Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Jens Soering"

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Fall "Jens Soering"

02.02.2018 um 13:34
Zitat von ligalaligala schrieb:dass sie am Dienstag ein Messer gefunden hätte?
Das hatte ich vorhin gar nicht gelesen oder Du hast editiert.
Ich habe das auch noch nie gehört mit dem Taschenmesser. Ich weiß nur noch dass sie mit ihrem Mann nach Hause kam und die Autos abends bemerkte.

Anzeige
melden

Der Fall "Jens Soering"

02.02.2018 um 14:10
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Übrigens: Bezüglich Provokation, es gibt mal wieder einen Hassblog (diese Blogs gehen mir langsam auf den Keks, da dermassen anomymisiert das ganze) allerdings auf Englisch...sieht sehr nach einem Stalker aus - also JS Stalker, der wohl persönlich getriggert ist.
Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen. So verrückt es auch klingt, aber EH hat sicher großes Interesse daran, dass JS für schuldig gehalten wird. Nur so hat sie eine Chance, mMn, vor 2032 entlassen zu werden. Beide verfolgen sicher das gleiche Ziel, nur haben beide bis jetzt eine andere Strategie verfolgt. Und ich denke, beide würden fast alles tun für dieses "Ziel". Ich glaube, dass ist ein Zeichen, dass die amerikanische Öffentlichkeit, so langsam merkt, dass JS doch unschuldig sein könnte. Wie geschrieben, JS hat einige mächtige Feinde.
Ich nehme an, die Anweisung diesen Blog zu erstellen, kommt von "ganz oben". Von seiner "Gebieterin", Elizabeth Haysom.


melden

Der Fall "Jens Soering"

02.02.2018 um 15:54
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb: Zeugin? (ist sie diejenige die vor Gericht aussagt JS hätte einen Verband an der Hand und eine Beule am Kopf?
Dazu habe ich zufällig gerade noch etwas gefunden:
Laut Englade (Beyond Reason) hat Elizabeth gegenüber den Ermittlern angegeben, dass Söring Verletzungen gehabt hätte; Yasumi hatte das mal in den Hauptstrang eingestellt, es lässt sich leider nicht mehr verlinken, daher stelle ich den Text ein:
Beyond Reason: The True Story of a Shocking Double Murder, a ...
https://books.google.de/books?isbn=1429996862 -
Ken Englade - 2011 - ‎
“Did you believe him?” he asked, meaning did she believe that he had indeed killed her parents. Elizabeth pondered the question. “There was blood everywhere,” she said, swallowing a lump in her throat. “I had never seen so much blood. I didn't know what was going on.” Shaking her head, she added, “I didn't know whether I believed him or not.” She paused, remembering. Some of the blood was his, she added, telling the detectives that Jens had suffered cuts on his left hand."


Es wäre sehr interessant zu wissen, wann genau sie das den detectives gesagt hat.

Und natürlich hatte Söring das in seinem zweiten (falschen) Geständnissen auch angegeben, wie er selbst schreibt:
"Nur zwei neue Details kamen dazu, die Ermittler Gardner bei seiner Abschrift vom Diktiergerät hinzufügte: 'Jens zeigte mir die Narben an seinen Fingern, von denen er behauptete, sie seien beim Streit mit den Haysoms entstanden..."
Söring, Zweimal lebenslänglich a.a.O., S. 167


melden

Der Fall "Jens Soering"

02.02.2018 um 16:31
Zitat von ligalaligala schrieb:Hat diese Nachbarin Jane X das beim Söring- Prozess ausgesagt, dass sie am Dienstag ein Messer gefunden hätte? Davon hatte ich bisher noch nichts gehört, und auch nicht davon, dass sie mit dem Rad unterwegs war. Weißt du noch, wo du das gesehen/ gelesen hast?
Ja genau...in dem 6-Teiler (in englisch, kostenlos bei BBC) ist das am Ende ihrer Aussage. Ich finde es auch erstaunlich wie die Verteidigung das einfach nur zur Kenntnis nimmt.
Sehr viel später wurde dagegen ein Fass aufgemacht für das Landstreichermesser.


melden

Der Fall "Jens Soering"

04.02.2018 um 11:55
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb am 31.01.2018:da Gewalt im Knast normal ist, aber wer legt sich schon mit einem Killer an?
Was auch G.Marshall im New Yorker sagt:
It defied belief, she thought, that a bookish, well-behaved kid would commit a rage-fuelled knife attack on two people he’d met once and then, for nearly thirty years, be pristinely behaved in one of the most violent and crazy-making environments on the planet.
https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 16.01.2018)
und die muss es ja wissen.


melden

Der Fall "Jens Soering"

09.02.2018 um 11:46
Laut Sörings fb- Seite wird heute um 16 Uhr unserer Zeit die ABC - Sendung über den Haysom - Fall ausgestrahlt.
Ob es stimmt, weiß ich nicht, denn ich konnte auf der ABC- Seite nichts entdecken; das kann aber auch an mir liegen ;)
Die fb- Seite darf ja hier nicht verlinkt werden, schaut einfach selbst mal drauf. Hier die Seite von ABC 20/20:

http://abcnews.go.com/2020


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

09.02.2018 um 12:33
Zitat von ligalaligala schrieb:Ob es stimmt, weiß ich nicht, denn ich konnte auf der ABC- Seite nichts entdecken
Auf der twitter Seite von 20/20 wird es bestätigt. Hier sieht man übrigens, die alten Folgen von 20/20:
http://abc.go.com/shows/2020.


melden

Der Fall "Jens Soering"

09.02.2018 um 12:35
@Mr.Mystery1990
Ja, hab ich auch gesehen, aber bezieht sich die Bestätigung nicht auf den ersten vorgesehenen Sendetermin oder habe ich mich da verguckt?


melden

Der Fall "Jens Soering"

09.02.2018 um 12:37
@ligala
Wurde 16 Stunden vorher gepostet. Also bezieht sich die Bestätigung wahrscheinlich auf heute.


melden

Der Fall "Jens Soering"

09.02.2018 um 12:39
@Mr.Mystery1990
Ah, danke :)


melden

Der Fall "Jens Soering"

09.02.2018 um 12:41
@ligala
Kein Thema.


melden

Der Fall "Jens Soering"

09.02.2018 um 13:09
Vergesst nicht eine PPTP-VPN Verbindung per US Server zu wählen, da sonst ein IP-Blocking vorherrscht. Das gilt auch für die alten archivierten Folgen....;)


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

09.02.2018 um 14:50
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Vergesst nicht eine PPTP-VPN Verbindung per US Server zu wählen, da sonst ein IP-Blocking vorherrscht. Das gilt auch für die alten archivierten Folgen....;)
keine Ahnung, woran das liegt. Aber ich kann trotz US-Server diese Reportagen nicht sehen.

Funktioniert es bei euch?


melden

Der Fall "Jens Soering"

09.02.2018 um 15:16
Also die Vorschau kann ich einwandfrei und ohne PPTP VPN ansehen, ob das allerdings dann auch bei der direkten Sendung geht weiß ich nicht.
Wer ist denn dieser Typ, der sich für ihn einsetzt?


melden

Der Fall "Jens Soering"

10.02.2018 um 11:33
@Bluelle
Es ist der Musikproduzent hier:

Wikipedia: Jason Flom

Ob einige annehmen, dass der auch nur von Söring bezahlt ist? Obwohl es nicht so aussieht, als hätte er es nötig :).


melden

Der Fall "Jens Soering"

10.02.2018 um 11:57
So ganz verstehe ich nicht wann man den Film und wie jetzt ansehen kann. Heisst das dass er eine Woche lang, allerdings mit Login
ab irgendwann verfügbar ist?
How to watch:

Friday at 10|9c on ABC
Full episode will be available after the west coast airs (cable login required for 1 week):
http://abc.tv/MU5x91
Individual segments will be available after west coast airs (no cable login needed):
http://abcnews.com/2020
Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach nur an ;)
Was heisst denn After the west coast air.
Die Ausschnitte bringen nicht viel.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

10.02.2018 um 17:13
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Was heisst denn After the west coast air.
Wenn es auch an der Westküste im Fernsehen gelaufen ist, denk ich mal. Durch die Zeitverschiebung wurde es da vermutlich später ausgestrahlt.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Die Ausschnitte bringen nicht viel.
Nicht ganz, hier gibt es - nach dem ersten Videoclip - drei längere Absschnitte, die zusammen der Anfang der Doku sein dürften. http://abcnews.go.com/US/convicted-killer-decades-maintaining-innocence-believes-freedom-finally/story?id=52914848

Die ganze Doku dürfte aber eh bald auf Youtube zu sehen sein. Und für die ganz Unerschrockenen gibt es da ja noch die anderen, zwielichtigen Streamingseiten.


melden

Der Fall "Jens Soering"

10.02.2018 um 17:43
@yasumi

Danke Dir, das hatte ich übersehen, aber ich werde sicher auch abwarten bis es irgendwo läuft.
Habe gerade einen neuen Rechner und will den nicht mit irgenwelchen dubiosen VPS Streams
infizieren.

Kurz etwas zu EH's Äusserem, ich finde sie schaut heute aus, wie die typischen amerikanischen Frauen mit
Nasenoperationen (die schmale Form), aber kann ja kaum sein, dass das im Knast möglich wäre. ;)


melden

Der Fall "Jens Soering"

10.02.2018 um 19:32
In dem zweiten der drei längeren Videos geht es auch um die blutigen Spuren auf dem Rasen.

Was mir nicht ganz so klar war: die Spuren endeten dort, wo man ein Auto vermuten würde. Das war wohl der eigentliche Grund, warum man den Mietwagen im vorderen Fußbereich mit Luminol untersuchte - aber dann doch nichts fand.

Die Spur, die abrupt aufhörte, legte also nahe, dass ein Auto involviert war. Nur der Mietwagen war es wohl nicht. Weswegen die beiden, trotz der verdächtigen Kilometerzahl, erst mal nicht zu Tatverdächtigen wurden

Noch interessant fand ich (im ersten der längeren Videos), dass Amy Lemley (die, die den länglichen, ausführlichen Artikel im "Albemarle Magazine" schrieb) die beiden wohl von der Uni her (zumindest etwas) kannte.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

11.02.2018 um 11:29
@yasumi
Interessant, dass doch noch immer etwas Neues zutage kommt. Die Sache mit Amy Lemley habe ich akustisch nicht verstanden, (das wird aber an mir liegen ;) )kannst du den Satz vielleicht mal hier einstellen?

Die Zeichnungen mit den Messerstichen hatte ich so auch noch nicht gesehen.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Die Spur, die abrupt aufhörte, legte also nahe, dass ein Auto involviert war. Nur der Mietwagen war es wohl nicht. Weswegen die beiden, trotz der verdächtigen Kilometerzahl, erst mal nicht zu Tatverdächtigen wurden
Das ist auch ein spannender Hinweis!
Aufgefallen ist mir noch, wie vehement Söring widerspricht, als die Journalistin ihn fragt, ob er die Haysoms ermordet hätte bzw. im Haus gewesen sei.


Anzeige

melden