Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Tonbandstimmen, Transkommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 16:27
Hallo @Käuzchen,

Willkommen im Club. Hast Du dich schon mit Transkommunikation beschäftigt - eigene Experimente gemacht? Hast Du schon positive Resultate erhalten?

Hallo @mittwoch13,

in meinem Eröffnungsposting habe ich 3 Videos gepostet das 2. davon ist eine Einspielung, in der der damals schon Verstorbene Raudive auf Band aufgenommen wurde. Raudive hatte sich zu Lebzeiten auch mit Transkommunikation beschäftigt.

Hallo @Dawnclaude,

Willkommen und Danke für Deinen Beitrag!

Sonnige Grüsse


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 17:44
Interessantes Thema. Kann mich noch vage erinnern, dass es in den 90er noch öfters ein Thema in der Flimmerkiste war. Ist zumindest bodenständiger als irgendwelche Erzengelchannelings. ^^

Gemäß dem Motto "Probieren geht über studieren":
Welches Startequipment wird für ein EVP heutzutage benötigt und welche Vorgehensweise wird empfohlen oder bleibt es ein Privileg "ausgewählter" Medien? :D


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 18:30
Hallo @Kotknacker

Für das wie funktioniert das und was brauche ich empfehle ich Dir die 2 Seiten:
http://tonbandstimmen.de/ <- ist eine gute Einführung in TK mit Computer
http://www.vtf.de/ <- Enthält viele Informationen rund um TK

Ich hoffe mal, dass es nicht unbedingt notwendig ist medial veranlagt zu sein. Denn dann könnte es bei mir noch ein bisschen länger dauern.

Lass uns bitte daran teilhaben, wenn du Ergebnisse hast!

Sonnige Grüsse


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 19:21
@NetX

Ich habe einige EVP's gesammelt, ja.
Allerdings ist nirgendwo wirklich etwas richtig handfestes, nur Geräusche, die nicht an den Aufnahmeplatz gehören, ein Lachen und eventuell ein Atmen, aber ich bin da so skeptisch, das ich selber sage, dass es für meine Aufnahmen rationale Erklärungen gibt


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 19:25
@NetX
Danke für die Links. Schau's mir im laufe des Abend's mal genauer an. :)


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 19:46
@Käuzchen
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:(...) ich bin da so skeptisch, das ich selber sage, dass es für meine Aufnahmen rationale Erklärungen gibt
Sind Erklärungen nicht grundsätzlich rational ...? Was für Erklärungen sollte es sonst geben ...?

Eine nicht- oder irrationale Erklärung wäre doch paradox, oder ...?


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 19:48
@X-RAY-2

Ich werde darauf jetzt nicht eingehen, weils krümelkackerei ist


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 19:51
@Käuzchen
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Ich werde darauf jetzt nicht eingehen, weils krümelkackerei ist
Das ist keine krümelwasauchimmer ...

Das hat damit zu tun, ob man überhaupt weiss, was die Worte bedeuten, die man benutzt ...


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 19:52
@X-RAY-2

ja tue ich, und ich weiß auch von dir, das du sowas dauernd schreibst und jeden geschriebenen satz stück für stück auseinander nimmst... es hat halt einfach nix mit dem thema zu tun, ergo: gehört hier nicht hin


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 19:58
@Käuzchen
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:gehört hier nicht hin
Was gehört hier nicht hin ...?

Dass man Begriffe und Worte genau nimmt ...? Das sollte doch selbstverständlich sein ...


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 19:58
@X-RAY-2

Wikipedia: Rationalität

bitte lesen und dann back to topic, danke


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 20:31
Hallo @Käuzchen,

Danke. Wie lange betreibst du schon Transkommunikation? Wie ist Dein Versuchsaufbau? Dass Du bisher nichts hast ist ja nicht weiter schlimm. Deine Einschätzung dazu zeigt mir, dass Du keinen übertriebenen Eifer an den Tag legst und somit super zur Gruppe passt.

Hallo @X-RAY-2,

betreibst Du aktiv Transkommunikation? Hast Du schon positive Ergebnis sammeln können?

Zu Deinen Fragen und Anregungen. Deine vorgebrachten Argumente zu ob möglich oder nicht möglich ob jetzt hier oder in anderen Threads zum Thema habe ich zur Kenntnis genommen und wie es aussieht, hat auch @Käuzchen schon einiges von Dir in dieser Richtung gelesen. Leider war es bei der Threaderöffnung von mir nicht beabsichtigt diese ganze Diskussion wieder von vorne anzufangen. Sondern ich möchte mich mit Leuten austauschen, die dem Thema aufgeschlossen gegenüberstehen und auch aktiv daran arbeiten.

Sonnige Grüsse


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 20:37
@NetX

Also, ich mache eher Paranormale Untersuchungen, und zeichne mit mehreren Mikrofonen und Kameras alles auf. Visuell hatte ich noch nie Ergebnisse, aber Geräusche und "Stimmen" habe ich aufgenommen. Bei diesen PU's versuche ich Kontakt aufzunehmen, stelle also Fragen und erhoffe mir dadurch eine visuelle oder auditive Reaktion des "Geistes". Ich bin trotzdessen sehr skeptisch auf diesem Gebiet, wie oben schon genannt, weil viele Leute eben gerne übertreiben und ich noch nie einen eindeutigen und vorallem vertrauenswürdigen Beweis für Geister gesehen/gehört habe.
Aber genau deshalb mache ich ja diese "Untersuchungen", da ich mich selbst nicht belüge, trotzdem interpretiert man manchmal einfach zu viel in spezifische Aufnahmen... sozusagen vertraue ich mir selber dann auch nicht so sehr, das ich überzeugt von meinen eigenen Funden sein könnte. :)
Ich kann ja mal versuchen, hier ein paar Dateien reinzustellen

LG zurück!


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 21:02
@NetX
Zitat von NetXNetX schrieb:Hallo @X-RAY-2,

betreibst Du aktiv Transkommunikation? Hast Du schon positive Ergebnis sammeln können?


Nein und nein ...
Zitat von NetXNetX schrieb:Leider war es bei der Threaderöffnung von mir nicht beabsichtigt diese ganze Diskussion wieder von vorne anzufangen. Sondern ich möchte mich mit Leuten austauschen, die dem Thema aufgeschlossen gegenüberstehen und auch aktiv daran arbeiten.
Aufgeschlossen bin ich grundsätzlich allem gegenüber, und ansonsten hast du meinen Segen für deinen Austausch hier bei allmy :)


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 21:24
Hallo @Käuzchen,

ich hätte jetzt ne ganze Menge Fragen zu Paranormale Untersuchungen. Aber da ich mich ja an meine eigenen Regeln für diesen Thread halten möchte, nur ein paar Fragen zur Technik. :-)

Verwendest du eine spezielle Kamera? Analog/Digital? Irgendwelche Filter?
Zeichnest du Audio extra auf? Oder ebenfalls nur mit der Kamera?
Ich lese mehrere Mikros. Ist da was spezielles dabei?
Gibt es in Deinem Bereich spezielle Aufnahmetechniken? Sowas wie das hier? http://www.transkommunikation.ch/dateien/schaltungen/diverse_tbs_schaltungen/The%20Scole%20Experiment%20Schaltplan.pdf


Hallo @X-RAY-2,

Ich danke Dir sehr für Dein Verständnis!

Sonnige Grüsse


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

11.08.2014 um 21:35
@NetX

Öhm, nja, ein Digitales Diktier-Gerät, zwei Großmembram-Mikrofone, zwei Kameras...
so viel zur Technik. Filter benutze ich bei den Kameras keine, außer der Schwarz-Weiß Funktion


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 09:05
Und wozu ist das ganze gut? Welchen sinn macht es. Soweit ich gelesen habe, existiert das ganze seit rund 50 jahren und man ist trotzdem kein Stück weiter. Befürworter und Gegner hauen sich regelmäßig die Köpfe ein,ob der Diskussion real oder nicht. Meiner Meinung nach müsste erstmal geklärt werden ob es real sein kann oder doch nur wie andere behaupten ein Gehirn auf mustersuche ist. Eher macht es eigentlich keinen sinn dafür lebenszeit zu opfern. Es reicht nicht wenn man selber was hört es könnte selbst Täuschung sein, und dann hat man Zeit und geld geopfert für nichts.


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 12:15
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Eher macht es eigentlich keinen sinn dafür lebenszeit zu opfern. Es reicht nicht wenn man selber was hört es könnte selbst Täuschung sein, und dann hat man Zeit und geld geopfert für nichts.
wenn sie ihre verstorbenen eltern auf Band aufnehmen oder ähnliches, macht es natürlich für sie Sinn Lebenszeit dafür zu opfern und Beweis ist das auch genug.
Die Gegner sind ja nun darauf getrimmt alles in Frage zu stellen und gehen immer davon aus, dass eindeutige Aufnahmen auf irgendeine weise gefaked wurden, weil dies eben im privateren Umfeld passiert als in einer Live Show im Fernsehen.
Ach moment, das hatten wir ja auch schon, hatte auch geklappt... könnte natürlich auch Fake sein für Einschaltquoten. ;)

Für wissenschaftliche Versuche braucht es motivierte Wissenschaftler, die sich für das Thema interessieren, aber da sie kein Geld damit verdienen können, wird es auch nicht dazu kommen.
Und da eben niemals aus diesen Gründen was kommen wird, macht man es eben im privaten Umfeld.


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 17:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für wissenschaftliche Versuche braucht es motivierte Wissenschaftler, die sich für das Thema interessieren, aber da sie kein Geld damit verdienen können, wird es auch nicht dazu kommen.
Vollkommener Unsinn !
Jemand der Stimmen aus dem Jenseits wissenschaftlich nachweisen könnte,
wäre ein gemachter Mann/Frau !
Und wenn man sich nicht wissenschaftlich damit beschäftigt hätte, könnte man das nicht lesen !
Unter wissenschaftlichen Testbedingungen konnten bisher keine Auffälligkeiten reproduziert werden, welche über die Auswirkungen technischer Unzulänglichkeiten der Aufnahmegeräte hinausgingen. [1]
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und da eben niemals aus diesen Gründen was kommen wird, macht man es eben im privaten Umfeld.
Jep, und bastelt sich seine eigene Realität !
Großartig......


2x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 17:12
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Vollkommener Unsinn !
Jemand der Stimmen aus dem Jenseits wissenschaftlich nachweisen könnte,
wäre ein gemachter Mann/Frau !
Tja , es scheint sich nur niemand dafür zu interessieren. Und deine angepriesenen wissenschaftlichen versuche über das Thema gibt es gar nicht.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Jep, und bastelt sich seine eigene Realität !
Großartig......
genau, damit es überhaupt jemand macht weil die Wissenschaftler dazu scheinbar nicht in der Lage sind.
Du kannst natürlich gerne die Leute verteidigen, die es NICHT tun, nur naja... ^^


1x zitiertmelden