Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2024 um 19:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö du - mit dir werde ich nichts hinterfragen hier @Salachrist
warum eigentlich nicht?
War jetzt gerade so spannend und konstruktiv Eure Diskussion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2024 um 19:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:War jetzt gerade so spannend und konstruktiv Eure Diskussion.
Nö du @Optimist das war sicherlich nicht spannend und auch nicht konstruktiv.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2024 um 19:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö du - mit dir werde ich nichts hinterfragen hier @Salachrist
Musst du nicht.
Ich finde das ist generell wichtig im Leben, kannst du auch für dich machen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber nicht als 🐍

Und auch nicht als Gegenspieler. Auch nicht als das personifizierte Böse.

Im Judentum ist Satan ein Werkzeug von JHWH. Er steht auch unter seiner Kontrolle.
Ja das stimmt, obwohl der böse Charakter da bereits deutlich war.
Aber Juden haben auch einen andere Art des Glaubens. Die kennen auch die Hölle nicht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

01.01.2024 um 20:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber nicht als 🐍
Aber das Gift der Schlange galt als tödlich (Metapher) @Bishamon Mose machte die eherne Schlange, damit das Volk glauben konnte, dass sie an dem Schlangengift nicht sterben werden. Jesus übernimmt diese Denke, damit von nun an alle durch Ihn vor dem Schlangengift gerettet werden können.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.04.2024 um 20:06
Hallo!

Selbst auf Instagram werden Bibelzitate gebracht - besonders aus dem NT.
Einige Autoren nutzen das aber noch, um Koine-Griechisch/Bibelgriechisch zu analysieren.

https://www.instagram.com/biblicalvocabulary/


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

23.04.2024 um 20:14
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Selbst auf Instagram werden Bibelzitate gebracht
warum auch nicht? :) ... oder wie hast du das mit "selbst auf" gemeint? Sind denn auf Instagram nur Nicht-Christen? ;)
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Einige Autoren nutzen das aber noch, um Koine-Griechisch/Bibelgriechisch zu analysieren
was wolltest du damit sagen?
Ich bin da eher der falsche Ansprechpartner, weil ich mich mit soetwas kein bisschen auskenne.
Aber vielleicht kann @Bishamon etwas dazu sagen?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.04.2024 um 20:18
Instagram hat das Image, einfache Unterhaltungsbilder zu liefern.
Dabei findet man da auch zu Bildungsthemen etwas.

In dieser Phase der Antike war der westliche Mittelmeerraum lateinisch geprägt und der östliche griechisch.
Trotz der Eroberung durch die Römer war die Kultur der Griechen stark.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

23.04.2024 um 20:44
@Momjul
ach so, alles klar.

Und was können wir als Fazit daraus ziehen?


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: