Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:49
So geht es mir mit dem Staub. Ich weiss nicht was ich machen soll, aber der bleibt auch immer liegen und wenn ich ihn weg wische? Dann kommt er WIEDER!!!! Brrrr

Anzeige
melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:51
Bin mal wenigstens Einkaufen... bis gleich ;-)


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 19:42
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Und auch, wenn dieser Mordfall besonders unter die Haut geht, so müssen wir uns immer wieder vor Augen halten, dass wir eigentlich nur "Beobachter" sind.
Da ist was dran. Anfangs war ich beunruhigt, schließlich geschah der Doppelmord in unmittelbarer Nachbarschaft meiner Eltern. Da denkst du natürlich, da rennt draußen ein Irrer mit einem Messer rum und tötet nachts Rentner im Schlaf.

Mittlerweile wissen wir, dass dem nicht so ist, wenn man daran glaubt, dass die Täterin in U-Haft sitzt. Die Anderen, die nicht daran glauben, müssen weiter Angst haben.

Seit ich das realisiert habe, bin ich ruhiger. Letztlich kann es mir egal sein, wie der Prozeß ausgeht. Leben mit dem Ausgang müssen die Beteiligten, allen voran die Angeklagte, deren Familie und die Angehörigen. Für alle anderen sollte dies ein Fall sein, wie er mehrfach in abgeänderter Form in Deutschland und der Welt passiert. Traurig ist dass ich lernen musste, dass Mitfühlen mit den Opfern hier im Net nicht von allen so ganz gern gesehen wird.


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 20:09
@Jürgen57
Deine Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen.

Der Fall ist fesselnd und ich habe mich auch oft dabei erwischt, dass meine Gedanken nur um die Ergebnisse aus den Verhandlungen kreisten.

Aber ich habe auch viel gelernt - wie so eine Beweisaufnahme vor sich geht - wie Juristen die Fälle sehen - was in Haft sein wirklich bedeutet - und so viel mehr.
Desweiteren habe ich nette Menschen kennen gelernt und Erfahrungen zum Umgang miteinander in einem Forum gemacht.

Egal, wie das Urteil lauten wird, es werden nie alle zufrieden sein und einige bleiben ihre Leben lang geschädigt. Hoffen wir, dass so gut, wie nur irgendwie möglich, ausgeht und die Opfer ihre Ruhe finden.

Und nehmen wir - jeder für sich - das, was positiv ist, mit in unser Leben und machen das Beste draus. Sein wir friedlich und zufrieden mit dem, was wir haben - und wenn es "nur" unsere Freiheit ist.


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 20:11
@Paulaner
@janborn
die Arbeit läuft leider nie weg, ich kann das auch bestätigen.
Im Garten wächst auch noch das Gras bis nächste Woche, dann rentiert sichs richtig ;)

Jeder sollte so abschalten wie es für ihn am besten geht .. der eine lacht, der andere singt, der nächste liest oder schaut sich einen Thriller oder eine Liebesschnulze an.
Egal wie, ich wünsch euch einen erholsamen Samstag Abend, geniesst ihn ;)


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 20:14
@talida
Das gemeine ist ja, dass das Unkraut immer wächst - egal ob der Sommer trocken und heiss oder nass und kalt ist.


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 20:21
Ich importiere mal einen Beitrag aus Perpeto mobiles "Doppelmord"-Thread:

User Rübezahl schreibt:

@usualsuspects
(...)

Ansonsten, schade, dass hier nur noch wenige schreiben...


Meine Antwort: Ja, wo sollen die denn herkommen? Wurden ja alle entsorgt, um die vorgegebene, stromlinienförmige Meinung durchsetzen zu können. Wie schwach ist das denn???
Muss man sich halt mit Perpeto, Katinka & Co. unterhalten.
Frei nach James Bond: Der Thread ist nicht genug!


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:10
Bin wieder da...


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:11
@Paulaner
Schön - ich bin noch da... :)


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:11
@Paulaner
Das ist schön, dann bin ich nicht alleine hier.


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:16
Vielleicht interessiert es Euch, die ihr am Donnerstag nicht im Gerichtssaal wart. Der Justizbeamte bat uns nicht nur die Handys auszuschalten was er ja immer tut sondern verbot uns auch während des Plädoyers Kommentare abzugeben bzw. zu klatschen.
Für wie pietätlos hält man uns eigentlich? Klatschen? Gibts so was wirklich?


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:22
sitze gerade gemütlich mit meinem Hund auf dem Sofa und schlürfe Caipi


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:23
@regenbogen1
Na, da muss man ja auf den Gedanken kommen, dass es wirklich öfter praktiziert wird, denn sonst würde er es ja nicht extra erwähnen. Aber es macht schon traurig, wenn man sich das mal vorstellt.


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:24
@Paulaner
Oh Paul du süsser Kerl. Bussi und Streicheleinheit!!!


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:31
jaaaaaa


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:49
Ich muss gerade an letzten Donnerstag denken....


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:51
Und sind es gute Gedanken oder willst du die Gedanken lieber verscheuchen?


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:55
Mir geht nicht aus dem Kopf, das sie fast regungslos da saß...


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:58
Saß sie doch gar nicht, habe ich gelesen. Sie hatte viel geschrieben, war also aktiv dabei. Frage mich, ob sie ihre Aufzeichnungen mit Schwenn diskutiert. Vielleicht kann sie Punkte einbringen, die er übersehen hat.?


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 22:59
Als die Staatsanwälin davon sprach, das die Schwiegermutter 16 Einstichwunden hatte, da ist mir ganz komisch geworden und sie saß wie bei einer Tasse Kaffee da


Anzeige

melden