Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

11.11.2014 um 10:16
@Cypher01
@Vidar300
@ThunderBird1
@DerFremde


Ich hab noch Schonzeit...aber auch meine nächste NS kommt garantiert...

Anzeige
melden

Nachtschicht

11.11.2014 um 18:38
@DerFremde
@DerFremde
@Vidar300
@Funzl

Hello an alle!

Ich hab heute noch frei zum Glück....wollte nur mal eben grüßen! :)

den Rest der Woche nur noch Spätdienst zum Glück...


melden

Nachtschicht

11.11.2014 um 19:29
Ihr Nachtschichtler seid echte Helden für mich.


melden

Nachtschicht

12.11.2014 um 15:07
@lightbeing

oh das ist ja mal nett von dir :)

L.G. !


melden

Nachtschicht

12.11.2014 um 17:43
Helden der Nacht :-)


melden

Nachtschicht

12.11.2014 um 21:33
@lightbeing

Danke für das Kompli.....ich erlaube mir aber dies auf ALLE Schichtdienstler, insbesondere für die im Rettungswesen - aus zu dehnen.


melden

Nachtschicht

12.11.2014 um 21:41
@Funzl
It goes without saying.


melden

Nachtschicht

12.11.2014 um 21:42
@lightbeing

Hä?


melden

Nachtschicht

12.11.2014 um 21:46
@Funzl
Das versteht sich von selbst.


melden

Nachtschicht

12.11.2014 um 22:03
@lightbeing

Gut.


melden

Nachtschicht

12.11.2014 um 22:25
@Funzl
Ob Arzt, Rettungswesen etc von denen Menschenleben abhängt oder Industriemechaniker, die bei immensen Temperaturen sich echt abrackern etc. Nachtdienst ist ein besonderer Dienst. Einerseits berichten viele, dass es "ruhiger" ist nachts zu arbeiten, doch andererseits ist erwiesen das Nachtdienst der Gesundheit echt keinen Gefallen tut. Der ganze Bio-Rhythmus kommt durcheinander und der Tagschlaf ist nicht dasselbe. Mein Bruder ist selber Nachtschichtler.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

12.11.2014 um 23:16
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:der Tagschlaf ist nicht dasselbe
Du sagst es.
Schließe mich auch @Funzl an. Alle Schichtler müssen ihr Päckchen tragen.


melden

Nachtschicht

12.11.2014 um 23:58
Nachts lässt sich besser arbeiten aber auch besser schlafen ......


melden

Nachtschicht

13.11.2014 um 07:06
Unglaublich wie sich die letzten 2 min vor der Stechuhr ziehen.


melden

Nachtschicht

13.11.2014 um 09:02
@Vidar300

Oha..musst du Minuten genau? Ich zum Glück nicht. Im Gegenteil...wenn ich 15 Min. vor eigentlichen Arbeitsbeginn mit der Uhr knutsche, bekomme ich diese Zeit - also 15 Min. aufs Zeitkonto gut geschrieben - da kommt schön was zusammen über´s Jahr...


melden

Nachtschicht

13.11.2014 um 14:37
@Funzl

Das glaub ich. Flexible Arbeitszeiten sind natürlich klasse. Das geht bei mir leider nicht. Früher anfangen geht nicht, länger arbeiten aber auch nicht. Nur in Ausnahmen und müssen angekündigt und genehmigt werden vom Betriebsrat usw.


melden

Nachtschicht

13.11.2014 um 20:23
@Vidar300

Flexible Arbeitszeiten im klassischen Sinne ist es ja nicht - nur eben ein " Übergabe-Zeitfenster" das man bezahlt bekommt wenn man es nutzt. Habe Kollegen die kommen erst 5 Min. vor Schichtbeginn rein - denen ihr Bier - ich geh 5 Min später...also pünktlich, auf die Min. genau.


melden

Nachtschicht

17.11.2014 um 21:20
@Funzl
@Vidar300
@ThunderBird1

Nabend ihe Superhelden! :)

und auch an alle anderen einen schönen guten Abend!

noch wer am malochen??


melden

Nachtschicht

17.11.2014 um 21:26
@Cypher01
@Funzl
@Vidar300
@itsnat
@lightbeing
@DerFremde
@all

Nabend auch! :)

Hoffe ist alles fit.


melden

Nachtschicht

17.11.2014 um 21:28
@ThunderBird1

joa den umständen entsprechend ;)


Anzeige

melden