Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

25.07.2014 um 12:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hab übrigens von jemanden eine PN bekommen (die ich auch veröffentlichen darf) - es ging um dieses Erlebnis mit meinem Hund.
Tommy, könntest Du evtl. zuvor erst mal darauf kurz eingehen? Auch das Feedback von Anderen würde mich sehr interessieren.
Hallo lieber Optimist!

Bevor ich darauf antworte, brauche ich noch etwas Klarheit!

Aus deiner kopierten PN ist mir nicht klar ersichtlich, wer welche Gedanken zum Ausdruck brachte.

Welche Gedanken stammen von dir und welche von dem anderen User!

Kannst du das Mal bitte etwas genauer differenzieren?

Vielen Dank!

Gruß, Tommy

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

25.07.2014 um 12:59
lieer Tommy,

Das alles stammt von dem anderen user (sind also nicht meine Gedanken, aber ich weiß halt nicht was ich davon halten soll):
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich kann dir das auch erklären - es ist das gesetz der resonanz - wer nicht weiss, dass es soetwas gibt wird/muss natürlich glauben eine höhere macht wie gott würde dafür verantwortlich sein.

hier mal eine kurze beschreibung:

Als Gesetz der Anziehung (englisch law of attraction), auch Resonanzgesetz oder Gesetz der Resonanz, wird in der Selbsthilfe- und Lebensberatungsliteratur die Annahme bezeichnet, dass Gleiches Gleiches anzieht. Diese Vorstellung bezieht sich speziell auf das Verhältnis zwischen der Gedanken- und Gefühlswelt einer Person und ihren äußeren Lebensbedingungen.

Es wird von einer gesetzmäßigen Analogie zwischen Innen- und Außenwelt ausgegangen. Diese Analogie soll nutzbar gemacht werden, indem man durch eine Änderung der persönlichen Einstellung zu gegebenen äußeren Umständen eine analoge Änderung dieser Umstände im gewünschten Sinne herbeizuführen versucht.

Das Gesetz der Anziehung gilt generell, für alles und alle. Es gilt für alles, das existiert. Jeder Gedanke, den wir denken, jedes Gefühl, das wir fühlen, zieht ähnliche oder gleichartige Gedanken und Gefühle an. Es reicht schon aus, dass wir etwas aufmerksam betrachten. Dies erzeugt Gedanken und jeder Gedanke ruft entsprechende Gefühle und Schwingungsmuster hervor

Diesen Überlegungen liegt die Annahme zugrunde, dass alles Geistige – also Gedanken, Gefühle, Befürchtungen und Wünsche – „Schwingungen“ erzeugt. Diese Schwingungen sollen sich von der Person, die sie erzeugt, auf die Außenwelt übertragen und dort entsprechende Wirkungen hervorrufen, unabhängig davon, ob die Person sich dessen bewusst ist oder nicht.



melden

Allmys-Online-Hauskreis

25.07.2014 um 13:08
@feallai
@Optimist
Zitat von feallaifeallai schrieb:vielleicht bitten sie gott ja, ohne es zu merken?
ich gehe stark davon aus, denn wie ich oben ja auch schon schrieb, liebt gott jeden menschen.

es ist wie bei den eltern. wenn deine eltern dich um etwas bitten hören, auch wenn sie gar nicht gemeint sind, würden sie dann nicht auch helfen, wenn es in ihrer macht steht?

so erkläre ich mir das.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:finde ich eine sehr gute Erklärung. :)
Hallo!

Die Erklärung ist gut und in dem Sinne stimmig, weil durch die Bibel zum Ausdruck kommt, das Gott uns Menschen liebt.

Wären wir alle noch im Paradies, würde diese Worte sicherlich auch vollkommmen zutreffen.

Heute leben wir aber nicht im Paradies und selbst sehr gläubige Menschen kann fürchterliches Unglück treffen. ( Katastrophen und Unglücke aller Art, tödliche Krankheiten, Überfälle etc. )

Deswegen ist folgende Fragen berechtigt:

Warum erhört Gott scheinbar die unbedeutendsten Gebete ( wird von Gläubigen oft so subjektiv empfunden ) und auf der anderen Seite kann so jemanden im nächsten Moment aus heiterem Himmel das größte Unglück treffen.

Dann fragen viele, wo war jetzt mein Gott oder sein Gott, wenn er/sie nicht mehr am Leben ist!?

Aus diesem Grund ist es wichtig, zu dieser Angelegenheit das richtige Verständnis zu erlangen!


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

25.07.2014 um 20:03
Hallo @Tommy57
Warum stellst ein Thema in den Kreis:
Beitrag von Tommy57 (Seite 177)

Und antwortest dann nicht darauf ? Siehe hier:
Beitrag von GiusAcc (Seite 177)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 16:24
Hallo @all
Ich habe eine Umfrage erstellt, und hätte gerne eure Meinung dazu.

Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion (Seite 3) (Beitrag von morgenrot37)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 16:34
@morgenrot37
Habe ich abgegeben, meine Meinung.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 16:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Habe ich abgegeben, meine Meinung.
Danke dir. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 16:43
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Warum plante Gott (Jehova), dann schon im voraus die Vergebung der Sünden, wozu war das nötig ? Er wusste ja nicht was passieren würde, Sünde, wozu dann die Sündenvergebung schon planen ?
Hallo GiusAcc!

Frage:

Woraus entnimmst du deine obige Vorstellung?
Das ist mir im Moment nicht klar!


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 16:50
@Tommy57
Jesus als den Erlöser eingeplant.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 16:59
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesus als den Erlöser eingeplant.
Hallo GiusAcc!

Wie kommst du darauf, dass Jesus bereits als Erlöser eingeplant war, bevor der Sündenfall stattgefunden hatte?

Hast du da vielleicht etwas missverstanden?


Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 17:05
@Tommy57
Ich verstehe das so, das Gott Jesus schon im voraus bestimmte um einmal die Sünden der Menschen zu tragen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 17:16
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich verstehe das so, das Gott Jesus schon im voraus bestimmte um einmal die Sünden der Menschen zu tragen.
Hallo GiusAcc!

Der vormenschliche Sohn Gottes wurde das Wort genannt, weil er Gottes Wort ausführte.
Er wurde auch Gottes Werkmeister genannt, weil er im Auftrag Gottes bei der Schöpfung mitwirkte.

Die Rolle eines Erlösers wurde jedoch erst nach dem Sündenfall nötig und aus der Bibel geht nicht hervor, dass Gott diese Rolle, die Rolle des "JESUS" ( Jehova ist Rettung ) für seinen himmlischen Erstgeborenen schon vor dem Sündenfall eingeplant hätte.

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 17:32
@Tommy57
Dann habe ich da wohl was verdreht.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 20:40
@all
Ich habe die Umfrage neu aufgesetzt.

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion (Beitrag von morgenrot37)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 21:46
@morgenrot37
jetzt sind es gute Antwortmöglichkeiten. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.07.2014 um 22:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jetzt sind es gute Antwortmöglichkeiten. :)
Ja danke, ich habe die Verwaltung gefragt, was ich machen kann. Die konnten das nicht ändern, ich musste eine neue Umfrage aufstellen.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 18:55
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der vormenschliche Sohn Gottes wurde das Wort genannt, weil er Gottes Wort ausführte.
Gibt es eine Alt - Testamentalischen Vers dazu, abgesehen von Johannes 1.1.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 20:11
direkt nach meiner Taufe, danach ging mein Mann ins Wasser, mit Jesus in den Tod und aus dem Wasser in die Auferstehung :-) LG Euch


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 20:12
@leserin
WAU, da krieg ich Gänsehaut. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

29.07.2014 um 20:20
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb am 24.07.2014:Soll ich Euch mal den traum erzählen den ich da hatte.., als Gott mich zurücksandte? :-) Ich kan alles noch genau beschreiben. :-) da war ich noch nicht gläubig. @Optimist @Morgenrot.
Ja, erzähl uns mal deinen Traum, liebe @leserin .


Anzeige

melden