Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:17
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:?? Die Bauzaunfrau hieß Tanja? Hab ich was verpasst??
Fragst du mich das?

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:18
@Blondi23
Nein. Für Dich war hauptsächlich der zweite Teil.
Die Frage war für Momjul


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:19
@LIncoln_rhyME

Ok.

Einerseits könnte sie in der Mosel sein, aber sie könnte auch in einem Auto weggebracht worden sein. An eine unbekannte Stelle. Aufgrund der Nähe zu den von Momjul benannten Straßen öffnen sich weitere Möglichkeiten, die gar nicht überprüft werden können.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:19
Der BZH hat ja nicht mit der Person gesprochen. Sondern die junge Frau, die sich kurz vorher mit einer Tanja kurz unterhalten hat. Denkt an den XY Film.... (" geiles Fest, ja, ich bin die Tanja")....


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:22
@LIncoln_rhyME:
Meines Wissens hiess sie Tanja. Aber man könnte das noch einmal überprüfen.

@Blondi23:
Die Unfall-Version habe ich auch angedacht, aber wenn er sie hat verschwinden lassen (oder die Gruppe), dann wäre es trotzdem kriminell und die weitere Suche so oder so nötig. Vor Ort hätte man sie aber vermutlich trotz der komplexen Topographie gefunden.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:23
@Momjul

Klar, ich sag ja nicht, dass wir uns nicht mehr um den Fall kümmern sollen, weil es sicherlich nur ein Unfall war.^^


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:27
@LIncoln_rhyME:
Ich weiss jetzt nicht mehr, ob sie laut Beobachtern Tanja ähnelte oder so genannt wurde.
Möglicherweise habe ich da falsche Informationen aufgeschnappt.

Sollte sie wirklich nicht so genannt worden sein, kann es doch sein, dass wir die Bauzaun-Spur aufgeben müssen.

Noch etwas zur 4.30-Spur an der Kabinenbahn: Kam der Schrei angeblich von der FH-Seite der Mosel oder von der City-Seite oder konnte man das nicht orten?
Auch da muss ich noch einmal genau "get your facts straight" spielen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:34
@Momjul
Ich glaube du meinst die Heiko Szene, als jemand sagt....Lass die Anja/Tanja/ Hanna in Ruhe....


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:42
Was ich zu dem Interview noch anmerken wollte....
Lanz war sichtlich schlecht vorbereitet, leider....
Besonders bei derAussage zum Tod des Vaters.
Mich nervt sowas ungemein. Im Allgemeinen find ich solch eine Sendung, wo ein paar Kasper nebendran sitzen völlig ungeeignet für einen ungeklärten Kriminalfall.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:46
@LIncoln_rhyME
Das Problem dürfte eher sein, wie bekommt man Sendezeit im Fernsehen, und dann muss man nehmen was man bekommt. Ich denke dass hier einige Personen schon einige Klimmzüge machen mussten, damit man das durchziehen konnte.

Gepasst hat es nicht wirklich. Aber wenigstens waren keine "Aufpasser" der Kripo und der Staatsanwaltschaft dabei


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:46
@LIncoln_rhyME:

Nein. Die Heiko-Szene meinte ich weiter oben und habe mich gefragt, ob da nun EIN UNBEKANNTER oder ein grosser "neuester Freundeskreis" war.

Bei der anderen Sache bin ich wohl falschen Informationen über den Ermittlungsstand nachgelaufen. *korrigier*

Lanz hat sich ein anderes Mal vertan: Er hat behauptet, AH hätte die Mutter angerufen und nicht umgekehrt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 15:51
Die Mutter trat auch schon bei Wieland Backes im Nachtcafe auf (damals 3 Jahre verm.).

Bei der zweiten XY-Sendung (2011) war sie auch in der anschliessenden Gesprächsrunde zugegen, zusammen mit Anwalt und Vertretern der Strafverfolgungsbehörden.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 16:02
Wenn sie in ein Taxi wollte wäre es durxhaus denkbar, dass sie von einem folgenden Auto aufgegabelt wurde.
Sie fuhren ans Ufer, er versuchte sie anzufassen. Sie schrie. Er schlug zu....Zu fest.
Solche Szenarien wären sehr ungünstig, wenn es jemand gänzlich Fremdes war.
Das würde bedeuten, dass sie womöglich niemals gefunden wird....


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 16:58
Also gut, dann äußere ich einmal meine Gedanken zu dem Fall, nachdem ich das Interview bei Markus Lanz gesehen habe.

Für mich hat das Interview vor allem eine Sache gezeigt: Wie viele Hinweise überhaupt eingegangen sind. Für die Öffentlichkeit ist das vermutlich kaum vorstellbar und noch heute steht ja in den Berichten, dass ca. 2-3 Hinweise pro Woche eingehen. Es ist nur allzu verständlich, dass davon nicht alles nach außen publiziert wird.

Ich nehme mal an, dass die Sache mit dem BZH zunächst einfach als die lukrativste Spur erschien, weil man hier vermeintlich am meisten in der Hand hatte. Zusammen mit der Aussage der Zeugin Steffi hat man sich ein Szenario gebastelt, welchem man im Nachhinein vermutlich viel zu lange nachgegangen ist. Ich denke nicht, dass diese Zeugenaussagen Tanja betreffen. Sie sind vermutlich genauso zuverlässig wie die neue Zeugenaussage mit dem Taxi. Es sind halt alles "könnte" Sichtungen und wenn wir mal ehrlich sind, auch wir wären vermutlich zur Polizei gegangen und hätten eine Aussage getätigt, sofern es auch nur den geringsten Anlass darauf gegeben haben sollte, dass es sich dabei um die Vermisste gehandelt haben könnte.

Relevant ist für mich nach wie vor das Telefonat um 4:13 Uhr. Warum wurde scheinbar unmittelbar danach das Handy ausgestellt? Ich bin mir nun nicht sicher, wie gesichert diese Information überhaupt ist, aber hier in dem Thread wurde schon des öfteren geäußert, dass Tanja mit ihren neuen Freunden ja Streit gehabt haben könnte und aufgrunddessen noch auf dem Fest geblieben ist. Nun, ich denke das nicht, denn wieso sollte man so eine Information dann nicht erwähnen?! Weiterhin schätze ich Tanja nicht so en, einfach ihre Meinung zu ändern, ohne jemandem Bescheid zu sagen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie in die Stadt wollte und ich denke auch, dass das der Grund dafür ist, weshalb vermutlich zeitnah dann schon etwas passiert ist.

Durchaus interessant ist, dass sich Tanja noch bei einer anderen Gruppe aufgehalten haben soll. Wohlgemerkt Gruppe, es handelt sich hier nicht nur um einen einzelnen Unbekannten, sondern folglich um mehrere Personen, die sich nie gemeldet haben. Man muss allerdings zugeben, dass sich die Hinweise bei Lanz ziemlich merkwürdig anhörten: Man habe erst nach Jahren festgestellt, dass es einen Zeugen geben könnte, der vielleicht Aufschluss über den Unbekannten geben könnte. Wie soll das gemeint sein? Wie hat man überhaupt festgestellt, dass es da noch einen Zeugen gibt und wieso hat man den nicht vorher ermittelt? Diese ganze Sache mit dem Zeugen, der eventuell zu dem Unbekannten hinführen könnte, hörte sich schon dubios an. Zumal die Spur dann offensichtlich ja doch nicht zu dem Unbekannten hingeführt hat.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 16:58
Der Schrei(en) einner Frau den ein Anwohner vom Zurlaubener Ufer gehört hat ,hat mir
immer schon etwas Kopfzerbrechen gemacht.
Aber ich hatte auch als die Diskussion noch offen war immer son bischen den Eindruck
das User die die Mosel ins Spiel brachten etwas belächelt wurden.
Übermächtig war einfach die BZH. Begebenheit,obwohl es für mich vom Gefühl her
höchstens zu 70.%. einne Wahrscheinlichkeit hatte das die streitende Frau auf Höhe der
BZHs und der Gebüschler wirklich Tanja Gräff war.
Wenn die Schreie vom Moseluffer kammen könnte ich mir gut einne Auseinandersetzung
Tanjas mit einer oder mehr Personnen vorstellen , denke eher an mehr Personnen
aber das ist nur so ein Gefühl.
Von den Tanjabildern her hab ich den Eindruck das Tanja sicher auch gut schwimmen
konnte,sie müsste dann schon Bewußtlos oder Tod in die Mosel geworfen worden
sein,die Mosel ist ja kein Rinnsal mit Pech wird einne Leiche nicht gefunden.
oder es kamm zu einner Verschleppung Tanjas dort,aber wer weiß ob die
Unbekanten überhaupt ein Fahrzeug hatten.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 21:50
Es gibt so viele offene zeugenaufrufe....

-Gebüscheboys
-peugeotfahrer am bauzaun
-streitpaar am bauzaun
-freund H. heimschicker
-peugeotfahrer am silbersee
- Mann mit Frau in Homburg
- ?

vielleicht wurde der ein oder andere davon zwischenzeitlich ausfindig gemacht,bzw die Spur hat sich sonstwie zerschlagen...
es hatte gleich am Anfang mit den Bier Räubern in dieser Hinsicht gut angefangen,weil diese sich quasi sofort bei der Polizei gestellt hatten und für Tanjas verschwinden ausgeschlossen werden konnten...aber danach kamen nur noch fehlalarme (bonner str.razzia) und suche nach Phantomen, es kommt mir so vor als spielt da jemand katz und maus mit den Ermittlern.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

25.05.2014 um 21:58
Mich würde weiter mal brennend interessieren,wie ihr @all und auch die Polizei, an den gleichen Täter wie im Fall f. Liebs denken, wohlwissend das es ohne Leiche, ohne tatort hier eigentlich noch gar nicht möglich ist einen zusammenhang herzustellen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

26.05.2014 um 05:12
Die Bauzaun-Frau wurde von ihrem Begleiter Tanja genannt und auch die Frau, welche die Zeugin Steffi traf, stellte sich als Tanja vor.

@Momjul
Der Schrei kam von der City-Seite, dort wo bei googlemaps soetwas wie ein Parkplatz ist, dort in der Nähe bzw. dort wurde er gehört und so wie ich es von Ortskundingen geschildert bekommen habe, muss er dann auch irgendwo von dort gekommen sein, da man beispielsweise über die Mosel herüber nichts von drüben hören würde.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

26.05.2014 um 05:23
Warum der eine Zeuge zum Peugeotfahrer führen könnte, sich nun aber nicht mehr erinnert: Auf Partys ist das oft so, man quatscht irgendwelche Leute an, na wer seid ihr denn so blabla, hängt mit denen eine Zeit lang ab, dann mit anderen etc. nicht zwingend mit Leuten, mit denen man kam oder die man schon länger kennt.

Ich stelle mir das so vor: Zeuge trifft auf Peugeotfahrer und Tanja und quatscht die an, hängt ein bisschen mit denen ab, erfährt etwas über sie von dem er am nächsten Tag nach überstandenem Kater noch 50% weiß, bei der polizeilichen Vernehmung, zu der er sich meldet weiß er noch 20%, weil er sich aber nicht mehr so genau erinnert und die Polizei, weil sie vermeintlich heißere Spuren hat, geht dem nicht mehr nach und inzwischen erinnert er sich nur noch an 1-5%.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

26.05.2014 um 05:44
@HerkulesPorrez
Guten Morgen,
kannst du die Bauzaunszene bzw dass die Frau Tanja genannt wurde bitte auffrische für die Forenuser? Am besten in Form eines Links....


Anzeige

melden