Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin beugt vor...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Weltall, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:33
Artikel "Obama will Atomwaffenarsenal deutlich reduzieren" aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) vom 19.06.2013:

"Der russische Präsident Wladimir Putin teilte in Sankt Petersburg mit, auch Russland sei von der Notwendigkeit einer Reduzierung der Atomwaffenarsenale überzeugt. Daran müssten sich aber alle Atomwaffenstaaten beteiligen. Auf keinen Fall werde er eine Beschädigung des nuklear-strategischen Gleichgewichts oder eine Verringerung der Effektivität der russischen Atomstreitkräfte zulassen. Putin kündigte zugleich an, dass der Aufbau eines Verteidigungssystems gegen Angriffe aus dem Weltraum vorangetrieben werde."

Was sagt man/ihr dazu?


1x zitiertmelden

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:34
@Cavumnasi
Denkst du jetzt, dass sich Putin gegen Angriffe von Außrirdischen verteidigen will?


melden

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:37
Welchen Angriff aus dem Weltraum?
Die der Meteoriten oder die von den Ausserirdischen?


melden

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:38
Ich lese nur was da steht und wundere mich. Auch dass es diesbzgl. keine Kommentare in anderen Medien gibt und dieses Zitat auch sonst auf Anhieb nicht zu finden ist.

Aber eigentlich beantwortet man eine Frage doch nicht mit einer Gegenfrage ;-)


melden

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:39
@ DrAllmylogo

Das ist hier die Frage...


melden

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:40
Wäre "Angriff" in Bezug auf Meteoriten das korrekte Wort? Ein Übersetzungsfehler des diplomatischen Dienstes?


melden

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:50
Damit sind Interkontientale Balisitsche Raketen gemeint

Auch Waffen welche aus der Stratospähre abgeworfen werden würden, könnte man als Weltraum bezeichnen


melden

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:53
@Cavumnasi
Was man dazu sagt? Das es sowas schon während dem kalten Krieg gab:

Wikipedia: Strategic Defense Initiative

So @RobbyRobbe schreibt, geht es um interkontinental Raketen. Und vielleicht Satelliten mit Waffen. Aber sonst nichts.


2x zitiertmelden

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:57
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Und vielleicht Satelliten mit Waffen
Soweit ich weiß gibt es noch keine bewaffneten Sateliten, aber ich denke wenn man einen abstürzen lässt mit den sehr umweltschädlichen Treibstoff oder einer radioaktiven Energieladung, kann man schon einen kleinen Schaden anrichten :)


melden

Putin beugt vor...

23.06.2013 um 23:58
@RobbyRobbe
Wüsste ich jetzt auch keinen. Aber so wie du sagst, Nuklearantrieb, kontrollierter Absturz...da kann schon einiges zu Bruch gehen :)


melden
melden

Putin beugt vor...

24.06.2013 um 00:03
@RobbyRobbe
:troll:

Appropo PRISM: Ich hab auf Facebook einen Artikel von Spiegel über das Thema gepostet, mit der Überschrift: Fuck you NSA :D. Und ich kann diesen Beitrag nicht mehr löschen oO


melden

Putin beugt vor...

24.06.2013 um 00:08
@RobbyRobbe, Cyberdyne

Ihr habt mir weiter geholfen...danke schön :-)


melden

Putin beugt vor...

24.06.2013 um 00:11
@Cavumnasi
Klar - immer doch


melden

Putin beugt vor...

24.06.2013 um 03:40
@Cavumnasi
Zitat von CavumnasiCavumnasi schrieb:Auf keinen Fall werde er eine Beschädigung des nuklear-strategischen Gleichgewichts oder eine Verringerung der Effektivität der russischen Atomstreitkräfte zulassen.
Auf dieses Gleichgewicht zwischen den Nationen bezieht sich die Verteidigungsanlage und nicht auf Außerirdische. Zudem entwickeln sich die Waffen immer weiter und da sind auch demnächst Angriffe aus dem Weltraum durch den Menschen denkbar, zudem man sehr schnell angreifen kann und nicht unbedingt geortet werden kann, zumindest nicht sehr schnell.


1x zitiertmelden

Putin beugt vor...

24.06.2013 um 07:29
Die Russen wissen anscheinend wieder mal mehr und wollen wie immer die ersten sein die etwas mit neuen Sachen zum Thema Weltraum starten wollen


melden

Putin beugt vor...

24.06.2013 um 10:32
Wie soll man sich denn so ein Verteidigungssystem sagen wir mal hochgegriffen gegen Aliens vorstellen? Wir haben doch keine Ahnung welche Waffen sie haben, oder wissen die Russen mehr?


melden

Putin beugt vor...

24.06.2013 um 10:53
@Cavumnasi
Putin meint damit aber keine Aliens, sondern US-Waffen, wie ballistische Raketen, Satelliten, etc. :D
Wenn Aliens Raumschiffe haben mit denen sie hierher kommen können, wird man sie kaum mit einer ollen Rakete abfangen können. Das wäre so, als würdest Du mit einem Flitzbogen auf einen Leopard 2 Kampfpanzer schießen und hoffen damit etwas zu bewirken. :D


melden

Putin beugt vor...

24.06.2013 um 11:03
ich denke auch es wird sich um waffen von menschen handeln die entweder aus dem weltraum auf russland abgefeuert werden bzw. die raketen die aus den randgebieten der erdatmosphäre kommen :)

ich denke nicht das er aliens meint :troll:


melden

Putin beugt vor...

24.06.2013 um 11:05
@Wolfshaag
der vergleich mit dem leo panzer is echt witzig :D


melden