Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:30
@Optimist
Offensichtlich , die Ernte der Guten seid zwei tausend Jahren und die Ernte nach der Wiederkunft, wo dann zusätzlich noch die Bösen vernichtet werden.
Eventuell noch die Ernte nach den 1000 Jahren

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Soll er wirklich unsichtbar kommen?
Es wird doch zumindest ein Zeichen am Himmel geben?
Ich meine ja, das man ihn vom Himmel kommen sehen kann. Wenn nicht, dann soll aber ein Zeichen zu sehen sein. Und, war sowas schon da?

Irgendwo steht doch in der Bibel, so wie er gen Himmel aufgefahren ist, so wird er wieder kommen.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:33
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Offensichtlich , die Ernte der Guten seid zwei tausend Jahren und die Ernte nach der Wiederkunft, wo dann zusätzlich noch die Bösen vernichtet werden.
Eventuell noch die Ernte nach den 1000 Jahren
Ja, das klingt einleuchtend. :)


@morgenrot37
Soll er wirklich unsichtbar kommen?
Es wird doch zumindest ein Zeichen am Himmel geben?

-->
Ich meine ja, das man ihn vom Himmel kommen sehen kann. Wenn nicht, dann soll aber ein Zeichen zu sehen sein.
Also wird er dann doch nicht unsichtbar kommen. :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Und, war sowas schon da?

Irgendwo steht doch in der Bibel, so wie er gen Himmel aufgefahren ist, so wird er wieder kommen.
Genau. Und da das alles noch nicht der Fall war, müssen wir noch etwas warten. ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:34
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Offensichtlich , die Ernte der Guten seid zwei tausend Jahren und die Ernte
Wo sind die denn, die seit 2000 Jahren geerntet werden?
Sind die schon entrückt?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:35
@morgenrot37
Die Entrückung findet doch erst bei der Wiederkunft Jesu statt, steht im NT weis nur nicht wo genau, glaub bei den Paulusbriefen


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:37
@Suchhund

Ja, und wo sollen die sein, die schon geerntet wurden?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:38
@morgenrot37
Im Totenreich, als Geister oder Seelen je nach Glaubensrichtung.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau. Und da das alles noch nicht der Fall war, müssen wir noch etwas warten. ;)
Ich möchte sowieso nicht spekulieren, wann das ist. Dann sind wir nämlich auf Zeugen Jehovas Spuren.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:39
"Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »Siehe, er ist in den Kammern!«, so glaubt es nicht! Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein." Matthäus 24:26,27

Ich habe auch die Überzeugung das Jesus Christus für alle sichtbar wiederkommt. Ich bin der Meinung das ist auch genau das was der Herr hier sagt.


3x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:41
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Ich habe auch die Überzeugung das Jesus Christus für alle sichtbar wiederkommt. Ich bin der Meinung das ist auch genau das was der Herr hier sagt.
Genau, so ist es!!


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:43
@BibleIsTruth
Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein."

Eigentlich ist es die Sonne , die geht im Osten immer auf und im Westen untergeht ,Blitze
Blitze scheinen auch nicht sie leuchten ,die Sonne scheintüberall.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:44
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Er soll doch für uns sichtbar vom Himmel kommen!?
Da hatte ich vor paar Minuten "unsichtbar" gelesen und deshalb so blöd nachgefragt ;)
Da muss ich wohl ne Hallu gehabt haben. :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:45
@Suchhund
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein."
Eigentlich ist es die Sonne , die geht im Osten immer auf und im Westen untergeht ,Blitze überall.
Das ist ja nur ein Gleichnis.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:45
@Optimist
Oder der Hauskreishund hat dir zwischen die Beine gewedelt und warst abgelenkt ? :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:47
Na gut, dann ist es meinetwegen die Sonne @Suchhund :-) Aber im Kontext mit den vorherigen Vers, sagt der Herr das Sein Wiederkommen für alle sichtbar sein wird.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:48
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein."

Eigentlich ist es die Sonne , die geht im Osten immer auf und im Westen untergeht ,Blitze
Blitze scheinen auch nicht sie leuchten ,die Sonne scheintüberall.
Guter Vergleich. :) ...
... (@GiusAcc mal bitte wegsehen) das spricht auch wieder dafür, dass Jesus=Gott.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Oder der Hauskreishund hat dir zwischen die Beine gewedelt und warst abgelenkt ? :D
So schnell kann mich auch kein Hund ablenken, obwohl ich die sehr liebe :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:48
@Optimist
@Optimist
morgenrot37 schrieb:
Er soll doch für uns sichtbar vom Himmel kommen!?

Da hatte ich vor paar Minuten "unsichtbar" gelesen und deshalb so blöd nachgefragt ;)
Da muss ich wohl ne Hallu gehabt haben. :D
Macht nichts, wollte dir auch deshalb schreiben, habe es aber dann gelassen. Gut, du hast es selber gemerkt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:50
@morgenrot37
Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben :)

... langweilig hier wenn alle so einig sind. ;)

@GiusAcc
was ist, willst Du nicht wenigstens etwas Öl ins Feuer gießen :D


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: langweilig hier wenn alle so einig sind. ;)
Möchtest du fröhlich streiten?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.12.2013 um 22:53
@Optimist
Mein Öl passt hier nicht rein, ich fahr lieber mit ein Elektroauto. :D


Anzeige

2x zitiertmelden