Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

13.07.2015 um 13:24
@Photographer73

Kann ja sein.
Kann aber ebenso sein, dass irgendjemand diese Flaschen dabei hatte und verteilte und TG sie in ihre Tasche steckte, weil sie in dem Moment nicht zum Mülleimer wollte, aber sie eben auch nicht auf den Boden werden wollte.

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

13.07.2015 um 18:56
@Blondi23
Die Flaschen wurden nun einmal am Fundort gefunden, also hat man auf der PK erwähnt dass sie da waren.

In Bezug auf das Geschehen das ermittelt werden soll dürfte den Likörfläschchen keine Bedeutung zukommen.

In anderen Vermisstenfällen in denen Personen nach demAufenthalt auf einem Fest oder in einem Lokal verschwanden bzw. überfallen und getötet wurden wird auch nicht grossartig darauf eingegangen wieviele Gläser von welchem Getränk sie zuvor getrunken haben und wieviel sie im Glas zurückgelassen haben.

In den Flaschen hat sich ausser Likör nichts befunden, also sind sie bedeutungslos.

Falls Tanja nur aus diesen Flaschen Alkohol konsumiert hätte könnte sogar ausgeschlossen werden, dass jemand ihr KO Tropfen verabreicht hätte. Es sei denn sie hätte die Tasche unbeaufsichtigt irgendwo liegenlassen.

Im Grunde genommen halte ich es für eine super Idee sich alkoholische Getränke in dieser Form mit auf ein Fest zu nehmen, es schützt vor der GAbe von KO Tropfen . Dieser Aspekt fand bei der PK leider keine BEachtung.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

13.07.2015 um 19:01
@y-ray

Vielen Dank für deine Arbeit am Relief des roten Felsens und der Absturzstelle. Wenn man dich fragen würde, wie du den Absturz unter Berücksichtigung der verschiedenen Bodensteilheiten beurteilen würdest, wäre dann ein Absturz von einer Seite des Plateaus deiner Ansicht nach wahrscheinlich oder meinst Du TG könnte unmöglich vom Plateau zum Zaun hochgegangen sein wollen, da zu für sie steil?

Deine Meinung interessiert mich, da Dein Relief wohl unter großem Zeitaufwand erstellt hast und er auf mich einen akkuraten Eindruck macht. Wenn es Dir lieber ist auch gerne PN, sonst hier. Danke!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 07:16
mir fiel auf dem Bild auf das die Fläschchen auf einem Stoff lagen wie auf dem Gürtel..sie hatte doch den Gürtel mit diesen Fläschchen dabei..! Der Rest hat sich wohl schnell aufgelöst!


3x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 10:39
Im Falle des Plateaus von dem immer die wieder die Rede ist und das sich in unmittelbarer Nähe der Absturzstelle befindet, wäre es meiner Ansicht nach wichtig Personen zu befragen, die sich auf diesem Plateau aufgehalten haben.

Sie könnten Auskunft darüber geben, wie das Verhalten der Nutzer war und welche Personenkreise überhaupt von diesem Plateau wussten und es benutzten.

Noch besser wäre es, wenn sich Personen ausfindig machen lassen würden, die das Plateau in der Festnacht benutzten.

Ein Zeugenaufruf der Polizei wäre daher vielleicht ganz gut gewesen, auch noch nach so langer Zeit.

Ich bezweifle nämlich, dass die entsprechende Zielgruppe die PK gesehen hat.

Zwar wurde von Herrn Urban ausgeschlossen, dass Tanja vom Chillplateau selber in die Tiefe gestürzt sein kann, aber Fakt scheint zu sein, dass, wenn überhaupt , nur die (angenommenen) Benutzer dieses Plateaus überhaupt einen Grund gehabt hätten in der unmittelbaren Nähe des Plateaus an der Felswand herumzuturnen und sich dort aufzuhalten.

Daher wäre die Mithilfe dieser (sicher nicht homogenen) Gruppe meiner Ansicht nach notwendig, sei es auch nur um ausschliessen zu können, dass hier ein Zusammenhang zwischen Chillen am Fels und Absturz ausgeschlossen werden könnte.

Dann bliebe als Gegebenheit auf die das Hauptaugenmerk zu richten wäre der Weg, der an der Felskante unmittelbar an der Absturzstelle endet.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 12:44
Hm so nach und nach kommt heraus was Tanja an Sachen mit sich führte von denen
nix die Mutter und die Polizei wussten,der Pulli und wohl auch den Gürtel mit
den Fläschchen.

Kamm der während des Festes nicht zum Einsatz (blieb er in der Tasche ) ?

Wenn Tanja den Gürtel zeitweilig angelegt haben sollte wäre es sinnvoll sich wieder
an die Festbilder zu machen,der Gürtel ist ja ein 1.A Erkennungsmerkmal.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 13:06
@meermin

Ich würde mich freuen, wenn du nicht nur meine Beiträge lesen, sondern auch den Kontext beachten würdest, in dem sie geschrieben worden sind. ;)
Deine ganzen Ausführungen gehen absolut am Thema vorbei, vor allem, da ich mich gar nicht negativ zu den kleinen Flaschen bzw. zu deren Darstellung in der PK geäußert habe.
Es sollte eigentlich deutlich werden, dass ich nicht die Meinung der User hier teile, die jetzt der Ansicht sind, dass man TG als betrunkene Person darstellen möchte, die aufgrund ihres Zustandes einen Unfall hatte.
Lies bitte nochmal genau nach, weshalb meine Beiträge hier stehen. Danke.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 13:34
@Zfaktor

Wer sagt denn, dass die Beamten und die Mutter nichts davon wussten?
Wir wissen nicht, weshalb das mit dem Pulli erst jetzt herausgekommen ist.
Da die Beamten aber von "ihrem Pulli" sprachen, werden sie das mit WG abgeklärt haben.
Natürlich kann man nicht wissen, welche und wie viele Likörfläschchen TG dabei hatte.

@meermin

Wenn dort Personen anwesend gewesen wären und diese hätten sich dann auch noch an die Beamten gewandt, dann hätte man sicherlich nicht so lange warten müssen, bis TG gefunden wurde.
Was bringt jetzt ein Zeugenaufruf?
Entweder, die melden sich sofort, weil sie etwas bemerkt haben oder eben nicht.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 13:39
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:mir fiel auf dem Bild auf das die Fläschchen auf einem Stoff lagen wie auf dem Gürtel..sie hatte doch den Gürtel mit diesen Fläschchen dabei..! Der Rest hat sich wohl schnell aufgelöst!
Youtube: Menschen hautnah - Fall Tanja Gräff Teil 1
Menschen hautnah - Fall Tanja Gräff Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier bei 4:44 Min. sieht man einen Gürtel am Regal hängen, der der sein könnte den sie auf dem bekannten Bild trägt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 13:53
@talida
Gut beobachtet ;) Das könnte wirklich so ein Berentzen-Gürtel sein, das Hellgrün passt und auch die schwarzen Schlaufen.
Wollte eigentlich instinktiv beweisen, dass es was anderes ist, aber es gibt denselben Film nochmals in HD, und da sieht es wirklich sehr ähnlich aus wie der Gürtel mit dem Minis auf dem einen Foto aus - mit dem Sombrerohut.
Bei 6:12 in der BR alpha Version.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 14:09
Man kann sich sogar fragen ob in dme Gürtel nicht just 9 Fläschchen fehlen...
Und ob da ein weiteres Mix-PET-Fläschchen (Reagenzglas) im Regal auf der Glasplatte setht. Ist allerdings unscharf.

berentzen-guertelOriginal anzeigen (0,4 MB)


3x verlinktmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 14:16
@z3001x

Da stehen sogar zwei. Glaube ich zumindest. Ein durchsichtiger und ein gelber Rohling.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 15:15
@Blondi23
Ja genau. Das wäre ja auch so eine rohlingtypische Farbe, gelbe Pets gibts ja für Limo.
Einige Sequenzen später ist in dem Film ein Foto von Tanja zu sehen - bei den Eltern auf dem Küchentisch - Da sitzt sie mit einigen Freunden zusammen (5:58 bei WDR, 7:35 bei Br-Alpha).
Und da stossen wiederum mindestens 4 von denen mit so "Röhrchen" an, die sehr wie solche PET-Rohling aussehen. Diesesmal in dunkelblau.
Das ist echt seltsam, dass die so oft auftauchen. War das mal in Mode, dass man so Röhrchen zum Selber-Mixen benutzt hat?

Wenn man genaus hinsieht, wird im vorderen solchen PET-Fläschenchen auchj gerade irgendwas aus einem anderen Röhrchen reingemixt... (siehe Kringel)

4xblaue-mini-pets-tanja-mixingOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 15:18
@z3001x

Stimmt.
Ich kenne diese PET-Rohlinge erst seitdem sie hier angesprochen worden sind.
Ob das mal so ein Trend war, weiß ich nicht.
Ich bin 3 Jahre älter als TG............ka, bei uns jedenfalls nicht.

http://www.wochenspiegellive.de/trier/staedte-gemeinden/stadt-trier/nachrichtendetails/obj/2015/07/14/tanja-graeff-raetsel-um-ihren-tod-immer-noch-nicht-geloest/ (Archiv-Version vom 16.07.2015)

Neuerer Artikel zum Fall.

PS: Bietet sich ja zum Mixen an. Kann man zudrehen und schütteln.
Aber wie gesagt, die waren mir unbekannt. Wenn wir was mixen, dann in einem normalen Glas. :D


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 15:22
@Blondi23
Ein verschliessbares Röhrchen hätte einem offenen Glas gegenüber den Vorteil dass man was mit mixen kann, was sich auflösen muss - also so dass man das Röhrchen vorher kräftig schüttelt. Ist nat nicht zwingend.
Danke für den neuen Artikel ...


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 15:23
@z3001x

Ja, habe ich noch ergänzt.
Was sich auflöst......jetzt hör auf, sonst haben wir hier gleich wieder eine Diskussion darüber, dass TG in Misskredit gebracht würde. ;)


Sie in dem Schrank auch leere Fläschchen stehen, in denen wohl auch mal was Alkoholisches drin war.
Vielleicht hat sie besondere Flaschen als Andenken aufbewahrt.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 15:26
@Blondi23
@z3001x

Auch ich denke, wenn die Stoffüberreste, die gefunden worden sind, tatsächlich bestätigen dass Tanja diesen Gürtel dabeihatte, dann wirft das meiner Meinung nach eine ganze Reihe weiterer Fragen auf, die für die POL wichtig sein könnte.

1. Wenn TG den Gürtel an hatte, warum hat dann niemand von TGs "alten" Freunden diesen Trink-Gürtel benannt, als es um die Beschreibung für die Vermisstenanzeige ging?

2. Weshalb wurde TG nicht hin und wieder dabei beobachtet, wie sie von diesem Trink-Gürtel sich bediente und trank oder evtl. jemandem ein paar ihrer Flaschen abgab? Das wäre doch auffällig gewesen dann sicherlich von jemandem beobachtet worden!

3. Wenn TG den Trink-Gürtel an dem FH-Fest nachweislich NICHT an hatte oder mitgeführt hat, wer hat ihr diesen NACH dem FH-Fest, bzw. in der Zeit nach 4h morgens übergeben, bzw. wer hat diesen vielleicht im Zusammenhang mit möglichen Vorgängen an oder um die Absturzstelle mit sich geführt?

4. Könnte dies bedeuten, dass TG irgendwo ein "Versteck" für Getränke hatte, vielleicht sogar oben am Felsen?

5. Wenn nicht am Felsen, dann könnte TG vielleicht im Auto eines Bekannten noch ihre persönliche Dinge deponiert haben können, wie z. B. der Pulli oder der Trinkgürtel!

Spekulativ: Wenn ein (möglicher) Täter TG den Felsen hinuntergeschubst hätte und ihre persönlichen Sachen quasi noch "hinterhergeworfen", dann hat er sich beim Hinunterwerfen des Trinkgürtels möglicherweise einen Fehler gemacht, wenn TG diesen tatsächlich den ganzen Abend nicht an oder dabei gehabt hätte!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 15:27
@northernstudio

Moment:
Das Video wurde doch nach dem Verschwinden gedreht.
Wie kann der Gürtel dann bei TG gewesen sein?
Hatte sie 2?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 15:27
@northernstudio
Dann müsste sie zwei solche Gürtel haben, was ja denkbar ist.
Weil der Film wurde gedreht, als Tanja schon abgestürzt war.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.07.2015 um 15:29
Wie kommt jetzt die Annahme, dass der Gürtel bei TG war?
Gibt es dafür Fakten?


Anzeige

melden