Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Tonbandstimmen, Transkommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 17:24
Hallo @Aperitif, Hallo @Desmocorse,

Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn und nicht um möglich oder unmöglich. Dieser Thread richtet sich an Menschen, die an Transkommunikation interessiert sind UND die es auch aktiv betreiben.

Da ihr aber offensichtlich für Unsinn bzw. verschwendete Lebenszeit haltet kann ich davon ausgehen, dass ihr Transkommunikation nicht aktiv betreibt.

Ich bitte euch deshalb das zu respektieren und euch zurückzuhalten. Es gibt genug andere Threads, in denen über möglich oder nicht möglich diskutiert wird. Das muss hier nicht in die gleiche Richtung ausarten.

Danke für euer Verständnis!

Anzeige
2x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 17:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tja , es scheint sich nur niemand dafür zu interessieren.
Tja, mich wundert das jetzt nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und deine angepriesenen wissenschaftlichen versuche über das Thema gibt es gar nicht.
Selbstverständlich gibt es die !
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:genau, damit es überhaupt jemand macht weil die Wissenschaftler dazu scheinbar nicht in der Lage sind.
Nochmal ?
O.K. :
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Unter wissenschaftlichen Testbedingungen konnten bisher keine Auffälligkeiten reproduziert werden, welche über die Auswirkungen technischer Unzulänglichkeiten der Aufnahmegeräte hinausgingen.
Quelle Wiki
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst natürlich gerne die Leute verteidigen, die es NICHT tun, nur naja...
Du kannst natürlich gerne in deiner kleinen Traumwelt weiter leben....


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 17:34
Zitat von NetXNetX schrieb:Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn und nicht um möglich oder unmöglich. Dieser Thread richtet sich an Menschen, die an Transkommunikation interessiert sind UND die es auch aktiv betreiben.
Dieser Thread ist öffentlich !
Da hättest Du besser eine Gruppendiskussion gestartet....
Zitat von NetXNetX schrieb:Da ihr aber offensichtlich für Unsinn bzw. verschwendete Lebenszeit haltet kann ich davon ausgehen, dass ihr Transkommunikation nicht aktiv betreibt.
Ne, betreibe ich ganz bestimmt nicht !
Nichtsdestotrotz, darf man so einen Mumpitz natürlich nicht unkommentiert lassen !
Zitat von NetXNetX schrieb:Ich bitte euch deshalb das zu respektieren und euch zurückzuhalten. Es gibt genug andere Threads, in denen über möglich oder nicht möglich diskutiert wird. Das muss hier nicht in die gleiche Richtung ausarten.
Wie gesagt, wenn Du keine kritischen Stimmen haben möchtest, gibt es die Möglichkeit
der Gruppendiskussion.


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 17:34
@Desmocorse

Mumpitz? Was zum Geier tust du dann in diesem Forum??


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 17:37
Zitat von KaeuzchenKaeuzchen schrieb:Mumpitz? Was zum Geier tust du dann in diesem Forum??
Leuten klar zu machen, dass es keine paranormale Dinge auf dieser Welt gibt, weils so in Wiki steht.


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 17:38
@Dawnclaude

alles klar :D


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 18:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Leuten klar zu machen, dass es keine paranormale Dinge auf dieser Welt gibt, weils so in Wiki steht.
Noch eine Kostprobe ?
Bei historischen Aufnahmen konnten Tonfolgen und Worte oder Musikfetzen erfolgreich einzelnen Rundfunksendern zugeordnet werden, nachdem man einen Vergleich mit dem Sendefahrplan machte. Tonbandgeräte, aber auch MP3-Aufnahmegeräte und PCs können durch starke Hochfrequenzfelder gestört werden, wobei dieser Direkteinstrahlungseffekt häufig Signale im Hörfrequenzbereich hervorruft.

Das "angestrengte Hineinhören" kann zur Illusion führen, etwas zu hören, was andere nicht hören können. "Stimmenhören" als akustische Halluzination gehört zu den so genannten Positivsymptomen des Krankheitsbildes der schizophrenen Psychose. Menschen, die an der mediumistischen Psychose leiden, können sich ebenfalls berufen fühlen, Botschaften aus dem Nichts zu empfangen und weiterzugeben.
Quelle, das phöse Psiram :D


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 18:37
@Desmocorse


Oder es funktioniert wie beim Ex-User Marko.
Er hatte ja relativ deutliche Stimmen aufgenommen.
Doch dann schrieb er "dummerweise" das er selber die Worte gesprochen hatte... :D

Aber wir verstehen das wohl nicht.
Mir kann ja auch keiner erklären warum Geister "huhu" machen und laut über den Holzboden latschen und Kinder körperlich bedrängen...aber nicht mal deutlich "Hallo!" sagen können.


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 18:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Doch dann schrieb er "dummerweise" das er selber die Worte gesprochen hatte... :D
Dumm gelaufen....
Genau wie bei unserer "Doppelgängerin" heute ! :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mir kann ja auch keiner erklären warum Geister "huhu" machen und laut über den Holzboden latschen und Kinder körperlich bedrängen...aber nicht mal deutlich "Hallo!" sagen können.
Manche sollen ja aber ein recht aktives Sexualleben haben, lol..... :D


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 18:46
@NetX

Da gebe ich @Desmocorse recht das es ein öffentliches Forum ist, so ist das nunmal.

Wenn du genügend Interessenten gefischt hast kannst du ja eine Gruppendiskussion eröffnen, dann stört euch auch keiner.

@Dawnclaude
@Kaeuzchen

Transkommunikation ist bis dato nur Rauschen gepaart mit der Mustersuche des Gehirns.

Euren Glauben ans Paranormale bestreitet ja keiner nur gibt es derzeit keinerlei Beweise für diese Art der Kommunikation.

Nur mal rein hypothetisch angenommen diese Art der Kommunikation wäre möglich, was würde sich denn für uns verändern ?


Gut Kapital wird draus geschlagen werden dann bekommt jeder ein auf sich zugeschnittenes Geisterkommunikationsgerät mit den Nummern seiner Ahnen.
Wird wahrscheinlich auch sauteuer sein.
Auch der Springer Verlag steigt mit G.H.O.S.T. ins Geschäft ein, Geister Hören Ohne Skeptiker Trantüten o.ä. .

Ich glaube nicht das diese Art der Kommunikation irgendeinen Nutzen hat bzw. haben wird.
Da wird viel zuviel romantisiert.


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 18:50
@NetX
Zitat von NetXNetX schrieb:Da ihr aber offensichtlich für Unsinn bzw. verschwendete Lebenszeit haltet kann ich davon ausgehen, dass ihr Transkommunikation nicht aktiv betreibt.
Nun mal langsam....
So war das nicht gemeint. Natürlich kannst du tun und lassen,was du möchtest.
Nehmen wir einmal an, es gibt diese stimmen. Wen oder was stellen sie dann dar? Wir alle wissen das wir früher oder später ins Gras beißen müssen und als kompost oder im besseren Fall als Asche enden. Was also soll dann noch reden? Es könnte ja dann nur eine Seele oder Bewußtsein sein. Und auch hier gibt es keine Anhaltspunkte das es sowas als Energieform gibt. Sämtliche vermutungen wie nte oder ähnliches sind bisher im sand verlaufen. Also wer deiner Meinung nach spricht da?

@Amsivarier
Wer zum Teufel ist dieser marko? Ist das marko11 mit dem wurde ich schon verwechselt. Hast du den thread bei der Hand. Ich würde mir das gerne mal durchlesen.


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 18:51
@Aperitif

Ja, ich muss mal suchen.
Uno momento...


Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Seite 102) (Beitrag von Marko11)


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 18:59
Es wirkt auf mich sehr befremdlich, dass es notwendig sein soll technische Grenzen (Gruppendiskussion) aufzubauen damit eine geordnete Diskussion möglich wird und auch von anderen respektiert wird.

An was ich glaube oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Einen kleinen Einblick davon habe ich eingangs erwähnt.

Und um es deutlich noch einmal zu sagen. Ich empfinde es ignorant und respektlos wenn die eingangs erwähnten Voraussetzungen einfach übergangen werden.


1x zitiertmelden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 19:01
@NetX

Es ist ein offenes Diskussionsforum.
Und du kannst hier niemanden vorschreiben was er wann und wo schreibt.
Das können nur die Moderatoren, insbesondere wenn der Text unangemessen ist.

Für Gruppenkuscheln gibt es hier die Rubrik Gruppendiskussion.


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 19:02
@NetX
Bei der Sache mit dem Bewusstsein. Natürlich interessiert mich das, da hatte ich schon einige Diskussionen dazu. Und ich könnte mir vorstellen,das es vielleicht doch eine Art universelles feld gibt. Letztendlich beschreibt Wissenschaft nur, aber wie gesagt jeder hat wohl die Hoffnung das von ihm mehr bleibt als nur errinnerungen die langsam dann verblassen. Es ist denk ich mal menschlich.


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 19:03
Zitat von NetXNetX schrieb:Und um es deutlich noch einmal zu sagen. Ich empfinde es ignorant und respektlos wenn die eingangs erwähnten Voraussetzungen einfach übergangen werden.
Ja, Shit happens......


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 19:14
@Amsivarier
Danke. So wie ich das lese blieb er bei seiner Meinung. Aber ich hab auch was gelernt hier werden mods gesperrt. Hab ich auch noch nicht erlebt in Foren.


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 19:25
@Aperitif
Wie? Was?
Wo wurde ein Mod gesperrt??


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 19:29
@Amsivarier

@Rho-ny-theta wurde gesperrt.


melden

Suche Leute die EVP bzw. Transkommunikation betreiben

12.08.2014 um 19:31
@Amsivarier
@Lepus

Er wurde nicht gesperrt, sondern hat sich selbst gesperrt.

Zensur durch Moderatoren in Foren (Seite 57) (Beitrag von Commonsense)


Anzeige

melden