weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der EVP - Video Thread

127 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Tonbandstimmen, Transkommunikation
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 18:29
Hallo liebe Allmys,

dies ist hauptsächlich ein Videothread zum Thema " EVP ". :)


Tonbandstimmen sind sprachliche Äußerungen auf Tonträgern (Audio- und Videobändern, MiniDisc, Computer etc.), deren Herkunft und Entstehung physikalisch nicht erklärt werden kann. Interessanterweise handelt es sich bei diesen Stimmen oft um intelligente und bezugnehmende Äußerungen, z.B. auf vorher gestellte Fragen. Die ganzen Begleiterscheinungen, die Inhalte der Aussagen, der Stimmcharakter der Sprechenden usw. legen die Vermutung nahe, daß es sich dabei um die Äußerungen von Verstorbenen handelt. Hier könnte also ein wissenschaftlich fundierbarer Beweis für das Weiterleben der Seele nach dem Tode gefunden werden.

Transkommunikations-Forschung ist kein Selbstzweck. Sie will vielmehr der weltanschaulichen, philosophischen und psychologischen Forschung neue Perspektiven eröffnen durch den Nachweis des Fortlebens nach dem Tode.

Entdeckt wurde das Stimmenphänomen von dem schwedischen Opernsänger und Maler Friedrich Jürgenson (1903-1987) durch einen Zufall, als er im Frühjahr 1959 mit seinem Tonbandgerät Vogelstimmen aufzeichnen wollte und dabei auf der Aufnahme Stimmen entdeckte, die ihn mit seinem Namen ansprachen. Zuerst glaubte er, daß es sich um einen Defekt seines Gerätes handelte, doch schon bald wurde ihm klar, daß eine unsichtbare Intelligenz versuchte, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Es dauerte nicht lange, bis sich ihm die Urheber dieser Stimmen als die Seelen Verstorbener zu erkennen gaben.

In den folgenden Jahren sammelte Jürgenson tausende dieser geheimnisvollen Stimmen auf seinen Bändern. Er wandte sich zur Überprüfung und Beurteilung an Fachleute und Wissenschaftler. Sie kamen und untersuchten die Stimmen. Spezialisten vom Schwedischen Rundfunk brachten versiegelte Bänder und eigene Aufnahmegeräte. Ihr Fazit: "Von Schwindel keine Spur, kein doppelter Boden." Presse, Rundfunk und Fernsehen berichteten in der Folgezeit ausführlich über die Tonbandstimmen.

Jeder kann Tonbandstimmen einspielen! Zur Durchführung solcher Experimente ist keine hochspezialisierte Technik erforderlich - handelsübliche Geräte und etwas Geduld reichen aus, um dieses erstaunliche Phänomen selbst reproduzieren zu können. Das Erfreuliche an dieser Arbeit ist, daß sie praktisch von jedem durchgeführt werden kann, also auch von Laien, zumal die offiziell eigentlich zuständigen Stellen, die Universitäts-Institute für Parapsychologie, zwar großes Interesse gezeigt haben, aber zu eigener Forschung bis heute nicht gekommen sind. Man braucht keine spezielle Begabung dazu, etwa Medialität. Geduld, Ausdauer und ein normales Gehör sollte man allerdings mitbringen - und einen sicheren weltanschaulichen Stand.




http://www.vtf.de/








melden
Anzeige
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 18:45


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 18:48


melden

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 18:50
@Android
Coole Videos. Aber irgendwie passt da doch die Lautstärke nicht oder?


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 18:53
@Niederbayern88
danke ;)
hm ..lautstärke? welches video meinst du?


melden

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 18:54
@Android
Oder täuscht das durch die Videos?
In deinem sechsten Video kommt mir die Lautstärke etwaas hoch vor


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 18:54
@Niederbayern88

also bei mir ist alles schick :D


melden

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 18:56
@Android
Also ich will mal kurz meine Meinung zu EVP`s kuntgeben:

Ansich ist es schon interesant und hat auch einen Gruselfaktor^^
Jedoch kann man sowas schnell faken. Dennoch sind deine Videos gut weil sie nicht diese "ichbimalleineineinenFriedhofundhoffewaszuhören-Video" ist^^


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 18:58
@Niederbayern88

da muss ich dir recht geben, es gibt viele fakes, aber ich achte wirklich genau darauf, welchen quellen man einigermaßen vertrauen kann. beschäftige mich selbst auch schon seit über 20 jahren damit


melden

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 19:01
@Android
Achso. Dann sieht man auch dass du sowas nicht nur aus "unterhaltung" machst.

Was ich allerdings bei den EVP`s auch "blöd" finde ist, dass man sich auch Wörter einbilden kann. Es ist genau wie mit Geisterbildern. manchmal bildet man sich ein, im Schatten oder irgendwo ein Gesicht zu erkennen. Ich glaube genau so ist es auch mit EVP`s.

Jedoch will ich mich nicht als pessimist oder als einer der immer "FAKE" ruft äußern, dennoch bin ich jemand, der es mit einer gewissen skepsis betrachtet


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 19:06
Niederbayern88 schrieb:Was ich allerdings bei den EVP`s auch "blöd" finde ist, dass man sich auch Wörter einbilden kann. Es ist genau wie mit Geisterbildern. manchmal bildet man sich ein, im Schatten oder irgendwo ein Gesicht zu erkennen. Ich glaube genau so ist es auch mit EVP`s.
auch das ist richtig, deshalb ist es auch für mich wichtig, worte genau zu erkennen. in den ersten videos
gibts ja gute beispiele mit hans-otto-könig (vom beruf elektroakkustiker) er entwarf geräte, die es ermöglichen direkt ein livetalk zu führen..


melden

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 19:09


Hier mal wieder so ein typisches aus den USA^^


melden

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 19:25
Warum sollten sich im Jenseits befindliche Tote mit uns via technischer Geräte "unterhalten"?
Das müsste doch viel einfacher im Traum oder per Telepathie funktionieren.
Denke der Mensch hat da eine falsche Vorstellung vom Jenseits.


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

22.11.2012 um 20:06


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

23.11.2012 um 19:40


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

23.11.2012 um 19:59
das mit den bildern aus dem jenseits ist interessant. ist das wirklich so aufgenommen wurden von dem herrn weil das sieht künstlich aus. wie hergedreht. bitte um antwort
@Android


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

23.11.2012 um 20:03
@firebird1

hallo,

also, so wie ich es verstehe wird die videocamera zum fernseher gerichtet, dadurch ensteht
sowas, wie eine rückkupplung, eine immer sicher wiederholende "bild im bild" aufnahme.
dadurch entsteht dieser effekt, die man erst bei der wiedegabe erkennt ;)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

23.11.2012 um 20:05
@Android
also könnte es sich um tasächliche bilder aus dem jenseits handeln?
ich interessiere mich seit zwei wochen stark für so etwas.


melden
Android
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

23.11.2012 um 20:06
firebird1 schrieb:also könnte es sich um tasächliche bilder aus dem jenseits handeln?
jep, könnte sein :)


melden
Anzeige
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der EVP - Video Thread

23.11.2012 um 20:07
du meine güte. das kommt mir aber alles ein wenig gestellt vor. constantin raute was haltet ihr davon?
@Android
@martialis
@Niederbayern88


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden