Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

14.11.2012 um 16:25
@blutfeder
Bin ich mit dem Rest des Posts auch gemeint? :)

Ich mag auch Oomph! nicht. Sorry. ;) (Obwohl Dero eine sehr angenehme Stimme hat.)
Mir ist das alles zu sehr Kasperletheater und Kinderzimmer-Abzählreime.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:(bekomme bei dem gepfeife immernoch gänsehaut)
Ich auch. Aber wahrscheinlich anders als du. Mit "Engel" hatten die Jungs dann bei mir endgültig verschissen. :D

Mmmmh... "Warm leatherette" ist eh gecovert. Stammt aus den 70ern von "The Normal" und wurde schon von Hunderten Bands gemopst.
(Damit habe ich dann auch den Klugschiss des Tages abgefeurt. :note: )

PS: @nachbar :-* :D


1x zitiertmelden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

15.11.2012 um 08:15
@mothwoman
ja biste
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Mir ist das alles zu sehr Kasperletheater und Kinderzimmer-Abzählreime.
dann haste nur das zeug in den charts gehört, die meisten anderen lieder haben nix von kasperletheater
ok auf der bühne rennt dero rum wie von der tarantel gestochen aber das sei ihm erlaubt


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

15.11.2012 um 16:51
@mothwoman

Wie kann man nur Rammstein nicht mögen? :D


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

15.11.2012 um 17:54
@blutfeder
Ich mag Rammstein und Oomph! einfach nicht.
Ich mag auch z.B. ASP nicht.
Hat ja nun mal jeder seine eigene Meinung und Geschmack, gerade wenn es Musik betrifft.

@-ripper-
Das geht ganz einfach. Soll ich's dir beibringen? :D


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

16.11.2012 um 09:06
@mothwoman
ASP iss auch müll

so btt


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

19.11.2012 um 17:10
@-ripper-
Bin ganz deiner Meinung


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

19.11.2012 um 17:13
@franthecat
Das haben die bestimmt bei South Park geklaut :D
OMG sie haben Kenny getötet Ihr Schweine


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

19.11.2012 um 23:07
@BLACK_SHADOW
Ja das könnte hinkommen lach.
@mothwoman
hat recht,oOmph ist auch nicht mein Ding,und ja ich kenne alte Sachen von.
Aber wo sich mir wirklich alles aufstellt,sind unser KasperGraf und der doofe Checker.


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

20.11.2012 um 07:41
@franthecat
Geb ich dir recht
ich hab ja nix gegen wiche melodien und lebensbejahende Texte, auch nicht in der Gothic-Szene aber muss der graf seine fresse bei SAT1 in die Kamera halten?
Oder muss der CHecker mit seinem Pseudomilitärischen unsinn auf der bühne rumhopsen und für trottel autos suchen?
ASP ist genausoschlimm
nichtmal nen moshpit erkennt er
und wenn sich jemand beschwert ich würde deren musik nicht kennen
ich hab alle 4 bands: Uneilig, Megaschmerz, Eisbecher und ASP auf nem festivakl gesehen/Gehört Teilweise mehrmals


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

20.11.2012 um 11:51
@blutfeder
naja mein Ding ist es einfach nicht, weil ich einfach die Art Musik nicht mag, und dieses ganze Pseudogetue im Fernsehen, dafür kann ich auch nichts abgewinnen.
Ich war auf einem Konzert vom Grafen, das war 2003-2004 rum, ich muss sagen, da war die Musik "anderst" als heute.
Meine Freundin hat mich damals mitgeschleppt, und es war damals ebenfalls nicht mein Ding, aber eben nicht zu vergleichen mit heute.
Teilweise waren die Melodien seiner Lieder auch gefühlvoll aber eben düsterer , Melodien und Texte, nicht auf Schlager getrimmt wie heute.
Ich bleibe dann doch lieber bei Rockabilly oder Nine Inch Nails, Rob Zombie etc.
sind zwar auch verschiedene Stile, aber eben für mich was richtiges.
Ich muss auch sagen, ich mag den ganzen Gothic Kram heute auch nicht so, ich bin früher mal auf verschiedenen Konzis gewesen,aber das ist schon länger her, und manche Gothicmusik hat mir damals besser gefallen als das was die selben Bands heute so fabrizieren.
Weis auch nicht, vielleicht kann mir ja mal jemand was empfehlen?
ich muss aber auch sagen, das mich Rammstein mit Ihrer neuesten Kreation "mein Land" schwer, schwer enttäuscht haben.
So einen Hanebüchenen Schwachsinn den die sich damit erlaubt haben.
Also ehrlich.


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

20.11.2012 um 11:57
@franthecat
gute Gothic-Musik????
welches subgenre: NDH, Industrial, EBM, Goth-rock, Symphonic Metal...
Generell würde ich mal L'âme Immortelle empfehlen ist die einzige band von der ich mehr als 1-2 lieder noch nicht besprochen wurde hier und nicht irgendwie mit metal in verbindung steht
ansonsten sind die alten nightwish gut evanesences auch wenn es bombastischer sein soll und wenn es böse sein soll dann ewigheim


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

20.11.2012 um 12:30
@blutfeder
Öhm, ich dachte da eher an etwas was ich nicht kenne oder auf welchen konzerten ich noch nicht war, Lâme Immortelle da fand ich generell aus den Ruinen prima heute noch, EBM ja ähm nee lass mal , mein Partner ist EBM'er erster Stunde, kein Wunder stammt ja auch aus Dessau ;-).
Ja für Nightwish konnte ich noch nie was abgewinnen, nicht mal als Frau Turunen( frage mich nicht wie sie geschrieben wird) noch On Vogue war.


1x zitiertmelden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

20.11.2012 um 12:54
wenn du was aus richtung metal willst, @franthecat , dann kann ich helfen


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

20.11.2012 um 17:37
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:mein Partner ist EBM'er erster Stunde
Sehr sympathisch. :) ;)


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

20.11.2012 um 22:26
@mothwoman
;-) eine Liebhaberin dieser Richtung?


melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

20.11.2012 um 22:26
@franthecat
Absolut. :)


melden
melden
melden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

29.05.2023 um 10:03
Langsam lichten sich ja die Interpretationsprobleme und möglicherweise stecken in solchen Textstellen hier am Beispiel von einem Lindemann-Gedicht mehr Wahrheit als Fiktion:
„Ich schlafe gerne mit dir, wenn du schläfst. (…) Schlaf gerne mit dir, wenn du träumst. (…) Etwas Rohypnol im Wein (etwas Rohypnol ins Glas). Kannst dich gar nicht mehr bewegen. Und du schläfst, es ist ein Segen.”
Quelle: https://www.rollingstone.de/till-lindemann-100-gedichte-wenn-du-schlaefst-kritik-1933339/

Aktuelle Ereignisse:
Eine Konzertbesucherin erhebt in den Sozialen Medien schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann. Und sie ist nicht alleine.

Diese Woche hat Rammstein ihre grosse Europa-Tournee gestartet und füllen ein grosses Stadion nach dem anderen. Nach dem Tourauftakt am Montag in der litauischen Hauptstadt Vilnius meldete sich eine Konzertbesucherin zu Wort. Auf Instagram und Twitter berichtet die 24-jährige Shelby Lynn seit Donnerstag in mehreren Posts und Tweets, was sie an diesem Abend offenbar erlebt haben soll. Sie habe nebst dem Rammstein-Konzert auch die Pre- und Afterparty der Band besucht. Durch den Kontakt mit einer Mitarbeiterin der Band hatte sie sich einen Platz auf der exklusiven Gästeliste ergattern können, wie die junge Frau aus Irland schreibt.


Afterparty für auserwählte, junge Frauen
Was Lynn schon zu Beginn des Abends zwielichtig reinkam: An die Partys rund ums Konzert seien ausschliesslich junge, auserwählte Frauen eingeladen worden. Sie durften am Konzert in der sogenannten «Row 0» stehen, direkt vor der Bühne.

Rund um die exklusiven Partys seien Lynn und die anderen Teilnehmerinnen ausgiebig gefilmt und fotografiert worden. Dann habe man ihnen die Handys abgenommen, so Lynn. An den Partys habe es dann Alkohol gegeben und Rammstein-Frontmann Till Lindemann sei ebenfalls dabei gewesen.

Rausch und blaue Flecken
Shelby Lynn berichtet, dass sie in einer kurzen Pause während des Konzerts unter die Bühne geholt wurde, wo sie Till Lindemann traf. Dieser soll den sexuellen Kontakt zu ihr gesucht haben, doch Lynn lehnte nach eigenen Aussagen immer wieder ab. Lindemann habe wütend und aggressiv reagiert.


Lynn kehrte in die Konzertmenge zurück und sie berichtet davon, dass es ihr zunehmend schlechter gegangen sei. Sie könne sich nicht mehr an viel erinnern. Nach der Show sei sie zusammen mit vielen anderen jungen Frauen an der Afterparty gewesen. Sie könne sich nur noch daran erinnern, dort gesessen zu haben und dass sie sich schliesslich habe übergeben müssen. Dann sei sie zurück in ihr Hotel gegangen.

Am nächsten Morgen sei sie aufgewacht und habe mehrere grosse blaue Flecken am ganzen Körper festgestellt sowie kleinere Flecken, die Fingerabdrücken ähnelten, so die Irin. Sie habe sich einen Drogentest besorgt, der aber negativ ausgefallen sei. Doch Lynn berichtet, dass sie noch Stunden nach dem Konzert gegen Symptome wie Schlaflosigkeit, Herzrasen, Durchfall, Übelkeit und Schüttelfrost gekämpft habe und schliesslich die Sanität und die Polizei rief. Sie erstattete Anzeige. Lynn wirft Rammstein und insbesondere Sänger Till Lindemann vor, ihr Drogen ins Getränk gemischt zu haben.




Es ist nicht klar, was an diesem Montagabend rund um das Rammstein-Konzert in Vilnius wirklich passiert ist. Lynn sagt, sie könne sich an vieles nicht mehr erinnern und sie wisse nicht, woher die blauen Flecken stammen. Doch sie sei mit ihren Erfahrungen nicht alleine. Mehrere Frauen hätten sich bei ihr gemeldet und Ähnliches erlebt. Doch viele fürchteten sich und schwiegen, weil ihnen offenbar sogar mit dem Tod gedroht worden sei, sollten sie reden.


Auf den Social-Media-Plattformen Tumblr und Reddit gibt es ebenfalls Erfahrungsberichte, wonach Frauen von einer Mitarbeiterin der Band in die «Row 0» eingeladen wurden. Afterpartys mit dubiosem Programm, darunter auch Drogen und Sex, seien an Rammstein-Konzerten keine Seltenheit.


Fans fordern Stellungnahme von Rammstein
Rammstein und Lindemann haben sich bislang zu den heftigen Vorwürfen nicht geäussert. Fans der Rockband fordern in den Sozialen Medien eine Stellungnahme der Band.

Rammstein und Sänger Till Lindemann sind insbesondere für ihre provokativen Texte bekannt. Oftmals drehen sich diese um Sexualität und Gewalt.



Lindemann provozierte mit Vergewaltigungs-Gedicht
Für Negativschlagzeilen hat Lindemann im Jahr 2020 gesorgt, als er ein Gedicht veröffentlichte, das von einer Vergewaltigung handelte. Nach heftiger Kritik am Gedicht meldete sich der Verlag Kiepenheuer & Witsch zu Wort und berief sich auf die künstlerische Freiheit Lindemanns. «Die moralische Empörung über den Text dieses Gedichts basiert auf einer Verwechslung des fiktionalen Sprechers, dem sogenannten ‘lyrischen Ich’, mit dem Autor Till Lindemann», sagte der Verlag gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Die Differenz zwischen lyrischem Ich und Autor ist aber konstitutiv für jede Lektüre von Lyrik wie von Literatur allgemein und gilt für alle Gedichte des Bandes wie für Lyrik überhaupt.» Gäbe es diese nicht, wären keine literarischen Fiktionen und Fantasien des Bösen und der Gewalt mehr möglich und die Freiheit der Kunst damit hinfällig, so der Verlag. «Dass der im Gedicht dargestellte Vorgang unter moralischen Gesichtspunkten zutiefst verwerflich ist, ist eine Selbstverständlichkeit und erlaubt keine persönliche Diffamierung des Autors.»



Währenddessen ist die Europatournee von Rammstein in vollem Gange. Am 17. und 18. Juni spielen die Deutschen zwei Konzerte im ausverkauften Stadion Wankdorf in Bern.
Quelle: https://www.baseljetzt.ch/heftige-vorwuerfe-gegen-den-saenger-von-rammstein/65357

Mittlerweile gibt es eine - für meine Begriffe sehr einsilbige und auch gefühlskalte - Stellungnahme von Ramstein auf Twitter:
In der Nacht zu Pfingstmontag (28. Mai) haben Rammstein auf ihrem offiziellen Twitter-Account auf die Anschuldigungen reagiert. Konkret geht die Band auf den Vorwurf ein, er sei nach seinem diesjährigen Konzert in Vilnius übergriffig geworden. „Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschliessen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat.“ Außerdem wird darauf verwiesen, dass ihnen keine „behördlichen Ermittlungen“ bekannt seien. Das Statement haben Rammstein auch auf Englisch verfasst. Die Kommentarfunktion ist bei beiden Tweets eingeschränkt – nur User, denen der Account selbst folgt, oder die vom Account selbst erwähnt wurden, können das Statement kommentieren; der Rammstein-Account folgt keinem anderen.
Screenshot 20230529 100254Original anzeigen (0,2 MB)


Quelle: https://www.rollingstone.de/rammstein-statement-zu-im-netz-kursierenden-vorwuerfen-2592733/


1x zitiert1x verlinktmelden

Rammstein - was sagen die Lieder aus, was bedeuten sie?

31.05.2023 um 09:27
Man kann ja von Shelbys Geschichte halten was man will, es scheint auch ein paar Ungereimtheiten zu geben bei ihrer Story.
Aber es ist schon sehr bezeichnend dass X Frauen von ähnlichen Geschichten berichten. Die meisten wurden komplett random angeschrieben a la "Hey are you a Rammstein fan and do you wanna go to a party with them?". Solche und ähnliche Chatausschnitte kursieren zur Zeit.
Diese Alena Makeeva (Agentin) soll Mädels und junge Frauen (teilweise minderjährige) für Till Lindemann scouten und für ihn gefügig machen. Ich habe außerdem gelesen, dass sie vorher schon für Marilyn Manson gearbeitet haben soll. Der hat auch eine ähnliche Vergangenheit. Auch Joe Letz (DJ von Rammstein) soll bei einigen Partys anwesend gewesen sein und solche organisiert haben.
Die anderen Band-Mitglieder waren bei den Partys bzw. Orgien nicht anwesend bzw. wenn sie anwesend waren waren es angeblich gesittete Partys.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mittlerweile gibt es eine - für meine Begriffe sehr einsilbige und auch gefühlskalte - Stellungnahme von Ramstein auf Twitter:
Das ist einfach ein Witz von einer Stellungnahme. Die findet man auch nur auf Twitter und sonst nirgends. Als Person die früher auch schon bei Rammstein-Konzerten war und die Musik gehört hat, würde ich mir ein umfangreiches persönliches (in Videoform) Statement wünschen. Das ist einfach nur irgendein hingerotzter Absatz.


1x zitiertmelden