Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 20:15
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:es ist schon auffällig, wenn da Dinge vorrausgesagt werden, die dann auch eintreffen
Sicherlich @morgenrot37 das ist ähnlich wie mit dem Wetterbericht :D

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 20:17
@Niselprim
morgenrot37 schrieb:
es ist schon auffällig, wenn da Dinge vorrausgesagt werden, die dann auch eintreffen

Sicherlich @morgenrot37 das ist ähnlich wie mit dem Wetterbericht :D
Ja, kann man so sehen, abwarten.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 20:20
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:abwarten
Auf was? @morgenrot37 also laut diesen Botschaften


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 20:21
@morgenrot37
was ja nichts gegen dich
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Warum hast du denn dann auf meine Posts geantwortet, hättest du doch bleiben lassen können. :)
um klarzumachen ,dass der papst noch weit davon entfernt ist um vom saulus zum paulus zu werden.

was da "scheinbar" so frömmig reformiert wird ist doch ein einziges schmierentheater.
das traurige ist leider nur ,dass da nicht unbedingt jeder kritiker besserdasteht ,so wie die verfasserin des "buches der wahrheit".

es tauchen viele auf die zurecht lügen kritisieren ,aber dann nur alte gegen neue lügen austauschen.

das raffinierte ist meist das exotische der neuen kleider dann..... so z. b. diese ganzen neuoffenbarungen ,die wie wild aus dem "boden" spriessen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 20:24
@Niselprim
abwarten

Auf was? @morgenrot37 also laut diesen Botschaften
Auf das, was über den jetzigen Papst gesagt wird.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 20:27
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Auf das, was über den jetzigen Papst gesagt wird
Was wird denn über den gesagt?
@morgenrot37
- Ich such schon dauernd und finde aber nichts :(


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 21:07
@pere_ubu
morgenrot37 schrieb:
Warum hast du denn dann auf meine Posts geantwortet, hättest du doch bleiben lassen können. :)


um klarzumachen ,dass der papst noch weit davon entfernt ist um vom saulus zum paulus zu werden.
Nach Aussage der Botschaften, wird er kein Paulus, das sieht im Moment nur so aus, er soll angeblich ein falsher Papst sein.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was da "scheinbar" so frömmig reformiert wird ist doch ein einziges schmierentheater.
Das meinte ich ja.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das raffinierte ist meist das exotische der neuen kleider dann..... so z. b. diese ganzen neuoffenbarungen ,die wie wild aus dem "boden" spriessen.
Wird das nicht in der Bibel vorausgesagt, dass das gegen Ende der Zeit so kommen wird?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 21:15
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nach Aussage der Botschaften, wird er kein Paulus, das sieht im Moment nur so aus, er soll angeblich ein falsher Papst sein.
es gibt auch keinen richtigen papst ,weil das papsttum ansich keine biblische grundlage hat.

das diskutieren darum wer da nun ein falscher oder richtiger ist , ist dann irgendwie sinnlos.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 21:25
@Niselprim
morgenrot37 schrieb:
Auf das, was über den jetzigen Papst gesagt wird

Was wird denn über den gesagt?
In mehreren Botschaften wird der neue Papst als ein falscher Papst beurteilt, von Maria, oder Jesus.
Musst dich halt mal durchlesen, in den letzten 2-3 steht es auch drin. Ich weiss aber nicht wann die letzten 2-3 waren.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich such schon dauernd und finde aber nichts :(
Wie gesagt, musst halt schauen. :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 21:29
„Wer ist in Wirklichkeit der treue und verständige Sklave, den sein Herr über seine Hausknechte gesetzt hat?“ (MAT. 24:45)


melden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 21:40
@pere_ubu
morgenrot37 schrieb:
Nach Aussage der Botschaften, wird er kein Paulus, das sieht im Moment nur so aus, er soll angeblich ein falsher Papst sein.


es gibt auch keinen richtigen papst ,weil das papsttum ansich keine biblische grundlage hat.
Es gibt schon einen richtigen Papst, weil die Kirche das nun mal so vor zig Jahren beschlossen hat.
Aber entschuldige pere, das mit der treuen und verständigen Sklavenklasse, die, die Zeugen lehren, ist doch auch keine Biblische Lehre!!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das diskutieren darum wer da nun ein falscher oder richtiger ist , ist dann irgendwie sinnlos.
Sehe ich nicht als sinnlos an, ist doch interessant zu beobachten, wie sich das in Rom entwickelt, und ob die Prophezeiungen in Erfüllung gehen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 21:48
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es gibt schon einen richtigen Papst, weil die Kirche das nun mal so vor zig Jahren beschlossen hat.
ist das dein ernst ,dass das ein argument sein soll :ask:
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Aber entschuldige pere, das mit der treuen und verständigen Sklavenklasse, die, die Zeugen lehren, ist doch auch keine Biblische Lehre!!
das ist keine zeugenlehre ,die sie sich ausgedacht haben.

du kannst das in der bibel nachlesen . wer dann der "treue und verständige" sklave ist sollte jeder selbst herausfinden gemäss deren früchten.

wer ist es denn deiner meinung nach. bzw. wie kommst du eigentlich überhaupt auf die idee, dieser "sklave/knecht" sei nicht biblisch sei ?

„Wer ist in Wirklichkeit der treue und verständige Sklave, den sein Herr über seine Hausknechte gesetzt hat?“ (MAT. 24:45)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 22:08
@pere_ubu
morgenrot37 schrieb:
Es gibt schon einen richtigen Papst, weil die Kirche das nun mal so vor zig Jahren beschlossen hat.


ist das dein ernst ,dass das ein argument sein soll :ask:
Warum nicht, du weisst, sdass ich nicht katholisch bin, aber mir gibt folgender Satz doch zu denken

Lutherbibel 1912 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

Welche Gemeinde soll das denn sonst sein, ausser die KK.?
Nicht die Menschen die in ihr herrschen, die werden alle vernichtet, aber die Kirche könnte bestehen bleiben mit von Jesus ausgesuchten Priestern.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer ist es denn deiner meinung nach. bzw. wie kommst du eigentlich überhaupt auf die idee, dieser "sklave/knecht" sei nicht biblisch sei ?
Ist sie Biblisch? Bin nicht so richtig sicher.













.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 22:28
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Welche Gemeinde soll das denn sonst sein, ausser die KK.?
wenn dir das schlüssig erscheint ,dann solltest doch katholisch werden.

die wahrheit über:
"Lutherbibel 1912 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen."

ist,
das da ein übersetzungsfehler vorliegt zwischen petrus und petra.

als bibelkundiger sollte man aber wissen ,dass es nur EINEN stein gibt :
1.korinther 10:4
und alle tranken denselben geistigen Trank.+ Denn sie pflegten aus dem geistigen Felsen zu trinken,+ der ihnen folgte, und dieser Fels*+ bedeutete den* Christus.+



Wen sahen die Apostel Petrus und Paulus als den „Felsen“, den „Eckstein“, an?

Apg. 4:8-11 (JB): „Da sprach Petrus, vom Heiligen Geist erfüllt, zu ihnen: ‚Ihr Vorsteher des Volkes und Ältesten! . . . Durch den Namen Jesu Christi des Nazoräers, den ihr gekreuzigt habt, den aber Gott von den Toten auferweckt hat; durch seinen Namen und keinen anderen steht dieser Mann gesund vor euch. Dieser ist der Stein, der von euch Bauleuten verworfen ward und der zum Eckstein geworden ist.‘ “

1. Pet. 2:4-8 (Pe, Imprimatur 1947): „Kommt zu ihm [dem Herrn Jesus Christus] . . . Laßt euch auch selbst als lebendige Steine zu einem geistigen Hause aufbauen. . . . In der Schrift heißt es ja: Seht, ich lege in Sion einen auserwählten, kostbaren Eckstein. Wer an ihn glaubt, soll nicht zuschanden werden. Für euch, ihr Gläubigen, ist er kostbar, für die Ungläubigen dagegen ist er der Stein, den die Bauleute verworfen haben. Er ist zum Eckstein geworden, und damit ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Strauchelns.“

Eph. 2:20 (Pa, 1958): „Aufgebaut auf dem Fundament der Apostel und Propheten, dessen Eckstein Christus Jesus ist.“

es gab einen streit unter den aposteln ,wer denn der grösste unter ihnen sei.
aber:

Die Apostel verstanden die Worte Jesu ebenfalls nicht in dem Sinne, daß Petrus der Felsen sei, denn etwas später entstand unter ihnen ein Wortstreit darüber, wer von ihnen der Größte zu sein scheine (Mar 9:33-35; Luk 22:24-26). Zu einem solchen Wortstreit wäre es nicht gekommen, wenn sie Petrus die Vorrangstellung als Felsen zuerkannt hätten, auf den die Versammlung gebaut werden sollte.

FELSEN

Das griechische Wort pétra (feminin) bezeichnet einen Felsen oder eine Gesteinsmasse (Mat 7:24, 25; 27:51, 60; Luk 6:48; 8:6, 13; Off 6:15, 16) und unterscheidet sich daher von dem Wort pétros (maskulin, als Eigenname mit Petrus wiedergegeben), das „Felsstück“ bedeutet. Dieser Unterschied läßt deutlich erkennen, daß Jesus, als er zu Petrus sagte: „Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Versammlung bauen“, keine synonymen Ausdrücke verwandte (Mat 16:18). Der Unterschied ist auch aus der aramäischen (syrischen) Übersetzung ersichtlich, denn dem Wort kiʼphaʼ, das sowohl für „Petrus“ als auch für „Felsen“ steht, gehen unterschiedliche Pronomen voraus. Dem Wort „Petrus“ geht das maskuline Personalpronomen hu voraus, dem Wort „Felsen“ dagegen das feminine Demonstrativpronomen hadeʼ.


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003753?q=fels&p=par


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 22:35
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Lutherbibel 1912 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die wahrheit über:
"Lutherbibel 1912 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen."

ist,
das da ein übersetzungsfehler vorliegt zwischen petrus und petra.
@pere_ubu
Hat dann jesus mit oder über sich selbst gesprochen als er da mit Petrus sprach ?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

15.10.2014 um 23:01
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hat dann jesus mit oder über sich selbst gesprochen als er da mit Petrus sprach ?
nein ,selbstverständlich nicht.




„ ,Du bist Simon, der Sohn des Johannes; du wirst Kephas genannt werden‘ (was übersetzt Petrus ist)“ (Johannes 1:42). „Kephas“ ist ein Hauptwort und bedeutet „Stein“ oder „Felsstück“, „Felsblock“

petrus wurde von jesus als "teil" des felsens dargestellt ,ebenso wie der "körper" mehrere glieder hat.

es ist nirgends zu entnehmen ,dass petrus der "neue" ,ein anderer oder gar besserer felsen wäre.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

16.10.2014 um 12:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Papst wird die Gleichmacherei aller Religionen anstreben. Das wäre einerseits hinsichtlich des Friedens unter den Menschen gut. Andererseits gäbe es dann aber nur noch einen lauen Glauben, weil alle Glaubensansichten miteinander verrührt würden und der "kleinste gemeinsame Nenner" gewählt würde.
Ich glaube ich hate mal gehört das es mal kommen wird das die Welt den wahren Glauben erkennen wird. Das ist dann doch ein Glaube, aber kein lauer Glaube, oder?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.10.2014 um 13:24
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich glaube ich hate mal gehört das es mal kommen wird das die Welt den wahren Glauben erkennen wird.
wo? In der Bibel?

In der Bibel steht, dass am Ende (also bei Jesu Wiederkunft) alle Welt ihn als Messias erkennen wird. Hast Du das evtl. mit dieser Stelle verwechselt?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

16.10.2014 um 14:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo? In der Bibel?
Hatte mal ein User geschrieben, falls ich mich richtig erinnere. Es sollte so in der Bibel stehen. Ob das stimmt? Naja, ich weiß nicht.
Dachte du hättest es gewusst ob das in der Bibel stehen würde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In der Bibel steht, dass am Ende (also bei Jesu Wiederkunft) alle Welt ihn als Messias erkennen wird. Hast Du das evtl. mit dieser Stelle verwechselt?
Ne, das meinte ich nicht. Ist doch logisch das dann die Welt Jesus als Messias erkennen wird. Immerhin wird jeder Jesus ann sehen können. So wird jeder Mensch wissen das es die Wahrheit ist. Darum wird dann auch ein Heulen und Zähneklappern geben.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

17.10.2014 um 18:27
@pere_ubu
Wenn er, Jesus, nicht mit sich selbst sprach, kann er doch unmöglich sich selbst gemeint haben als der Felsen der Gemeinde.
Dann muss er wohl Petrus, alias Simeon gemeint haben.
Jedoch kann keine Christliche Kirche einen Petrus vorweisen ausser die KK. Oder ?


Anzeige

melden