Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

28.09.2014 um 17:55
Freut mich auch :D :D :D Danke für die Blumen @Fritzi

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.09.2014 um 17:57
Zitat von FritziFritzi schrieb:Jesus wird wiederkommen "mit grosser Macht und Herrlichkeit" und dass ein grosses Kreuz am Firmament erscheinen wird ...
Von Kreuz steht nichts in der Bibel ;)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.09.2014 um 18:01
@Niselprim

Bist du dir da sicher? Ich bin der Meinung, daß da irgendwo steht, daß in einer Himmelsrichtung am Firmament dann das Kreuz erscheinen wird, oder ist "nur" von einem Zeichen die Rede, nun bin ich unsicher ---


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.09.2014 um 18:10
@Niselprim

Habe gerade noch etwas recherchiert und das hier gefunden:
Matthäus 24,21.22.29.30 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt. ... Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Das Zeichen des Menschensohns interpretiere ich als das Kreuz.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

28.09.2014 um 18:13
Das mit dem Kreuz hab ich mal bei Lorber gelesen - wenn ich mich nicht täusche.

In der Bibel - kann ich mich nicht entsinnen, dass Er da diesbezüglich Kreuz gesagt hätte.
Zitat von FritziFritzi schrieb:oder ist "nur" von einem Zeichen die Rede
Lukas:
"""21,25 Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen und auf der Erde Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem Meer und Wasserwogen, 21,26 während die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 21,27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit. 21,28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.
"""
Zitat von FritziFritzi schrieb:Das Zeichen des Menschensohns interpretiere ich als das Kreuz.
Ich betrachtet es eher wie Lukas es beschreibt @Fritzi --- die Zeichen :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

28.09.2014 um 18:20
@Niselprim

Ja - auch das ist möglich, mag nicht rechthaberich sein, man irrt viel zu leicht. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

29.09.2014 um 19:33
@Fritzi
@morgenrot37

Elisabeth Kübler Ross, saß 25 Jahre an Sterbebetten, hauptsächlich an Kinderbetten, und sie hat mitbekommen, was Sterbende in ihren letzten Tagen oder Stunden, sehen und erleben.


Ja, die Dame ist mir ein Begriff; genau wie sie hat ein amerik. Arzt gearbeitet, u.a. auch mit Hypnose. Ich habe zwei Bücher gelesen, daher stammen meine geringen Kenntnisse. Es arbeiten viele Forscher an dieser Frage, und sie ist auch noch lange nicht zufriedenstellend beantwortet.
Meinst du Dr. Moody?

Ich habe auch zwei Bücher von "Kübler Ross" gelesen, und einen 2,5 Std. Film gesehen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.09.2014 um 01:20
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ja - auch das ist möglich
das ist nicht nur möglich ,sondern sicher.

das zeichen des menschensohnes sind seine machttaten und das offenbaren von geheimnissen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

30.09.2014 um 10:41
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Meinst du Dr. Moody?
Sorry, kann mich mit dem besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern, hatte mir die Bücher vor ca. 10 Jahren einmal ausgeliehen. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.09.2014 um 20:24
@Fritzi
@morgenrot37

morgenrot37 schrieb:
Meinst du Dr. Moody?


Sorry, kann mich mit dem besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern, hatte mir die Bücher vor ca. 10 Jahren einmal ausgeliehen. :D
Ok. ein Dr. Moody ist auch sehr bekannt in dieser Beziehung.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

30.09.2014 um 20:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das zeichen des menschensohnes sind seine machttaten und das offenbaren von geheimnissen
Um welche Geheimnisse geht es? Weiß du um welche Geheinmisse es sich handeln könnte?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2014 um 21:31
@Etta


die bibel , das wort gottes , besser zu verstehen ,das sogenannte buch mit den "sieben siegeln".


melden

Allmys-Online-Hauskreis

03.10.2014 um 21:37
daniel 12:4

4 Und was dich betrifft, o Daniel, halte die Worte geheim, und versiegle das Buch+ bis zur Zeit des Endes.*+ Viele werden umherstreifen, und die [wahre] Erkenntnis* wird überströmend werden.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

04.10.2014 um 09:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:4 Und was dich betrifft, o Daniel, halte die Worte geheim, und versiegle das Buch+ bis zur Zeit des Endes.*+ Viele werden umherstreifen, und die [wahre] Erkenntnis* wird überströmend werden.
Wir leeben in der Zeit des Endes. Lassen wir uns überraschen ob die Menschen zur Erkenntnis gelangen werden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

04.10.2014 um 12:22
Daniel hat bestimmt nicht die Aufgabe bekommen die ganze Bibel, die es damals sowieso nicht gab, als einziges Buch, geheim zu halten.
Nur sein eigenes Manuskript, das Buch Daniel.

Es war sowas wie Esoterisches Wissen, zwischen Daniel und Gott. :)


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

05.10.2014 um 15:51
@morgenrot37
Sammelliste für Lobpreismusik - Fortsetzung (Beitrag von morgenrot37)
ein sehr schönes Lied wie ich finde (tolle Melodie...) :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

05.10.2014 um 17:14
@Optimist
@morgenrot37
Diskussion: Sammelliste für Lobpreismusik - Fortsetzung (Beitrag von morgenrot37)
ein sehr schönes Lied wie ich finde (tolle Melodie...) :)
Schön, dass es dir gefällt. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.10.2014 um 04:20
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Daniel hat bestimmt nicht die Aufgabe bekommen die ganze Bibel, die es damals sowieso nicht gab, als einziges Buch, geheim zu halten.
Nur sein eigenes Manuskript, das Buch Daniel.

Es war sowas wie Esoterisches Wissen, zwischen Daniel und Gott. :)
Hallo!

Daniel hat eigentlich garnichts geheimhalten müssen, denn er verstand die inspirierte Prophetie zum großen Teil selbst nicht einmal.

Die Prophetie wurde von Gott geheimgehalten und sollte erst in der von Gott bestimmten Zeit verstanden werden.

Dazu würde Gott bestimmten Personen, die sich mit der rechten Einstellung einer gottgefälligen geistigen Reinigung unterzogen, in der Zeit des Endes Einsicht und Verständnis verleihen.

Mit Esoterischem Wissen hat dies jedoch nichts zu tun.

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

07.10.2014 um 17:52
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dazu würde Gott bestimmten Personen, die sich mit der rechten Einstellung einer gottgefälligen geistigen Reinigung unterzogen, in der Zeit des Endes Einsicht und Verständnis verleihen.
Gibt es Berichte oder weiß man schon wer diese Personen waren oder sein werden?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Prophetie wurde von Gott geheimgehalten und sollte erst in der von Gott bestimmten Zeit verstanden werden.
Ist es immer noch ei Geheimnis oder wurde es , wenn ja wann, verstanden.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

07.10.2014 um 18:02
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Daniel hat eigentlich garnichts geheimhalten müssen, denn er verstand die inspirierte Prophetie zum großen Teil selbst nicht einmal.
Das kann aber nicht stimmen lieber @Tommy57,
denn in Daniel 12.
8 Das hörte ich, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das Ende von diesen Dingen sein? 9 Er sprach: Geh hin, Daniel! Denn diese Worte sollen verschlossen und versiegelt bleiben bis zur Zeit des Endes.
Er verstand es nicht, Gott hatte ihm aber die Prophezeiung gegeben.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dazu würde Gott bestimmten Personen, die sich mit der rechten Einstellung einer gottgefälligen geistigen Reinigung unterzogen, in der Zeit des Endes Einsicht und Verständnis verleihen.
Was für Personen sollen das sein ? :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Mit Esoterischem Wissen hat dies jedoch nichts zu tun.
Das war nur ein Wortspiel.
Esoterik bedeutet Wissen was nur ein paar Leute bekannt ist, in diesem Fall, nur Gott.
Denn Daniel verstand es nicht.

Auch ein Gruß. :)


Anzeige

1x zitiertmelden