Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Tanja Gräff/Trier

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trier, Tanja Gräff, Gräff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Tanja Gräff/Trier

11.06.2014 um 20:15
@senia: Hattest du nicht schonmal mit der Mutter von Tanja gesprochen ? Sie müsste doch eigentlich von den Freunden wissen, wo es nach der Feier hingegangen ist bzw. hingehen sollte.

Aber ich finde du hast Recht. Mir kommt das komisch vor, wenn man zusammen noch was machen wollte, sich aber auf dem Fest verliert und dann nicht mal auf die Person/Personen dort wartet, die mitkommen sollten. Dann ruft man doch an, wenn man kurz davor ist, einfach ohne diese Personen wegzugehen und nicht erst, wenn man sich ganz woanders befindet und nicht mehr auf dem Fest ist. Für mich ist diese Aussage nicht logisch.

Weiß man da eigentlich ob das geplant war, noch etwas zu machen bzw. noch irgendwo hinzufahren ? Es könnte ja auch so gewesen sein, dass man sich verlor weil man eh keine Pläne hatte und Tanja dann angerufen hat bzw. angerufen wurde um zu fragen, wo denn die anderen da auf dem Gelände sind. Dann hat sie vielleicht durch Zufall erfahren, dass die Clique/Gruppe wohin fahren möchte und wollte nachkommen. So wäre es für mich logischer. Aber man weiß halt die Wahrheit nicht. Ich versteh auch nicht, warum seitens der Polizei dazu keine Angaben gemacht worden sind. Es mag zwar auf den ersten Blick nicht relevant sein, könnte es aber für Beobachter/Zeugen.

Frage mich auch inwieweit das VZ Profil von ihr kontrolliert wurde. Ich rede da auch von möglichen gelöschten Nachrichten, die doch trotzdem bei VZ bestimmt irgendwo gespeichert waren.

Anzeige
melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

12.06.2014 um 01:37
@latte3, @TanteEmmaa:

Die Dinge gehen nur dann voran, wenn man das medial noch einmal hochzieht, ohne gleich zu übertreiben.

Wir brauchen dringend neue Sichter und eine Diskussion über die offizielle Vorgehensweise. Dafür reichen ein paar dunkle Internetforen nicht aus, in denen sich irgendwann die Diskussion im Kreis dreht. Dafür braucht man das Fernsehen!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.06.2014 um 14:04
Das Buch "Die Lüge von Trier" sollte kürzlich erscheinen. Angeblich fand man jetzt ein Bild, was TG zeigen könnte. Dies gilt als Begründung dafür, dass das Buch nicht erschienen ist.
Was man davon halten soll, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich will hier weder Hoffnungen schüren, noch Gerüchte verbreiten, weshalb ich den Link zu dem besagten Bild nicht einstellen werde. Wer es sich ansehen möchte, kann auf der Facebookseite des Buchautoren nachsehen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.06.2014 um 17:52
Das ist aber seltsam. Trotzdem ein interessanter Punkt, an dem man dranbleiben sollte.
Ich glaube fest, dass trotz der Hartnäckigkeit der Informationslage dort irgendwann noch ins Rutschen kommt. Wie's der Zufall so will...
Irgendwer hat doch noch etwas beobachtet oder sortiert nochmal seine alten Fotoaufnahmen, um einige zu löschen und findet dann was.

Und achtet bitte mit auf die Entwicklung bei Domian. Ich kann nicht immer aufmerksam sein. Nicht, dass irgendwann eine entsprechende Sendung kommt und wir sie verpassen!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.06.2014 um 18:33
@Blondi23
da sieht man aber nichts auf fb..muss man mit ihm befreundet sein? Oder hat der noch nen zweiten Account?


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.06.2014 um 18:40
@Blondi23
ok vergiss es, ich hab nicht weit genug gedacht...hat sich erledigt.????


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.06.2014 um 19:19
Nein das ist doch eher nicht Tanja auf dem Bild.
ich halte nach wie vor diese 2 hauptkritiker der Polizei nicht fähiger als die Polizei selbst.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.06.2014 um 23:05
@latte3:
LOL.

Fakt ist, dass in der Recherche der Polizei schwere Fehler passiert sind.
Dass bei den Hobby-Clouseaus auch nicht alles das gelbe vom Ei ist, ist mir auch klar.
Wenn man in einem Fall festhängt und wichtige Informationen fehlen, dann schiessen schnell die Phantasien ins Kraut!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

14.06.2014 um 23:17
@Momjul, ich kenne zumindest einen dieser " Hobby-Clouseaus " von anderen Fällen her und weiß, daß es Usus ist, daß immer !!! die Eltern beschuldigt werden. Unbegreiflich, daß dem die Polizei noch nicht sein Schandwerk gelegt hat.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.06.2014 um 01:19
Wir brachen Leute, die - WM-technisch ausgedrückt - den Ball nach vorne spielen.
Es ist klar, dass dabei auch viel Mist gemacht wird.

Nur so weiterlaufen wie bisher kann man den Fall auch nicht!

Ich wollte die Sache mit der Bitburger-Sichtung wieder etwas auffrischen, aber leider reagieren die Offiziellen darauf ja weiterhin nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.06.2014 um 11:58
@Momjul
@seli
@latte3
@TanteEmmaa
@grimbosq
@meermin
@senia
@Zfaktor
@EDGARallanPOE
@Minderella


Ich bezweifel die Echtheit des Fotos. Anscheinend taucht dieses Foto nur auf besagter Facebookseite auf und wird in den Medien nicht thematisiert, was mich verwundert. Ich habe meine persönliche Meinung zu dem Ganzen, die ich hier nicht weiter darlegen möchte. Es soll an dieser Stelle nur darauf hingewiesen werden, dass man mit solchen Fotos vorsichtig umgehen sollte. ;)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.06.2014 um 12:02
Anmerkung: das Foto befindet sich auch nochmal auf der Website "Die Lüge von Trier". Facebook und diese Website sind nach der Googlesuche die einzigen Seiten, die dieses Foto zeigen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.06.2014 um 14:48
Ich habe gerade von einem User erfahren, dass die Identität der Person auf dem Foto geklärt sein soll. Demnach handele es sich um Paula Findlay, eine kanadische Sportlerin.

Aber interessant, was auf Facebook mal wieder alles im Umlauf ist und welches Aufsehen gemacht wird.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.06.2014 um 16:39
@Blondi23

Das Bild ist echt und taucht auch woanders im Netz auf (vom Fotografen selbst reingestellt). Es zeigt weder Tanja Gräff noch Paula Findlay. Wurde am 20.07.2013 beim Galway Aquathon Festival aufgenommen, es gibt genügend Bilder, auf denen besagte Person deutlich zu erkennen ist.
Das nur zur Klärung, weitere Aufmerksamkeit hat diese mehr als fragwürdige Veröffentlichung auf FB und der "Lüge von Trier"-Seite sicher nicht verdient.


1x verlinktmelden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.06.2014 um 16:47
@phansen

Wie gesagt, die Googlesuche brachte nur die Seiten besagten Autors hervor. Andere User fanden ebenfalls keine weiteren Fotos dazu. Die Information bezüglich Findlay erhielt ich per PN und steht im Konjunktiv, weil ich nicht sicher sagen kann, dass der betreffende User mit seiner Aussage Recht hat. Es zeigt sicherlich nicht TG, ob es die Sportlerin zeigt, ist mir relativ egal. ;)


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

15.06.2014 um 23:05
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wir brachen Leute, die - WM-technisch ausgedrückt - den Ball nach vorne spielen.
Es ist klar, dass dabei auch viel Mist gemacht wird.

Nur so weiterlaufen wie bisher kann man den Fall auch nicht!
Im Grunde hat man ja erst 2011 noch eine neue Ermittlungsoffensive gestartet und es ist wieder nichts dabei heraus gekommen. Was sollte denn heute anders sein als noch vor drei Jahren? Und vor allem warum hatte man da schon nicht aus den Fehlern gelernt?!

Ich denke auch, dass der Fehler irgendwo bei den Ermittlungen liegt. Man ist wohl zu lange den falschen Spuren nachgegangen. Aber man muss auch realistisch genug sein um zu sagen, dass es so nichts bringt.

Und selbst wenn man heute so eine Umfeldanalyse machen würde... Spuren könnten schon längst beseitigt und passende Antworten parat sein. Genügend Zeit hatten der oder die Täter ja.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.06.2014 um 00:39
"Offensive" ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen.

Und was den Gang der Geschichte über die Jahre betrifft: Wir waren sicher nicht immer an der Sache dran und hatten lange Pausen, weil wir auch RL-Aufgaben hatten.
Aber man sah beim punktuellen Vorgehen doch Folgendes:

- Telefonanruf in der Woche nach dem Ereignis: wenig Begeisterung
- digitalschriftliche Meldung über offz. Seite: keine Reaktion
- Aufkreuzen auf der Wache höchstselbst: mehrfaches Hin- und Herschicken,
dann kurzes Telefonat, handschriftliche Kritzeleien statt richtigem Protokoll,
dann Kopfschütteln und Abwimmeln

So sieht keine Offensive aus!


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.06.2014 um 00:40
Wir werden sehen, ob jetzt ein Vorgehen über Domian etwas bringt.

Ansonsten würde ich mich aus der Angelegenheit schrittweise zurückziehen.


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

16.06.2014 um 16:15
@Momjul
Ja vieleicht bringt Domian ja noch etwas!
Ansonsten ???
Seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich mit Tanjas Fall aber ich sehe mich auserstande
auch nur eine Theorie zu entwickeln was da geschen ist.
Schon sehr schlimm! :( :(


melden

Todesfall Tanja Gräff/Trier

17.06.2014 um 05:15
@Zfaktor

schrieb:
Seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich mit Tanjas Fall aber ich sehe mich auserstande
auch nur eine Theorie zu entwickeln was da geschen ist.

..................................................................................

Dem kann ich mich anschließen.

Verließ Tanja das Fest mit dem ominösen Unbekannten im Peugeot ?

Verließ Tanja das Fest mit einem Bekannten oder Unbekannten aus der Bierstandgruppe ?

Verließ Tanja das Fest alleine und traf dann erst auf den Täter, der womöglich überhaupt keinen Bezug zum FH-Fest hatte ?

Traf Tanja auf einen Unbekannten am Zurlaubener Ufer, der sie zwar auf dem Fest schon im Visier hatte, aber auf dem Fest keinen Kontakt zu ihr aufbaute, sondern sie nur verfolgte?

Das sind schon so viele Variablen, ohne das es einen zwingenden Hinweis auf eine Verlaufsform gibt.


Anzeige

melden