Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

27.10.2012 um 11:15
@-ripper-

korrekt.


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

27.10.2012 um 14:21
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ich lass mich gerne eines besseren belehren
Ich möchte es nur aus meiner Sicht her richtigstellen.

In dem Text lautet es zB auch
Mein Geschlecht SCHIMPFT mich VERRÄTER
Ich bin der ALBTRAUM aller Väter
Aus der Ich-Perspektive beschrieben würde man solche Formulierungen nie wählen, wenn man GEGEN die Homosexualität wäre.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

27.10.2012 um 18:52
@LittleDarky


amerika verstehe ich. ist ja überdeutlich.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

27.10.2012 um 19:04
@knollengewächs
sorry ich habe den Rest jetzt nicht gelesen aber ich höre Rammstein seit 1995 die erste CD raus kam. Ich glaube alle Lieder zu kennen und bin wirklich überrascht, dass du als Beispiel genau die drei Lieder nennst... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was man daran nicht verstehen kann.
Wo scheitert es denn?


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

04.11.2012 um 11:59
das lied 'keine lust' handelt nach aussagen einer der musiker vom runterkommen von kokain, wurde mal in einem interview gesagt und passt auch zu dem text.

rosenrot

sie will es und so ist es fein
so war es und so wird es immer sein
sie will es und so ist es brauch
was sie will bekommt sie auch

(.....)

ein schrei tut jedem kund,
beide stürzen in den Grund....

hört sich wohl stark danach an, dass es um sex geht und um eine damit verbundende tragik der leidenschaft, die leiden schafft.

ohne dich- handelt von sehnsucht

die lieder sind doch nicht schwer zu verstehen, ich bin zwar weiblich aber ich höre ab und zu gerne rammstein, viele lieder, die nicht so in den charts waren , handeln von männerphantasien, sie sogar eine frau versteht. z.b. feuer und wasser, weißes fleisch, und viele andere....


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

04.11.2012 um 22:18
@Stradlin
Genau :-)

Feuer und Wasser sind jawohl das beste beispiel für Sehnsucht nach Körperlicher Liebe mit einer bestimmten Person.

Es geht hauptsächlich in den meisten Liedern um Sexuellesehnsüchte und Politik.
Was interessiert einen Mann sonst noch?

ist euch aufgefallen das Till in fast jedem video stirbt?
Fast...oder vielen.


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

04.11.2012 um 22:28
ich finde till lindeman sehr erotisch, habe rammstein 2009 hier in köln gesehn. echt geil.


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

05.11.2012 um 14:20
ich mag rammstein, nur das akturelle album ist meiner meinung nach nix geworden(ja schlagt mich ruhig mit den dildos aus dem koffer) finde da reisereise oder sehnsucht wesentlich besser

also rammstein sind nicht rechts,
diese gerüchte kommen daher das sie für ihre version von stripped bilder aus nem leni riefenstahl film genommen hatten der einfach schöne körper zeigt, der rest ist mutwillig gesucht und solnage interpretiert/falschverstanden


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

05.11.2012 um 17:30
das neue album find ich auch nicht so gut. zu sehr retorte irgendwie, muß ich dir zustimmen, ich war auch enttäuscht. rammstein sind nicht rechts, im gegenteil . @blutfeder


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

06.11.2012 um 07:55
jep
die einzigen guten lieder aufm neuen album sind Haifisch und die vertonung des Till Lindemann gedichts Sautod (Waidmanns Hail auf dem album)


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

06.11.2012 um 21:33
roter sand hat mir gefallen und haifisch, der rest nicht. habe das album noch nicht mal gekauft, obwohl ich vorher bei denen auch im konzert war und fan, aber mittlerweile höre ich sie nicht mehr so oft und wenn dann die alten sachen. die sind immer noch am besten find ich.


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

09.11.2012 um 20:36
Eigentlich kann ich alle Lieder von Rammstein recht gut Interpredieren, doch aus "Wilder wein2 werde ich nicht wirklich schlau. Was jemand die Bedeutung dieses Lieds?


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

10.11.2012 um 22:49
@knollengewächs
Da du ja dir die Videos bei YT anschaust, suche mal nach Rammstein "Titel" + "Making Of" der einzelnen Videos.
Da wird jedes Video , die Handlung, der Grund etc. von der Band und co beschrieben. Recht interessant, was da gesprochen wird!


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

12.11.2012 um 08:10
@Flatterwesen
poste mal den text vielleicht fällt mir was ein


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

12.11.2012 um 19:54
wilder wein handelt von sex und liebe


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

12.11.2012 um 20:46
Maaaaan, das sind alte Männer, die zufällig mit ihrer ersten CD voll eingeschlagen sind. (Warum auch immer?! :D )
Nun müssen sie weiter reimen....egal was. Hauptsache laut, schlechte Singstimme, Theaterschminke und viel Pyro. Ach ja...und böse gucken natürlich. ;)
Mehr Aussage hat das bestimmt nicht.


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

13.11.2012 um 08:36
@mothwoman
nee mit der 2. CD sind se eingeschlagen und Till Lindemann hat einen eigenen gesangsstil erfunden, hör dir mal Laibach an der sänger klingt sehr ähnlich


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

13.11.2012 um 15:31
@blutfeder
Du willst doch jetzt nicht Laibach mit Rammstein vergleichen, oder? oO

Und wenn es sein "eigener Gesangsstil" ist, dann ist es komisch, dass er klingt wie jemand, der bereits seit Mitte der 80er erfolgreich so singt. ;)


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

13.11.2012 um 15:48
@blutfeder
PS: "Herzeleid" war doch das erste Album, oder?
Ich meine damit jetzt nicht den kommerziellen Erfolg, sondern deren "Einstieg"...in der "Szene" sind die damit eingeschlagen.


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

14.11.2012 um 08:25
@mothwoman
damit haben se wirklich eingeschlagen, jedoch komerziell erst mit sehnsucht durch das lied engel(bekomme bei dem gepfeife immernoch gänsehaut)

sorry habe was durcheinander gebracht aber das lied "Warme Lederhaut" hätte genausogut von rammstein sein können oder?

und wenn wir schon über neue deutsche härte streigten dann werfe ich mal die uneingeschränkten könige in die runde: Oomph!


3x zitiertmelden