Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

15.09.2014 um 17:48
@feallai
Bibelsprüche oder Bilder mit biblischen Ereignisse an die Wand hängen finde ich auch ganz toll. :)

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.09.2014 um 18:02
@feallai

Hallo feallai, ich hatte mir gedacht, das es dir nicht gut geht, habe dich nämlich vermisst. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.09.2014 um 18:40
@GiusAcc
Ich hoffe nur, dass mir das Endergebnis auch noch gefällt ;)

@morgenrot37
Das ist aber lieb von dir, dass du mich vermisst hast :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.09.2014 um 18:41
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:Das ist aber lieb von dir, dass du mich vermisst hast :)
Ich habe mir sogar Sorgen um dich gemacht. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.09.2014 um 18:43
@morgenrot37
Waoh! Jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen. Brauchst dir keine sorgen mehr machen. Alles wieder gut :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.09.2014 um 21:43
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:Waoh! Jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen. Brauchst dir keine sorgen mehr machen. Alles wieder gut :)
Wunderbar, freut mich für dich. :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 15:17
Ich hab das Gefühl hier ist es zum stillstand gekommen, da möchte ich ein Thema in die Runde werfen, dass hier jeden betrifft und auch wichtig ist.

Wie wandelt man standhaft mit dem Herrn?

Kennt ihr das, wenn ihr in Sünde fällt und es euch manchmal schwer fällt die nähe zum Herrn zu finden? Der heilige Geist ist dann derart betrübt, dass man kaum geistig wandelt und wie ein Teufelskreis von der Sünde angezogen wird.

Jeder hat da denke ich mal so seine "Lieblingssünden" die einem einen Strick legt.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 15:24
1. Petr 4,3: Denn es ist für uns genug, dass wir die vergangene Zeit des Lebens nach dem Willen der Heiden zugebracht haben, indem wir uns gehen ließen in Ausschweifungen, Begierden, Trunksucht, Belustigungen, Trinkgelagen und frevelhaftem Götzendienst.


Gal 5,19: Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit;
Gal 5,20: Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;
Gal 5,21: Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, dass die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.
Vielleicht erkennt ihr euch in dem ein oder anderen Punkt wieder... ich muss zu meiner Beschämung gestehen... ich schon.

Mit Zauberei ist im übrigem auch der Drogenkonsum gemeint... 5331 φαρμακεία (pharmakeia) = Pharmazie ist euch bestimmt ein Begriff


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 19:14
Schönes Bild ;) @morgenrot37 :)
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Wie wandelt man standhaft mit dem Herrn?

Kennt ihr das, wenn ihr in Sünde fällt und es euch manchmal schwer fällt die nähe zum Herrn zu finden? Der heilige Geist ist dann derart betrübt, dass man kaum geistig wandelt und wie ein Teufelskreis von der Sünde angezogen wird.

Jeder hat da denke ich mal so seine "Lieblingssünden" die einem einen Strick legt.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Indem man der Sünde um sich herum weniger Beachtung gibt
und indem man sich immer wieder daran erninnert, dem Wort Gottes mehr Achtung zu schenken.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 19:38
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich bastele gerade an einem bild mit einer kriegerin, daneben will ich die verse aus epheser 6 schreiben. Der schutzpanzer gottes :)
ich hoffe das wird was. ich möchte es ins bad hängen, so dass ich jeden tag daran erinnert werde :)
Wozu tust du das? @feallai


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 19:44
@Niselprim
Weil diese Verse für mich sehr wichtig sind und ich sie auf diese Weise präsent haben möchte. Und mit ihnen arbeiten, indem ich sie irgendwie gestalte.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 19:55
"""6,14 So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit 6,15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft [zur Verkündigung] des Evangeliums des Friedens. 6,16 Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt. 6,17 Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort."""

Wie sieht sie aus, wie hast Du sie gestaltet @feallai die Kriegerin :)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 19:59
@feallai
So in etwa müßten wir rum laufen. :)

mediafile-359383-1Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 20:01
@Niselprim
Naja, eher ziemlich kitschig... Ehrlich gesagt

@GiusAcc
Ja, von dem Bild hatte ich die Idee


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 20:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schönes Bild
Danke @Niselprim .

@Salachrist
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Vielleicht erkennt ihr euch in dem ein oder anderen Punkt wieder... ich muss zu meiner Beschämung gestehen... ich schon.
Wer erkennt sich da wohl nicht?
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Wie wandelt man standhaft mit dem Herrn?
Wenn ich versucht werde, überlege ich mittlerweile genau, worauf ich mich einlasse.
Ich ändere schlechte Gewohnheiten, und mache mir bewußt, dass ich ein Kind Gottes bin.
Ich schaue auf Christus, denn er wurde auch versucht, aber im Gegensatz zu mir, blieb er standhaft.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 20:03
Zitat von feallaifeallai schrieb:Naja, eher ziemlich kitschig... Ehrlich gesagt
Zeig halt mal :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 20:04
@Niselprim
Ist noch nicht fertig... Außerdem bin ich keine gute Malerin. Nicht, dass ihr noch Lachkrämpfe bekommt


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 20:06
Ach schade - hätte gerne gelacht :D :D :D @feallai ;)

Warum eigentlich eine Kriegerin? Hat das einen bestimmten Hintergrund?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 20:08
@Niselprim
Weil ich selbst ein bisschen mehr kämpfen müsste. Bin sehr schwach...
Außerdem war es ja inspiriert von dem Bild mit der Ritterrüstung


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.09.2014 um 20:10
Zitat von feallaifeallai schrieb:Außerdem war es ja inspiriert von dem Bild mit der Ritterrüstung
Vergesse dabei nicht dein Herz und deine Gefühle. :)


Anzeige

melden