muss der Zugang zur Musik ja stattfinden, das gibt sich dann gegenseitig die Klinke in die Hand. Obwohl, zuerst die Verstöße gegen das BtmG, anders kann die Musik ja nicht ertragen werden?! ;)


Die größten Druffis übrigens haben ihre Gesichter und Nasen mit den Zottel-Bärten im Bier, Met und in den Amphetaminen hängen...und das sind allesamt Metler, verzeih Metaller :)
Oder ist das nur ein lokales Problem der Schwermetal-Industrie?


melden

Hört ihr Goa?

27.09.2013 um 15:50
@Flaky

Ich kenn Drogenprobleme bisher nur von Leuten, die auf Hipfhüpf und Elektrogedresche abgehen. Dieses Jahr war hier in der Ecke wieder Sonne Mond und Sterne Festival und es schwappten Zentner an Anzeigen wegen Verstoß gegen BtmG rein. Zum Vergleich, nach Wacken 2013 wurden gerademal 70 Gramm BtM von Marihuana bis Amphetamin sichergestellt. Details vom Elektrofest SMS:

Mit dem Ende des SonneMondSterne-Festivals in diesem Jahr wurden bei polizeilichen Kontrollen mehr als 350 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz registriert. Die Polizei stellte über das Wochenende verteilt bei Festivalteilnehmern u.a. 700 g Cannabisprodukte, 200 g Amphetamine, 230 Ecstasy-Tabletten, 70 Joints, 40 g Pilze und 20 g Kokain sicher.

Quelle: http://www.otz.de/web/zgt/nachrichten/detail/-/specific/Schwer-Verletzte-Drogenfunde-Feuerwehr-Einsaetze-Polizei-Bilanz-von-SonneMond-206342501


Erzähl mir nochmal, dass Metaller die größten Druffis sind :D :D :D


melden

Hört ihr Goa?

27.09.2013 um 16:04
@GilbMLRS
SMS ist Genial. Leider dieses Jahr nicht am Start gewesen.
Minimal und Electro sind ja jetzt nicht gerade Goa, das nur am Rande.

Tja, was erwartet und sucht die Polizei denn bei den beiden Festivals? Wer auf Drogensuche aus ist, wird schon fündig werden, zumal Drogenfunde mehr Schlagzeilen machen, als der 1000.ste Alkohol-Suff Artikel.
350 Funde bei 35.000 Junks? Schlechte Quote.


Wacken ist also der rausch-freie Hipster-Treff mit Orangensaft? So Totgesoffene usw. gibt es Nicht?

-Amphetamine sind in der Metal Szene auf keinen Fall unbekannt, das kannst du mir nicht erzählen :)


melden