Da das Mitglied @17 schon seit einigen Jahren nicht mehr online ist und ich diese Gruppendiskussion recht interessant finde. Möchte ich diesen versuchen neu zu beginnen, mal sehen was daraus wird. Einen Versuch starten.
Dabei gelten die gleiche Thematik, wie in die originelle Diskussion.
17 schrieb damals:
Der Thread soll eine Art Sammelthread werden mit Informationen über die unterschiedlichen Arten von Außerirdischen, die auf der Erde in irgendeiner Form in Erscheinung treten oder getreten sind.

1. Es kann alles über die entsprechenden Alienrassen eingebracht werden. Das bedeutet: Bezeichnung, Aussehen, Biologie, Herkunft, Kultur, Technologie, Sichtungen, Handlungen und Aktionen, Interaktion mit anderen Rassen, Verschwörungstheorien, hinterlassene Spuren in der Geschichte und ebenso in der heutigen Zeit. Gerne können auch Bilder gepostet werden.

2. Der Sinn des Threads ist es, das Ganze in einer etwas übersichtlicheren Form zu sammeln, weil es einfach keinen Sinn hat, in gefühlten 20.000 Diskussionen mit jeweils ein paar hundert Seiten irgendwelche konkreten Informationen herausfiltern zu wollen. Die eigentlichen Informationen sind in solchen Threads längst völlig zerfressen von zig verschiedenen persönlichen Disputen und Propaganda aus allen Richtungen. Genau das soll hier vermieden werden.

3. "Schwachsinn"-Schreier sind hier nicht erwünscht und werden gar nicht erst eingeladen. Alienvergötternde Esoteriker sind aber ebenfalls nicht gern gesehen. Das Thema soll sachlich bleiben und sich auf vorhandene Fakten und Indizien konzentrieren, nicht auf irgendwelches Weltverbesserergeschwafel.
Zitat von 1717 schrieb am 22.07.2010:Das Posten von vagen Berichten über unidentifizierte Flugobjekte ist nicht der Sinn des Threads
Quelle: Arten von Außerirdischen, Eigenschaften, Herkunft, Interaktion

Da dieser Diskussionsleiter nach ein paar Beiträgen bereits sein Thread genervt hat bzw. es bereut hat, viele (ich denke eher, bestimmte ) Leute eingeladen hat, werde ich daher genau aufpassen, wer mir eine Einladung schickt und ggf. auch in der Ufologie & Aliens Rubrik auf lästernde Beiträge und Diskussionen achten, die über diesen Thread beinhaltet. Eine solche Diskussion über diesen Gruppenthread in der Ufologie Rubrik ist gegen die Regeln und wird auch so behandelt (im Form von User/Beitragsmeldungen).